Jump to content

lexion480

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    KTM 1190 Adventure
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

395 Profilaufrufe

lexion480's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

1

Reputation in der Community

  1. Bei mir ist das denn auch im Urlaub passiert, im Norden von Italien und zum Glück würde die Welle schnell bei Triumph in Innsbruck getauscht. ( super Service) Der Bolzen war an der Schaltwelle abgebrochen. Hat schon mal jemand eine Kulanzanfrage bei Triumph gemacht? Und ist etwas dabei herausgekommen? Zu bedenken ist auch, das dieses kleine Teil, nachdem es gebrochen ist, sich durchaus aus der Feder lösen kann. Dann würde es herunterfallen und irgendwo in der Oelpumpe landen. Das wäre dann der Supergau.
  2. Dank an das Forum, wir sind gestern von einer Reise aus Montenegro zurück und das Thema Standgas bei der 800er hat uns fast die ganze Zeit beschäftigt. Im Februar bei der ersten Tour in diesem Jahr, hatte das Moped zum ersten mal kein Standgas. Nach 5 Kilometern und mehrfachen starten funktionierte es wieder, alles gut. Bei der jetzigen Tour war es unser tägliches Problem. Meist nachmittags nach dem Tanken oder einer kurzen Pause sprang der Motor nur an, wenn mann den Gashahn eine wenig aufdrehte. Sowie man ihn wieder los gelassen hat war sie wieder aus. Also Pause und sofort danach wieder los war nicht möglich. Im kalten Zustand passierte das nicht. Am vorletzten Tag der 14 tägigen Reise war es so schlimm, das schon morgens beim Kaltstart kein Standgas mehr vorhanden war. Nach ca 40 Kilometern, teilweise im Stau und relativ steilen Pässen war ich völlig genervt und hätte das Teil fast den Berg runter geworfen. Ein zweiter Anruf bei meinem Händler brachte leider auch keine Hilfe. Am Vorabend hatte ich hier im Forum gelesen und erinnterte mich an das WD 40. Also Tankstelle, irgendeinen Rostlöser gekauft und die ganze Verstelleinheit der Drosselklappe geduscht. Und siehe da. Sofort sprang sie an, hatte Standgas und auf den letzten 500 Kilometern kein Problem mehr. Es ist gut, wenn man in dieser unschönen Lage hier im Forum liest, wie man sich helfen kann. Vielen Dank dafür. Triumph sollte sich zu diesem Thema schnellstens etwas einfallen lassen, denn wenn man einen Paß herunterfährt , vor der Kurve runterschaltet, dabei den Gasgriff zumacht und der Motor stirbt ab, dann blockiert das Hinterrad. So bei uns passiert. Im schlimmsten Fall landet man 500 Meter tiefer. Und dann ist Schluss mit Triumph fahren. Ich glaube das ist nicht im Sinne des Herstellers.
×
×
  • Neu erstellen...