Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Batzen

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    5.538
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    87

Batzen gewann am 1.September

Batzen hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

638 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Batzen

  • Rang
    >>>-------------->
  • Geburtstag 20.11.1970

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    2x Ducati Scrambler, Vespa S
  • Fahrweise
    Kurvenparker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kulmbach

Letzte Besucher des Profils

4.757 Profilaufrufe
  1. Batzen

    und wieder einer ... ausgetigert

    und ich dachte erst an die Fazer und Autokorrektur am Smartphone
  2. Batzen

    und wieder einer ... ausgetigert

    Jetzt aber neugierig, wie schaut die Yamaha "Fenster" aus? hab ich noch nie gesehen, auch keine Window :o
  3. Batzen

    Guzzi V85 Enduro

    oh doch, sogar sehr viele, aus Herstellersicht noch viel mehr 🤔
  4. Batzen

    KTM 950 Adventure

    also ich finde Baujahr und Gesamtlaufleistung sind immer Hauptpunkte bei gebrauchten Fahrzeugen 🙃
  5. Sorry, was ein Quatsch.... 1. hat er mit keinem Wort erwähnt, das er das Mopped VK versichert hatte, sondern es war die Nachfrage in Beiträgen dazu, aber keine Antwort darauf. Und wenn ja, dann wäre es bei der Schadenshöhe ja das beste, diese auch in Anspruch zu nehmen. sonst macht es keinen Sinn den Aufschlag überhaupt zu zahlen für VK wegen eines eventuell steigenden Beitrags wegen Rückstufung. ...seltsame Denke bei 6-8000 Schaden und ca. 200 Euro im Jahr mehr Prämie pro Jahr für eine ein paar Jahre und dafür hätte man ein Mopped ohne geflickten Rahmen. 2. Rahmenbrüche bei anderen Moppeds, klar kommt dauernd vor bei Reiseenduros, einfach so beim Stehen usw. liesst man ständig davon🙈 ebenfalls Q...
  6. Batzen

    Umfrage von Triumph

    auf der nach oben offenen Skala von 1-5 ist das dann eine 7 oder eine 10? ...bin verwirrt 😛
  7. sooo abwegig ist das nicht, wenn man schon von Beträgen deutlich über 1000 Euro für einen großen KD gelesen hat.. Wenn du dann noch einen Händler hast mit einem Stundensatz um die 130 Euro, ab-anbau aller Teile inkl. aller Elektrik. Ja, 8K halte ich auch für deutlich überzogen, aber so auf 3-4K kann sich das schon summieren für die veranschlagte Zeit mit allem. So oder so, Rahmentausch wäre für mich da keine Option bei dem Schaden, sondern Reparatur. Da pfeiff ich auf erlaubt ja/nein......
  8. ...dann nenne mal die Werkstatt, welche für 13 Euro Stundensatz schraubt..... bei 600h die 0 ist bei deinen Stunden zuviel
  9. Das hast du in dem Fall völlig richtig erfasst, Jens., Denn Heckrahmen gehörn an den Hauptrahmen geschraubt, und nicht angeschweißt bei einem "Adventure" Bike. Fail! schon bei der Entwicklung. Ich würde den Rahmen schweißen lassen, ein Austausch deshalb ist völlig sinnfrei in Relation zu den genannten Kosten. Da das Rohr ja ein 2 Stellen gebrochen ist, also quai komplett durch und aus dem Heckrahmen heraus, wäre es eventuell auch sinnvoll von der Rückseite und unten eine Versteifung zusätzlich bei der Reparatur mit aufzuschweißen. So oder so wirst du dafür wahrscheinlich kein Gutachten auf Haltbarkeit des ausführenden Betriebes mit bekommen, auch wird es ein Punkt bleiben, bei einem eventuellen Wiederverkauf in der Zukunft. Da ich mal annehmene, das du für die 18K Kiste keine VK abgeschlossen hast, ist das doppelt....
  10. Batzen

    Kardan defekt

    Ja, das ist sau ärgerlich bei der Laufleistung! Als Schwachstelle der Explorer und häufig der Fall kann ich das aber nicht bezeichnen, der Kardan der Dicken ist eher auf der robusten Seite, blöd ist es halt immer, wenn es einen selbst betrifft mit einem der seltenen Schäden. Kulanz seitens des Herstellers kann man bei einem über 6 Jahre alten Mopped auch nicht erwarten. Du hattest m.M. nach einfach Pech, das der Schaden bei dir aufgetreten ist und Glück, das es nur der Materialschaden ist.
  11. Batzen

    Guzzi V85 Enduro

  12. Batzen

    Bridgestone Battlax A41

    Also mittlerweile, nach nicht nur gefühlten 102578 Wiederholungen in Foren und Internet zum Thema REIFENFREIGABEN bei Motorrädern.... du brauchst keine Freigabe seitens des Motorradherstellers, noch des Reifenherstellers, solange der Reifen in der Dimension, Geschwindigkeits- und Lastindex, den Eintragungen in deinen Papieren entspricht und dort keine explizite Reifenmodell Bindung wie früher öfters üblich, eingetragen ist. Du kannst jetzt also warten bis du auf der Felge fährst weil dein jetziger Reifen runger ist, eine anderes Modell aufziehen, oder den A41 wenn du ihn haben möchtest....
  13. warum nur die Amerikaner? das machen auch Engländer.... einer meiner Kunden aus London hat auf meiner Gepäckbrücke für die Duc Scrambler auch einen Fahrradständer montiert 🙄 fahren wüde ich so auch nicht wollen, aber aufs Fahrverhalten wirkt sich das nicht so sehr aus, jedenfalls nicht bei Geschwindigkeiten unter 130. Da sind andere Moppeds mit beladenem Topcase deutlich hecklastiger und fangen dann auch bei 130 an zu pendeln.
  14. Batzen

    Tiger Sport EZ 9/2015 zu verkaufen

    Naja, man bekommt in der Regel den Preis, den der Markt hergibt und den einer bereit ist für eine Ware zu zahlen. Wenn du mal die Angbote bei Mobile ansiehst, dann bist noch nicht am Ende der Preis-Fahnenstange, wenn welche vom Händler mit viel Zubehör, 1 Jahr jünger und ziemlich gleicher Laufleistung für weniger angeboten werden und sich auch nicht so leicht verkaufen. Ist traurig, aber real... dein Preis ist echt gut wie ich finde! das Problem ist eher die Nachfrage nach manchen Modellen. Da brauchst Geduld z.B. hier
  15. Batzen

    Guzzi V85 Enduro

    Wenn du die V7 optisch in einen Topf mit dieser V85 schmeißen möchtest... nochmals sorry 🙄 Ich hab nichts gegegen Guzzi oder irgendeine andere Marke, diese V85 find ich halt einfach hässlich, dem Markterfolg stehen aber in D ganz andere Sachen als die Optik entgegen, ist und bleibt halt eine Nieschenmarke und dieses Mopped wird das sicherlich nicht ändern.
×