Jump to content

JLine

User
  • Content Count

    544
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

JLine last won the day on March 10

JLine had the most liked content!

Community Reputation

100 "Gefällt mir" erhalten

About JLine

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 12/08/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRx
  • Fahrweise
    Wie es mir gerade passt.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederösterr.

Recent Profile Visitors

1,737 profile views
  1. Ich habe zwar keine 900er, aber die Geschwindigkeit ist schon zu sehen, oder?
  2. Hallo, ich habe auch ein Geräusch bei diesem Tempo. Geh mal vom Gas und zieh die Kupplung, bei mir ist es dann weg. Das Geräusch dürfte also vom Motor kommen. Grüße Jürgen
  3. Aber braucht man das jederzeit? Beim Einschalten wird der Stand ja eh angezeigt. Aber ich will hier keine Diskussion anfangen, habe mich nur gewundert, dass das vielen so wichtig ist.
  4. Hallo, das mit der Gesamtkilometerzahl ist bei der 1200er ja ähnlich, nämlich auch in einem Untermenü etwas versteckt. Aber: Wozu braucht ihr alle die Anzeige der Gesamtkilometer? Grüße Jürgen
  5. Hallo, bitte sehr. Grüße Jürgen Bestätigung_Standgeräusch_Tiger-1200.pdf
  6. Ich weiß nicht, aus welchem Material die sind, aber Moosgummi ist glaube ich weicher. Am Anfang sind sie ungewohnt, weil die Griffe doch um einiges dicker werden. Aber inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen. Ich finde auch, dass der Gasgriff wegen der größeren Dicke besser zu dosieren ist.
  7. Hallo, ich habe mir bei meiner 1200er die hier montiert. Eigentlich, weil mir die Originalgriffe zu dünn sind, sollen aber auch gegen Vibrationen helfen. (Das kann ich aber bei der 1200er nicht beurteilen.) Grüße Jürgen
  8. Hallo Horti, also da ist doch die Planung am Gerät viel komplizierter! Und wie willst du mit 2 Zwischenzielen eine ordentliche Route erstellen? Ich denke, du brauchst einfach mal eine kurze Basecamp-Schulung. Hast du niemanden in deiner Nähe, der damit Erfahrung hat? Eine 400 km Tour ist in der Regel in Basecamp in 10 Minuten erstellt. (ohne Feintuning) Man muss ja nicht alle Funktionen nutzen, die Basecamp bietet. Dann ist es eigentlich sehr einfach. Grüße Jürgen
  9. Hallo, das ist bei meiner 1200er aus 2018 auch so. Aber seit ich nur noch im Sportmodus fahre und den Kupplungshebel wieder etwas weiter weg gestellt habe, ist es besser. (Oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. ) Grüße Jürgen
  10. Hallo, das wird funktionieren, denn bei mir ist es auch so. Daher resete ich Verbrauch und Strecke auch immer erst während der Fahrt. Grüße Jürgen
  11. Ich habe eine 1200 XRx und nur 72 kg, aber aufbocken geht einfach und ohne Kraftaufwand. Einfach mit Schwung das Körpergewicht auf den Ausleger und schon steht sie. Mache ich aber fast nie, denn die Arbeiten, die ich selber mache (Putzen und Luft nachfüllen ), mache ich am Seitenständer. Und warum das mit dem Gepäck am Hauptständer einfacher sein soll, verstehe ich nicht. (Ich habe die Adventure Koffer und ein Givi-Topcase.) Prinzipiell habe ich nur geschrieben, weil ihr das für den Themenstarter als so großen Nachteil erwähnt habt. Aber ich würde den Hauptstän
  12. Und wozu macht ihr das bei einem Motorrad mit Kardan?
  13. Bei mir wurde so ein Eintrag bzw. Zusatz nicht gemacht, der Zulassungsschein sieht jetzt genauso aus wie bei einer XRt. Aber wozu sollte man den schönen Arrow gegen den originalen tauschen? Prinzipiell hat man aber dann das gleiche Probleme wie bei jedem Auspufftausch. Wirst du gemessen und er ist lauter als die 95 db, zahlst du Strafe .
  14. Hallo, so, seit heute steht bei meiner XRx mit Arrow auch 92 db im Zulassungsschein. Hat nur 17,40 Euro gekostet, also zur Abwechslung mal in Österreich billiger als in Deutschland. Grüße Jürgen
  15. ok, danke Wobei ich aber davon ausgehe, dass die Reifenhersteller sowieso auch schon eine Reserve berücksichtigen.
×
×
  • Create New...