Jump to content

Harleydoc

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.097
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Harleydoc

  1. Nabend Slow, wenn deine Lambdaregelung noch aktiv ist, ja. Beim TÜV-Termin unmittelbar vor der Messung die Sonde und den Kat aufwärmen- einfach den Motor so ca. 15-20 Sekunden mit etwa 2500-3000 Umdrehungen laufen lassen; dann sollte das locker hinhauen.
  2. Harleydoc

    Durchschnittsalter

    Ich hab dann auch noch mal dazu beigetragen...
  3. Nabend, ich habe meine damals vor und nach dem Umbau (BOS, Zwischenrohr, K&N und bearbeitetes Racetune) auf unserem Leistungsprüfstand gemessen; zum Schluß waren es knappe 98 PS. Wegen der Abgaswerte brauchst du dir keine Sorgen machen; der Grenzwert liegt bei 4,5 % im Leerlauf. Meine hat da ~3,5 %. Spritverbrauch bei der Tour zum Tigerfauchen letztes Wochenende lag gerade mal bei 4,8 Litern (gemessen über 777km); im Normalfall um 6 Liter.
  4. Nabend, als allererstes mal das Lenkkopflager auf Schwergängigkeit / Rastpunkte prüfen! Ich tippe aber eher auf Räder / Reifen; wahrscheinlich von hinten kommend... ;-) Felgen prüfen, ggfs. zentrieren lassen. Wenn da nichts festgestellt wird, neuen Reifensatz aufziehen. Waren die Koffer dran und evtl. schwer beladen?
  5. Ich wünsche euch eine schöne Anfahrt! Ich komme dann am Samstagnachmittag nach... :-)
  6. Find ich gut! :-) Ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn es abgesagt worden wäre; schließlich stand es schon seit Monaten im Kalender. Was die Terminlegung des Frankentreffens angeht, kann ich nur eins sagen: sowas macht man einfach nicht! Das ist einfach nur unfair. Nicht nur dem Veranstalter gegenüber (kann man sich da nicht mal absprechen?), sondern auch den Usern, und somit potentiellen Teilnehmern der Treffen. Aber was solls; die Riesen-Treffen sind eh nicht so meins. Ich freue mich dann umso mehr auf ein kleines familiäres Treffen im Taunus. So wie früher halt. ;-)
  7. Hallo Thorsten, ich komme auch mal wieder vorbei... und bringe noch jemanden mit. Weiß allerdings noch nicht ob Freitag oder Samstag; auf jeden Fall aber mit Spanferkel! Anmeldung erfolgt in den nächsten Tagen.
  8. Ei guude Maddin, nachträglich ! Wir sehen uns ende Januar...
  9. Moin R.R., das Thema ist schon älter und hat auch mehrere "Auspuffbauer" auf den Plan gerufen; meistens ist es aber dann ganz still und leise eingeschlafen.... ;-) Hier kann man sehen, wie das Röhrchen aussieht: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=48&page=3 Ist anscheinend nicht so ganz einfach nachzubauen; aber falls wirklich Interesse daran besteht und jemand kompetent und willens genug ist, würde ich mein originales Zwischenrohr gerne nochmal als Muster zur Verfügung stellen. Schaun mer mal, ob´s nochmal was wird..... :-) Gruß, René
  10. Uuups, leider verpasst.... Nachträglich alles Gute, Brülli! Ich hoffe, wir sehn uns bald mal wieder...
  11. So, da ich ja eh viel zu selten auf Treffen kommen kann hab ich natürlich auch für das "lange" Wochenende gestimmt. Ich sehe das genauso wie Marco; für mich sind´s zwar "nur" 400km, aber dafür freue ich mich (dank Feiertag) umso mehr über einen zusätzlichen Tag den ich genießen kann... :-)
  12. Hallo Frank, alles gute und herzliche Glückwünsche aus Neuwied! LG René
  13. Nabend zusammen, die Neuwieder waren auch nach rund viereinhalb Stunden Fahrt wieder wohlbehalten zuhause. Unterwegs habe ich am Hattenbacher Dreieck gerade noch so aus dem Augenwinkel eine schwarze 709 auf der Standspur gesehen; musste da allerdings zwei Spuren nach links rüber und konnte nicht genauer hinschauen. War hoffentlich keiner von uns.... Ich weiß zwar nicht, wen der Brülli mit dem seltenen Gast gemeint hat , aber ich kann auch bezeugen das er definitiv da war. MIT MOPED- und gefahren ist er auch! Sogar am Freitag; da haben wir ihn unterwegs zufällig getroffen. Es war mal wieder wunderschön; habe mich sehr gefreut Euch alle zu treffen. Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation und die anderen Helfer! Bis zum nächsten mal!
  14. So, Moped ist frisch geputzt und vollgetankt. Wir haben´s geschafft- morgen früh um zehn geht´s gen Osten-!!! Freu mich schon auf Euch....
  15. Und bei mir steht´s grad wieder auf der Kippe..... ein Kollege ist längerfristig erkrankt und der Terminplan ist rappelvoll... Drückt mir die Daumen das es doch noch irgendwie klappt!
  16. Jepp! Wir trudeln auch schon am Donnerstag ein...
  17. So, nachdem mein Urlaub genehmigt wurde hab ich mich eben zusammen mit einem Freund angemeldet. Freu mich auf euch! :-) 1. firetiger (Uwe) 2. tritifa (Frank) 3. Guenzi 4. Amadeus 5. Andi (der von hier) 6. Andi (der Andere) 7. Groucho (Guido) 8. Guido (der Echte) 9. T400 10. Kieltigger 11. Harald N. 12. Tina 13. Volcano 14. Jürgen 15. Schlaftiger (Micha) 16 Schlaftiger sin Fru (Rita) 17. Anke (Sozia von Metalhammer) 18. Martin (Metalhammer) 19. Odenwälder (+ friends:) 20. Julia 21. Bianca 22. Sascha 23. Tigerroland 24. Esche 25. Shadow 26. JohnDoe426 27. A.Berger 28. kurzer (Mario) 29. Harleydoc 30. Detlef
  18. Also ich find die Bilder auch gut. (Danke, Judith, für´s vorsortieren! Wer weiss, was da sonst noch alles...... )
  19. Nabend, ich habe meine alte Textiljacke genau einmal gewaschen- mit "speziellem" Waschmittel und genau nach Waschanleitung. Danach war sie undicht... :-( Die neue wird nur noch abgebürstet oder mit nem feuchten Lappen abgewischt.
  20. Hallo Hexlein, also beim Nürburgring bin ich definitiv dabei! Ist ja quasi vor meiner Haustür (50km).... Am Walldürn-Wochenende ist übrigens auch die Katzenrally; da wollte ich auch mal wieder hin (wenn ich Urlaub bekomme). Oschersleben ist mir zuweit weg- außerdem hab ich Sonntags etwas zu feiern.... Und im September ist noch irgendwann unser Afrika-Vortreffen in Würzburg... schaun mer mal. Bis im April, liebe Grüße, René P.S.: Hat Bernd auch Winterreifen für´s Rennmoped? Am Ring könnte es da durchaus noch schneien; wär nicht das erste mal....
  21. Nabend zuammen, ich bin natürlich auch schon längst wieder zuhause; Judith hat dem KIA ordentlich die Sporen gegeben... ;-) Wie immer wars auch dieses mal wieder total langweilig und öde- ich weiß gar nicht, warum ich mir das immer wieder antue..... Dafür ein dickes DANKE an Manu und Andi für die perfekte Organisation sowie an alle Teilnehmer für die schöne Zeit mit euch; ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Bis dahin, liebe Grüße, René
  22. Nabend, da liegt leider ein kleiner Denkfehler vor....: "closed loop" heißt "geschlossene Regelschleife", d.h. also G-Kat! 10124 Standardauspuff OHNE Kat (für div. Märkte) 10125 Stadardauspuff MIT G-Kat (Europa, ...) 10126 Race-Mapping Hoffe, etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben. Gruß, René
×
×
  • Neu erstellen...