Jump to content

ELLIOTT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ELLIOTT

  • Geburtstag 16.02.1964

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 709
  • Fahrweise
    je nach Tagesform
  • Wohnbereich
    53804 Much

Letzte Besucher des Profils

759 Profilaufrufe

ELLIOTT's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Hallo Christopher,ich hatte 2011 nen Riss an der gleichen Stelle,Werkstatt hat es geschweisst ,ein halbes Jahr hat es gehalten... Jetzt ist eine 955 er Schwinge verbaut mit den Distanzscheiben,funktioniert seit 6 Jahren wunderbar! Was hab ich daraus gelernt? Baue meine Räder immer selbst aus und ziehe mit dem korrekten Drehmoment Excenterschrauben selbst an,wenn ich Kettendurchhang oder Flucht einstellen will. Schönen Gruß Jürgen
  2. Hallo Wolfgang, das Ruckeln kann einige Ursachen haben wie zB. eine defekte Zündkerze oder Dreck/Ablagerungen in einer der Einspritzdüsen.Bei mir wars mal ein Riss in einer der Zündspulen.Leicht unruhig dreht mein Tigerchen aber in dem Drehzahlbereich eigentlich immer! Hab ich mich dran gewöhnt. Temperaturanzeige bei mir auch immer gerade an oder leicht über der unteren Markierung,nur bei Hitze und langem Leerlauf etwas darüber.Hab hier gelesen,daß es den Anderen genauso geht.Also no problem. Gruß ELLIOTT
  3. Hallo dontwastecoffee! Also in meinem Werkstattbuch werden die Lagerböcke Ausgleichswellendeckel genannt!? Wenn Du die meinst,dann steht da: "Die Positionen der Ausgleichswellendeckel markieren,um sicherzustellen,daß sie an den ursprünglichen Positionen in der ursprünglichen Ausrichtung im Kurbelgehäuse wieder eingesetzt werden können." Vorsicht! Das Kurbelgehäuse und die Ausgleichswellenlagerdeckel werden aufeinander ausgerichtet während der Herstellung gebohrt und müssen deshalb wieder genau gleich positioniert eingebaut werden! Einbau: Die Gewinde der Ausgleichswellendeckelschrauben mit Motoröl schmieren und die Schrauben der beiden Deckel wie folgt anziehen: Erste Schraube auf 8 nm zweite Schraube auf 28 nm erste Schraube auf 28 nm nachziehen. Hoffe,das Dir damit geholfen ist! Gruß ELLIOTT
  4. Hallo Friesentiger, ich fahre zwar ne 885er,aber hatte auch immer mal wieder Dein beschriebenes Problem,Mal startete sie, mal auch nur ein kurzes Anlasserdrehen und dann nix mehr. Letztendlich wars der Magnetschalter.(Das Relais das den Strom von der Batterie zum Anlasser durchschaltet) War total korrodiert,sitzt ja auch unter dem Batteriekasten(zumindest bei meiner 885) und wird vom Hinterrad mit Dreck beschmissen.Schalter war zwar beim Durchmessen i.O., aber er hatte ja auch im Betrieb mal geschaltet und mal nicht! Hatte bei mir aber nix mit warmem oder kaltem Motor zu tun. Vielleicht eine Hilfe... Schönen Gruß aus dem Bergischen ELLIOTT
  5. Hallo Thomas, Wow,Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort! Dann werde ich jetzt wohl nochmal den Tank abbauen und mich dem Leerlaufregler widmen müssen! So als Erstes ist mir das beim Lesen der Forumsbeiträge nicht ins Auge gefallen als möglicher Fehler. Naja,man lernt ja jedesmal dazu und Schrauben macht ja Spaß solange es auch mal zu einem Ergebnis kommt(Tigerfahren ist aber noch geiler) Ich hab sogar ein WHB,allerdings den Haynes in English, weil das WHB auf Deutsch so teuer ist,aber Querlesen ist da schwierig weil im Buch alle 885/955 daytona,speedy, sprint und tiger gleichzeitig abgehandelt werden.Und das Verstehen der Fachbegriffe ist doch schwieriger als gedacht... Vielleicht muss es doch in Zukunft das deutsche Handbuch sein! Schöne Grüße Jojo
  6. Hallo Marc, Was Du über die Zündspulen sagst, hört sich logisch an.Leider hat der Tausch gegen gebrauchte heile Teile noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht,der Motor geht immer noch ab und zu spontan aus. Der Test mit Startpilot brachte leider auch keine neuen Erkenntnisse,also keine Drehzahländerung. Ohne Licht ist die Drehzahl im Standgas übrigens deutlich höher,so um ca. 300 U/min.Wenn ich Licht zuschalte geht sie um den Betrag runter und der Motor läuft viel unruhiger(so auf 800-1000) und stirbt auch mal ab,so wie manchmal beim Auskuppeln unterwegs.Das Motormanagement sollte doch eigentlich bei zusätzlichen Verbrauchern die Drehzahl erhöhen und konstant halten,oder? Vielleicht ist das das Problem,die Tune. bin wg anhaltend schlechtem Wetter noch nicht zum gekommenVielleicht fällt Euch ja zu dem Drehzahlabfall noch was Schlaues ein. Schöne Grüsse Jojo
  7. Hallo, ich werde es in den nächsten Tagen mal mit Euren Anregungen versuchen und mich dann wieder melden Bis dann Jojo
  8. Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe inzwischen auch gebrauchte unbeschädigte Zündspulen eingebaut und mit allen Massnahmen zusammen (Kerzen,Lufi,Airboxsensor und Spulen ) läuft der Tiger jetzt gefühlt besser ,weniger Konstantfahrruckeln , aber Fehlzündungen im Schiebebetrieb weiterhin und spontanes Absterben beim Auskuppeln hatte ich auch schon zweimal wieder. Ich glaube ich werde bei Triumph jetzt mal die Software neu aufspielen lassen als Nächstes, hoffe die gibt es da,mein Tiger ist nämlich in England geboren und aufgewachsen und hatte nie einen Kat. Nochmals Danke PS MartinR. Wasser im Tank durch längeres Stehen? Bin eigentlich auch im Winter ab und zu gefahren.Hast Du den Tank geleert und neu befüllt und dann war gut? Jojo
  9. Ich hatte Euch um einen Rat gebeten. Jetzt,6 Tage und 46(!) Aufrufe später, nicht eine Reaktion!Vielleicht liegt es ja an meiner komischen Frage,aber ich bin sehr enttäuscht!! Zumal Ihr hier ja alle möglichen und unmöglichen Fragen in epischer Breite diskutiert.Das hat für mich eben auch immer die Faszination dieses Forums ausgemacht,ich konnte viel lernen schon beim Lesen. Jojo
  10. Hallo zusammen Nach Problemen mit unruhigem Leerlauf und Ruckeln bei kleinem Tempo hab ich jetzt auf KN Luftfilter und Iridiumkerzen umgerüstet.Ausserdem den Airboxsensor getauscht weil der beim Durchmessen bei verschiedenen Temperaturen keine korrekten Widerstandswerte anzeigte.Beim Wechseln der Kerzen sind mir dann Risse im Plastik in 2 der Zündspulen aufgefallen,ca 3 cm lang und 1-2 mm breit.Alter? Überhitzung? Hab im Forum da noch nix drüber gefunden.Scheint nicht häufig zu sein,könnte den unruhigen Motorlauf meines Tigerchens aber auch erklären,oder? Bin gespannt auf Eure Meinungen bevor ich alles wieder zusammenbaue und es immer noch stottert. Schönen Dank Jojo
  11. Hallo,Tigerluis! Einbau ist nicht sehr kompliziert,ich ich habe das SW-Motech-Teil letzten Monat bei meinem Krad eingebaut.Habe allerdings mit Vorbereitung(Aufhängen der Tiger) und Reinigung der abgebauten Teile ca 2 Stunden benötigt.Wenn Du vielleicht praktische Hilfe brauchst, ich wohne nicht weit weg, in Much,Bergisches Land.Kannst ja mal vorbei-schauen. Gruss ELLIOTT
  12. Hallo Basti! (Blöde Computertechnik) Ich bin mir fast sicher,dass es sich um die Kontakte für die original Heizgriffe handelt. Hab das Gegenstück bei mir zuHause rumliegen,weil ich meine defekten Heizgriffe mal abgebaut habe.Das Stück Kabelbaum hat einen 3-poligen(zum Relais) und einen 2-poligen(zum Schalter) Stecker. Gruss Jürgen
  13. Hallo Jochen! Danke für Dein Angebot!Habe momentan schon ein Exemplar einer 955 Schwinge für 100 Euro bestellt,wenn die doch nicht passt oder defekt ist ,komme ich gern auf Deinen Vorschlag zurück. Nochmals Danke Jürgen
  14. Hallo, Technikfan!Das hatte ich mir fast schon gedacht,ne andere Schwinge muss her. Ich werde mal versuchen eine zu bekommen.der Tipp mit der 955 ist sehr gut,ich wusste nicht ob deren Teil passt.Damit steigen meine Chancen! Danke ELLIOTT
×
×
  • Neu erstellen...