Jump to content

mm0361

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mm0361

  • Geburtstag 25.03.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    2 x DL 1000, 1 x MX-5 (NA)
  • Fahrweise
    Friedlich / Italien

mm0361's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. http://www.wichtel.de/ - leider noch nicht wieder direkt in Ditzingen, aber auch nicht unerreichbar weit weg... Schwabengrüsse, M.
  2. Hallo Ihr alle, ich finde es irgendwie ganz nett dass die Welt so klein ist - wenn Ihr mal bei dylans Vorstellung ( http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=108369 ) reinschaut könnt Ihr sehen dass sie manchmal noch viel kleiner ist als wir immer denken... Gutenachtgrüsse und danke für den netten Empfang - und natürlich auch für den hooooochoffiziellen , M.
  3. Hi Tiger-Tom,bei der Tiger kann ich dazu leider nicht viel sagen, ich hab' ja gar keine... Bei der Africa Twin RD07 waren alle drei Verschlusschrauben und somit zumindest die Gewinde (M10x1) gleich - bei den Stiften bin ich nicht ganz sicher. Bei der V-Strom sind tatsächlich nur hinten solche Stifte und Verschlusschrauben montiert, vorne hat sie ganz andere Sättel (Tokico) mit Stiften die einfach reingeschoben und mit Dauersplinten gesichert werden - das ist ein echter Schei** bei Winterbetrieb , aber mit Kupferpaste geht's Hoffentlich wenigstens ein bisschen hilfreiche Grüsse, M. (-arkus, der mit dem/der Strom tanzt) Edit: Da hat mich der Jens überholt und weiss auch noch mehr als ich
  4. Ahjetztja, das wussten wir nicht oder nicht mehr - ja, da müssen Da schick ich gleich nachher mal was los - ich packs in zwei Mails, dass es nicht so viel ist... Das ist einfach eine Frage der Reihenfolge: Zuerst bei uns oder zuerst bei dir - da werden wir uns schon einig! Bilderschickergrüsse, M.
  5. Tja,unglaublich aber wahr - und ja, das mit dem Besuchen ist ein guter Plan unsere Gästecouch steht allzeit bereit! Wir waren ja dieses Jahr endlich wieder auf Sardinien, haben auf dem Camping Telis öfter mal an dich gedacht und haben uns in einem unserer Herbstkurzurlaube über deine SMS aus dem wirklich warmen Süden gefreut. Wenn Du Lust hast können wir dir ja einen kleinen Reisebericht mit Bildern (2 x .pdf, ca. 5,9 und 6,4 MB) von Sardinien 2009 schicken damit Du mal siehst dass Du dort noch einiges nachzuholen hast - die Tigerin ist dafür bestimmt auch besser geeignet als dein braver alter Kultbandit... Gänsehautfreie aber hocherfreute Grüsse , M.
  6. Hi Arno, Du warst nicht zufällig in 2005 auf Sardinien und hast damals nicht zufällig in Livorno einen V-Stromer und seine Sozia kennengelernt? ...und jetzt meldest Du dich ein paar Tage nach mir hier an und das halbe Tigerforum kennt dich schon... Die Welt ist ja wohl wirklich ein Dorf! Ganz liebe Grüsse von Markus, Moni und Fr. Strom, die inzwischen ca. 2,26-fach sechstellig hat
  7. ...weil er im Dezember ein paar nette Leute aus dem Tigerforum kennengelernt hat und beim "Einfach-mal-reinschauen-und-Stöbern" einige interessante Reiseberichte und diese Sache mit den hinteren Bremssätteln und ihren albernen Schlitzschrauben gesehen hat. Ach ja, und das Bilderrätsel habe ich auch schon entdeckt - sowas gibts im V-Strom-Forum auch, ist eines meiner Lieblingsthemen Beim Schwabenstammtisch haben wir (...meine beste Sozia der Welt war auch dabei!) gleich noch mehr nette Leute kennengelernt, auch wenn wir uns wie befürchtet natürlich nicht viele Namen merken konnten - aber wir sind ja auch schon 44 und 48 Jahre alt... Zu den Tigermopeds an sich werden wir wahrscheinlich nicht sooo viel zu schreiben haben, aber wenns um Reisen (...vor allem nach Italien südlich der Po-Ebene und Sardinien und gerne auch mit einem bisschen Schotter dabei...), Mopedfahren im Winter und Alltag und kleine, aber feine und gemütliche Touren auf kleinen autofreien Strassen mit netten Caffèpausen in unserer Region (..."Schwobaländle"!) geht könnten wir vielleicht auch gelegentlich unseren Senf dazugeben... Stromergrüsse, M.
  8. Hi Sahnetiger, triplerider und alle anderen Schlitzschraubengenervten, soweit ich als V-Stromfahrer weiss ist der Bremssattel genau derselbe wie an der V-Strom, einigen Hondas und noch ein paar Japanern und dann ist das Gewinde ein M10x1 Feingewinde. Ich selber habe das Problem gelöst indem ich von einem alten Belaghaltebolzen (...bei Honda für die Africa Twin übrigens deutlich billiger als bei Suzuki für die V-Strom und evtl. auch bei Triumph für die Tiger?! ...aber Vorsicht, ich weiss nicht ob er bei der Tiger auch wirklich passt!) einen Teil des Gewindes so abgeschnitten habe dass der Innensechskant gerade noch nicht "durchging" und dieses Teil dann als Verschlussschraube verwendet. Inzwischen hat juttihe vom V-Stromforum aber eine etwas professionellere Lösung gefunden: GEWINDESTIFTE mit Innensechskant und Kegelkuppe (DIN 913) aus A2, also *nichtrostend*, M10 x 1 und 8mm lang Es sind von der Sammelbestellung fürs V-Strom-Forum noch ein paar übrig, sie kosten 1 Euro/Stück + 1 Euro Versand und die Bestelladresse ist "juttiheATweb.de" - ihr wisst schon, das "AT" muss ersetzt werden damit die Adresse funktioniert... Forenverbindende Grüsse, M. (-arkus, der mit dem/der Strom tanzt)
×
×
  • Neu erstellen...