Hallo zusammen,
bin Motorradfahrer und kein -schrauber, daher habe ich meine Tiger 1050 (Bj 2007) zur 40 tkm-Inspektion zu meinem (aufgrund meines Umzugs) neuen Triumph-Händler gebracht. Der hat den KD inkl. Ventilspieleinstellung und Gabelölwechsel durchgeführt.
Jetzt, ca. 4 tkm später und eine Winterstandzeit, "sifft" das Gabelöl aus beiden Gabelholmen.
Nach Rücksprache mit meinem alten Triumph-Händler wird die Gabel zum Gabelölwechsel komplett zerlegt, sodass ein Schaden an den Simmerringen usw. bei unvorsichtigem Handling möglich ist. Der "neue" Händler wiederum behauptet das Gegenteil und sagt die Gabel wurde zum Ölwechsel nicht zerlegt. Es stehen auch keinerlei Simmerringe o. ä. auf der Rechnung.
Kann mir bitte jemand mit Schraubererfahrung sagen, was nun richtig ist?
Zudem vibriert die Tiger seit dem KD deutlich stärker als vorher bei ca. 4000 rpm im Zug- und Schubbetrieb unabhängig vom Gang und somit auch der Geschwindigkeit. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Beppo