Jump to content
Hello World!

Batzen

Supporter
  • Content Count

    5,898
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    103

Batzen last won the day on January 25

Batzen had the most liked content!

Community Reputation

818 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Batzen

  • Rank
    >>>-------------->
  • Birthday 11/20/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Ich fahre
    2x Ducati Scrambler, Vespa S
  • Fahrweise
    Kurvenparker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kulmbach

Recent Profile Visitors

6,037 profile views
  1. Es funktioniert aber alles nach CoC an der Tiger und betriebssicher. Das es mit Zubehör nicht vom Hersteller teilweise nicht richtig kompatibel ist.... da ist Triumph gefordert Abhilfe zu schaffen, falls überhaupt Interesse bei T daran besteht. Ärgerlich ist es zweifellos, aber deshalb doch kein KBA Fall wegen Navi über Display positioniert. Man kann ja schon fast T unterstellen, wie schon geschrieben wurde, das ihnen dieses Problem bekannt war und deshalb keinen OEM GPS Halter für über dem Instrument anbieten.
  2. Verkaufen wie blöd.... deshalb hat ja T in diesem Jahr 65% Absatzrückgang bisher verzeichnet wegen der Pandemie... Und wenn sich ein Fahrzeug wie blöd verkauft, warum sollte man dann größeren Nachlass geben, wenn man es schon eher im Losverfshren verteilen könnte an Bewerber.
  3. Sorry, aber Zulassungstellen ist doch Humbug. Das beeinträchtigt doch nicht die Fahrsicherheit des Fahrzeugs!
  4. Wo sollen sie auch den Spielraum hernehmen, erstens ist es ein neues Modell und zweitens sind die Verkäufe dieses Jahr massiv eingebrochen, da geht nicht viel mit Nachlass um über die Runden zukommen.
  5. ...das wird ja eine Blockwart Diskussion...der, die, die anderen.... es geht darum, das legal zugelassene Motorräder mit EU CoC dort verbannt werden und somit auch dort ansässige Einheimische faktisch enteignet, da sie im Fall der Fälle das mehr DB in den Papieren stehen, selbst nicht mehr fahren dürfen, also auch nicht die Region einfach meiden können weil dort wohnhaft. Weiterhin kann es nicht angehen das zulassungskonforme Fahrzeuge ein Fahrverbot aufgrund ihrer eingehalten Vorgaben erhalten! Für alles andere, wie nicht zulässige Abgasanlagen bietet der Gesetzgeber auch in A Möglichkeiten der individuellen Maßnahmen und keine Sippenhaft - Punkt! Man kann auch mit weniger als 95 DB Standgeräusch im 1. Gang wo durchjodelnund damit mehr als nötig Lärm verursachen, also ist das Quatsch... und das werden auch einige jetzt extra aus Protest dort machen, mann kann ihnen ja nix, weil nicht zu laut in den Papieren. Mir ist es persönlich egal was Tirol dort auf den paar Strecken macht, ich meide es dann einfach und fahr direkt durch.. mit Mopped im Bus. Sie schneiden sich touristisch und finanziell damit eh ins eigene Fleisch, ihr Problem, schöne Strecken gibt es noch genug außenrum.
  6. @garsTiger ist doch prima, wenn du mit dem Händler zufrieden bist, so soll es ja auch sein. ...ich habe meine NoGo Erfahrungen mit dem Verkauf als bereits Triumph Fahrender dort gemacht. ....ein Händler lebt von seinen Kunden, nicht umgekehrt.
  7. Ich hatte keine negative Erfahrung mit der Werkstatt in CO, diese Chance habe ich ihnen nicht gegeben nach 3 oder 4 unterirdischen Verhalten seitens des für T zuständigen Verkäufers, Details werde ich dazu aber nicht weiter erläutern, bin nicht umsonst lieber 7 Jahre lang zum KD ins doppelt soweit entfernte Fürth zum nächsten T Händler gefahren und der dortige Braun& Eschenbacher war richtig gut, sowohl was Verkauf als auch Werksatt betraf.
  8. Was verstehst du denn darunter für eine Entfernung und wenn ja, welche Marken?
  9. Klar darfst du, ich hatte 2 Scrambler, die Urban Enduro und die Desert Sled in der Garage, die waren ziemlich gleich vom Fahren und passte gut zusammen mit meiner Frau beim gemeinsamen Fahren. Sie kann aber nicht mehr nach ihrem Unfall mit der UE, deshalb habe ich die DS verkauft. Keine weitere Ducati mehr, habe zwar einen Händler in nur 25km Entfernung, aber die Wartungskosten sind noch höher als bei T, für einen 16tsd KD in der Garantie mal schlappe 750 Euro inkl. Ventile einstellen und das bei einem alten luft-ölgekühlten Motor wie den 803ccm in den Scramblern. Zu Meckern gab es über die Qualität und Zuverlässigkeit aber gar nichts und die eine bleibt auch im Fuhrpark. Bei einer Mulit, welche mir gut taugen würde, kommst unter 12-1500 kaum weg bei großem KD. Nö du... und bei T habe ich einen 🤮 Händler in 60km Entfernung, der gute in Fürrh (110km) hat die Marke auch abgegeben, somit wären es bei mir zum nächsten T Händler so 160km.... also ebenfalls raus. Wird also wieder auf eine BMW oder mal Honda Africa Twin rauslaufen für nächstes Jahr.
  10. ....ich bin dort schon länger aktiv als im Tigerhome hatte 4 BMW und danach 2 Tiger. Und sorry, wenn man beide Foren über Jahre verfolgt, dann stellt man fest, das sich bezüglich Markenbashing bei vielen weder hier noch dort sich ein Unterschied ergibt. Ich bin NICHT markenbebrillt und betrachte aus meiner Sicht objektiver als Markenfans, als letztes hatte ich jetzt 2 Duc, das war es aber auch von der Marke, ebenso wie T mit seiner Händlerpolitik und immer weniger. Und "eins drüber bekommen"😅, wo? Mich trifft man übrigens deutlich schwerer als manch anderen Forenuser😉 Übrigens heisst es weissblau und nicht blauweiss, das ist schon so in der bayerischen Hymne verankert... so als Beitrag zur Allgemeinbildung....😉
  11. Klar war nichts anderes zu erwarten von T Deutschland, immerhin haben sie geantwortet. Zur fehlenden Lesitung der Dicken gegenüber den Herstellerangaben gabs doch gar keine Reaktion, oder? Man könnte sich als Hersteller bzw. Vertretung ja wenigstens mal die Mühe machen, dem Problem selbst auf den Geund zugehen und das zu testen mit Fahrzeugen und Navi, ist ja kein großer Aufwand.... wenn man gewillt ist.
  12. Klar braucht es ein Zusatzdisplay mit Geschwindigkeitsanzeige, weil diese muss immer sichtbar sein, wenn auf dem TFT das Navi Vollbild läuft. Und das Display ist im Betrieb weder lahm noch schlecht abzulesen, auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung bei der AT 1100, ich bin sie schon gefahren.
×
×
  • Create New...