Jump to content
Hello World!

Tigermanni

User
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Tigermanni

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 06/04/1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T709EN
  • Wohnbereich
    Kiel-Hasse

Recent Profile Visitors

315 profile views
  1. Tigermanni

    Magnetring

    Hallo GOGO, bietest Du diese Ringe noch an? Ich bräuchte einen für meine Tiger 709EN, Bj 2003 Grüße, Manfred
  2. Hallo zusammen, ich möchte gerne mal ausprobieren wie der Tiger ohne Kat läuft. Hatte die 855i ohne und es war ein riesen Unterschied... hab aber keine Ahnung ob ich dann zu jedem Tüv-Termin immer zurückbauen müsste. Grüße Kieler Tiger-Fahrer
  3. Hat Du nur das Kabel getauscht oder den Strang mit dem Teil, was ans Rad kommt? Gruß zurück und Danke.
  4. Danke für eure Antworten - und das ihr euch Gedanken gemacht habt. Hab auch noch ein kaputten Tacho und keine Ahnung wie man den prüft - aber falls es keine andere Lösung gibt werde ich diesen mal probehalber verbauen sobald es wieder wärmer ist. Grüße aus Kiel Tigermanni
  5. Danke für eure Antworten - und Justi - mit Tachowelle meine ich die Geberleitung. Vielleicht kann mir ja jemand erklären ob diese Leitung durchgemessen werden kann ohne das Rad zu drehen - und wie das gemacht wird. Danke allen. Grüße aus Kiel Tigermanni
  6. Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon älter, aber auch ich suche immer noch die Ursache warum der Tacho nicht mehr geht. habe nicht soviel Ahnung vom messen und tausche deswegen eher mögliche defekte Teile aus. Wenn jemand noch so eine Tachowelle als Ersatzteil haben sollte - gerne schreiben. Meine aktuelle Mailadresse: manfredschmidt11@googlemail.com Danke schon mal P.S. wenn ich mich recht entsinne funktionierte es nicht mehr seit dem in Verona der Kurbelwellensensor ausgetauscht werden musste. Hab aber wie von euch beschrieben alle Steckverbindungen betrachtet, aus und zusammen gesteckt - kann mir keinen Zusammenhang erklären. Danke für Antworten. Tiger-Manni aus Kiel
  7. Ich werde mir dieses Motorrad erst zulegen, wenn ich es in meinem geliebten Roulette Green bekommen kann!! Was soll das bloß mit der mageren Farbauswahl? Grüße
  8. Hallo Kieltigger, ich wohne in Hasse - das mit ner Ausfahrt können wir gerne machen. Vorher will ich allerdings noch mein Elektrikproblem beheben(nach den hier gut beschriebenen Anleitungen) Schöne Grüße
  9. Tja, wie gesagt - wollte eigentlich meinen Benutzernamen hier behalten, dann gabs wohl technische Probleme bei mir oder ? Na wenigstens zuhören ging... mache ich sowieso am liebsten
  10. Hallo zusammen, habe es geschafft mich endlich hier anzumelden - obwohl ich irgendwie schon drinnen sein müsste - doch ewig eine Fehlermeldung bekam. Nun habe ich einen neuen Namen gewählt: Tigermanni funktioniert - Manfreds-Tiger leider nicht. Dadurch habe ich seit 2001 ewig nur eure interessanten Beiträge lesen können. Da bin ich froh, das ich mich nun durchgerungen habe einen neuen Namen zu wählen und nun gelegentlich Antworten geben, oder Fragen stellen kann. Das Forum hier hat mir schon so manches Mal weitergeholfen... danke an Diejenigen. Meine erste Tiger war eine T709 von 1999, die ich im Mrz 2000 neu kaufte, bevor sie mir 2004 mit 40T km auf der Uhr in Prag gestohlen wurde. Mit diesem Tiger hatte ich nie Probleme, weswegen ich gleich wieder eine Speichentiger wollte und mir ein 2003er-Modell zulegte, obwohl es schon die Neue gab. Allerdings ist dieses Modell eine echte Zicke - ich habe mich schon oft gefragt ob sie vor oder nach dem Werksbrand vom Band lief. Doch wenn sie nicht rumzickt... naja - ihr wisst schon - dann habe ich Spaß ohne Ende. In diesem Sinne - auf eine gute neue Saison für ALLE! Tigermanni aus Kiel
×
×
  • Create New...