Jump to content

berndk61

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über berndk61

  • Geburtstag 25.03.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XCX
  • Fahrweise
    wenns sein muss richtig flott
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    90542

Letzte Besucher des Profils

1.257 Profilaufrufe

berndk61's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hatte dieses Lenkerschlagen auch bei einem Metzler Tourance Next, den ich in Italien habe montieren lassen. War dann bei einem Reichenhändler meines Vertrauens bei uns, die haben dann auch den Reifen gedreht und neu gewuchtet, hat aber nichts gebracht. Dann wurde ein neuer Reifen montiert und siehe da, es war weg. Der Reifen wurde an Metzeler eingeschickt und auf Kulanz von Metzeler erstattet.
  2. Also bei meiner XCX hielten die hinteren Beläge nicht ganz 9.000 km, hätten vielleicht noch 500 km gehalten. Hab Sie dann selbst getauscht. Ich bremse mit der hinteren Bremse so gut wie nie alleine, da sie ja mit der Vorderbremse durch das Integralsystem mitbremsen. War auch etwas verwundert über die kurze Haltbarkeit, aber mein Reifenhändler sagte dass das durchaus im üblichen bei Integralsystemen liegt. Grüße Bernd
  3. Ich war mit meiner auch beim Freundlichen, da kam sofort, das ist nicht normal mit dem Lenkerausschlag und der einseitigen Abnutzung und er hat mich zu einem Reifenprofi, (Reifenhändler) der selbt Motorradrennen gefahren ist und ein Spezialist für Motorradreifen ist verwiesen. Ich dahin und die haben den neuen Reifen den ich in Italien draufmachen hab lassen neu Gewuchtet (Vorne und Hinten) und ich hatte auch keine besseres Ergebnis. Dann haben Sie mir Vorne einen neuen Reifen (Tourance Next) montiert und siehe da, meine TEX läuft wieder völlig ruhig. Er reklamiert den Reifen jetzt bei Metzeler. (Also hatte der Reifen aus Italien irgendeine Unwucht, die man nicht korrigieren konnte) Zum einiseiten Abfahren der Reifen meinte er, dass das bei einer Kilometerleitstung von 7.000 km und vielen Alpenfahrten durchaus vorkommen kann beim Gewicht der Tiger und ich solle in Zukunft den Luftdruck vorne von 2,2 auf 2,5 Bar erhöhen. Grüße Bernd
  4. Hallo Leute, ich musste von meiner TEX XCX die hinteren Bremsbläge wechseln. Habe mir mit dem Fahrzeugschein Bj. ab 2016 bei Louis Bremsbeläge geholt und dann festgestellt, dass diese nicht passen. Die Beläge mit den alten ausgebauten Bremsbeläge zum Umtausch bei Louis vorgelegt, da sagte der Verkäufer, dass das die alten Beläge vom Model bis 2015 sind. Kann es sein, dass Triumph noch einen alten Bremssattel verbaut hat. Anbei die Bilder von meinen hinteren Belägen und die Frage, ob diese von der alten Tex stammen. Es könnte natürlich auch sein, dass Sie bei Louis falsch gelistet sind. Danke für eine Antwort. Grüße Bernd
  5. War mit meiner Tex XCX in Italien unterwegs und plötzlich war mein Vorderreifen bei 7.000 km auf der rechten Seite total weich und hatte fast kein Profil mehr. (Reifen Metzeler Tourance Next) Hatte vorher auch ein leichtes flattern bei 60 - 90 km/h im Lenker festgestellt und bei Rechtskurven, wie soll ich sagen ein leichtes hoppeln. Habe mir in Italien dann neue Metzeler draufziehen lassen und man kann jetzt den Lenker bei 60 - 90 km/h nicht mehr los lassen, denn er macht richtige ausschläge. Der neue Reifen hat nach ca. 800 km Heimfahrt auch einen leichten Streifen wie der abgefahrene. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, muss morgen auch mal wieder zu meinem Freundlichen, bei dem ich mit meiner neuen Tex schon öfter war als mit meiner alten Tiger 1050 bei 40.000 km.
  6. Habe bei meiner XRX mit Speichenfelgen und Koffern von SW-Motech das Fahrwerk auf der Autobahn hart eingestellt und mit vollen Koffern und Tankrucksack bei 190 km/h keine Probleme feststellen können, lag absolut ruhig auf der Bahn. Grüße Bernd
  7. Bei meiner 2016er, knallt es richtig, wenn man vom 2. in den 3. und 3. in den 4. schaltet. Meinen freundlichen beim 1. Kundendienst darauf hingewiesen, da meinte dieser, das gibt sich noch. Jetzt habe ich 4.000 km runder, und es ist kein bischens besser geworden, mein subjektives Empfinden sogar schlechter. Kündigt sich hier schon frühzeitig ein schlechtes oder deffektes Getriebe an? Grüße Bernd
  8. Hallo Roland, Du hast sicherlich in einigen Punkten recht. Beim Preis, habe ich mir auch die Frage gestellt, muß es die XCA sein oder reicht auch die XCX. Weil Berganfahrhilfe und Poppesheizung brauch ich nicht. Kofferhalter auch nicht, habe mir das SW Motech System zugelegt. Der Kaufpreis lag bei mir bei 16.000,-- € plus Überführung inc. 1. Kundendienst. Habe mir bei der Kaufentscheidung auch eine GS überlegt, aber die waren in der BMW Niederlassung die Arroganz pur und meine Kumpels, die fast alle mit BMW´s unterwegs sind, finden den Werkstattservice auch nicht unbedingt ein highlight. Da ich mit meinem freundlichen die letzten 6 Jahre nur positive Erfahrungen hatte, habe ich mich wieder für eine Triumph entschieden. Grüße Bernd
  9. Ist ja super, dann viel Spaß und unfallfreie Fahrt Grüße Bernd
  10. Von außen sieht man gar nichts, und man müsste die gesamte Einheit aufmachen, wird aber vom freundlichen nicht gemacht, da diese das Spezialwerkzeug dazu nicht haben. Die Teile gehen dann ins Werk nach England zur Überprüfung. Am Endantrieb wird generell nichts repariert wird immer komplett getauscht. Grüße Bernd
  11. Ich hatte das gleiche Problem, es wurde die gesamte hintere Antriebseinheit (Achsaufhängung getauscht). Mein freundlicher hat das innerhalb von 4 Tagen mit Garantieantrag erledigt. Fahren würde ich damit nicht mehr, aufladen und zum freundlichen. Gruss Bernd
  12. Also ich habe jetzt 3.000 km runder und meine XCX verbraucht 5,4 Liter bei normaler Fahrweise auf der Landstr.
  13. Bei den BMW GS´n wurde eine große Rückrufaktion wegen der Kegelräder im Kardan durchgeführt. Die hatten richtig Angst dass etwas schlimmeres passiert. Aber mit der Aufhängung hatten die meines Wissens keine Probleme. Der Kardan kann bei mir auch nicht deffekt sein, es muss irgend etwas mit der Achsaufhängung zu tun haben. Bei einem deffekten Kardan würde das Hinterrad nicht wackeln. Grüße Bernd
  14. Hallo Zusammen, bin seit 8. April auch Besitzer einer Explorer XCX. (Vorher Tiger 1050) Meine Fahrfreude wurde am Wochenende nach einem Slowenientrip jäh beendet. Nachdem die Explorer bei einem Überholvorgang sehr stark zum Pendeln anfing und ich einen sturz gerade so verhindern konnte (dachte zuerst an einen Platten) stellte ich sie am Straßenrand auf den Hauptständer und musste feststellen, dass das Hinterrad ca. 1,5 cm spiel hatte. Die Radschrauben waren alle fest, so dass es irgendwo in der inneren Aufhängung locker wurde (Bremsscheibe bewegte sich mit dem Rad mit). Die Explorer 200 km von einem bekannten mit Anhänger zum freundlichen gefahren. Die Bestürzung beim freundlichen war groß, denn für mich verkauft Triumph Motorräder und spielt mit dem Leben ihrer Kunden. Die genaue Ursache können die sich auch nicht erklären und wollen nun die gesamte Einheit zwischen Karten und Radaufhängung tauschen. Hatte von euch auch schon jemand ein solches Problem und wie hat Triumph darauf reagiert. Habe an die Deutschlandzentrale noch einen netten Brief geschrieben und bin gespannt wie die sich dazu äußern. Nach 4 Wochen und 2870 km dürfte dies meiner Meinung nach nicht passieren. Grüße Bernd
×
×
  • Neu erstellen...