Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Hamburg

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 "Gefällt mir" erhalten

Über Hamburg

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCA Schwarz
  • Fahrweise
    Tja
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-22765

Letzte Besucher des Profils

659 Profilaufrufe
  1. Hamburg

    Einmal mit dem Tiger um die Welt

    Super genial ! Wir haben Uruguay, Argentinien und Chile nur mit dem Auto und Flugzeug bereist, weil wir von 2012 bis 2017 dort gewohnt haben, aber viele der Eindrücke kann ich nur bestätigen. Hut ab und weiterhin eine gute Reise. Peru wird dann auch spannend werden. Gruß aus Hamburg.
  2. Hamburg

    low- Variante

    Ja Glückwunsch.....aber eine sooo lange Vorfreude....wäre mir eindeutig zu lang, wenn das gute Stück bereits schon da steht. Gutes gelingen 😀 Gruß aus Hamburg Dirk
  3. Hamburg

    Motor Thruxton/R

    @cdtiger Hallo. Einfach mal beide zur Probe fahren. Für mich gab es auch einen deutlichen Unterschied und der Thruxton Motor gefiel mir einfach besser. Somit bin ich gespannt auf die Scrambler 1200 🤩 Gruß aus HH
  4. Hamburg

    Motor Thruxton/R

    @cdtiger
  5. Hamburg

    Noch ein Nordi

    Moin und herzlich willkommen.
  6. Hamburg

    Moin von der Insel

    Moin und herzlich Willkommen. Gruß von der anderen Insel, Sylt, wir sind aber nur zum urlauben hier.
  7. Moin. Das Problem mit einer längerern Standzeit, 2 Wochen, hatte ich auch, aber nach langen orgeln, ging es dann wieder. Dies war aber bei einem Kilometerstand von ca. 100km. Bei der Elektronik gab es nur den kleinen Schock während einer Harzrundfahrt, weil auf einmal das Display anzeigte, Batterie des Schlüssels tauschen. Nach dem nächsten Start war dann aber wieder alles in Ordnung. Das war bei einem Kilometerstand von ca. 600km. Gruß
  8. Moin. Es waren damals bei mir auch die Krümmerflansche. Einfach mal checken wie schon beschrieben. ...und es regnet immer noch. Gruß von umme Ecke.
  9. Moin. Ich habe mir gerade neue Funktionswäsche gekauft, nachdem ich nun meine komplette Bekleidung erneuern will oder muss. Frage: Gibt es eine gute Empfehlung als 2. Lage zum tragen über der Funktionswäsche ? Ich würde gerne eine nicht zu dick auftragende Jacke bevorzugen. Danke
  10. Hamburg

    Spiegelreflex-Einsteiger-Kamera

    Moin. Ich hatte auch viel recherchiert und gelesen und wußte genau was ich wollte, ich als blutiger Einsteiger, der mit der Panasonic TZ7 Knipse auch schon tolle Bilder gemacht hatte. Kaum bin ich im Laden, trage meine Wünsche vor, sehe die gesammelte tolle Auswahl, und schon habe ich eine total andere Kamera im Arm. Die schon beschriebene Pentax K-30. Die liegt einfach super in der Hand und die Handhabung ist für mich wesentlich einfacher und verständlicher. Bin super zufrieden, die Kamera macht einfach sagenhaft tolle Bilder. Hat tatsächlich auch in einigen Zeitschriften als einzige Kamera die besten Bewertungen bei der Bildqualität bekommen. Kurzum. Viele Testberichte lesen ist super, aber meistens kommt es doch anders als man denkt. Da habe ich mal wieder am eigenen Leibe erfahren. Es sollte ja doch eigentlich die Canon D600 werden...
  11. Hamburg

    Ein V-Stromer stellt sich vor

    Moin, auch von mir, einem Ex- DL1000 Fahrer, alles Gute und viel Erfolg und Spaß beim informieren. Gruß
  12. Hamburg

    Südamerica

    Moin und es liest sich gut. Ich bin jetzt auch seit 1 Woche wohnhaft in Buenos Aires und das für die nächsten 3 Jahre. Tipps und Tricks kann ich zwar noch nicht geben.....aber hoffentlich bald. Gruß aus Buenos Aires Dirk
  13. ...und warum bleibt Ihr nicht auf den Fußrasten stehen, nachdem Ihr den Seitenständer ausgeklappt habt, und steigt stehend über die linke Fußraste ab ? Auch eine Möglichkeit. Nur mal so. Mache ich manchmal, obwohl ich nicht das Problem mit der Größe habe, um bequemer auf od. abzusteigen, od. wenn ich ein bisschen Gepäck auf den Träger und ich meine Knochen nicht über das Gepäck wuchten kann od. will, da ich keine Kurse im Chinesischen Staatszirkus in Akrobatik absolviert habe. Gruß aus HH
  14. Das TICKERN ist auch drehzahlabhänig, von ca. 2.700 u/min aufwärts. Um ca. 2.500-2.600 u/min, egal in welchem Gang, schnurrt das Kätzchen herrlich ruhig... Gruß aus HH
  15. kann ich nur bestätigen und vom Dach des Hotels hat man einen super Ausblick Super lecker essen, ein Pool zum relaxen, wollte ich auch nicht war aber dann froh nach einem tollen Tag auf dem Motorrad nochmal ein paar Runden zu schwimmen. Liegt im Ort, aber trotzdem ruhig, eine große Tiefgarage und viele tolle Strecken direkt vor der Tür. Was will man(n) mehr.....
×