Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

triplerider

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 "Gefällt mir" erhalten

Über triplerider

  • Rang
    Triplerider
  • Geburtstag 20.08.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    DR 650 R
  • Fahrweise
    Kleine, kurvige Nebenstrecken
  • Wohnbereich
    D-97259
  • Hier zum:
    Auf dem Laufenden bleiben.... Super Problemlösungen

Letzte Besucher des Profils

645 Profilaufrufe
  1. triplerider

    Sitzbank Tiger 955i

    Hallo Peter, du hast eine PM. Gruß Detlef
  2. triplerider

    Uuuuuund nochmal die Lima!

    Ich war jetzt mit meiner neu gewickelten Lima 1200 km in der Eifel unterwegs. Dreimal auf Holz geklopft: bis jetzt keine Probleme. Grüße Detlef
  3. triplerider

    Sitzbank Tiger 955i

    Hallo Peter, hat dir TiBo die Sitzbank abgenommen oder hast du die noch? Ich hätte ebenfalls Interesse. Vielleicht hast du auch noch das Soziuspolster dazu? Wäre genial. Ich möchte meine Bank neu polstern lassen und benötige für diese Zeit einen Backup, damit ich mobil bleibe. Viele Grüße Detlef
  4. triplerider

    Uuuuuund nochmal die Lima!

    Der Tiger-Rudi hat's erfasst. Man sollte seinen Text noch einmal lesen, bevor man ihn in den Äther jagt. ?
  5. triplerider

    Uuuuuund nochmal die Lima!

    So, die Lima ist drin. Ladestrom liegt mit der neu gewickelten Lichtmaschine bei 14,3 V. Ein Tausch des Reglers ist laut Werkstatt nicht möglich.
  6. triplerider

    Uuuuuund nochmal die Lima!

    Hallo, kurzer Zwischenstand. Die Lima wird neu gewickelt, das war auch die Empfehlung der Werkstatt. Von den anderen Alternativen aus dem Zubehörhandel (Elektrosport, Electrex etc.) war mein Mech nicht so überzeugt. Sobald die Lima eingebaut ist, kann der Regler geprüft werden. Ich denke aber, dass ich diesen vorsichtshalber gegen einen neuen austauschen werde.
  7. triplerider

    Uuuuuund nochmal die Lima!

    Hallo Michael, aktuell bin ich noch im Internet am Stöbern. Die Tipps, die du bekommen hast, sind für mich natürlich auch hilfreich. Ich werde berichten, wenn das Kätzchen wieder schnurrt. Zum Glück habe ich noch meine alte DR 650, sonst müsste ich bei dem schönen Wetter mit dem Auto fahren. ?
  8. triplerider

    Uuuuuund nochmal die Lima!

    Hi Bär-Tiger, ich hatte am letzten Sonntag das gleiche Problem. War mit ein paar Kollegen in der Rhön unterwegs, als sich nach und nach die Verbraucher abgeschaltet haben (Km-Anzeige, Drehzahlmesser, Tankuhr usw.). Ich hatte das gleiche Phänomen 2008 schon einmal erlebt. Damals war die Lima verschmort. Beim Tausch wurde gleich die Bypass-Lösung aus dem Forum umgesetzt. Also Licht aus und dann im Notlauf-Programm gerade noch bis Münnerstadt zu einem Kumpel gezockelt, bevor die Batterie leer war. Haben den Tiger dann überbrückt und die Ladespannung an der Batterie gemessen. Die schwankte zwischen 13,6 und 5,4 Volt. Heute die Abholung organisiert und am Wochenende dann schauen, was kaputt ist. Die zweite Lima hat mit dem Umbau des Ladestromkabels jetzt knapp 110 tkm runter, die erste ging nach 83 tkm über die Wupper. Ich hoffe, dass der Tiger nach der Reparatur wieder problemlos fährt. Ende Mai steht eine Tour in die Eifel auf dem Programm. Viele Grüße Detlef
  9. triplerider

    Bremsscheiben aus England

    Hallo zusammen, ich habe mal bei Sqauredeals angefragt, hier die Antwort von Frank. Hello. These are the only ones with KBA/TuV. I understand discs in Germany have to conform?? http://www.squaredeals-ltd.co.uk/tiger-885i--955i-1998-04-front-brake-discs-pair-ebc-md649-kbatuv-plus-12-free-polished-stainless-steel-disc-bolts-204-p.asp http://www.squaredeals-ltd.co.uk/tiger-885i--955i-1998-04-ebc-310mm-floating-disc-upgrade-ebc-md601-lsrs-twelve-18mm-ss-disc-bolts-abetuv-1042-p.asp Kind Regards. Frank. Habe jetzt noch einmal angefragt, ob die Scheiben eine ECE-Prüfnummer oder eine EG-Typgenehmigung haben. Mit einem internationalen Prüfzeichen sollte der Einbau in Deutschland möglich sein. Oder liege ich da falsch? Wer kennt sich aus im deutschen Paragraphen-Dschungel? Viele Grüße Detlef
  10. triplerider

    Bremsscheiben aus England

    Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche nach neuen Bremsscheiben für meinen Tiger auf diese Teile gestoßen: http://www.squaredeals-ltd.co.uk/tiger-885i--955i-1999-04-front-brake-discs-1xpair-4585-p.asp Werden als Paar verkauft, sind laut Beschreibung besser als die Originalen. Dann haben sie noch diese im Sortiment: http://www.squaredeals-ltd.co.uk/tiger-955i-19992004-stainless-steel-front-brake-disc-plus-6-stainless-disc-bolts-mds135-motodisc-spoke-wheel-models-only-39158-p.asp Schauen meiner Meinung nach aus wie die Teile von Metal Gear. Wollte mal hören, ob einer aus dem Forum die erstgenannten Teile schon mal an seinem Tiger verbaut hat. Viele Grüße Detlef
  11. triplerider

    Übernachtungstipps Harz oder Eifel

    Vielen Dank an alle, die mir bisher auf meine Anfrage geantwortet haben. Da habe ich am Wochenende schon mal jede Menge Input zu verarbeiten. Bitte gerne weiter Tipps geben, ich bin für alles dankbar. Viele Grüße Detlef
  12. triplerider

    Übernachtungstipps Harz oder Eifel

    Hsllo Volcano, da haben wir auf jeden Fall einen Plan B. Viele Grüße Detlef
  13. Hallo zusammen, ich plane vom 30. Mai bis 3. Juni, mit einer Gruppe von 12 Personen (sieben Motorräder) eine Tour in den Harz oder die Eifel. Das Ziel wird noch diskutiert, ist auch abhängig davon, wo wir eine Unterkunft bekommen. Wer weiß eine Unterkunft in zentraler Lage, von der aus man sternförmig Tagestouren unternehmen kann? Wir wollen uns für die paar Tage das tägliche Auf- und Abrödeln ersparen. Muss kein Wellness-Bunker sein, Hauptsache sauber, gute Verpflegung und ein Stellplatz für die Bikes. Natürlich sind auch Tourentipps für die jeweilige Region willkommen. Ich freue mich schon auf den Input der vielen "Local Heroes". Viele Grüße Detlef
  14. triplerider

    Hommage über Tiger 955 i

    Hallo zusammen, jetzt ist es doch soweit. Beim KD diese Woche wurde ein leichtes Spiel der Hinterrad-Lager festgestellt. Auch der Gaszug zeigt Auflösungserscheinungen (Spliss) und muss ausgetauscht werden. Und das schon nach 191.000 km. Die Radlager waren noch Original, Gaszug wurde bisher einmal ersetzt. Der Tiger wird wohl langsam alt. Viele Grüße Detlef
  15. triplerider

    Öl Spezifikation und ZDDP

    Hallo Großer, mach dich da mal nicht verrückt. Ich habe, je nachdem, welcher Freundliche an meinem Tiger schrauben durfte, die unterschiedlichsten Marken gefahren. Einer schwört auf Castrol, der nächste auf Motorex usw. usw. Mein aktueller Schrauber verwendet nur Motul 300V mit Ester-Technologie blablabla....... Keine Ahnung, wie viel Zink in den bisher benutzten Ölen drin war. Der Tiger läuft jetzt seit 191.000 km und am Motor wurde außer Ventilsitze neu einschleifen noch nichts gemacht. Alles noch Original (außer den Ventilschaftdichtungen). Die Öle (oder der 955er Motor) können also nicht so schlecht sein. Viele Grüße Detlef
×