Jump to content

Hillbilly

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Hillbilly hat zuletzt am Juli 23 2019 gewonnen

Hillbilly hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Hillbilly

  • Geburtstag 28.06.1957

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i Speiche jet black
  • und
    Honda Africa Twin
  • Fahrweise
    formabhängig
  • Wohnbereich
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

1.952 Profilaufrufe

Hillbilly's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Aktuell: Tiger 955i Speiche Jet Black (# 2):cat-augenzukneifend_18:  Reifen: Pirelli Skorpion II  (Noch) Original: Auspuffanlage, Luftfilter, Mapping

    Gemacht: 

    • Elektrik: Tigerforum-Ladestromumbau, Verdrahtung der Beleuchtung gecleaned, Kellermann LED-Blinker mit Positionslicht vorne, Li-Ion-BatterieUSB-Steckdose im Cockpit
    • Sonstiges: Wilbers Fahrwerk, MRA VarioScreen, Magura TX-Lenker, V-Trec-Hebel, Barkbuster Handschützer, CoolRide Griffheizung, Scottoiler, Fahrradkorbgitter als Wasser- und Ölkühlerschutz
      abnehmbare Kofferträger von SW-Motech, "Standard"-Alukoffer von Hepco&Becker, Bagster-Tankschutzhaube mit passendem Tankrucksack, Heed Sturzbügel

    Geplant: Beleuchtung verbessern (LED), viele Touren fahren, Lottogewinn (für Scrambler 1200 als Drittmoped)

    Dauerbaustellen: Handschützer, Windschutz, Beleuchtung (liebäugele mit der im Forum vorgestellten LED-Lösung)

    Zweitmoped: Honda XRV 750 RD 07

    Vorgänger in der Reihenfolge: Hercules Mk IIIx, Honda CB 250 K3, Honda CX 500 C, Yamaha TDM 900, Tiger 955i # 1. 

  2. Hi und vielen Dank für das Angebot. Mit dem zweiten Relais wird es hoffentlich funktionieren.


    Wieviel willst Du dafür haben und wie machen wir es? Hab hier schon mal was mit PayPal bezahlt, dafür bräuchte ich dann die Telefonnummer.


    LG

    Willi

  3. Bei Betätigung des Lichthupen-Schalters geht wohl die blaue Kontrollleuchte und man hört ein Relais schalten, sonst passiert aber nix. Ob das mit dem Stecken des zweiten Doppellicht-Relais erledigt ist?
  4. Hab im Keller noch ein Relais gefunden (uralt, mit eingebauter Keramiksicherung). Die beiden Relais, die ich für Doppellicht verwendet hatte, also wieder zurück an den Kabelbaum und das gefundene Teil an den untersten Platz der Relais-Leiste hinter der Gummitülle gesteckt. Der oberste Steckplatz ist also noch frei. Tadaaa: Abblendlicht und Fernlicht funktionieren wie geplant, also jeweils Doppellicht (und was für eins!) mit Plus und Masse jeweils aus fetter Strippe direkt von der Batterie. Das Einzige, was nicht geht: Lichthupe.
  5. Danke, Haddock, für das Foto. Genau so sieht der Kabelbaum aus. Habe derzeit „normales“ Doppellicht und werde demnächst auf die „Halb und Halb“-Variante umstellen.
  6. Zu meinem Exemplar war kein Schaltplan beigelegt. Immerhin kann ich die beiden Relais jetzt nutzen, um erst mal das Doppellicht nach alter Väter Sitte zu aktivieren. Mit dem Preis dafür kann ich noch leben. Mir schwant aber (allerdings als absoluter Laie und nach dem Studium der Beiträge), dass die Sache mit dem Kabel-/Stecker-Satz und den 2 zusätzlichen Doppellicht-Relais funktionieren sollte: Zitat: "Das rechte Abblendlicht schaltet über eines der Relais das linke Abblendlicht dazu. Das linke Fernlicht schaltet über das zweite Relais das rechte Fernlicht dazu. ganz einfach." Die Doppellicht-Relais würden dann jeweils statt der Birnen die Relais aus dem Steckersatz ansteuern, die dann ihrerseits wieder die Birnen mit Plus von der Batterie versorgen. Demnach müsste es dann egal sein, mit welchem der beiden Lampenstecker (rechts / links) die obige Schaltung über den (schwarzen) Anschluss verbunden würde. Braucht dann natürlich wieder 2 Relais. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
  7. Hallo allerseits, die oben beschriebene Relaisschaltung fand ich sehr interessant und habe sie mir geordert. Beim Einbau blicke ich jedoch nicht durch: Das Set hat nur 1 Stecker für den Anschluss an den ursprünglichen H4-Stecker. Davon hat der Tiger aber zwei: 1 für die Abblendlicht-Scheinwerfer und 1 für den Fernlicht-Scheinwerfer. Je nachdem welchen Stecker ich anschließe, hab ich (doppelt) entweder nur Fernlicht oder nur Abblendlicht. Beim Umschalten geht das jeweilige Licht aus. Das "Doppellicht-Relais" ist nicht eingebaut. Wie kriege ich denn beide Signale gleichzeitig an die Relais? Ist doch richtig, dass die roten und schwarzen Kabel für Fernlicht und Abblendlicht sind. Oder?
  8. Sorry, hatte die Beiträge davor nicht gelesen ...
  9. Hallo Cro-Tiger, schönes Lämpchen! Was ist es denn für eins?
  10. Sieht aber lang aus, das Teil. Kannst Du denn noch schalten ohne den Fuß von der Raste zu heben? Für welche Schuhgrößen passt er denn?
  11. Die Bewertung des "Konstantfahrruckelns" ist meiner Ansicht nach relativ. Ich bin gerade wegen seines seidigen Laufs auf den Tiger umgestiegen. Die Yamaha TDM 900 als Zweizylinder war schon ein übler Ruckler, obwohl auch schon Einspritzung und Motorsteuerung an Bord waren. Aber die Entwicklung geht weiter, und was heute aktuell angeboten wird, ist wohl oft noch nen Tacken smoother als der 955er.
  12. Kenne ich auch: beim Ankommen und in die Garage stellen springt der Lüfter an und geht kurz danach wieder aus. Ausgleichsbehälter und Kühlwasserstand (gerade noch bei abgenommenem Tank kontrolliert): Alles normal. Da hätte ich jetzt auch keinen Blutdruck ...
  13. Auf die Gefahr den Thread hier zu sprengen (aber irgendwie passt es ja doch): Was habe ich denn jetzt nicht kapiert? Stellst Du das Abblendlicht in der Stadt ab? Ansonsten wäre das TFL ja nur eine zusätzliche Last.
  14. Hallo TigerTimo, wie genau hast Du denn die Sache mit dem Tagfahrlicht gelöst?
×
×
  • Neu erstellen...