Jump to content
Hello World!

speedtriple900

User
  • Content Count

    105
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About speedtriple900

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 03/16/1972

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 885i / T709
  • Fahrweise
    Höööch ...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    41238
  • Interessen
    Familie , Freunde, Motorrad

Recent Profile Visitors

1,790 profile views
  1. Schau mal bitte ob die unterdruckschläuche intakt sind direkt unterm tank...
  2. Hach schade, aber ich geb die Hoffnung mal nicht auf. Muß ich einen Synchrontester haben oder ist das evtl. auch mit TuneEcu möglich ?
  3. Die Schläuche sind alle drei neu drauf weil ich genau dieses Problem hatte. :-) So, und nun Lösungen bitte :-))
  4. Hi, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich mit meinem Tiger mal warm werde. Deswegen Frage ich euch.. wie mache ich eine Drosselklappen synchro, oder wer in der Nähe von Mönchengladbach könnte mir dabei helfen bitte ? Ich hatte meine Tiger in der Werkstatt aber ich glaube so langsam die haben null Ahnung von Triumph. Was machen ? Selber rann ? Das Ding läuft untenrum, zb langsam durch Ortschaften wie ein Sack Muscheln.. ich brauche daher eure Hilfe da ich ansonsten so langsam keine Lust mehr auf die tiger habe .. Danke Euch ??
  5. Moin, ich seh das sportlich und überhaupt nicht als Angriff. Ist doch ganz interessant was hier so zusammengetragen wird. Grundsätzlich sehe ich weiterhin das Smartphone als die Lösung der Zukunft. Das Garmin hat mir gebraucht noch gutes Geld gebracht . ich werde schon was finden und freue mich auf die erste Tour mit einem Smartphone und eine entsprechenden App. Das ist dann "für mich" denke ich die beste Lösung, genau wie das Garmin hier für einige die beste Lösung ist.
  6. Du fragst mich Sachen ;-)I Kann sein...:-)
  7. ich fahre einfach zu wenig das ich ein hochwertiges Navi bräuchte. Daher meine Überlegung mit dem Handy. Eigentlich muß ich ja nur mein aktuelles Handy ( Samsung A3 ) gg. eines der oben genannten Handys tauschen ( = keine Kosten ) Handytasche und powerbank ( ebenfalls vorhanden ).. fertig. Motorola G4 hat mein Junior, sehr schöne Größe und kann soweit alles was ich brauche... Ich denke das G5 oder das G4 plus wären mein Favorit dann mit der Tasche !
  8. Guten Morgen allerseits J Ich hatte ein Garmin Oregon, welches ich aber nun endgültig verkauft habe. Ich möchte mir nun eine Smartphone Lösung ans Mopped bauen. A: welches günstige Smartphone kommt dafür in Frage ? ( Wasserdicht, Größe, Bedienbarkeit ) B: bereits vorhanden ist ein Ram Mount Halter..das wäre meine bevorzugte Befestigung. C: Welche App bietet die beste Möglichkeit einfach nur touren zu fahren ( offline )
  9. Ausgangspunkt Villa Löwenherz... Tolle Gegend
  10. Hi Peter,

     

    darf ich mal kurz was Fragen bitte. Ich habe exact die gleicht Konfiguration wie du: Kat Ersatz Rohr, BOS. ich finde den doch recht laut wenn man den Hahn auf den Tisch legt. Zudem sagt die ABE ja auch das man zwingend den KAT drinne haben muß um den BOS zu fahren. Schon mal Probleme mit der Rennleitung gehabt ?

    Ansonsten schickes Ding.. ich geb sie nicht her ;:-)

    1. Gummikuhfan

      Gummikuhfan

      Hi, warum mailst du ihn nicht direkt an. Dann wird er dir wahrscheinlich eher antworten!   :horn:

    2. peter.mayerhofer

      peter.mayerhofer

      Hi!

      Ich habe meinen Tiger aus Altersgründen doch hergegeben, war aber in der beschriebenen Konstellation immer sehr zufrieden.

      Ich hatte auch keinerlei Probleme mit den Behörden:

      Abgaswerte waren auch ohne Kat im legalen Rahmen (interessanter Weise ist das Ding ja so typisiert, dass es 4,5% CO haben darf, was auch ohne Kat gut erreichbar ist).

      Und extra laut habe ich das Ganze eigentlich nie empfunden (die Nachbarn haben sich auch nie aufgeregt). Lärmmessung wurde allerdings nie eine gemacht.

      Ich habe jetzt jedenfalls eine lagal konfigurierte KTM, die deutlich auffälliger dahin bollert ...

      LG Peter

  11. So, mal was zu meiner Konfiguration.. ich hab alle Möglichkeiten.. ich hab den original Pott, die Race can, und nen BOS Pott. Zudem habe ich eine Brotdose und ein Ersatzrohr. Momentan montiert ist das Ersatzrohr und der BOS. In der ABE des BOS steht das zwingend der Kat verbaut sein muß.. Nun überlege ich zurück zu bauen. Heißt BOS + Brotdose Wieviel Leistung geht denn flöten mit der Brotdose ? Ändert sich was am Sound ? Momentan mit dem Katersatz ist mir der BOS fast zu laut beim Hahn aufdrehen... Zudem hab ich bald TÜV Termin, was am besten machen wegen der Abgaswerte ?
  12. Werkstatt hat den Fehler gefunden Sorry...ich weiss leider nicht wo der steckt.
  13. Kurze Zündaussetzer hatte ich auch im Stand...bis hin zum absterben des Motors z.B an Ampeln oder in engen Kehren ( ganz prickelnd ) Ursache... ein defekter Unterdruckschlauch...
  14. Aha...anscheinend doch ne Sache was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Also nix für mal eben.. Genau das ist das was ich zu wenig habe Zeit , buähh.. Danke für Eure Antworten..
×
×
  • Create New...