Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Ralph

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.622
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    47

Ralph gewann am 25.März

Ralph hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

339 "Gefällt mir" erhalten

Über Ralph

  • Rang
    Forensiker

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.kalich.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    very old Explorer-SWING Nr.2
  • und
    R1200RT+R1200R+F800S+ .....
  • Fahrweise
    Spaß muss es machen
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-75053
  • Interessen
    Gute Fahrzeuge, Familie und die kleinen weißen Hunde

Letzte Besucher des Profils

3.106 Profilaufrufe
  1. Wieso ERNST, da steht doch MARC Endlich mal ein Thema für blöde Beiträge, ohne dass sich jemand (außer Ernst natürlich) persönlich angegriffen fühlt
  2. Der W-Lan Duschkopf - das habe ich schon immer gesucht
  3. Dieses Teil in Verbindung mit so einem Spargerät und einer dunkelgrünen Tuning-Krümmer-Innenlackierung - Du wirst die Tiger kaum mehr wieder erkennen. Beim Batterieladen noch so ein Zusatzgerät - besser kann man seine Kohle kaum investieren. Ironiemodus aus Ich erweitere das sogar noch: Tuning der einfachsten Art. Früher hat man beim Mofa größere Düsen reingemacht, heute trickst man auf diese Art. Wie Jens das richtig beschrieben hat nichts außer "Anfetten". Ich bezweifle, dass man den Leistungszuwachs messtechnisch überhaupt nachweisen kann, bei extrem mager laufenden Motoren mit dem berühmten KFR (Konstantfahrruckeln) wird das wahrscheinlich rediziert, aber spürbare Mehr-Pferde ....
  4. Ralph

    Jetzt ist es passiert,

    Ich hätte ja noch einen 35 km in die andere Richtung, aber das sind alles so kleine Mosaiksteinchen im T-Bild, die das positive Gefühl vermiesen. Ich werde die EX noch ne Weile behalten und für die zweite Hälfte des Tages habe ich ja noch en Zweitmopped.
  5. Ralph

    Jetzt ist es passiert,

    Wenn ich das so lese sollte ich vielleicht doch mal mit Frauchen die 1290 erkunden Fiel mir gerade so ein, nachdem Du jetzt KTM fährst wurde ich schlagartig zum "ausdauerndsten" EX-Fahrer im Forum befördert, wobei T-Deitschland schon mit Nachdruck daran arbeitet auch diese Episode zu beenden > siehe Händlersterben,. Da kam auch gestern ein Schreiben der T-General Managerin, dass die Zusammenarbeit mit dem in KA beendet sei und ich mir auf der Webseite einen künftigen suchen sollte.
  6. Ralph

    KA Stammtisch 12.05.2018

    Wo wollt Ihr denn jetzt alle nen Hund herbekommen Aus bekanntem Grund können wir erst kurzfritig zusagen (oder eben nicht), im Plan steht der Termin.
  7. Ralph

    RWN moto

    Bisher noch nicht, ich warte noch ein bisserl, zur Not gibts ja Paypal
  8. Ralph

    Motorradfahren ist gefährlich...

    Mein Vater ist im Bett gestorben - sollte ich jetzt sicherheitshalber auf der Couch schlafen
  9. WeDi (WellenDichtring oder auch Simmerring) ist ein "Einmalteil", da gibt es keine Ausbauwerkzeuge, die nichts beschädigen. Ausbauen, wegwerfen, neuen WeDi einbauen. Die ET-Nummern findest Du hier, kostet einer € 18,71 Auf dem Ring stehen die Maße, außen 47, innen 28, 7 breit, mit diesen Maßen bekommst Du die baugleichen Teile im Industriebedarf oder z.B. auch bei ebay für einen Bruchteil des T-Preises - okay, dafür ist auch kein T-Tütchen drum, kosten dann zwei incl. Versand € 3,60 Ich würde die möglichst bald wechseln, jetzt läuft Dir nämlich die Brühe rein
  10. Ralph

    KA Stammtisch 14.04.2018

    Sollte dieses mal wieder klappen mit dem Stammtisch, deswegen: 1. Halodri 2. Heike 3. Liane 4. Mattes 5.Tom/Kallebadscher 6. Sylke 7. Sabby 8. Georg 9.Thomas / thunderbolt 10. Achim 11. Sonja 12. Ute ohne Beltje 13. Ralph + Ice 14. ....
  11. Ralph

    Motorradfahren ist gefährlich...

    Nö, den kenne ich jetzt schon über 40 Jahre - der war schon immer so
  12. Ralph

    Motorradfahren ist gefährlich...

    Mein Kumpel Helmut, der wird in ein paar Wochen 80 (in Worten: achtzig), fährt seit über 60 Jahren Mopped, ist in dieser Zeit einmal runtergefallen und wurde einmal von einem Autofahrer abgeräumt, beides ist über 30 Jahre her, und mit dem fahre ich nicht auf Tour, weil der ist mir dauerhaft zu schnell daran erkennt man doch, dass Alter null Aussagekraft hat, Erfahrung, Übung und a bisserl Glück, dann klappt das Übrigens fährt der alte Knochen ne Speedy 1050 und ein Reifensatz hält 3000 km
  13. Ralph

    Kupplung ohne Druck

    Wie war das in 2012 mit der Werbung? Wir bauen lieber stabiler als die Mitbewerber ..... Naja, bisher war noch nichts Besonderes auf 30TKM, außer der immer wieder undichten Gabel, das ist aber wahrscheinlich meiner "untypischen" Dreiradbelastung geschuldet.
  14. Ralph

    Motorradfahren ist gefährlich...

    Ganz arg toll, hatte ich letzte Woche auch so ein Erlebnis: Ich fuhr auf eine Rechtskehre zu, wollte so 50 Meter vor der Kurve nach rechts unten schauen, ob was entgegenkommt, da sehe ich vor mir auf meiner Spur so einen Vollpfosten in "hanging off" Manier auf mich zukommen. Der erschrickt und kämpft sich auf seine Fahrbahnhälfte zurück, ich drücke mein Mopped nach innen um Platz zu schaffen, da liegt genau am Ende der Kehre auf dem inneren Fahbahnrand ein Mädel mit ner Kamera - der habe ich fast noch den Hintern abgefahren. Einige haben echt das Hirn nicht dabei
  15. Ralph

    RWN moto

    Nicht schön, was ich hier lese Ich warte noch ein paar Tage und werde dann eine Frist zur Erfüllung des Vertrags setzen, bei Nichteinhaltung die Teile auf anderem Weg beschaffen und die evtl. Mehrkosten geltend machen.
×