Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Regit1050

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Regit1050

  • Rang
    Beteiligt sich

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    Flott aber sicher

Letzte Besucher des Profils

327 Profilaufrufe
  1. Pflege von matt lackierten Motorrädern

    Hallo Mattlackpfleger hier mein Tip, nutze ich bei meiner 1050 SE: http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Spezial-Mattlack-Pflege-Set,-Shampoo,-Reiniger,-Wachs-p-2104.html Viel Spaß beim Putzen....
  2. Nagel im Reifen

    Ist mir auch schon passiert, erster Urlaubstag in Slowenien, Stein im Reifen, selbst vor Ort geflickt und den ganzen Urlaub mit Flicken gefahren. Auch Schotter war kein Problem. Aber, jeden Tag Luftdruck kontrolliert und immer mit ungutem Gefühl gefahren. Fahrradreifen kannste flicken, beim Motorrad nur im Notfall, alles Andere ist gefährlicher, dummer Leichtsinn und so teuer ist ein neuer Reifen nun auch nicht. Gruß Martin
  3. Tip: Schaltbarkeit verbessern

    Hallo Schaltverbesserer, ich habe die Scheiben hier bestellt: agrolager.de Es gibt die Scheiben einzelnd für einen fairen Kurs wie ich finde. Ich habe 12x18 und 18x24 kombiniert, passen saugend ineinander und ist damit genauso gut wie eine große. Munter weitergeschraubt, Martin
  4. Schwinge ausbauen

    Schwinge ausbauen bringt eh nix, der Oberzug ist geschlossen und läßt somit keine Endloskette zu. Gruß Martin
  5. Hallo aus Celle

    Auch aus Hermannsburg ein herzlich Willkommen. Allein hier im Ort sind wir 5 Tigerfahrer(innen). Allerdings sind nicht alle hier im Forum tätig. Gruß Martin
  6. Eure Meinung zum Motorrad(fahren) allgemein...

    - Dein(e) aktuelles(n) Motorrad/Motorräder? Tiger 1050 SE - Welches war das erste? Yamaha SR 500 - Welches deiner Motorräder ist das schönste (von allen, vom ersten bist zum aktuellen)? Ducati 750 SS Nuda Bj.93 - Welches würdest du nie (wieder) kaufen? SR 500 (400) - Welches muss noch unbedingt in die Sammlung? Honda VFR 750 R (RC 30) schnelle Entscheidung, kurz begründet: - Kette oder Kardan? Egal - Stummellenker oder Lenkstange? Lenkstange - Drahtspeiche oder Gussräder? Muß optisch passen. - Goretex oder Leder? Goretex - Dampfstrahler oder Schwamm/Bürste? Niemals Dampfstrahler - Das schönste Motorraderlebnis? Mit guten Leuten durch Norwegen - Das peinlichste Motorraderlebnis? Heidbergring Gesthacht, Ducati 750 SS, trotz eingelegtem Gang war die Neutralleuchte an, ich 40 m auf Knien neben dem Moped her bis ich an den Killschalter gekommen bin. Das alles natürlich von etwa 150 Leuten beobachtet... - Werkstatt oder selber schrauben? Beides, wobei ich mich zusehends über die Werkstattleisungen ärgere. - Auf welche Schrauberleistung, Reparatur oder Umbau bist du besonders stolz? Als Stift im ersten den SR 500 Motor komplett zerlegt, überholt und wieder zusammen bekommen. - Wer ist dein Motorradheld? Nach 5 Minuten überlegen fällt mir keiner ein. - Was darf an Kleidung beim Fahren nie Fehlen? Alles was schützt. - Womit würdest du dich nie auf die Straße trauen? Trike - Wo bist du am liebsten unterwegs? Harz, Weserbergland, um den Hohen Meißner, Alpen, Norwegen. - Wen würdest du gerne mal auf dem Sozius mitnehmen? Den Platz hat meine Frau im Dauerabo. - Wem würdest du gerne mal hinterherfahren? Allen die sich nicht dauernd verfahren....
  7. Gang springt raus

    Tach zusammen, also ich schraube ab und an den Schalthebel ab, mache ihn sauber und baue ihn mit frischem Fett wieder an. Gleiches bei den Kugelköpfen der Übertragungsstange. Einfach aber wirkungsvoll, jedenfalls bei meinem Tiger. Gruß Martin
  8. Lackpflege

    Ich kann das hier sehr empfehlen: http://www.petzoldts.de/shop/info/Petzoldt...chs-p-2104.html Gruß Martin
  9. Motorschaden

    Hallo Schrubbel, na ich bin auch gespannt wie Triumph das regelt, gibt bei mir jedenfalls morgen Abend ein Trostbier... Wenigstens ist sie heimatnah liegen geblieben und nicht bei den Tridays. Gruß Martin
  10. Tridays 2013

    Wir reisen mit 3 Maschinen am Donnerstag an. Für Freitag ist gleich die guided Tour gebucht, ich glaube es ist die Sarah Ferguson Runde. Sind zum ersten Mal dort und sind schon sehr gespannt. Gruß Martin
  11. Clutch Cable Guide in Aluminium

    Klar, A9610061 ist die Nummer. Gruß Martin
  12. Clutch Cable Guide in Aluminium

    Hier ein Bild vom inzwischen montiertem Kupplungzughalter. Gruß Martin
  13. Heute ist mein neuer Kupplungszughalter in edler Aluausführung angekommen. Wieder so eine völlig unnützes Teil.... Schei..drauf, sieht einfach geil aus und ich freue mich schon aufs Montieren. Einen technischen Nutzen oder Verbesserung bringt das Teil natürlich nicht, ist halt optisch etwas schöner als das schnöde Blechteil. Gruß Martin
  14. Kühlerdefekt ????

    Hallo Rainer, keine Sorge, alles völlig normal, bei kühler Witterung und Regen sammelt sich viel Wasser zwischen den Kühlerlamellen. Wenn dann im Stand die Temperatur des Kühlers ansteigt fängt es an zu dampfen. Wenn du den Tiger nach dem Waschen auf den Seitenständer stellst läuft ja auch relativ viel Wasser aus dem Kühler. Gruß Martin
  15. Slowakei

    Hallo Justi, tolle Gegend zum Mopedfahren, ich war vor ein paar Jahren dort. Als Unterkunft kann ich dir diese kleine Pension am Ortsrand von Poprad sehr empfehlen: http://www.penzionbarborka.sk/ In dem Ortsteil gibt es ganz in der Nähe ein paar gute Restaurants und auf der Terasse der Pension kann man bei einem gepflegten Bier den Tag ausklingen lassen. Diese Pension kann ich auch empfehlen, ist etwas rustikaler und liegt mitten im Wald: http://www.bielafarma.sk Viel Spaß bei der Reiseplanung, Martin
×