Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Ralph

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.796
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    52

Ralph gewann am 24.Oktober

Ralph hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

390 "Gefällt mir" erhalten

Über Ralph

  • Rang
    Forensiker

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.kalich.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    very old Explorer-SWING Nr.2
  • und
    R1200RT+R1200R+dies und das ..
  • Fahrweise
    Spaß muss es machen
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-75053
  • Interessen
    Gute Fahrzeuge, Familie und die kleinen weißen Hunde

Letzte Besucher des Profils

3.568 Profilaufrufe
  1. Ralph

    Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Motorradsicherheit

    Gleich nach der Führerscheinprüfung habe ich meinen Kids gesagt: "Ab sofort müsst Ihr für den blödesten Verkehrsteilnehmer mitdenken, und davon gibt es Millionen!" Ich habe da eine klare Regel: "Unklare Situation - Gas weg!" und davon gibt es jede Menge Fälle, ob nun einer rechts am Feldweg wartet oder der nächste Disco-blinkt oder irgendwas sucht und auf der Straße rumeiert. Da verschenke ich lieber ein paar Sekunden, hat bisher echt gut geklappt - Ausnahmen bestätigen die Regel. Eine einfache, gesetzlich vorgegeschriebene Handy-Funktion könnte viel retten: Sobald der Motor angeht werden alle Messenger und der ganze Mist eingefroren - dann müssten auch nicht alle beim Warten an der Ampel auf die eigenen Genitalien starren, oder etwas anderes dort unten
  2. Ralph

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    Bedeutet aber eine dicke Reiseenduro und ein normales Mopped, und der Rest vom Anhänger besenrein - 500 kg ist nicht gerade sehr viel Zuladung Vorsicht! Mit Anhänger ab 16 km/h zu viel gibt es einen Punkt im Register Rechte Spur einige LKWs, mittlere Spur die "das passt schon mit 95, rechts ist ja nur für LKW" und ich dachte "Gib mal schnell Gas links mit dem Anhänger, ruck zuck vorbei damit die anderen wieder schnell können" ..... und beim Spurwechsel nach rechts sah ich schon die silber-blaue-RT der Staatsmacht. Meine Rettung war das Schwenker-Mopped auf dem Anhänger, freundlich über die Technik diskutiert, ermahnende Worte des Polizisten und € 30.- für die Staatskasse - puhhh, hätte andes ausgehen können. "Ab jetzt aufpassen, die Kollegen mit dem Pro-Video-Auto fangen gerade an und die sind nicht so nett!" waren die verabschiedenden Worte des Polizisten. Ich habe das Glück meinen Firmensprinter nehmen zu können, Mopped(s) rein, Klappe zu und mit 120 Tempomat Richtung Ziel, mit Anhänger zieht sich das schon mehr bis man im Süden ist.
  3. Ralph

    KA Stammtisch 08.12.2018

    Hi wir melden uns ab, klappt dieses mal leider nicht. Bleibt es also bei 1. Sabby 2. Georg 3. Liane 4. Mattes 5. Sylke 6. Tom/Kallebadscher 7.Heike 8.Jürgen 9. 10
  4. Ralph

    EICMA 2018

    Kann man aber sagen was man will, von ansprechenden Formen haben die MV-Leute schon Ahnung
  5. Ralph

    EICMA 2018

    Danke für die schönen Bilders
  6. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Bei meiner letzten Doseninspektion habe ich auf den Auftrag schreiben lassen: Kein Softwareupdate! Und dem Meister erklärt, dass wenn doch, die Werkstatt das Auto gekauft hat - sein Gesicht war danach ziemlich versteinert. Aber mal zurück zum Thema des Threads: Laut Messrolle MOTORRAD hat die 1250GS die zugesagten Leistungsangaben verfehlt, wenn auch nur knapp. Die 136 Pferde sind da wo sie sein sollen, okay, 50 Umdrehungen früher kann Messtoleranz sein, beim Drehmoment von 143Nm bei 6250 fehlen 3 Nm und es ist erst bei 6400. Icfh denke aber, das ist wirklich nur auf dem Prüfstand zu sehen und im Fahrbetrieb nicht zu merken, die knapp 140Nm bei 5000 und über 100Nm wohl schon bei 2000 Umdrehungen interessieren mich eh viel mehr. Alles in allem haben die Bayern ihre Werbeversprechen gehalten.
  7. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Das ist genau der Punkt, an dem ich anfange zu grübeln ob der war, oder einfach ein paar Tätigkeiten "vergessen" wuden Der Kunde reist das Zeug ja nicht gleich wieder selbst auseinander um alles zu prüfen, da könnte ich es dann gleich selbst machen.
  8. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Wenn da ne neue Lima rein kam kann ich das sehen, bei Teilen im Motor oder so sehe ich es nicht, da möchte ich schon gerne das Altteil sehen - nur so als kleine Bestätigung. Wenn ich aber neue Kerzen (zusätzlicher Verdienst) beauftrage, und der Mechaniker hat die alten schon in der Hand um sie zu kontrollieren, der Austausch aber nicht stattfindet, da mache ich mir dann Gedanken ob die Werkstatt nichts verdienen will oder ob man überhaupt die Arbeiten durchgeführt hat um an die Kerzen dran zu kommen
  9. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Papier und Servicepersonal ist geduldig. Ich hatte bei der 16000er EX-Inspektion extra gesagt ich möchte neue Kerzen. Auf der Rechnung standen keine, und auf Nachfrage bekam ich die Antwort, die alten Kerzen sahen noch gut aus no command
  10. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Außer man hat den kleinen Luxus und leistet sich nen neuen Boxer neben der Explorer - dann hat man aber wieder täglich die Qual der Wahl
  11. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Das Bessere ist der Feind des Guten. Man kann doch mit etwas zufrieden sein und trotzdem etwas anderes noch mehr mögen
  12. Üblicherweise reißen die Auslassventile ab, weil thermisch weit höher belastet. Aber - so wie die Überreste aussehen wurde der Motor nicht gleich ausgemacht, als das unüberhörbare Getöse anfing. Ich habe schon ein paar Ventilabrisse gesehen, aber so ein Schadensbild ist extrem.
  13. Hallo da stellen sich zwei Fragen: War das einer der Motoren, die nachgerüstet werden sollten? Wenn ja, wurde das gemacht? @fredis-garage kennt sich mit dem Thema sehr gut aus. Ersatz? Vielleicht der da.
  14. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Ich will doch gar nicht berühmt sein - reich würde absolut ausreichen
  15. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Die Hotels, die mir vor zwanzig Jahren trotz nasser Klamotten ein Bett gegeben haben, die bekommen auch heute noch mein Geld. Ansonsten gehe ich (berufsbedingt) lieber in "Nicht-Biker-Hotels", denn da kann ich in Ruhe mein Bier trinken ohne über das "seltsame Dreirad" vor der Tür diskutieren zu müssen. "Hey, Du bist doch der Kalich, ich hätte da mal ne Frage .....!" - leider schon zu oft passiert Auch das war OT, und im ganzen Beitrag null Werbung für einen Moppedhersteller, nur für mich
×