Jump to content
Hello World!

franzmaas

Supporter
  • Content Count

    263
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

franzmaas last won the day on October 28 2017

franzmaas had the most liked content!

Community Reputation

12 "Gefällt mir" erhalten

About franzmaas

  • Rank
    Aktiver User

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    XC 800
  • und
    XT 500
  • Fahrweise
    Motorradreisen
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    86

Recent Profile Visitors

1,292 profile views
  1. Bin auch hin und her gerissen, ich werde sicher die neue Probefahren aber in Anbetracht der kolportierten Preise könnte ich mir auch den Kauf einer jüngeren Tiger 800 XCA mit TFT-Bildschirm vorstellen. Wenn die neue Maschine dann final auf den Markt kommt, dürfen die Preise für die „alte“ XCA deutlich nachgeben. Da stellt sich mir die Frage, ob sich die Mehreuros lohnen und der Mehrwert die Ausgabe für die Neue rechtfertigt. Am Ende wird es wohl weniger eine Vernunftsentscheidung - da geht es mir wie Olli_do - nach der Probefahrt weiss ich mehr.... Finde die beschriebene Technik und die Optik der 900er aber richtig gut! Gruss der Franz
  2. Hallo zusammen, mir gefällt die neue 900er in der Rally—Variante sehr gut. Eigentlich wollte ich Ende der nächsten Saison meine Maschine verkaufen und eine 800XCA Bj 2019 kaufen. Nach der Vorstellung der 900er könnte es die neue werden. Hängt jetzt so ein bisschen davon ab, ob gravierende Kinderkrankheiten auftauchen und die Probefahrt mindestens genauso überzeugend ist, wie es bei meiner jetzigen war. Ich werde die Entwicklung auf jeden Fall beobachten und ziemlich sicher in 2021 auf einer anderen Triumph unterwegs sein. Weg vom Dreizylinder ist für mich keine Option :-)
  3. Tiger 800 XC - A08 BJ 2011 gekauft 08/2013 mit 6.200 km seither ca 61.000 km auf der Uhr Mängel - keine, aber einige Verbesserungen vorgenommen (Gabel, Wilbers Federbein u.a.) Bin noch nie mit der Maschine irgendwo nicht hingekommen, weil die Kiste nicht lief. Musste aber 1 x die Batterie wechseln, da nichts mehr ging. Gruss der Franz
  4. Sehr interessant! Hätte nicht gedacht, dass selbst die Hebelei nicht mehr verwendet werden kann. Danke für die Antworten, sollte ich umsteigen, werde ich berichten. @turbotiger- daher hatte ich Tiger 800 XC+ geschrieben, das + ist der Platzhalter für eine XCA oder XCX, was es genau wird, weiß ich noch nicht, geht aber wohl Richtung XCA. Gruss Der Franz
  5. Das mit den Teilenummervergleich ist eine gute Idee, hatte nur gehofft, dass bereits Erfahrungen und Wissen vorliegen. Dann werde ich das mal bei Gelegenheit machen und hier berichten. Könnte ja den einen oder anderen ebenfalls interessieren. Das mit dem Arrow-Auspuff finde ich nicht witzig - hätte den gerne von meiner jetzigen Maschine übernommen. Danke Euch für die Antworten. Gruss Der Franz
  6. Hat noch keiner Erfahrung damit? Gibt es keine Umsteiger hier?
  7. Hallo Leute, ich werde mir wohl eine „neue“ Tiger 800 XC+ zulegen. Da ich an meiner 800 XC Bj. 2011 bereits Anbauteile wie z.B. LED Nebelleuchten, original Triumph Kupplungs- und Bremshebel verstellbar (aus dem Zubehörkatalog), Arrowauspuff, SW-Motech Kofferhaltung Quick-Lock, Kotflügelverlängerung vorne, LED Blinker hinten und vorne bereits habe, stellt sich mir die Frage, ob all diese Anbauteile auch an einer neuen XCX zB. Bj 2018/2019 angebracht werden können. Wenn dem so wäre, würde ich eher eine XCX als eine XCA kaufen. Hat jemand dazu Erfahrungen oder eine Information. Gruss der Franz
  8. Hallo zusammen und vielen Dank für eure Unterstützung - es war die Schraube von der Auspuffhalterung! Da saß eine Ersatzschraube mit einem anderen Kopf. So, jetzt kann der Frühling kommen - Tiger und ich sind bereit!! schneefreie Grüsse Franz
  9. Ja, das könnte passen. Zwar befindet sich bereits eine Schraube an der Stelle, die entspricht aber nicht der Beschreibung! werde die mal tauschen und gucken, wo die andere Schraube dann hingehört. Besten Dank. Franz
  10. Hallo Tigerlindi, passt leider nicht, Schraube hat die Maße 8 mm x 45 mm , die Airboxschraube hat 28 mm Länge (hätte ich mal vorher durchstellen sollen). Danke für deine Mühe. Gruss Franz
  11. die ist nicht abgefallen, ich habe den Tank abgenommen, die Airbox, dann die Ventile eingestellt. Dann habe ich noch den Auspuff komplett abgebaut und natürlich die gesamte Verkleidung. Die Schraube blieb einfach über. Habe die Explosionszeichnungen von Triumph alle mal angesehen, kann aber diese Schraube mit der Passhülse nicht finden, ebenso habe ich den Rahmen abgesucht, ob da irgendwo sinnigerweise eine derartige Schraube hingehören könnte - Fehlanzeige oder einfach blind. Daher dachte ich mir, ich frage mal in die Runde, vielleicht weiß jemand wo die Schraube überlicherweise sitzen sollte.
  12. Hallo Hans NaviNavi, nur an welcher Stelle? Eigentlich sind alle Verkleidungsschrauben ja gleich bei der XC. Hast du eine Ahnung wo die normalerweise verbaut sein könnte?
  13. Moin zusammen, weiss jemand von euch, wohin diese Schraube an einer XC 800 Bj. 2011 gehört? Freue mich über sachdienliche Hinweise. Franz
  14. Genau die Beschreibung hatte ich auch gefunden, aber sonst praktisch nichts. Der Unterschied zu Gore-tex hätte mich echt interessiert.
×
×
  • Create New...