Jump to content

Tigermichel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE 2009
  • Fahrweise
    schöne Touren
  • Wohnbereich
    Frankfurt/Main

Letzte Besucher des Profils

371 Profilaufrufe

Tigermichel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, da sich ja immer wieder jemand mit dem Heckumbau der 1050er beschäftigt möchte ich euch hier mal meine Lösung vorstellen: Ich habe den Halter mit einem Freund konstruiert und dann eine Kleinserie für diverse Triumph Niederlassungen gefertigt. Der Halter ist aus Alu, lasergeschnitten und dann eloxiert. Der Schriftzug wurde einerodiert. Die Gelenke sind aus einem Stück gefräst.Der Halter ist stufenlos verstellbar. alle Schrauben sind aus VA. Zusätzlich benötigt man noch ein GFK Unterteil welches ich von einem bekannten Anbieter bezogen habe. Der ganze Umbau dauert ca. 5-6 Std. Einen habe ich noch übrig und bei großem Interesse könnte nochmal eine Serie aufgelegt werden. Also bei Interesse: melden :-)
  2. Hi Leute, habe heute nachdem wir vergeblich rumgedoktert haben einen neuen Michelin PiRo 2 vorne aufgezogen und das war es dann. Kein Shimmy, egal bei welcher Geschwindigkeit. Habe dann halt notgedrungen auch hinten einen Piro 2 aufgezogen. Da ich die BT023 leider nicht zurückgeben kann muß ich jetzt sehen wie ich sie wieder loswerde. Haben ja nur 300km gelaufen. Trotzdem DANKE für die Unterstützung!! Ach ja, ich glaube nicht das der BT 023 den ich vorne hatte einen Fehler hat. Der lief beim wuchten einwandfrei, auch kein Seitenschlag oder ähnliches. Es ist schon seltsam........
  3. Hi Leute, mal ne Frage an alle. Ich habe seit kurzem die BT023 montiert.Selbstverständlich genau gewuchtet und montiert. Jetzt habe ich im Bereich von 155-ca. 165 km/h ein recht dolles Lenkerflattern welches dann bei ca. 170-180km/h wieder verschwindet.. Gabel nochmals richtig eingestellt und um 7,7mm nach oben verschoben.Bringt ein wenig Besserung aber weg ist das Shimmy nicht. Mit dem alten Michelin Pilot trat der Fehler nie auf. Gibt es irgendwelche Tips oder liegt es einfach am Reifen. Der BT023 hinten wiederum ist echt klasse, kein Vergleich zum Pilot. Bin für jeden Tip dankbar.
  4. Hallo Gemeinde, ich würde mir für meine 09er 1050i/Abs gerne einen anderen Auspuff gönnen. Empfohlen haben mir die Leute von Triumph den Arrow Auspuff, der auch nur über Triumph zu bekommen ist. Dies dann in Verbindung mit einer anderen Map für die Einspritzung. Dies mit dem Hinweis darauf das bei Verwendung eines anderen Auspuffs der Motor zu fett laufen würde und dann eventuell der Schmierfilm abreißen würde was einen extremem Motorverschleiß bedeuten würde. Dies wäre bei der Arrow Version mit anderer Map nicht möglich und ausserdem wäre alles genau auf die 1050i abgestimmt. Nun habe ich gesehen das es auch z.B. von Leo Vince oder BOS Töpfe gibt. Könnte man auch so einen mit der anderen Map verwenden? Was sind eure Erfahrungswerte, bzw. was würdet ihr mir raten? Vielen Dank für alle Antworten im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...