Jump to content
Hello World!

Ralph

Supporter
  • Content Count

    2,825
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    53

Ralph last won the day on January 19

Ralph had the most liked content!

Community Reputation

411 "Gefällt mir" erhalten

About Ralph

  • Rank
    Forensiker

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kalich.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    very old Explorer-SWING Nr.2
  • und
    R1200RT+R1200R+dies und das ..
  • Fahrweise
    Spaß muss es machen
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-75053
  • Interessen
    Gute Fahrzeuge, Familie und die kleinen weißen Hunde

Recent Profile Visitors

3,833 profile views
  1. Da sind wir leider schon anderweitig gebucht, Euch gutes Wetter und jede Menge Grip an allen Rädern
  2. Ich fasse es mal so zusammen: 2012 -2015 hat den besten Motor aber die miesesten Bremsen, Wilbers ist fast "must have" . Ab 2016 ist der Motor nicht mehr so gut (nur meine Meinung, aber belegt durch diverse Messungen von Fachzeitschriften) Gussräder sind vielleicht nicht so hübsch, aber problemlos und pflegeleicht. Wenn ich sehe dass mir der vor einem Jahr für meine 13er, 30TKM "mit allem incl. Wilbers-Wesa" beim Kauf einer neuen € 7500.- anrechnen wollte sollte für 10-11K€ einiges zu finden sein, und eine 15er hat außer dem Baujahr kaum Vorteile gegenüber einer 12er.
  3. Theoretisch, denn praktisch merkt er es erst, wenn die Kohle auch gutgeschrieben wird
  4. Sag ich doch: Altersblindheit - naja, solange ich noch die nächste Kurve erkenne gehts weiter Danke Dir Und jetzt ran Tigerfreunde, so ein Admin-Job kostet nicht nur Geld sondern auch Nerven, und die müssen auch bei Laune gehalten werden Halli Galli gab es dort ja, mit Yamaha, Kawa, Suzi ........ nur nicht Triumph
  5. nein, nicht das Christkindl, auch nicht der (bald) Osterhase und Dank Ausdünnung des Händlernetzes durch clevere T-Marketing-Strategen gibts nicht mal mehr das Frühlingsfest meines Triumph-Dealers Das letztere war eigentlich immer mein vorgemerkter Termin hier etwas für die Unterstützung des Forums zu werben, ich hab´s auch ohne Fest nicht vergessen und wollte selbst ein paar Euronen an den Admin schieben - es mag an der vorhandenen Altersweitsicht(igkeit) liegen, aber wo ist denn die Zahlmöglichkeit versteckt?
  6. Schau mal bei MOTEA - da gibts aktuell auch eine Aktion minus 15% . Ich habe die auf der BMW usw. drauf, sind qualitativ einwandfrei. Auf der EX habe ich LSL, 2012 gab es nichts anderes, sind aber auch gut, nur teurer.
  7. Man kann Denkzettel auch nachträglich verteilen Mangels Forum muss ich dann am Sonntag noch etwas länger Benzin verbrennen - klimaseitig völlig daneben, spaßerzeugend aber topp
  8. Das sehe ich auch so: Wir (bzw. der Admin) bestraft uns durch OFFLINE, weil ein paar überbezahlte Schreibtischtäter ihre Regelungswut nicht mehr einbremsen können. Das werden die nicht mal wahr nehmen Ein Zeichen setzen, zumindest den Versuch starten, kann jeder bei der Europawahl. Auch wenn sich nicht viel ändern wird, das anzukreuzen was der selbsternannten "Elite" zumindest weh tut, ist mal ein Schritt. Und bei Bedarf habe ich auch noch eine "gilet jaunes" und sogar eine zum Verleihen.
  9. Uppsss, fast verpennt 1. Sylke 2. Tom/Kallebadscher 3. Liane 4. Mattes 5. Halodri/Jürgen 6. Heike 7. Steffen 8.Thomas / thunderbolt 9. Ute + ? 10. Ralph + Ice 11.
  10. BMW Betriebsanleitung R1250GS Kapitel 7 Seite 143
  11. Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja hirnlos ohne Ende. Könnte sein, dass der Mikroschalter am Kupplungshebel nicht sauber funktioniert, alles schon (auch bei mir) dagewesen. In der MOTORRAD 5 ist nun der Vergleich der Adventure Enduros, da gewinnt die KTM zumindest den OffRoad-Teil, wenn auch knapp, am Ende ist aber doch alles wieder wie gewohnt in der Endwertung. Lasst mich raten, wer das Alpenmasters gewinnt Im Leistungsdiagramm sieht man jetzt aber klar den Dampf der 1250er, bis knapp 7000 liegt das Drehmoment merklich über KTM und Duc. Sorry, ist auch wieder OT
  12. Wo Du Recht hast Da wären wir wieder bei einem anderen älteren Beitrag: Marketing! Das ist extrem preiswerte Werbung, das Mopped wird zum Testen ausgeliehen, die Ergebnisse so in die "richtige Richtung" gelenkt und nachher geht die Kiste second hand über die in den Markt oder steht noch ne Zeit lang im Pool den Mitarbeitern als Spaßgerät zur Verfügung. So ein paar Seiten "guter Testbericht" sind Gold wert, wenn man die bezahlen müsste Ich gebe auch gerne einen meiner Vorführer an die Presse, das rechnet sich. Geschmacksache! GS, KTM, EX, und das ganze Reiseenduro-Zeugs sind alle keine Schönheiten, wobei die HP eben noch die Schönste unter den hässlichen GS ist (mein Geschmack, und ich habe keine ) Ich wiederhole mich da zum x-ten mal: Das letzte wirklich schöne Motorrad (für mich) war eine 75er Duc 900SS - ab dann hat man die Plastikdeckel salonfähig gemacht
  13. Es ist ja nicht so, dass der Triple das Öl in Mengen verbraucht und ich bei jedem Tankstopp kontrollieren muss. Ich habe auf rund 50.000 km EX noch nie einen Tropfen nachfüllen müssen - im Gegenteil: Beim Ölwechsel wurde fast genau soviel abgelassen wie vorher eingefüllt. Morgens (manchmal) ein Blick auf´s Glas und gut ist, der Ölstand muss nicht genau an der Oberkante stehen sondern irgendwo sichtbar, ich halte das gut in der oberen Hälfte. "Ein Liter Motoröl auf 1000 km Fahrstrecke!" - das war mal so ein Satz vor 40 Jahren, zum Glück ist´s lang her
  14. Das musst Du nicht wechseln, nur raus und reduziert wieder rein. Noch ein Praxistipp: Öl vor dem Losfahren kontrollieren, da ist es nämlich komplett in der Ölwanne und am Schauglas der "ehrliche" Pegel zu sehen. Auch eine Möglichkeit, dabei kann ich aber den Dichtring nicht wechseln - wobei der das 2. mal auch dicht halten sollte.
×
×
  • Create New...