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thw62

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Über thw62

  • Geburtstag 14.07.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.motorradfreunde-eching.de
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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    zügig
  • Wohnbereich
    Langenbach bei Freising

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  1. Hi Lutz, also zu a). das ist wirklich nicht so schwierig und bei genauem Hinsehen schnell zu erkennen. Zu allererst jedenfalls re. und li. vorne an der inneren Verkleidung jeweils eine Imbus-Schraube rausdrehen. Die Seitenverkleidung lässt sich dann nach vorne abziehen. Dann die Imbus der oberen Cockpit-Abdeckung re. und li. lösen und die Abdeckung abziehen. Jetzt noch die Scheinwerferverkleidung (Scheibe vielleicht besser vorher abschrauben), Die ist mit 4 Imbus re. und li. angeschraubt, jeweils eine oberhalb und unterhalb der "Scheinwerfer-Birnenabdeckung". zu b). Dreipoliger Stecker ist richtig, Masse, Dauerplus und Zündungsplus. Ein Navi solltest Du da direkt anschließen können. Ich selbst habe Masse und Zündungsplus abgezwickt und an ein einfaches KFZ-Leistungsrelais angeschlossen. Das Relais deshalb, weil ich dort nicht nur den das Navi sondern auch noch Oxford-Heizgriffe angeschlossen habe, damit die beim Abstellen des Motors auch wirklich aus sind. Stromversorgung (natürlich mit eigener Sicherung) und Masse habe ich dann von der Batterie unter dem Tank nach vorne gelegt. Alles schön unsichtbar. Grüße Thomas
  2. ...hatte ich damals an meiner Speed Triple genauso gemacht und sie hat´s mir nie übel genommen Gruß Thomas
  3. Hi Safredo, obs das Ding unbedingt braucht....keine Ahnung. Zerlegen mußt da aber nix, denn man kann die Feder auch so über den Ausrückhebel drehen. Fast glaube ich, daß das Brechen der Feder vorprogrammiert ist. Mir ist das nämlich an meiner Sprint ST und an meiner Speedy auch passiert, bei der Tiger warte ich drauf Hatte aber nie ne neue Feder eingebaut, sondern die alte Feder um eine Wicklung abgewickelt und das Ende wieder umgebogen, was dann wieder für ne lange Zeit reichte. Gruß Thomas
  4. Wintertreffen im wahrsten Sinne des Wortes 200 m weiter hab ich mich auf der Autobahn hingelegt (und nicht nur ich), der Schneematsch war innerhalb kürzester Zeit gefroren. Hab den Tiger am Seitenstreifen abgestellt und bin über die Leitplanke rüber zur Brennertankstelle. Da war nämlich ein Wintertreffen mit dutzenden, gestrandeten Mopedfahrern. Blöd war nur, daß überall in der Gegend der Strom wegen des Schnees ausgefallen war. So gabs nicht mal nen warmen Cappu Tanken ging auch nicht mehr, obwohl manche mit dem letzten Tropfen raufgekommen sind. Na heut kann ich wieder drüber lachen und in 1 1/2 Wochen tau ich mich in der Türkei auf Thomas
  5. Protest hat nix genutzt. Sind heute am Brenner eiskalt erwischt worden und das nach ein paar schönen Tagen am Gardasee. Hab ja schon viel erlebt, aber das heute war die Krönung; sicher auch für die vielen anderen Leidensgenossen, die heute zweirädrig unterwegs waren. Bis einen verbogenen Bremshebel (Wegrutscher auf Eisglätte) hab ich den Tiger aber gut heimgebracht (oder umgekehrt, er mich) Thomas
  6. genau und wenn Du schon dort bist, unbedingt bei Ampezzo den Mont Rest und die Sella Chianzutan fahren oder die Lumiei-Schlucht hoch zum Lago di Sauris besser als jede Dolomitenrunde Hallo Heike, falls Du noch Alternativen zum Nächtigen brauchst: beim Buzzi-Franz auf der Gailberghöhe gibts gutes Essen und einen super Trockenraum Gasthof Gailberghöhe Viel Spaß und gute Fahrt Thomas
  7. Hi, habe gestern den Ölwechsel mit dem Champion F308 durchgeführt. Passt einwandfrei und sitzt nach mehreren Umdrehungen so fest, wie er eben fest sitzen soll. Gruß Thomas
  8. Hab endlich auch die Zeit gehabt, die 1-Tastenlösung einzubauen. Danke für die vielen Tipps. Der weiter oben beschriebene Taster von Conrad mit der Dichtbüchse funzt prima, nur war es ein elendiges Gefummel, die Kabel in dem engen Gehäuse sauber unterzubringen. Habe die Kabel durch das vorhandene Bouchierrohr gezogen. So ist von der ganzen Schose letztendlich nur der Taster zu sehen. Innenansicht (Tasteranschlüsse mit Heißkleber isoliert) Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen und fertig Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Gruß Thomas
  9. ...naja, da wurde hier schon einiges geschrieben, also Suchfunktion bemühen Mein Tiger hat noch jungfräuliche 16 TKM auf der Uhr aber Speed Triple und Sprint ST waren jenseits der 50 TKM und das absolut problemlos. Meine Belladonnas hatten auch immer ordentlich KM drauf und machten auch keinen Ärger. Mit meiner BMW-Rockster bin ich auf der Anreise zu einem 4-Tage-Trentino-Wochenende liegen geblieben - Kapitaler Kupplungs- u. Getriebeschaden bei 20 TKM (Kulanz ist bei BMW leider ein Fremdwort) Soviel nur dazu, wenn man immer wieder hört: "uiuiui eine Triumph, die geht doch immer kaputt !" oder "eine Italienerin, sowas Anfälliges käme mir nie ins Haus" Mach Dir also keinen Kopf wegen Laufleistung und so...! Gruß Thomas
  10. Hallo Dietmar, ich bin selbst 1,77 cm, meine Beste von Allen 161 cm. Das passt perfekt, da ist der "Hochsitz" sogar von Vorteil, finde ich. Sie sitzt sogar besser, als auf der Rockster, die ich vorher hatte (leider auch wesentlich besser als auf der Speed Triple, die ich wegen ihres kaputten Knies gegen die Rockster eingetauscht hatte ) Tagestouren von 500 km sind für sie kein Problem auf dem Platzerl. Einzig das Federbein habe ich gegen ein WILBERS getauscht, denn das bringt beim Fahren mit Sozia wirklich was. Gruß von einem, der in der Rhön aufgewachsen ist (und das ist ja nicht weit weg von Dir ) Thomas b.t.w. die Tiger ist jetzt meine dritte Triumph, also ich kann Dir nur eine Empfehlung für den Drilling aussprechen ^_^
  11. ...sag mal Eisenreiter, ich will Dir echt nicht zu nahe treten aber ich finde Deine Ausdrucksweise schon reichlich überzogen oder liest Du zuviel "Reitwagen" Wenn Du so fährst wie Du schreibst, gehörst Du eher auf die Renne, als an den Gardasee. Wir sind am Samstag bei Enego durch eine Unfallstelle gefahren. Den armen Kerl, der mit aufgeschnittenem Lederkombi dalag, haben zwei Notärzte verzweifelt versucht, zu reanimieren. Den Anblick und den verzerrten Gesichtsausdruck seiner Spezln werde ich nicht so schnell vergessen. Waren alles Speed Triple-Fahrer aus dem Raum Venedig, die wahrscheinlich auch beim brutalsten Kurvengemetzel waren. Nichts für ungut, wir habens früher auch krachen lassen und da kam keiner vorbei. Mittlerweile lass ichs lieber eine Spur ruhiger angehen, weil man nach zwei Abflügen irgendwann wohl etwas überlegter wird...oder liegts daran, daß man langsam älter wird ? ...sorry noch mal aber fahr Deine Schreibweise halt mal zurück ! ansonsten lege ich natürlich auf Deine Erfahrung bei der Reifenwahl weiter Wert. Was den Roadsmart angeht, den konnte ich dieses lange Wochenende über 1700 km testen. Wirklich um Welten besser als die Erstbereifung. Habe jetzt in Verbindung mit dem Wilbers ein Top Fahrwerk. Daß er nur fürs Bummeln taugt, konnte ich nicht feststellen. Fährt sich gleichmäßig bis auf die Kante ab, nicht mal ansatzweise hinten ein "Angststreifen" zu erkennen. Thomas übrigens: der Italiener hat die Mörder-Linie nicht überlebt - Genickbruch beim Einschlag in die Mauer er war am letzten Wochenende die Nummer 5 in der Gegend
  12. Scheiße ist das Wetter hier auch aber ich habs mir in der Garage gemütlich gemacht und endlich den Scottoiler eingebaut, sowie die Kabel für Stromversorgung der Helmkamera und für das Mikro am Remus sauber verlegt ^_^ Hoffen wir auf bessere Zeiten Thomas
  13. thw62

    Tiger kaufen?

    ...ich schrieb ja "vorerst" die Federn kosten nicht die Welt, lediglich ein bißchen Arbeit fällt an. Aber so was kann ja auch entspannend sein. An der Speedy hatte ich mir dazumal auch andere Federn eingebaut, was natürlich eine Verbesserung im Ansprechverhalten brachte. Jetzt allerdings will ich erst mal fahren Schönen 1. Mai auch wenns Wetter greislig werden soll. Thomas
  14. thw62

    Tiger kaufen?

    vielleicht liegt es an Deinen Plateau-Schuhen .....nachdem ich nicht mehr so oft KISS höre, habe ich meine entsorgt ^_^ Spaß beiseite, es kann auch sein, daß Du längere Haxen hast, jeder Mensch ist ja anders zusammengesetzt. Bei mir mit 176 cm ist es definitiv so, daß ich nur mit den Zehenspitzen oder dem Vorderfuß auf den Boden komme, wenn die Karre senkrecht steht. Ist halt so und ist nicht weiter schlimm. Was das Wilbers angeht, so gebe ich Dir recht, daß die Tiger ohne dasselbige nun wirklich nicht unfahrbar ist. Und schnell ist man ohne das Ding auf jeden Fall auch. Der Unterschied mit Wilbers ist jedoch sehr gut spürbar. Vorher hat sich mein Tiger bei wirklich flotter Fahrt (mit Sozia) auf kurvigen und welligen Straßen recht aufgeschaukelt. Jetzt hat man das Gefühl, als ob das Motorrad völlig ruhig liegt und nur das Hinterrad ordentlich in Bewegung ist (seine Arbeit verrichtet). Die Investition in andere Gabelfedern schenke ich mir daher vorerst, weil sich das Fahrgefühl schon allein durch das neue Hinterbein verbessert hat. Die Gabel selbst finde ich gar nicht mal so schlecht, da brauchts kein Jammern. Gruß Thomas
  15. thw62

    Tiger kaufen?

    Hi Roland, ich zähle mit meinen 176 cm auch nicht zu den Riesen aber auch ich fahre so wie Du seit gut 25 Jahren Motorrad und sehe das nicht so problematisch, daß ich nur mit den Fußspitzen runterkomme; ein bißchen zur Seite gekippt und schon ist es der ganze Haxn und meine Sozia kann problemlos im wahrsten Sinne des Wortes hinaufsteigen. Ein Motorrad-Neuling mag mit der Höhe sicher Probleme haben aber ein alter Hase doch wohl eher nicht. Sie findet die Höhe übrigens gut, Zitat: "Bei Deinen Schräglagen bin ich jetzt weiter vom Asphalt weg, wie vorher auf der niedrigeren Rockster." Trotzdem werde ich wohl im Winter mal den Sattler aufsuchen und die Sitzbank 2cm tiefer legen lassen für zusätzliche Standsicherheit. Gruß Thomas
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