Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Mittelfrankentiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.399
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    23

Mittelfrankentiger gewann am 6.November

Mittelfrankentiger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

245 "Gefällt mir" erhalten

Über Mittelfrankentiger

  • Rang
    Mittelfranke
  • Geburtstag 27.03.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TEX XC
  • und
    Tiguan BlueMotion
  • Fahrweise
    Immer der Noosn nooch........
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    91578
  • Interessen
    Diecher fohrn und E-Bass spielen
  • Hier zum:
    kaa Ahnung................und zwoor vo goor nix

Letzte Besucher des Profils

3.272 Profilaufrufe
  1. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Geh lieber zum TAF - am besdn wenn ich aa amol dort bin. (16.12. 10.00 Uhr )
  2. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Servus Manfredo, anbei mein Statement zu den Nachteilen- ich fahre den E1 seit 1 1/2 Jahren. Diesbezüglich kann ich mir schon ein kleines Urteil erlauben.
  3. Franken-Tigerstammtisch November 2017

    Servusla, wor gestern widder a scheener Schdammdiesch. Klasse Location, klasse Leut und guuds Essen. Ich mach mir obber a weng Sorng ummern Christian— hoffentlich iss nix passiert waller nid kumma iss.
  4. Der Batzen faierd haid

    Gud morn Wolfi, herzlichn Glüggwunsch zum Geburdsdooch. Faier gschaid und lass die vo der Kathi haid amoll sou richdich verwöhna.
  5. Franken-Tigerstammtisch November 2017

    Servus Rainer, schade. Wünsch euch viel Spass.
  6. Ich spiele...

    Cool Holger— aber einmal die Woche Üben ist als Wiederensteiger zu wenig.
  7. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Vielleicht erbarmt sich ja einer der Mods und Verchiebt das Ganze in die richtige Rubrik.
  8. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Das ist schön, aber hier geht es aber ausschließlich um den E1.
  9. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Servus, na dann will ich doch auch mal. Habe den E1 jetzt seit 1 1/2 Jahre und bin überaus zufrieden damit. Für mich das Beste was mir helmtechnisch bisher untergekommen ist. Grandiose Passform, meiner Meinung nach gute Verarbeitung, grosses Sichtfeld, ausgezeichnete Belüftung im Sommer (bietet so kein anderer Helm ausser offen - oder Halbschale), in drei Stufen verstelbare Sonnenblende welche definitiv nicht für hohe Geschwindigkeiten bei Bikes mit niedrigen Scheiben wie z.B. der Sport geeignet ist. (Die Blende kann man aber auch in 2 Minuten abnehmen) Bei Bikes mit höheren Tourenscheiben wie der TEX- oder der 800er gibt es jedoch (fast) keine Probleme mit der Sonnenblende. Ab ca 150 vibriert diese ganz leicht- mich stört das aber nicht. Und nochmal: herausragend ist die grandiose Belüfung am Kinnteil. Meistens fahre ich aber sowieso mit offenem Visier. Mit dem Beschlagen des Visiers hatte ich bis Dato auch noch keinerlei Probleme. Es ist wohl so wie Batzen geschrieben hat- alles eine Frage der Feinjustierung. Auch längere Regenfahrten haben den Spass bisher in keinster Weise getrübt. In Sachen Headset muss ich vom Schuberth SCR System wie auch von klemmbaren Bedienteilen am Helmrand abraten. Aufgrund des Verstellmechanismus der Sonnenblende ( siehe Eingangsbild) kann eine klemmbare Bedieneinheit ( z.B. Scala Rider) nur sehr weit hinten angebracht werden- das ist absolut nicht praktikabel. Genauso wie das Original SCR System bei welchem der Helmkragen ausgetauscht wird. Zum einen hat man hier eine Beeinträchtigung des Seitenblicks weil der Kragen etwas mehr aufträgt, zum anderen ist der Radioempfang grottenschlecht. (ich hatte das mal kurzfristig getestet) Unser nächstes System wird das SENA U 10 bzw. das baugleiche von Schuberth (wird von Sena hergestellt) mit Lenkerfernbedienung welches komplett auf den Schuberth E1 zugeschnitten ist. Somit entfällt die Bedieneinheit am Helmrand. Am Helm sind am Wangenpolster lediglich zwei Drucktaster welche kaum auffallen. Ansonsten ist das komplette Headset im Helm verbaut. Windgeräusche entfallen obendrein. Den E1 würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen. 100 von 100 Punkten.
  10. Der Ludwich faierd haid

    Servusla Ludwich, alles Gude zum Geburdsdooch — faier gschaid.
  11. Garniemalsimlebenaufkeinenfallnicht
  12. Beides Ludwich- letztere aber nur wenn es Saisonkennzeichenfahrer sind.... Wie schauts denn bei dir aus - kommst Du zum Stammtisch ?
  13. Franken-Tigerstammtisch November 2017

    Servusla, ich hob grood amoll für 10-15 Bersona reserwierd. Nexder Schdammdiesch iss am: 25.11.17 ab 18.00 Uhr im Gasthof Egloffsteiner Hof Egloffsteiner Ring 2 96146 Altendorf Tel. 09545/313 Fax: 09545/950755 E-Mail: egloffsteiner-hof@t-online.de Internet: egloffsteiner-hof.de D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Wolfgang und Kathi Rainer Gerhard und Petra * Ludwich , bevors widder Chaos midn Zidiern gibt- sexd lieber mol Bescheid ((((-;
  14. Franken-Tigerstammtisch November 2017

    Beim Döllinger im Biergarten spielen wir wahrscheinlich mal im Sommer
×