Jump to content

MikeTheBike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MikeTheBike

  • Geburtstag 26.03.1981

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Sportlich

Letzte Besucher des Profils

483 Profilaufrufe

MikeTheBike's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Nach freundlicher Unterstützung von Bär-Tiger hab ich nun auch das Mod 8 aufgespielt. Auf meiner kleinen Testrunde (60km) fühlte sich das Tune sehr angenehm an. Gute Gasannahme und auch satte Leistung. Nur zwischen 3 und 4'000 Umdrehungen hängt der Motor ein bisschen durch. Es fühlt sich an als würde er sich leicht verschlucken. Ob da zuviel oder zuwenig Sprit kommt weiss ich nicht. Dies tritt lediglich im Teillastbereich auf. Beim Beschleunigen merkt man nichts. Ich versuche bei Gelegenheit auf das Mod 7 um zu rüsten. ev. verhält sich dies noch ein bisschen besser. Ansonsten gehe ich dann mal bei uns auf den Prüfstand und Checke das ganze mit einer externen Lamdasonde ab. Mein Tigerchen hat einen K&N mit offenem 2. Schnorchel und einen Scorpion.
  2. Bezüglich den Dichtungen am Ventildeckel kann ich nur zustimmen. Ich hab bereits den 20'000er und den 40'000 hinter mir und die Dichtung nie ausgetauscht. Wenn man bei der Demontage vorsichtig zu werke geht sollte das auch kein Problem sein.
  3. Hallo Zusammen Ich möchte an meiner Tiger auch einen Schaltautmaten einbauen. Kann mir jemand sagen ob das nur in kombination mit einem PowerComander funzt?? Da ja Triumph für die Daytona und die SpeedTriple einen Originalen zur Verfügung stellt, gehe ich davon aus das an der Tiger die gleichen Kabel, Stecker und ECU verbaut ist. Das würde doch heissen dass sich ein solcher Schalter einfach einbauen lässt. Wer hat da ein bisschen Erfahrung und kann weiter helfen?? Danke im voraus.
  4. Hallo Martin Kannst Du mir sagen wass Du für ein Map auf dem PowerCommander hast? Danke Gruss Mike
  5. Da es von der SpeedTriple nur für die 06er Standard Maps gibt, hab ich mal das M513-505 genommen. BOS Auspuff, Standard Filder, Standard Tune. Kommt meinem am nächsten. Ich hab einen Scorpion Auspuff, Original Lufi (2. Öffnung offen), Standard Tune. Er läuft aber ziemlich fett, wie ich das dem Bollern im Schiebebetrieb beurteilen kann. Wie gesagt das war ein Versuch, ich hab noch keine Angaben über Lamdawert o.ä.! Das wird dann der nächste Schritt, aber bis jetzt Sensationell.
  6. Leck mich die Welt am A..... Wouw! Erster Versuch mit dem PowerCommander erfolgreich. Einfach mit einem SpeedTriple Map! Das Ding zerreisst mir fast die Kette! Die Lamdasonde wurde ausgesteckt, KFR nichts zu spüren, Gasannahme samt weich! Morgen wird der O2 Eliminator montiert, dann erlisch hoffentlich das Motormanagement Lämpchen wieder, ansonsten sieht mich der wieder! Ich berrichte wenn ich mal weitere Angaben habe!
  7. Ja dann lass ich mich mal Überraschen! Der O2 Eliminator für mein Tigerchen ist auch schon bestellt und liegt morgen in der Post! Dann kann ich ja spätestens am Mittwoch auf die Rolle!!!
  8. Danke für die ersten Infos! Ich bezweifle jedoch ob das so wieder funktioniert! Bin bis jetzt 5km gefahren und sie steht immer noch auf Null! Am Stecker kann es auch nicht liegen, denn wenn er ausgesteckt ist kommt wie erwartet das Kontrollämpchen! Also irgenwie funktioniert er, aber eben nicht richtig!!
  9. Gerne Berichte ich Euch wenn ich erste Erfahrungen aufem Prüfstand habe. Momentan bin ich am Überarbeiten der Standard Einstellung der Tiger 1050. Ich denke als Basis gut zu gebrauchen. Ich hab aber immer noch das Problem mit der Tankanzeige!!! Hat da keiner eine Idee??
  10. Hallo Zusammen Der erste Schritt ist getan, der Power Comander sitzt in meiner Tiger und funzt. Jetzt gehts als nächstes auf die Rolle und auf die Suche nach einem guten Mapping. Ein Problem ist aber entschtanden, die Tankanzeige steht jetzt immer auf Null. Hat mir einer einen guten Tipp?? Kann es daran liegen dass die Zündung bei abgebautem Tank eingeschaltet wurde? Oder dass die Stromversorgung für 15min unterbrochen war! Wer hat eine Idee?? Danke im voraus!
  11. Hallo Zusammen! Ich bin ebenfalls ein Neuling in dem Thema! Kann ich auch eine Kopie der PL erhalten? Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...