Jump to content

smog74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i 709EN

smog74's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, war gestern bei DEKRA. 0,33 co Remus Revolution, K&N Luftfilter, Racetune und 1 Jahr alter Sprit. Dazu hab ich mir noch neue Michelin Pilot Road 5 gegönnt und neue Yuasa Batterie (alte von 2009). Wie leicht die kleine Plötzlich in die Kurve will........ Liegt natürlich nicht nur an der neuen Batterie.... Schönes langes Wochenende euch allen und bleibt drauf sitzen!
  2. Hallo Leute! Hab schon des längerem hier nix mehr geschrieben, wollte aber nach dem heutigen Tag auch mal wieder meinen Senf dazu geben.... Also ich hatte Probleme mit der Elektrik (bis heute), mir ist abundan die Sicherung 4 rausgeflogen ,d.h. Ausfall Blinker, Hupe und Bremslicht.... Heute hab ich mich ma an das kleine Elektrikmonster rangemacht, und den Fehler auch gefunden: Hab ein Ohmeter am Blinerrelais + Kontakt und Rahmen gehalten - 0Ohm!!! (für die nicht Elektriker unter euch heisst das nix gutes - KURZSCHLUSS) Als ich an den Kabeln die ins Cockpit gehen wackelte veränderte der Wert sich dann mehrmals wieder ins unendliche.... Ursache war das Kabel das zum Blinkerschalter geht - es war komplett durchnässt und eine isolierung des schwarz/gelben Kabels (ist in dem Kabelstrang von Triumph original gemufft) war nicht mehr so ganz an seinem Platz... Ich hab die Leitungen genau kontrolliert - nix gebrochen, angeschlitzt oder sonstiger Verschleiss zu erkennen; Am Ende hab ich die Kabel trockengelegt, die eine muffe wieder richtig isoliert und dann mit ordentlichem Klebeband das ganze gedönse wieder zusammengeflochten....bei dieser gelegenheit hab ich gleich den kleinen Abzweig kurz vor dem Griff verschlossen - Ich hoffe nun das das Wasser nicht mehr so leicht in den Kabeln irgendwas verursachen kann - vielleicht kann das der eine oder andere ja mal gebrauchen! Ich dachte Lukas, den Prinzen der Finsternis, hat Triumph schon vor Jahren vertrieben, aber nun bin ich leider eines besseren belehrt worden Ansonsten wollte ich mich hier mal bei allen mitwirkenden bedanken!!!!! Ich dieses Forum hier, da es mir schon des öfteren mit richtig leckeren Tipps weitergeholfen hat!!! Nochmals Vielen Dank an allen die hier Ihre Erfahrungen niederschreiben!!!! Gruss an alle und quetscht nicht immer alles aus euren Kätzchen raus - da lebts sichs länger! ^_^
  3. Hallo!@anjuBike ist in der englischen Sprache eine aus dem Wort bicycle entstandene Bezeichnung ursprünglich für Fahrrad. Heute wird der Begriff weiter gefasst und wird auch in der deutschen Sprache sowohl für Motorrad oder ein sportliches Fahrrad, z. B. Mountainbike, verwendet. Die Verwendung für ein Motorrad ist in den Kreisen der Motorradfahrer jedoch umstritten. Sie wird von einem Großteil vehement abgelehnt ebenso wie der daraus abgeleitete Begriff Biker für den Fahrer. (Wikipedia) Und ich muss Dir einfach Recht geben, ich bin auch kein Biker!!!!! Bin wahrscheinlich nur total American Chopper (DMAX) geschädigt!!!Durch Beinbruch in letzter Zeit häufig gesehen!!!!Und mit den klasischen Ausdrücken, die Du so wunderbar aufgelistet hast,kann auch ich mich wesentlicher besser identifizieren! In Diesem Sinne
  4. Hallo!Bin seit längerem wieder mal hier, und was muss ich da lesen....Freunde, Kameraden und Tigerbändiger!!! Ich glaube das die hier benutzten Worte nicht so gemeint waren, wie sie jetzt vielleicht in manch einer Röhre liegen mögen!Hier im Forum wird mit witz, Humor und Sachverstand Fragen und Erzählungen Rede und Antwort gestellt und erteilt!Wie hier Wer Wo und mit Wem zu einer Tiger kommt ist doch völlig egal, Hauptsache ist und bleibt doch das BIKE an sich!!!! Ich persönlich wohne im Raum Würzburg und meine schwarze Rassekatze kommt direkt von der Heide ca 75km von Bremen.Habe Sie über mobile.de gefunden (ebenfalls vom Händler). Bin mit nem Ticket der Bahn bis zum besagtem Übergabeort gereist,(so gegen 06:00 zu Hause los mit 6000Euros in der Tasche!)Dort angekommen wartete schon seine Frau mit lecker Kuchen im Auto auf mich!Wir fuhren ca. 15km ausserhalb auf einen Hof. In der garage war Ihr Mann gerade dabei die nagelneue frisch geladene Varta Batteriein mein neues Spielzeug einzubauen! Wir plauderden, trunken n Täschen Tee und regelten das Geschäftliche....Zur Heimfahrt zug ich mich selbstverständlich um; in dieser Zeit Zeit montierte der Händler rote Numernschilder aufs Mopped.Jetzt war es bereits fast 17:00Uhr und vor mir lagen so knapp 700km!!!! JIIIEEHAAAA!!!!Kurz und knapp von den 700km regnete es warscheinlich 701km!! Meine kleine Britin und ich sind wahrhaftig durch den Monsun! Als ich aber dann so gegen 00:15nach Hause kam schlief ich die Nacht über wie ein kleiner Schuljunge nach 4 Wochen wunderschönen, aufregenden Ferien! wie gesagt nicht jeder traut sich mit 6000€ quer durch Deutschland zu fahren und nicht jeder kann sich das Bike seines Herzensbeim nächsten Händler um die Ecke in NEU und GRÜN bestellen.Nur meine Meinung.....:mahlzeit:Zu Deinem Schaden gibts nur eins zu sagen -Dumm gelaufen- und -wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen- und zu guter letzt -ES GIBT SCHLIMMERES-CU on the ROAD
  5. Hallo an alle und gute Besserung für Alex!Ich war dieses Jahr in Österreich beim ERZBERG-RODEO mit einem Kollego, der eine 950er Adventure sein eigen nennt. Ein geiles Mopped, das Fahrwerksmässig um Welten besser ist als die Tiger 709en, ist eben Ready to Race... Auf einer Tagestur haben wir dann einmal die Geschosse getauscht und auf der Kaiserau zwischen Trieben und Admont ist es dann passiert - die Beschleunigung der KTM und der Tiger ist in etwa gleich, allerdings setzt der Tigermotor über die ganze Drehzahl gleichmässig ein, das KTM-Triebwerk allerdings geht von unten garnet und dann kommt der Turbo....Leider war ich dieses Turboverhalten nicht gewöhnt und in einer Spitzkehre hab ich dann den Abflug meines Lebens gemacht. Mit Köpfer über die Leitplanke und dann ca15-17m zwischen Bäumen und geröll in die tiefe gestürzt bzw gerutscht, kam dann ungefähr 1m vor dem Fangzaun zum liegen.Eine Risswunde an der rechten Hand und ein gebrochenes Volkmannsche Dreieck am rechten Fuss ist alles was mir passiert ist, der KTM gehts gut, die ist zum Glück nicht mit runter und an der Leitplanke hängengeblieben. Ist schon wieder repariert Kosten 500E!Mein Bein braucht noch ein wenig. Ist jetzt 5 Wochen her und ich muss jetzt noch 1 Woche rumgipsen und dann hoffe ich auf baldigen Muskelaufbau um meine Tiger wieder zu treiben.Die Moral von der Geschicht: Ich tausche keine Moppeds mehr auf Touren, denn keine Maschine ist so schön wie meine Tiger und Sicher fühl ich mich sowieso nur auf Triumph - Alles und wircklich Alles andere ist mir entweder zu LAHM oder zu AGGRESIV!!!Ich persönlich setze mich sobald ich laufen kann wieder aufs Motorrad und sehne den Tag schon herbei! Meiner tiger gehts ja gut!In diesem Sinne: Angst ist das letzte was man beim Fahren braucht, allerdings ein wenig Respekt vor der Geschwindigkeit ist sehr wohl angebracht! Ich weiss jetzt wie schnell man 20m tiefer liegt!Viel Spass bei und mit eurem liebling!Und seit nett zu euren Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!cu on road
  6. Hallo zusammen!Bin seit geraumer Zeit eifriger Leser des Forums, und wollte nun nach fast 1,5 Jahren und ca. 9000 km mit meinem Kätzchen meine persönlichen Erfahrungen mit dem Tier hier vorbringen.Gekauft habe ich die kleine in der Nähe von Bremen. Sie war damals 4 Jahre alt (Bj 2002)und hatte so ziemlich Vollausstattung. Der Vorgänger hatte wohl keine Lust, denn Die Tiger übernahm ich mit 1700km Laufleistung. Im Sommer ist mein Auto abgemeldet und ich fahre ausschließlich Motorrad. Hauptsächlich auf die Arbeit an Wochenenden, wo ich Zeit habe und das Wetter passt gerne Tagestouren mit Freunden; 2-3 mal pro Jahr auf verschiedene Treffs mit Zelt und Grill! 1x pro Jahr versuche ich einen Motorradurlaub auf die Beine zu stellen, wo es dann auch gerne mal über eine oder zwei Wochen gehen darf! Im Normalfall fahre ich gemütlich und schaltfaul überland ohne grössere Risiken einzugehen, doch manchmal.....(wisst Ihr ja selbst)Das Fahrwerk :oWilbers vorne (vom Vorgänger montiert) Originale hinten (immer auf mittlere Stufe eingestellt).Wenn man sich an den kräftigen druck am Kurveneingang gewöhnt hat zieht Sie ganz brav um jede Kurve! Alles in Allem recht ordentlich, ist halt kein Rennspielzeug!Der Motor :horn:Gibt’s was Besseres? Seidenweicher lauf, Kraft aus jeder Drehzahl, ruckelfrei bis in den Begrenzer, den muss man einfach erleben! Leider fehlen mir persönlich Eindrücke zum T400. Da ich kein Rennfahrer bin und mein Popometer nicht so sensibilisiert ist merke ich kaum Unterschiede zur T709. Zum 1050er Motor bleibt mir nur zusagen: Für was? Bin mit meiner in der „günstigen“ 98PS Klasse und mir reicht die Leistung voll und ganz! (Möchte das Rentenalter doch noch erreichen) Zum Schluss: Ein Auto braucht 6 Zylinder und ein Moped eben 3, damit ist für mich die Tiger der Sechszylinder unter den Reiseenduros! Schub ab Leerlauf wie ein Einzylinder und die Laufruhe eines Vierzylinders – was bracht man(n) und Frau mehr?Die Bremsen:javascript:emoticon :evil:So eine Sch...!!! Nach ca. 5500km auf der Uhr brach bei mir das berühmte Bremsrubbeln vorne aus! Seither bin ich am überlegen neue Bremsscheiben und Klötze zu montieren – nur schreckt mich bis heute der Preis! Ungleich gehärtete Bremsscheiben, quietschende Bremsbeläge und solche Dinge sollten bei einem so feinen Motorrad doch wirklich nicht auftreten! Die Kulanz seitens Triumph für solche Minderwertigen Teile sollte doch viel höher liegen!!! Meiner Meinung nach!Die Verarbeitung :blink:Wenn ich mich auf Treffen mit älteren Veteranen der Szene unterhalte reden die meisten schlecht von Triumph. In der heutigen Zeit muss ich da widersprechen; klar gibt’s da immer noch den einen oder anderen Mängel (angerostete Schrauben hier und da), doch im grossen und Ganzen bin ich soweit zufrieden. Andere Hersteller sind da auch nicht viel besser und kochen auch nur mit Wasser; Ich glaube, die Pflege macht da schon den grösseren Unterschied aus als die Teile selber, und ein paar Schrauben kosten ja nicht die Welt (wem es stört!)Die Reisetauglichkeit ''Meine 660er Tenere, die ich vorher besaß lies mich nach 2-3 Stündiger Fahrt leicht o-beinig durch die Gegend laufen! Dieses Problem kenne ich dank Gelsitzbank und Tiger nun nicht mehr. Mit dem Tiger fahre ich gemütlich 3-4 Stunden in die Alpen und habe dann immer noch Lust die ersten Pässe noch am selben Tag zu erklimmen! Heizgriffe, Handprotektoren, höhenverstellbarer Sitz, cls 200 und 24l Tank (400km+/-)sorgen für entspanntes Reisen. Auch mit dem Gepäck ist durch H&B alles im grünen Bereich und somit steht einem längeren Ritt auf 2 Räder nichts aber auch wirklich nichts im Wege. Die Kosten:javascript:emoticon :huh:Vorneweg: Ich bin kein Schraubergott!!! Doch Kleinigkeiten erledige ich selbst, und ich bin der Meinung jeder der keine zwei linke Hände mit 2 rechten Daumen hat kann das auch! Alles ausser dem Motor und damit verbunden teilen wie Kupplung , Einspritzung oder Getriebe nehme ich selber in die Hand! Mein Tipp: Vor dem Schrauben sich alles genau anschauen und beim zerlegen aufpassen! Dieses Forum für Hilfe zurate ziehen und sich Zeit lassen – Dann klappt’s auch mit dem Inbusschlüssel! War bisher noch nicht in der Werkstatt, deswegen kann ich auch nicht über erhöhte Preise berichten! Das nächste was ich machen lasse ist dann Ventilspiel einstellen lassen! Wenn Ihr wollt berichte ich dann nochmal darüber. Die einzigen teile die ich bisher benötigte waren die 2 Abdeckungen, welche sich über den Schrauben der Schwingenlager am rahmen befinden. Stückpreis 1,95€. Und jetzt hab ich nach 10tkm Probleme mit dem Schwingenschutz (Kettenschleifer) kostet 26€Fazit :wub:Ich hoffe mein Kätzchen und ich bleiben noch sehr lange Freunde und werden noch den einen oder anderen Kilometer fressen ohne das uns eine Triumph-Werkstatt von Ihnen sieht! Bitte nicht böse sein über Rechtschreibfehler!Ich wünsche euch allen viel Spaß mit eurem Tiger ob T400, T709(EN),1050! Zu guter letzt: Vielen Dank an alle die hier mitwirken, das Forum ist Weltklasse; dafür meinen und vielleicht sieht man sich mal auf ein oder beim . In diesem Sinne bis bald!
×
×
  • Neu erstellen...