Jump to content

sockentiger

User
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About sockentiger

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050, Speedy 1050, DR800
  • Fahrweise
    Immer mit Spaß inne Backen!

Recent Profile Visitors

985 profile views
  1. @Erhard / Holger - besten Dank - Sicherung getauscht. Viele Grüße Mika
  2. Danke, Holger. Ohne etwas abgebaut zu haben, kann ich am Starterrelais leider keine Sicherung entdecken. Muss ich denn ggf. die Batterie entfernen, um dann an die Sicherung zu gelangen?
  3. Hallo Tigertreiber, würde gern die Hauptsicherung am Starterrelais wechseln, da mein Tiger im Moment gänzlich ohne Saft ist. Starterrelais gefunden, aber wo genau ist die Sicherung verbaut? Komme ich da ohne Spezialwerkzeug dran? Danke und beste Grüße Mika
  4. Das Überangebot in der Bucht überfordert mich - hat denn wirklich niemand einen Bezugsquellenhinweis aus eigener Erfahrung? Bin für jeden Tipp dankbar. VG Michael
  5. Hallo Tigertreiber, seit kurzem klappert der Mittelständer - wahrscheinlich Ermüdung der Feder?! Hat jemand Erfahrung mit Ersatzbeschaffung oder auch mit einer evtl. Kürzung der Feder? Freue mich über jede Hilfestellung oder Bezugsquellenhinweis. Viele Grüße Michael
  6. Aktuelle, Original Triumphspiegel von Tiger Sport oder Street-Triple. Plug&Play, ca. 30% mehr Spiegelfläche (akt. Sicherheit) und m. E. auch sehr harmonisch mit der Urtigeroptik. Speedtriple bzw. herkömmliche Tigermodelle haben zum Teil kürzere Spiegelarme bei optisch identischem Spiegelkopf.
  7. Servus Ralf, absolut richtig - danke für den Hinweis. War wahrscheinlich schon wieder gedanklich bei meiner T300 in Sachen Tokico. Gruß Michael
  8. Hallo Tigertreiber, da ich eigentlich schon immer den BW Reifen (501/502) fahre und zufrieden bin, habe ich in der Bucht eine Restmenge BW 502 für 66,22 Euro entdeckt. Ein großer Reifenhändler bietet Restbestände mit DOT 2012 an, leider nur den Hinterreifen. BW 501 ist beim gleichen Händler im Online-shop für rund 70,00 Euro erhältlich. Gruß Michael
  9. Dank dem Baukastensystem T400 / T300 lässt sich einiges am Urtiger individualisieren bzw. optimieren oder einfach tauschen. Doch auch Teile späterer Triumphmodelle (Bsp. Felgen, Spiegel) oder auch anderer Hersteller (Bsp. Tokico-Bremsen) können durchaus helfen, die aktive Sicherheit zu erhöhen. Natürlich lässt sich über Geschmack auch vortrefflich streiten und auch dazu möchte ich hiermit anregen. Würde hier gern alle „Plug-and-play“ oder mit vertretbarem Aufwand realisierten Optimierungen oder Veränderungen sammeln und freue mich auf viele neue Anregungen. Beginne mal mit dem Tiger-Rücklicht
  10. Freue mich wie Bolle über meinen neuen "ALT-TIGER" mit 70.000er VIN, EZ 03/99 in Deutschland. Bei statistischen Erhebungen ziehe ich i. d. R. immer den "Kürzeren" , aber wer hat nun wirklich den letzten T400 Tiger mit 70.000er VIN? Lege mal vor, 70.190, stich...... .
  11. Das Inserat habe ich auch soeben mit Verwunderung gelesen: "....Von Triumph als Sondermodell nur in kleiner Stückzahl produziert. BJ. 1995. Stärkerer Motor 72 KW/98 PS !! Längerer Radstand, Bereifung hinten 180, vorn 12o. Sitzbank von Corbain (Original vorhanden). Kleine Blinker (Original vorhanden) Ansonsten alles Original." SuMo Umbauten 120/180 gibt es ja schon reichlich, aber >>original<<? Für Hinckley spricht m.E. die Sonderlackierung mit dem aufwändigen Tigerlogo. Keine Spekulation - werde einfach mal direkt nachfragen und informieren.
  12. Vielen Dank für die schnelle und fachkundige Auflösung - schönen Sonntag in die Tigerrunde!
×
×
  • Create New...