Jump to content

tori

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE, Yamaha SR500
  • Fahrweise
    auf 2 Rädern;-)

Letzte Besucher des Profils

803 Profilaufrufe

tori's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. hallo andygutsche, bin auch spät. wenn noch interessant, schau mal hier, in einem älteren thread. mein givi topcase mit bildern. jedoch musste bei mir der hintere griff weichen. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=11396&hl=tori#entry124279 beste grüße, tori
  2. Moin! zugegeben - ich habe ja lange überlegt, ob ich meinen 2010er Tiger auch mal zu Ulf bringen sollte. Schließlich zähle ich mich nicht zu den Leuten, die unbedingt noch mehr nominelle Leistung brauchen und wollte auch möglichst wenig am Original ändern. Dann habe ich einen beruflichen Aufenthalt in Bremen genutzt und habe meine Mainzer Katze die Woche nun doch zum Tuning light gebracht. Das Ergebnis konnte ich gestern auf der Rückfahrt austesten. Auch wenn sich auf dem Datenblatt die max. PS-Leistung kaum geändert hat, ist das Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich jetzt einfach super. @Ulf Klasse Arbeit. Die Fahrt hat sich gelohnt. Beste Grüße, Tori
  3. hallo wil e. coyote, ich konnte äußerlich feststellen, dass mittig direkt unter der gabelbrücke reichlich kupferpaste zur anwendung kam. ob noch andere stellen versorgt werden müssen und dort nur "sauberer" gearbeitet wurde, weiß ich nicht. ggf. sonst ein technisch versierter leser des threads? beste grüße, tori
  4. hallo zusammen, vielen dank für die tipps! es war tatsächlich das von euch beschriebene problem mit der passgenauigkeit. mein schrauber um die ecke hat kräftig kupferpaste verteilt und alles ist wieder so, wie es sein sollte. ein ganz neues fahrgefühl ist das. dadurch das so schleichend kam, gewöhnt man sich schon fast daran und mit einem mal liegt der tiger wieder insgesamt satter auf der straße! beste grüße, tori
  5. Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten. Den Schrauber um die Ecke muss ich ein bisschen in Schutz nehmen. Als ich bei ihm war, hat es nur geknackt und das Geräusch war noch nicht so laut. Heute sieht er das wahrscheinlich auch etwas kritischer. Vom Bauch her denke ich, dass bei meinem Tiger eher das Gabelbrücken-Problem, wie von Bär-Tiger beschrieben zutrifft. Das Lenkkopflager selbst zeigt nämlich keine Auffälligkeit und trotzdem spüre ich das Knacken auch im Lenker. Nächste Woche kümmere ich mich mal um einen Werkstatttermin und berichte über das Ergebnis. @Bär-Tiger hat T. bei Dir Kulanz walten lassen? Über die magischen 2 Jahre bin ich ja jetzt schon hinaus... tori
  6. Hallo zusammen, nach einer sportlichen Harz-Tour vor ein paar Wochen machte mein Tiger SE auf einmal Geräusche beim Ein- und Ausfedern. Am Anfang nur ein Knacken beim starken Bremsen, mittlerweile ein unangenehmes Knarzen an jeder Kreuzung... War schon bei einem Schrauber um die Ecke. Der hat das Lenkkopflager schon mal ausgeschlossen und meint, die Geräusche seien nach einer Laufzeit von 3 Jahren und knapp 20Tkm normal. Mit ist das nicht geheuer. Insbesondere, da die Geräusche stärker werden - und es hört sich nicht wirklich gesund an. Kennt Ihr das Geräusch? ist das normal bzw. selbst zu beheben? oder muss ich doch mal den etwas weiteren Weg zum nächsten Freundlichen antreten? Fahrwerk etc. ist alles noch original. tori
  7. Hallo Jörg, Andreas, naja, dann haben wir uns ganz unklassisch verpasst. Wir waren nämlich da - ab ca. 19:40 Uhr - und haben uns ein hervorragendes Försterschnitzel und Bauernomelette gegönnt. Da ich jedoch nur Andreas von Angesicht kenne bzw. einmal auf einem Stammtisch gesehen und nicht im Raum erkannt habe, auch die Bedienung mit Tigerstammtisch und dem Vornamen nichts anfangen konnte, haben wir an einem freien Tisch Platz genommen, auf Euch gewartet und vermutlich am Ende nur 2 Tische auseinander gesessen Ihr könnt dann nur die 3er-Gruppe im hinteren Eck gewesen sein Nun ja - schade eigentlich - trotzdem: Essen war wirklich klasse. Das nächste Mal werde ich meine Schüchternheit überwinden und an jedem Tisch fragen und Ihr könntet einfach der Bedienung Bescheid geben - auch wenn Ihr eigentlich niemand mehr erwartet Dass Jörg die Verlegung des Stammtischs vorgeschlagen hatte, habe ich in der Hektik auf meinem Minibildschirm nämlich gar nicht registriert. Vielleicht hätte die Bedienung mit Deinem Vornamen mehr anfangen können!? Viele Grüße und bis zum nächstem Mal, tori
  8. Hallo Kerides, mein Nachbar und ich kommen Euch in Schierstein verstärken.... Es wird aber Ca. 8 Uhr. Viele Grüße, Tori
  9. @aerdy viel spass mit der duc! als ich mich für den tiger entschieden habe, war die multistrada sooo neu, dass ich sie noch nicht vergleich-fahren konnte. dafür jedoch die ktm - die ist tatsächlich insbesondere in der motorcharakteristik und der alltagstauglichkeit ganz anders als der tiger - macht aber enorm spass, wenn man mit der gashand spielt:-) da stimme ich den vorrednern zu! mir war die alltagstauglichkeit verbunden mit einem motor, der die sprachen "sportlich" und "lässig" versteht, wichtiger. ich muss wohl demnächst mal die duc fahren, um meinen horizont zu erweitern; aus wirtschaftlichen gründen müssten die vorteile jedoch eklatant sein, um zu wechseln.... tori
  10. Hallo zusammen, ich wäre heute gerne mal wieder gekommen - auch um das schnitzelangebot in der sportklause zu testen - das gute wetter nutzen - hat leider nicht geklappt. hoffe, ihr hattet einen schönen abend - nehme den nächsten termin ins visier;-) @kerides was hat(te) denn dein tiger? hoffentlich kein katzenschnupfen oder -rheuma ob des ungesunden aktuellen klimas? beste grüße, tori
  11. hallo zusammen, nachdem ich es mit erfolg getestet habe, nun auch meine variante für den navi-anschluss: ich habe eine große 12v-buchse mit der öffnung nach unten mit kabelbindern rechts, unterhalb/neben scheinwerfer befestigt. der navi adapter (eigentlich fürs auto) wird bei bedarf von unten eingesteckt und hält durch die übliche feder auch bei rauher, langer fahrt ohne probleme. die installation sitzt vor regen und spritzwasser geschützt hinter der verkleidung. man kommt im stand sehr gut an die buchse, um den stecker zu setzen oder zu ziehen und es läuft auch kein wasser rein, da öffnung nach unten. bei nicht-gebrauch habe ich anfangs noch einen weinkorken reingesteckt - passt genau - aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das nötig ist. nach gut einem jahr immer noch rostfrei - funxt das navi benutze ich nur selten und wollte deshalb keinen großen aufwand mit einbau einer buchse in die verkleidung betreiben. beste grüße, tori
  12. Hallo Andreas, die Neugier hat mich ja im April auch erstmalig zum Stammtisch getrieben. Ich fand es sehr nett und werde die kommenden Temine aufmerksam im Auge behalten - auch wenn Du und Burkhard ein kribbeln in die Finger bekommt, vielleicht endlich mal einen 1050er-Triple zu sezieren Dieses Mal werde ich es jedoch nicht schaffen, da ich tags drauf zu einer Tour ins Elsass/Grenzgebiet starte - da hat meine Familie das Vorrecht auf den Vorabend Viel Spass, Torsten
  13. spannend; so einen thread gab es im vergangenen jahr schon mal das ergebnis war dasselbe. enorme streuung. fahre 2010er modell ohne modifikationen - bislang bin ich noch nicht unter 6l gekommen, selbst bei überwiegend zurückhaltender fahrweise. gruß tori
  14. hallo zusammen, ich habe meine bereits im märz bekommen und trotz 2010er-modell mit alter cockpit-einheit. mein händler hatte bei triumph nachgehakt und erfahren, dass bis zu einer bestimmten seriennummer noch alte, danach neue cockpits verbaut würden. wann das sein würde, konnte er damals noch nicht sagen. mich würde mal interessieren, was denn nun an der neuen einheit anders ist, ausser dass sie mit 2 knöpfen bedient wird. hat jemand hier im forum schon "vergleichende erfahrung"? beste grüße tori
  15. hallo zusammen, fahre das aktuelle modell ohne modifikationen und wollte natürlich auch mal wissen, wie schnell die katze ist. auf ebener windfreier autobahn aufrecht sitzend (!) ging es bis ca. 220 mit vernünftiger beschleunigung zur sache, danach bis 228 eher kommod. habe sie dann auch nicht weiter gequält; bergab mit rückenwind und liegend sind bestimmt noch ein paar zähler drin - war für mich aber unerheblich. nach meinem nächsten werkstattbesuch muss ich den test auch mal machen - klingt ja spannend. von meiner sr kenne ich effekt, wenn sie nach auswaschen des luftfilters wieder freier atmen kann - vielleicht haben wir es hier mit vergleichbaren ursachen zu tun - m.e. müsste sich der tiger aber dann viel staubige luft genehmigt haben gruss tori
×
×
  • Neu erstellen...