Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

stifu1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

stifu1 gewann am 2.September

stifu1 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

11 "Gefällt mir" erhalten

Über stifu1

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XC intense Orange
  • und
    955i schwarz / TBS 900
  • Fahrweise
    Nach Lust und Laune
  • Wohnbereich
    CH-44xx

Letzte Besucher des Profils

562 Profilaufrufe
  1. Z 900 rs

    Dann darf ich mich glücklich schätzen, neben der 800XC und der 955i noch eine TBS 900 in Orange zu besitzen, leider ein wenig mitgenommen, der Vorbesitzer liess es an Pflege mangeln und dadurch wurden diverse Chromteile, leider auch die Felgen, arg in Mitleidenschaft gezogen... Nun stehe ich vor der Entscheidung, sie wieder Original herzustellen oder sie umzubauen... Gruss Stephan
  2. Kennt die jemand...?

    Hallo Jens Danke für deine Einschätzung, damit hast du wohl in allen Punkten Recht, würde auch den meines Erachtens eher niedrig angesetzten Preis erklären... Würde aber allenfalls als Teilelieferant taugen, da wären durchaus ein paar Teile dabei, die mich interessieren... Schönen Gruss Stephan
  3. Hallo in die Runde In der Kleinanzeigenbucht ist eine Tigerin Nähe Stuttgart, kennt die ev. jemand? Für eine Probefahrt ist die Anfahrt aus der Schweiz schon beinahe zu weit. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-955i/736360423-305-9154 Besten schon Mal Gruss Stephan. P.S. falls erlaubt, kann ich hier gerne auch den link dazu Posten.
  4. Bremse vorne

    Fahre jetzt meine EBC schwimmend bereits über 15Tkm mit Teilsinterbelägen vorne und bremst ohne Probleme nur mit 2 Fingern. Jetzt sind die Preise in etwa gleich, nachdem Triumph diese vor ein paar Jahren massiv gesenkt hat. Als meine fällig damals waren, hätten die Originalen knapp das doppelte gekostet... Gruss Stephan
  5. Schöne neue Motorradwelt oder Fehlentwicklung?

    Ob man/n das jetzt braucht oder nicht, sei dahingestellt, Fakt ist, dass offensichtlich ein gewisses Bedürfnis von Seiten der Nutzer da ist. Bereits jetzt können z. B. mit dem Zumo 595 das Smartphone, inkl. Anrufe, Freisprecheinrichtung, Reifendrucksensoren und die Garmin Actioncam gekoppelt werden, nur ist das ganze über BT teilweise eine richtige frickelei, bis dann alles hinhaut. Mit der Kamera kann sogar ein BT OBD Scanner verbunden und dann die Daten auf dem Video hinterlegt werden. Wenn sich die Fahrzeughersteller ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen, verständlich, wenn daraus dann einmal ein einfach zu bedienendes System, das ausser beim ersten einrichten keine Aufmerksamkeit mehr erfordert, resultiert, um so besser. Was dann während der Fahrt noch an Bedienung zugelassen wird, kann ja der Hersteller/Programmierer festlegen, beim Octavia können Beispielsweise während der Fahrt keine Geräte neu verbunden werden. War auch schon froh, als sich auf der Fahrt zum Zahnarzt aus einem Stau den Termin verschieben konnte, der nach mir wurde dann vorgezogen und ich hatte nach Ankunft auch wieder einen... Gruss Stephan
  6. Euer Zwei(t)rad

    Mein zweit/erst und mein dritt Motorrad. Die Tigerin habe ich bereits 15 Jahre, die TBS ist mir vor 2 Jahren in denn Schoss gefallen, hat aber noch Unterhaltsbedarf... Mal schauen, in welche Richtung, möglichst Original oder Richtung Scrambler.
  7. Tipps Balkanroute gesucht

    Du kannst von Montenegro/Kotor auch einen Abstecher durch Bosnien nach Kroatien machen, ist noch nicht so bekannt wie Kroatien und hat eine Menge schöner Strecken zu bieten, Vorsicht ist aber vor allem mit den teilweise recht rutschigen Strassenbelägen sowie allgemein dem Verkehr geboten. Gruss Stephan
  8. Tipps für Irland

    Mal schauen, ob das was mit Bildern einfügen wird...
  9. Tipps für Irland

    Das ist ja cool...!!! Habe eigentlich die Seite immer getroffen, ist in Irland bei beinahe jeder Ausstellbucht auch noch einmal angeschrieben, bin nur einmal in Derry falsch an einer Kreuzung in eine Strasse gebogen, war zum Glück Nachts und sonst nix los... Viel mehr Respekt als vom falsche Seite fahren, hatte ich davon, wenns Mal eng wird aus Reflex auf die falsche Seite auszuweichen, ist mir aber Glücklicherweise nie passiert...
  10. Tipps für Irland

    Hatte ich mir auch überlegt, wallte dann aber noch die Küste Englands und Stonehenge mitnehmen... Muss mal schauen, wie meine Tagesleistung so war, lege aber immer wieder Mal zwischendurch einen Tag Pause ein, entweder um mir was anzuschauen, oder eine Tour mit dem leeren Moped zu machen, ist gerade in Irland mit den teilweise engen und unübersichtlichen Strassen, da zählt auch je nachdem der Ring of Kerry dazu, wesentlich entspannter, kommt ja noch "erschwerend" dazu, das dort alle auf der "falschen" Seite fahren... Gruss Stephan
  11. Tipps für Irland

    Hallo zusammen War letztes Jahr in Irland, war toll. Überfahrt mit dem Zug nach GB, danach von Pembroke nach Rosslare die Fähre. Die Küste entlang nach Westen und danach den Wild Atlantic Way hoch bis an den nördlichsten Punkt. Quer runter durchs Land wieder zurück nach Rosslare. Fähren kannst du online buchen, schau mal bei Irish Ferries, da gibt's/gabs ein Spezialangebot "Landbridge". Habe auch ein Büro in D, wurde dort sehr gut beraten, Fähre und Zug können kombiniert werden. Bei Interesse kann ich ansonsten die GPS-Tracks einstellen. Gruss Stephan
  12. Oder du holst dir einen aus der Bucht. Zentralständer
  13. Der Nebel steigt, es fällt das Laub ...

    Polivalentes Motorrad, einmal Imbissbude, das andere Mal Wohnmobil... Hauptständer allein reichte nicht, musste tatsächlich noch einen Stein unter das eine Kocherbein legen, muss die Imbissbude wohl noch ein wenig ändern... Aber Fondue auf so einer Ausfahrt bei den Verhältnissen... einfach nur Phantastisch! Mal schauen, ob ich mir noch eine Art Tisch zum einhängen Auspuffseitig bastle, dann hätte man noch die Abwärme vom Auspuff und Topcase mit Hauptständer ist schon arg hoch...
  14. Der Nebel steigt, es fällt das Laub ...

    Sonntag noch eine Letzte Runde über paar Pässe gedreht, war fantastisch, im Tal unten um die 20 Grad, Oben, tiefster Winter... Aber nun ist Schluss, Schnee bis gegen 800m ab Morgen... @ Silver Rider: tolles Moped!!!
  15. Fähre Calais - Dover vorausbuchen?

    Nö, ist nicht mehr so, entweder du fährst als erstes oder letztes rein und stellt das Bike quer zur Fahrtrichtung hin, fixiert wird da nichts mehr. Ne halbe Std im Zug verdirbt mir die Stimmung nicht, und Guinness gabs in Irland noch genug... :-) Gruß Stephan
×