Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Batzen

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    5.308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    80

Batzen gewann am 18.Januar

Batzen hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

575 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Batzen

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    2x Ducati Scrambler, Vespa S
  • Fahrweise
    Kurvenparker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kulmbach

Letzte Besucher des Profils

4.032 Profilaufrufe
  1. Reifenmarke bzw. Reifenfreigabe

    da ist überhaupt nichts komplex, sondern ganz simpel! https://www.ifz.de/reifen-fabrikatsbindung/
  2. Reifenmarke bzw. Reifenfreigabe

    auch eine Reifenfreigabe sagt oft exakt gar nix aus, wie sich der Reifen auf dem Mopped verhält. z.B. hat er Conti Trail Attack 2 eine Freigabe seitens Conti für die Explorer..... aber der hat zwischen 60 und 90 richtig gut Shimmy, und das hatte er nicht nur auf meiner Explorer..... Also, wie gesagt, rechtlich hat dein Reifenfuzzi zu 100% recht und du bist mit jedem Reifenmodell welches den Vorgaben entspricht, diesbezüglich auf der sicheren Seite! Was du letztendlich nimmst, das entscheidet dein Fahrprofil, viel verkehrt kann man nicht machen, weil nach 7-8tsd Km ist er eh wieder runter.
  3. Franken-Tigerstammtisch Januar 2018

    D A H L N E H M E R L I S D Erika und Joachim Petra und Gerhard Rainer Jane und Mike (MacIntyre) Kathi und Wolfgang Is nur noch a Wochn, is des alles an Dahlnehmer?? Leut, des is fei Winter, wenns su weider gidd, dann wärd der Stammtisch voddnä dünner besetzt
  4. ja, hab ich bekommen, ebenso wie Joachim/Mittelfrankentiger. beim ersten TÜV Anlauf eingetragen und vorher angefragt was nöt8g ist für die Eintragung. Bei meiner jetzigen Desert Sled hab ich sie auch verbaut, aber lasse sie nicht mehr eintragen, die Teile sind stabil und funktionell. ....aber jetzt interessiert mich trotzdem, was Edi da von seiner Werkstatt für eine falsche ABE bekommen hat.
  5. ...was anderes hab ich ja auch nicht gesagt, nur Edi meinte, er hat diese und eine ABE dazu.... Die Lenkerverlegung ist jedenfalls prima , gibt es in der Art auch mit Variante zusätzlicher Vibrationsdämpfung von Rox (Risers) und wird in UK und USA sehr oft verbaut, eben auch ohne ABE.
  6. gut, je nachdem . also unterstelle ich dann eben: entweder andere Lenkererhöhung MIT ABE oder hast eben die Vario dran OHNE oder mit nicht dazugehöriger ABE. Kannst dir dann raus suchen was zutrifft bei deiner EXP
  7. weil ich die SW Motech Vario für 28mm mittlerweile an 3 Moppeds verbaut habe und bei keiner bisher eine ABE dafür beilag bzw. von SW Motech bisher für explizit dieses Teil erhältlich war.
  8. Touratech hat Insolvenz angemeldet

    und so ein Täschchen ist aber bestimmt nicht Triumph Tiger -Modellspezifisch entwickelt, oder? sagte ich ja, 600 Seiten Katalog.... und 550 Seiten davon Nippes.
  9. Touratech hat Insolvenz angemeldet

    Wunderlich hat sich aber auch nicht auf Teufel komm raus in Wachstum um jeden Preis verzettelt, deshalb können sie es sich auch leisten, Seitenständerbeleuchtung anzubieten ausserdem, was sollte den neues fehlen am der Tiger 1200, was sie nicht schon hat oder es nicht schon gibt?
  10. dann hast du wahrscheinlich eine normale Lenkererhöhung und nicht die Vario. für die variable gibt es keine ABE, da man sie auch so positionieren könnte, das der Lenker sehr schnell auf Kontakt beim einschlagen gehen würde. Deshalb kann der Hersteller dafür keine ABE beantragen aus eigenem Interesse. wohl aber der TÜV eben eine Eintragung des Teils nach Anbauprüfung und mittels Materialgutachten
  11. Touratech hat Insolvenz angemeldet

    weiter wie bisher , man hat gesehen wo es hingeführt hat. Folglich müssen sie umstuktieren, Produktvielfalt straffen und was sich schlecht verkauft ist eben erstmal an der Reihe. .... wenn s8e dann noch ihren ganzen Zulauf mit TT Branding Nippes aus dem Sortiment schmeisse .... ist der Katalog nur noch nicht 10% so dick:o
  12. England ist MEZ -1 Stunde, kann dauern
  13. Norwegen 2018 das 1. Mal

    um diese Jahreszeit/September ist in Norwegen die Urlaubssaison vorbei, also keine Reservierungen nötig. Ist allerdings schon spät, Anfang September ist für Südnorwegen bis Trondheim aber noch ganz gut denke ich. Hotels gibt es nicht wie Sand am Meer, aber auf Campingplätzen kann man fast immer Hütten mieten für eine Nacht, selbst wenn man spät Abends ankommt und kein Platzwart mehr vor Ort ist, bei freien Hütten steckt in der Regel aussen der Schlüssel. Beziehen und am nächsten Morgen beim Platzwart melden. Schlafsack ist aber dafür notwendig, Heizung, Wasser und Kochgelegenheit ist fast immer vorhanden. Alles eine Frage des Budgets, wie du weisst ist Norge deutlich teurer als D, zu zweit Essen gehen in normalem Lokal, ein Bier oder Glas Wein dazu, bist schnell bei 80-100 Euro für 2. Hotel ebenso ab 100 Euro/Nacht pro Person. tagsüber gibt es in vielen, auch kleineren Supermärkten, eine heisse Theke als Imbiss, gut und verhältnismäßig günstig.
  14. Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    12 Jahre oder länger die Selbe, da würde mir langweilig werden, das hab ich bisher nur problemlos bei meiner Frau durchgehalten , aber noch bei keinem Mopped.
  15. Dinge die die Welt nicht braucht.

    Han ich was verpasst? gestern war der 14. Januar, wenn ich nicht nicht ganz veralzheimert bin? heute der 1. April .... Außerirdische müssen mich mit einer Zeitmaschine entführt haben 😲
×