Hi Sahnetiger, triplerider und alle anderen Schlitzschraubengenervten,
soweit ich als V-Stromfahrer weiss ist der Bremssattel genau derselbe wie an der V-Strom, einigen Hondas und noch ein paar Japanern und dann ist das Gewinde ein M10x1 Feingewinde.
Ich selber habe das Problem gelöst indem ich von einem alten Belaghaltebolzen (...bei Honda für die Africa Twin übrigens deutlich billiger als bei Suzuki für die V-Strom und evtl. auch bei Triumph für die Tiger?! ...aber Vorsicht, ich weiss nicht ob er bei der Tiger auch wirklich passt!) einen Teil des Gewindes so abgeschnitten habe dass der Innensechskant gerade noch nicht "durchging" und dieses Teil dann als Verschlussschraube verwendet.
Inzwischen hat juttihe vom V-Stromforum aber eine etwas professionellere Lösung gefunden:
GEWINDESTIFTE mit Innensechskant und Kegelkuppe (DIN 913) aus A2, also *nichtrostend*, M10 x 1 und 8mm lang
Es sind von der Sammelbestellung fürs V-Strom-Forum noch ein paar übrig, sie kosten 1 Euro/Stück + 1 Euro Versand und die Bestelladresse ist "juttiheATweb.de" - ihr wisst schon, das "AT" muss ersetzt werden damit die Adresse funktioniert...
Forenverbindende Grüsse,
M. (-arkus, der mit dem/der Strom tanzt)