Jump to content

chrischi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XR 2016
  • Fahrweise
    flott!
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    25355

Letzte Besucher des Profils

668 Profilaufrufe

chrischi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Dann werde ich mich mal outen: ich fahre eine der seltenen 2016er XR mit Standard-Fahrwerk. Als Umsteiger von der Tiger 955i war ich der Meinung, auf ein elektronisches Fahrwerk verzichten zu können und habe mir die XR mit Tourenscheibe geordert. Ich habe diese Entscheidung bis jetzt (14000km) nicht bereut. Telegabel und Federbein haben für mich ausreichende Einstellmöglichkeiten, auch für den Soziusbetrieb. Die Straßenlage bei schneller Kurvenfahrt ist kein Vergleich zur 955i (liegen ja auch einige Jahre dazwischen), ob allein oder zu zweit. Nicht zuletzt ist die XR deutlich leichter als die "großen" Tiger und auch der finanzielle Vorteil war damals für mich nicht zu verachten. Ich bin mal eine EX mit aktivem Fahrwerk zur Probe gefahren - ich fand sie hinten im Solobetrieb im Gegensatz zur XR als zu hart... Grüsse Chrischi
  2. Dann will ich auch mal: Schon etwas länger her, meine frühere B-King aus der Garage geschoben und auf den Seitenständer (sehr kurz) gestellt, um das Tor zu schließen. Da hörte ich hinter mir das hier schon mehrmals erwähnte häßliche Geräusch! Sie ist vom Ständer gerollt (wohl nicht ganz ausgefahren) und umgekippt. Keine Bodenberührung. Dafür ist sie auf die danebenstehende B&D Workmade (?) gefallen. Ergebnis: Zerstörung der Workmade, des Limadeckels, Kupplungshebel und tiefe Kratzspuren im Alu der Lenkerhalterung und div.kleinere Umfallspuren... Ich hätte mich... Chrischi
  3. Hallo, Meine XR ist Baujahr 2016 und war betroffen. Chrischi
  4. Kurz vor dem Stoppen klackt es auch vorne bei meiner XR vernehmlich. Habe meinen Händler bei der ersten Inspektion auf das Lenkkopflager angesprochen - das sei i.O., das Klacken käme konstruktionsbedingt von der Gabel und lässt sich wohl nicht abstellen... Chrischi
  5. Ich fahre öfter mit dem Tiger zur Arbeit und kehre z.B. nach dem Spätdienst meist in der Dunkelheit zurück. Auch die Tankleuchte meldet sich bei mir häufiger(ok. könnte ich vermeiden). Ich werde mal versuchen, die farbigen Scheiben wieder einzusetzen. Hat das schon mal jemand versucht oder sind die Kontrollleuchten dann wieder zu dunkel? Chrischi
  6. kleine Berichtigung: über die Blendwirkung bei Dunkelheit müssen wir nochmal reden! Behalt ich eben die Sonnenbrille auf Chr.
  7. ...ich schließe mich meinen Vorschreibern an: geniale Sache das!!! Leicht einzubauen, helle, gleichmäßige Ausleuchtung und blenden tuts bei Dunkelheit auch nicht. Aber erklär mir doch mal einer, wieso ich ALLE LED anfangs falsch herum (180°) eingesetzt habe und sie nach dem Drehen funktionierten??? Vielen Dank nochmal! Chrischi
  8. Hallo Peter! Sind angekommen! Dankee! Einbauen kann ich sie leider erst später... Gruß Chrischi
  9. Moinsen mal wieder! Das war eine Falschmeldung. Gleiche K... wie am 27.7.! Da werde ich mal sehen, wo ich günstig einen Lufttemperaturfühler herbekomme. Der Winter ist ja laaang! Ach ja, muß ich mal los werden: Ich habe den Tiger (Bj. 2001) seit Juni und mit Hilfe des englischen Zubehörshops gleich etwas modernisiert. So ein nettes Maschinchen!!! Ich bin schwer begeistert! Schönen Gruß Chrischi
  10. Hallo Jens! Habe den Sensor gefunden und mal etwas gereinigt. Alles wieder zusammengebaut und... die Lampe ist und bleibt AUS! Danke für den Tip und noch ne schöne Restsaison! Chrischi
  11. Danke! Werde ich mal versuchen. Allerdings erschließen sich mir auch hier die Zusammenhänge nicht ganz. Ganz schön komplex son Motormanagement... Chrischi
  12. Hallo zusammen! da kann ich auch noch einen zum Besten geben: Wird mein Tiger länger als 2 Tage nicht bewegt (ist ja nicht mein einziges Mopped ), leuchtet die orange Kontrollleuchte! 3x warmfahren und sie erlischt! 2 Tage stehen lassen und sie leuchtet wieder . Ich habe mal den Speicher auslesen lassen. Soll von einem Lufttemperaturfühler kommen, der 1x zu Hohe Temperatur gemessen hat; oder so... Der Freundliche meinte, es ist nichts Ernstes und ich kann so weiterfahren. Soll ich jetzt mit der Leuchte leben oder kann man den Fehler ohne großen Aufwand finden? Der Tiger ist ja nicht mehr der Jüngste...(2001) Schöne Grüße Chrischi
×
×
  • Neu erstellen...