Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

dr.no

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über dr.no

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 06.12.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Genußtourer
  • Wohnbereich
    Regensburg
  1. So, puh, habe mich nicht verschätzt: zu meinem TüV-Termin gibt es jetzt auch die ABE zu den GIVI und Kappa Airflow Scheiben: http://givishop.de/product_info.php/info/p...---mit-ABE.html
  2. dr.no

    erkenntnisse aus unfallakten

    Super Seite !! Ich versuch zwar auch immer, vorausschauend zu fahren, aber an alles denken kann man auch nicht immer.
  3. dr.no

    Verbrauch/Reichweite

    Meine Tankanzeige zeigt auch konsequent ein paar Zehntel zu viel an. Da ich selber mal sowas bauen wollte, hat mich der Hersteller von Durchflußmessern auf folgendes hingewiesen: bei Vergasermotoren wird nur ein Durchflußmesser benötigt, bei Einspritzern dagegen zwei, je nach Einbaulage. Vielleicht hat Triumph sich den zweiten geschenkt. Dann hätte man einen systematischen, nicht korrigierbaren Fehler: also ein Schätzeisen, also nix mit Kalibrierung!
  4. Doch, geht gut. Wenn ich keinen Platz im Topcase habe, hänge ich den/die Helm/e immer an die dafür vorgesehenen Haken.
  5. Ich verwende die RAM Halterung von SW-Motech: "Navigations- Halter Kit für RAM Applikationen. Universal-Halter/Kugel /RAM-Arm" http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/pix/a/...53570-12190.jpg http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail...suche--RAM,.htm * Kugelkopf an die Lenker-Halteschraube montieren * der Geräteadapter mit Kugelkopf kann an eine Navi/PDA-Halterung geschraubt werden. Ich habe eine Spritzwasser geschützte, mehr braucht man hinter einer Tourenscheibe nicht. Eine kleine Auswahl gibt es hier: http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produkte...ehoer/index.htm * Beides wird mit dem RAM-Arm verbunden, und los gehts. Wer mehr möchte: für das RAM Mount System gibt es noch Kamerahalter u.ä.
  6. Hallo Nobody, wo hast Du denn den Leo in Carbon für 232 Euronen her ?? Würd mich auch interessieren.
  7. Ich kann Navigation mit Android Smartphone empfehlen, aber nicht uneingeschränkt -- das Smartphone muß schon eine gewisse Performance mitbringen: Das Motorola Milestone war in diesem Sinne nicht performant genug, das Milestone II dagegen schon. Also mindestens 1GHz Prozessor muß es schon sein, sonst hängt die Navigation schon mal oder steigt ganz aus. Da ich mit den Becker Navis immer gut gefahren bin, habe ich mir den Navigon MobileNavigator Europe für Android zugelegt. Vorteile sind das Motorrad Profil, die Routenoption "Schöne Route" und die Möglichkeit, die Routen vorher zu planen und mit einem Haufen Zwischenstationen abzuspeichern. (Habe heute schon die ganzen Westalpenpässe in den MobileNavigator gespeichert und freu mich schon) Als Halterung verwende ich ein Ram-Mount an der Lenkerhalterung. Da das ganze hinter der Windschutzscheibe sitzt (Tiger 800XC), muß der Regenschutz nicht wirklich mächtig ausfallen. Ableseprobleme bei Sonneneinstrahlung gibt es natürlich, aber welche anderen Navis haben die nicht? Dafür habe ich ja das Headset im Helm eingebaut, damit ich möglichst nicht mehr aufs Navi schauen muß. Ach ja, ein weiterer Vorteil der Android Navi Software gegenüber dezidierten Anvis: Ihr könnt Euch mit anderer Software ausstatten, wenn sich Eure Bedürfnisse ändern. Z.b. Offroad anstatt Onroad Navigation, oder die ganze gekaufte Software zum nächsten Android Gerät mitnehmen. Also: mein Becker Navi lasse ich zu Hause, seitdem ich das Milestone II habe, da ich das eh immer dabei habe -- ein Gerät weniger rumzuschleppen.
  8. Ja super, die wär doch mal was
  9. Ich will auch mal: meine 800XC
  10. Heute auf der Dortmunder Messe meinte der von Givi die ABE für die Airflow käme in ca. vier Wochen Hey, super, danke. Dann muss ich mir die mal runterladen, damit ich endlich wieder legal unterwegs bin
  11. Ja, Scheibe und Helm. Als vor Jahren ein neuer Helm fällig war, bin ich Nolan und Schuberth Probe gefahren. Der Jethelm von Schuberth mit seinem herausnehmbaren Kinnbügel hatte es mir total angetan. Bei meinem damaligen Motorrad mit einer Spoilerscheibe war der Nolan eindeutig besser, der Schuberth wesentlich lauter. Also ist es dann der Nolan geworden. Vielleicht solltest Du noch mal den Helm zur Scheibe ermitteln.
  12. ABE gibt es natürlich keine, sonst könnte Givi ja schon in Deutschland liefern. Ist mir derzeit egal. Ich baue drauf, daß es die ABE vor Mai 2013 gibt und ich sie mir dann nur herunter zu laden brauche.
  13. Ich hatte die Givi Airflow letzten Herbst hier geordert: http://www.ebay.de/itm/SPOILER-KAPPA-SCORR..._Accessori_Moto Preis: 139€, Versand erfolgte zügig und vernünftig verpackt, kann ich nur empfehlen. Montage erfolgt problemlos auf der Basis der vorhandenen Befestigungspunkte. Im Bild kann man auch die zwei zusätzlichen Befestigungspunkte sehen, die maßgeblich für die bessere Stabilität der Scheibe verantwortlich sind Im Vergleich zur Original Scheibe und Triumph Touringscheibe freue ich mich immer, wenn ich hinter meiner Airflow sitzte. Absolut empfehlenswert!
  14. Bestellt habe ichs über ebay. Wenns Dich interessiert müßte ich mal stöbern ...
×