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stifu1

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    800 XC intense Orange
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  • Fahrweise
    Nach Lust und Laune
  • Wohnbereich
    CH-44xx

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  1. Ein Stecker der nur Schwarz und Rot hat, natürlich nicht, aber sowohl an meiner 955i Tiger wie auch an meinen Baby GS gibt's eine Dreifachstecker mit Dauerplus, Zündungsplus und Masse, macht ja auch Sinn sowas für die Heizgriffe zu machen. Laut Stromlaufplan müsste es auch bei der 800 A08 so sein.
  2. Zum Thema wo was anschliessen wurde bereits alles gesagt, zum wie kann ich dir bezüglich der Verkabelung eastern beaver sehr empfehlen. Man kann sich das ganze sicher auch günstiger zusammensuchen und frickeln, da du ja aber selbst sagst, du seist bezüglich Elektrik nicht sehr erfahren, wäre dies sicher eine vernünftige Lösung. Zum Thema laden von Handy etc. im Tankrucksack kann ich dir die SW-Motech Evo Tankrucksäcke empfehlen, gibts neu nicht mehr, aber findet sich immer Mal wieder in der Bucht. Die gibts auch in elektrisch, dann entfällt das ein und ausstecken des Kabels und alles ist im Tankrucksack verstaut, hier noch ein Video zum anbauen https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=tAnErDe9Ep0 Leider wurden die in 3 Ausführungen gebaut, welche nicht kompatibel zueinander sind. Dieser Tankrucksack mit dieser Verkabelung müsste aber passen. Den Oberring am Tankrucksack kannst du aber auch in andere Tankrucksäcke der EVO Reihe won SW-motech einbauen. Gruss Stephan
  3. Zu den Anfangszeiten der Mobiltelefone gab's ne Art Moosgummistreifen mit Gold Kontakten fürs Display, sieht so ähnlich aus.
  4. Diese Woche eine Navihalterung inkl. umgesetzter Warnleuchten erhalten und Gestern gleich angebaut, jetzt sogar mit rechter und linker Blinkeranzeige👍😃 Nun ist alles 1A Sichtbar, ich bin begeistert und habe vor lauter Freude Heute gleich die 100'00 Km voll gemacht😄
  5. Vor 10 Jahren... hat doch jemand sein Kayaba durch Pepe- Tuning aufarbeiten lassen, hast du ev. da schon Mal nachgefragt? Franz-Racing ist aktuell wohl etwas indisponiert.
  6. Bin gerade dabei, an meiner Baby GS die Lenkkopflager zu tauschen, ist für mich insofern interessant, als ich demnächst die Lager an meiner 709EN tauschen werde und dabei auf 2 Kegelrollenlager umbauen möchte. BMW hat damals bei der F650GS, die ja den selben Baujahrezeitraum wie die 709EN hat, 2 Kegelrollenlager verbaut, die Vorgaben zum einstellen sind mit 25 NM anziehen und dann mit 60° Rückdrehwinkel wieder lösen. Das obere, rechts im Bild hat zwar sicht- aber nicht spürbare Einlaufmarken, beim unteren links im Bild sind die spüren nicht nur seh- sondern auch deutlich fühlbar.
  7. Sieht interessant aus, auch weil ein Service für nicht zur Revision vorgesehene Stossdämpfer explizit angeboten wird. Besten Dank für den Hinweis ?
  8. Da ist sicher was dran, nur sieht zum einen das Wartungshandbuch dies nicht explizit vor und wenn ich im Forum alles richtig mitbekommen habe, ist dies beim Showa unserer Tiger auch nicht so problemlos möglich, wenn denn überhaupt. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, man müsste rund alle 20'000 Km ein neues Federbein einbauen. Das wird wohl niemand machen und ist vom Hersteller wahrscheinlich auch nicht so vorgesehen. Für die Vorderradgabel hat Triumph die Ölwechselintervalle von der 955i zur 800XC von 2 Jahren/20'000 Km auf 4 Jahre/40'000 Km erhöht, ob das auf Grund der Upside-Down Konstruktion ist, keine Ahnung.
  9. Das Problem mit der ABE habe ich glücklicherweise nicht, da ich die 709EN habe. Bei der Bedienung muss ich mir das noch einmal anschauen, wie das genau aussieht, wenn ich mir aber überlege, wie häufig ich in den letzten 20 Jahren daran gedreht habe, kostet mich einmal einstellen 10-20€, und wenn ich nur die letzten 10 Jahre seit ich noch die 800XC habe berücksichtige, dann wärens wahrscheinlich um die 100€
  10. Da ich mit knapp 100'000 Km immer noch das erste Federbein drin habe, möchte ich in der nächsten Zeit meiner Tiger ein neues Federbein spendieren. Da ein vergleichbares Wilbers 640 Road ohne Höhenverstellung bereits mit 300.-€ mehr zu Buche schlägt, mit Höhenverstellung ist das dann rund der doppelte Preis vom YSS, wird es wohl ein YSS. Die Hydraulische Federvorspannung ist mir für die vielleicht 2-4 Mal pro Jahr keine 300.-€ Aufpreis wert. Nun lese ich hier immer wieder, das YSS hätte keine ABE für die Tiger 955i T709 gibt. Laut der hier verlinkten ABE, gibt es das Federbein für die T400 sowie für die 709EN, damit wären dann nur die Besitzer der T709 von 99-00 von YSS ausgeschlossen?
  11. Falls jemand nur ein Gehäuse sucht, https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-daytona-speed-triple-955i-t595-thermostatgehaeuse/2547327818-306-4582 Zwar ohne Thermostat, falls aber die Stutzen noch rund sind, passt der Preis trotzdem.
  12. Hatte ja kürzlich das Problem mit der defekten Zünschlosselektrik, da waren für das Schloss aber bereits Innensechskannt aus früherer Zeit verbaut. Nach dem Wechsel des Zündschloss habe ich mir das defekte dann Mal aus Interesse genauer angeschaut. Der Schlossteil und der elektrische Teil sind auch mit Abreissschrauben verbunden und dort habe ich mit eine feinen Metallsäge eine Schlitz gesägt und konnte diese dann mit einem Schraubenzieher rausdrehen. Die Abreissschrauben bei unseren Katzen sind anscheinend nicht sehr fest eingeschraubt, ev. könntest du auch nur ein Loch reinbohren und die Schraube mit einem Linksausdreher raus schrauben. Gruss Stephan
  13. Die 900 Adventure, Legend, Thunderbird/Sport haben die selben Thermostat Gehäuse, allenfalls müsste der Thermostat als solches oder der Temperaturfühler getauscht werden. Der Thermostat wurde bei verschiedenen Modellen verwendet https://www.squaredeals-ltd.co.uk/triumph-thermostat-t2102131-multiple-triumph-applications-26331-p.asp der Themperaturfühler könnte passen, leider sind die Widerstandswerte im Handbuch für die Tiger bei 15° bei der Thunderbird Sport bei 60° angegeben und ich bin noch nicht dazu gekommen, die beiden bei 15° und 60° zu vergleichen. Ich gehe davon aus, dass überall wo dieser Thermostat verbaut wurde, auch das selbe Gehäuse verwendet wird und sich nur der das vorhandensein oder die Werte dessen unterscheiden. Bei den Buchsen bin ich gerade dabei zu schauen, ob mir die jemand machen kann, brauche für mich auch noch 3 Sätze...
  14. Hatte gerade Glück, konnte eins von Privat zu eine vernünftigen Preis sowie eins aus der Bucht aus einer Legend für 40.- schiessen, jetzt noch Buchsen organisieren sowie die beiden Thermostaten testen. Wie testet man eigentlich den Temperaturfühler? 12V anlegen, aufzeigen und schauen, wann Strom fliesst? Hab was im Handbuch gefunden, 9-3 KOhm bei 15°, beim Teil der Legend 255-310 Ohm bei 60°.
  15. Nachdem sich vor 2 Wochen im Urlaub eine Lötstelle im Zündschloss gelöst hat und mir dasselbe nach eingehender Betrachtung zu Hause als nicht mehr reparabel erschien, habe ich mir in der Bucht einen Komplettsatz einer Speed Triple geschossen. Dieser wurde gestern nach etwas Pflege eingebaut und nun ist alles wieder schön, und ich habe sogar wieder einen Zweitschlüsse :-) Die Kontaktplatte sieht übrigens wie neu aus
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