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horti

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  1. Hallo horst. Wie gross bist du? Ich frage nur wegen des Handlings: bin 174 und habe meine 2016er Explorer tieferlegen lassen. Gruss Horti
  2. Um das Thema mit dem Hauptständer hier mal abzuschliessen: die De-Montage und wieder ranschrauben, hat mir die örtliche markenfreie Zweiradwerkstatt erledigt. Das Kürzen habe ich in einer Schlosserei gegen nen 20-iger machen lassen (inkl. Lack!). - die hat übrigens auch den Seitenständer gekürzt und die Platte unten wieder drangeschweisst. Das Aufbocken geht nach wie vor ziemlich schwer - ist in etwa so wie mit dem Originalhauptständer. Ich nutze das nur bei mir in der Garage und ansonsten wenn ich unterwegs bin immer Seitenständer. Insgesamt alles zwar eine längerfristige Aktion, die sich für mich aber gelohnt hat. Würde das aber beim Wechsel auf den nächsten Tiger aus Zeitgründen alles über einen Händler machen. Warum gibts eigentlich noch keine hydraulischen Hauptständer als Option? Das liesse sich ganz sicher verkaufen.
  3. Hi Fredi, nachdem der Seitenständer erfolgreich gekürzt wurde, muss ich jetzt an den Hauptständer ran: weisst du eventuell wie der H. demontiert wird? War vorhin mal beim örtlichen Mopedschrauber, der erstmal nicht gleich wusste, was zu tun ist.... Ich wollte ihm den Tiger nächste Woche auf den Hof stellen, aber wenn ich ihm Tips geben kann, wäre das schonmal gut. Gruss Horti
  4. Hallo Jim, ich kann dir leider nur die 35mm Tieferlegung nennen und im Anhang noch die Info zur website und Artikelnummer des Materials. Die Lieferung war superschnell und zuverlässig und hat im August vor der allgemeinen Preiserhöhung nur 108,- gekostet. Ich hab den Umbau direkt in der Triumph Werkstatt machen lassen und das war mit 114,- EUR auch nicht so teuer. Wenn ich jetzt noch einen passenden Seitenständer finde und eventuell dann den Hauptständer anpassen kann, bin ich wunschlos glücklich. Ich kann es nur jedem empfehlen, dem die Höhe und das Gewicht des Tigers zu schaffen macht. Danke für die Infos zu den Seitenständern, ich werde wohl die EUR 9,61 Variante mal bestellen und hoffe dass ich den geeigneten Neigungswinkel treffe. Gruss Horti
  5. Hallo zusammen, habe meinen Tiger im September mit dem Tieferlegungssatz von VH-Motorradtechnik um 35mm abgesenkt und bin nun als „Kleinwüchsiger 174er“ sehr zufrieden, fühle mich viel wohler beim Rangieren im Stand. Bin dieses Jahr mit meiner Sozia und beladenem Moped beim Wenden im Stand umgekippt und hab mich daher dafür entschieden. Im Fahren ist absolut kein Unterschied festzustellen und im Stand steh ich mit beiden Füssen fest am Boden. Allerdings ist nun der Seitenständer zu kürzen und ich finde hier keine Beschreibung, wie man ihn ausbauen kann. Daher bin ich für eine kleine Anleitung dankbar, da ich das Kürzen nun in der Winterpause angehen möchte. Den Hauptständer kann ich leider nicht mehr nutzen, da der Kraftakt - auch mit untergelegtem Brett - nicht mehr alleine zu schaffen ist. Ob ich den auch noch kürzen lasse, entscheide ich später. Gruss aus Unterfranken. Horti
  6. Servus Steffen, schau mal https://shop.motofreakz.de/Umbau-Styling/Fussrasten/Verstellbare-Vario-Fussrasten:::1115_1118_1000/Verstellbare-Vario-Fussrasten-fuer-den-Sozius-passend-fuer-Triumph-Tiger-Explorer-1200-Bj-12-::25452.html?XTCsid=26tcn332qosrmdfjtk8l421736 Die hab ich mir gegönnt hauptsächlich weil meine Sozia beim Auf- und Absteigen an den Koffern Probleme hatte und ich damit 5cm nach vorne versetzt habe. Bisher bin ich sehr zufrieden und meine Sozia auch
  7. uups, "wer lesen kann ist klar im Vorteil": der letzte Service war bei 20.375km im Sept2019. Dann kommt der Schraubenschlüssel wahrscheinlich erst bei ca. 35.000km
  8. Hallo zusammen, habe nun 31.500km auf der Uhr und noch keinen Hinweis im Display, dass der Service fällig wird. Kommt da noch was oder muss man selbstständig zum Service? Gruß und gutes Überwintern. Horti
  9. Servus Peda, mittlerweile plane ich nur noch am Gerät weil basecamp mir zu kompliziert ist. Am Gerät passiert es allerdings oft, dass Zwischenziele ausgelassen werden - auch das ist sicher ein Einstellungsproblem mit den diversen Modi. Meist gebe ich nur noch 1- max 2 Zwischenziele bei der Routenplanung ein. Erstmaldanke für den Tip ohne Adventure Routing zu fahren. Das war mir eh schon suspekt. Gruss Horti
  10. Hatte jetzt 6 Tage und fast 2.800km Zeit um mich wieder mal über die Software, Bedienung, Routenführung usw. vom 595 aufzuregen: Höhepunkt war die 3km Führung zur Unterkunft am Ankunftsort: trotz Vermeidung von unbefestigten Wegen führte uns das 595 von der Hauptstrasse abbiegend über einen Feldweg, der dann sich dann in eine rutschige Wiesenstrecke verwandelte, die fast unbefahrbar war. Obwohl die normale Strasse auch zum Hotel geführt hätte.... Dieser Effekt mit Abfahrt von der Hauptstrasse und kurzem Abstecher in Seitenstrasse tritt übrigens auch während einer längeren Routenführung auf, obwohl „kürzeste Strecke“ eingegeben ist. Mir sind die Einstellungen und vor allem die unterschiedlichen Routenkriterien immer mehr ein Rätsel. Ähnliche ErlebnisseWann sollte der Adventerous Modus aktiviert werden und wann sollte man die 3-stufigen Streckenkriterien kurvig, bergig, Autobahneinstellung benutzen? Das erschliesst sich mir überhaupt nicht. Auch die mehrfach zu startende Routenführung - obwohl eine Planung (nur mit 1 Zwischenziel) erstellt wurde, muss 3-4x quittiert werden: Los, Start, ja,.... Und jedesmal fängt das Teil neu an zu berechnen - in einer affenartigen Geschwindigkeit, die an PC Technik aus dem Commodore 64 Zeitalter erinnert. Ich weiss, dass Probleme meist vor dem Gerät zu finden sind, aber eine solch schlechte SW habe ich noch nirgends gesehen. Ich versuche jetzt mal die Kiste auf Auslieferzustand zurückzusetzen und die Beziehung zum Produkt neu zu beginnen. Freue mich trotzdem auf Kommentare und Ratschläge. Gruss Horti
  11. Auch V201 ? Wo hast du das CTEK gekauft undwie lange hast du es schon in Betrieb? Anschluss für Bordsteckdose dabei?
  12. Hallo zusammen, mein Saisonkennzeichen läuft bald ab und ich möchte schon jetzt den Frühjahrsstart vorbereiten und nicht wie dieses Jahr nach dem ersten Startversuch die bekannten und vielfach beschriebenen Fehlermeldungen bekommen. Was passiert, wenn man die Batterie den ganzen Winter ausbaut, ab und zu nachlädt und im Frühjahr wieder einbaut? Werden irgendwelche Daten gelöscht oder startet der Tiger (V201) dann nicht mehr? Im letzten Winter hatte ich über die vordere Steckdose mit einem Ladegerät Performance Charger von Hein Gericke (mit Erhaltungsladung) keine gute Erfahrung gemacht, welches aber bei meiner vorherigen 800XC gut funktioniert hatte. Gerne würde ich die Batterie wieder in eingebautem Zustand laden, bin jetzt aber skeptisch dass ich im Frühjahr wieder fremdstarten muss und die Fehlermeldungen (TSAS, usw.) bekomme. Gerne könnte mir auch jemand ein für die V201 über die Steckdose funktionierendes Ladegerät empfehlen. Gruss Horti
  13. Bin gestern von einer 2.500km Tour mit meiner XCA und neuem Anakee Adventure zurückgekommen und kann folgenden Eindruck berichten: Optik gefällt mir sehr gut, Fahreigenschaften ebenfalls super. Den im Forum beschriebenen Effekt vom Gefühl des überholenden Hinterrads habe ich nicht bemerkt. Läuft gut in Kehren und an Pässen. Auf Autobahn spurtreu. Empfindlich gegenüber Längsfräsungen — aber das sind alle anderen Reifentypen genauso. Hauptsächlicher „Mangel“: deutliches Laufgeräusch in Kurvenneigung. Wird aber meiner Meinung nach mittlerweile weniger, oder ich habe mich schon daran gewöhnt. Hört sich fast an wie ein defektes Radlager, was ich allerdings ausschließen kann, da ich vor der Tour noch die 20.000er Inspektion hatte. Für mich passt der Reifen und der Satz hat inkl. Montage direkt am Moped beim örtlichen Reifenhändler 250,- Euro gekostet.
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