Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

JLine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    7

JLine gewann am 17.September

JLine hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

49 "Gefällt mir" erhalten

Über JLine

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 08.12.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRx
  • Fahrweise
    Wie es mir gerade passt.
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

929 Profilaufrufe
  1. 240 kg war vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber bei 208 kg Trockengewicht plus 19 Liter Sprit, Öl etc. werden es schon 230 kg sein. Und in der Regel sind Motorräder und Autos gewogen leider etwas schwerer als im Prospekt. Die 1090 hat 205 kg und 23 Liter Sprit, beim Gewicht herrscht also Gleichstand.
  2. Ich behaupte mal, dass man den Unterschied ob 242 oder 240 kg auch beim Aufheben nicht spürt, aber egal. Ich habe übrigens auf meine 1200er im August 10% bekommen und meine alte 955er eingetauscht.
  3. Hallo, da muss ich Wolfgang recht geben. Klar muss der Preis von der Höhe ungefähr passen, aber ich mache dann die Auswahl nicht vom Preis abhängig. In der Preisklasse versuche ich das Produkt zu finden, dass mir am besten passt (also z.B. KTM 1090 oder Triumph 800). Wenn ich das geklärt habe, dann versuche ich dieses Produkt möglichst zu einem guten Preis zu bekommen. Ich mache das seit Jahren bei Motorrad und Auto so und damit vermeide ich, dass ich mich nachträglich ärgere, ein für mich schlechteres Produkt nur wegen dem Preis gekauft zu haben. Also gehe in dich und finde heraus, welche du jetzt eigentlich lieber haben willst. Grüße Jürgen Nachtrag: Einen Auspuff hab ich noch nie wegen dem Gewicht gekauft, sondern immer nur wegen Sound und/oder Optik. Die 2 kg, die du maximal sparst, wirst du beim Fahren/Schieben nicht spüren.
  4. JLine

    und wieder einer ... ausgetigert

    Hallo Mike, sorry, habe ich verwechselt. Ich habe auch nur ein Motorrad, obwohl sogar meine Frau gesagt hat, ich soll meine grüne 955er behalten und ich ohnehin nur 1.700 (vom Händler) dafür bekommen habe. Aber wie du richtig schreibst: Zu 99% wäre ich sowieso nur mit der neuen gefahren. Grüße Jürgen
  5. JLine

    und wieder einer ... ausgetigert

    Finde ich nicht. Vielleicht spielt bei dir Geld keine Rolle, aber 4.500 Euro wären mir zu viel um in der Garage herum zu stehen. Und wenn man ein neues Spielzeug hat, interessiert einen doch das alte nicht mehr. Vor allem wenn sie von der Art ähnlich sind. Außerdem hat er ja laut Profil auch noch eine Tiger 800, da kann es in der Garage schon eng werden.
  6. JLine

    Model 2018 Navihalter

    Hallo, das mit dem Drucken wird leider nichts, weil: - wir den Metall-3D-Drucker erst Ende des Jahres bekommen - ich deshalb inzwischen den Originalhalter von Triumph gekauft habe und damit sehr zufrieden bin Sorry, vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit für euch für eine Kleinserie. Grüße Jürgen
  7. JLine

    Conti Road Attack 3

    Hallo, da mir auf meiner neuen Tiger 1200 XRx der Tourance zu laut war (Wummern ab 40 km/h vom Vorderrad), habe ich beim ersten Service auf den Conti Road Attack 3 gewechselt. Nach jetzt 600 km fühle mich sehr wohl auf dem Reifen, Nässe hatte ich noch keine. Allerdings ist auch der Conti nicht ganz leise. Er macht ab ca. 80 km/h einen Dauerton, aber nicht so laut wie der Tourance. Über Nässe und Laufleistung werde ich dann später berichten. Grüße Jürgen
  8. JLine

    Freundestreffen Wieselburg 2018

    Hallo, schön war es wieder und das Wetter hat (wie meistens) auch wieder gepasst. Die Taktik der "langsamen" Gruppe, sich einen Tankstopp zu ersparen, ist voll aufgegangen - Le Mans kann kommen! Vielen Dank an Hans und das Team und lg an alle Jürgen
  9. Hallo Edi, bist du sicher, dass es nicht der Tourance ist? Ich hatte auch so ein "Wimmern" und habe deshalb nach 800 km auf den Conti Road Attack 3 gewechselt. Das Wimmern ist nun weg, aber ab ca. 80 km/h macht auch der Conti ein Geräusch. Allerdings viel leiser und ein Dauerton, der viel angenehmer ist. Grüße Jürgen
  10. Stimmt, mich auch, war aber auch ironisch gemeint.
  11. Vorteil bei Triumph: Tanken kann der Dieb trotzdem nicht.
  12. JLine

    Freundestreffen Wieselburg 2018

    Aahh, das kannte ich nicht. Ich dache ihr trefft euch in Neukirchen in Österreich = New Church. Ich habe mich ohnehin gewundert, dass ihr so eine große Schleife macht. Na dann gute Anreise, hoffentlich vertragen sich Triumph, Moto Guzzi und KTM. lg Jürgen
  13. JLine

    Freundestreffen Wieselburg 2018

    Ich hoffe bei Heiligenblut und nicht beim Heiligen Blut. Hier eine erste Route von Franz P. für Samstag, könnte sich aber noch ändern. 2018Tigerrunde307.gpx
  14. JLine

    Super schön

    Hallo, also mal ehrlich: Die Felgen an und für sich mögen ja ganz nett sein, aber auf einem eher sportlichen Gerät wie der Tiger Sport finde ich sie unpassend. Ist aber nur meine Meinung. Grüße Jürgen
  15. Ob die in Kasachgisien eine 1200er Tiger brauchen? Wann wurde das Signal abgegriffen? Wenn ich mit 100 km/h vorbeifahre?
×