Jump to content
Hello World!

udo_muc

Supporter
  • Content Count

    847
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

udo_muc last won the day on July 30

udo_muc had the most liked content!

Community Reputation

107 "Gefällt mir" erhalten

About udo_muc

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 08/21/1971

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer Spoke
  • Fahrweise
    Zuegig
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Unterhaching
  • Interessen
    Familie, Motorradfahren und Snowboarden
  • Hier zum:
    Zeitvertreib!

Recent Profile Visitors

1,678 profile views
  1. Schön gemacht. Wenn schon Anhänger, dann muss man genau so rückwärts runter rollen und direkt losfahren ohne aufzusetzen! Chapeau!
  2. Wieso ? Softwareupdate und fertig! Aber du hast Recht, die Kisten von heute, auch die neuesten EV, haben dann ein Problem wegen ihrer EE-Architektur. Update und Austausch kann man vergessen. In ein paar Jahren werden wir aber neue Architekturen sehen, die man hardware-maessig austauschen und SW maessig updaten kann ohne gleich den Speicher zu sprengen. Heutige S-Klasse, A8 oder 7er, etc. werden sicher keine Oldtimer. Udo
  3. Hallo, noch nie davon gehört. Ist das ein häufiges Problem. Frage, weil meine Explorer ja auch nun sieben Jahre alt wird und der Schlauch meines Wissens noch nicht ausgetauscht worden ist. Einen 100+ Euro Posten auf der Rechnung hätte ich hinterfragt. Udo
  4. Hallo Andy, schöner Bericht und ich wünsche Dir eine gute Weiterfahrt. Dein Abenteuer klingt echt spannend. Hier in D wird weniger gefahren, dafür mehr diskutiert über Fahrverbote, Lärm, Quickshifter, etc. Gruss, Udo
  5. Freiwilligen Verzicht praktiziere ich schon seit ein paar Jahren. Ich vermeide die Hotspots einfach an bestimmten Tagen. Wochenenden, Brückentage, etc. Und um die Urlaubstage/Überstunden nicht über zu strapazieren, nehme ich mit den Kumpels einen Wochenendtag antizyklisch. z.b. Sonntags in die Berge/Montags zurück. Oder Freitags rein und Samstag schon zurück. Hat sich bewährt. Noch gar nicht so lange her waren wir mal Freitag am sehr späten Nachmittag an der Bella Ronda. Nix, aber los, trocknen. Herrlich! Gruss, Udo
  6. Ja, aber nur am Wochenende und nur um Reutte....
  7. Das steckt die Tiger/Explorer auch ohne Quickshifter weg!
  8. Ist D besser aufgestellt ? Wer konnte es denn nicht erwarten so schnell wir möglich wieder in den Urlaub zu fahren ? Die Risikogruppe meistens ganz vorn dabei. Die Staaten haben auch fein mitgespielt und das Risiko runtergestuft, damit ja keiner mit der Begründung stornieren konnte und das bereits bezahlte Geld zurückbekommt. Die A8 von München nach Salzburg ist Samstags in beide Richtungen ein einziger Stau! Aber nee is klar, man muss schliesslich mal raus, bevor einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Wenigstens ein paar Motorradfahrer machen da nicht mit und meiden A und I. Gruss, Udo
  9. So drastisch würde meine Reaktion nicht ausfallen. Sued-Tirol ist aus meiner Sicht ein wunderschönes Fleckchen Erde. Das werde ich auch weiterhin bereisen. Leider wird man nun alles weiter mit stationären Photobuden belegen. Ich kenne die Unfallstatistik in Sued-Tirol nicht, aber denke, man möchte seine Kassen ein wenig aufbessern. Insbesondere bergab sind die 60 km/h doch recht schnell erreicht. Dann hoffen wir mal auf eine gute POI Liste :-) Udo
  10. Hatte neulich ne Vespa 300 GTS, weil meine in der Werkstatt war. Hat richtig Spass gemacht. Mein Downsizing würde aber eher in Richtung Moto Guzzi v85tt gehen. Gruss, Udo
  11. Schöner Gedanke! Würde zwar nicht aktiv "abrüsten" wollen aber beim nächsten Modellwechsel wäre das vllt eine Überlegung wert. Wer weiss, was in den nächsten Jahren noch alles so passiert. Bis dahin, da wo es gefordert, einfach langsamer fahren. Vllt im Windschatten der Rennradfahrer ?? Gruss, Udo
  12. Coole Strecke, vor allem das Stückchen zwischen Bozen und Meran. Was habt ihr die restlichen drei Tage gemacht ? Udo
  13. Hmmm, ich bin 193. Die Jacke ist ne XXL. Passt auch noch mit Innenfutter. Hose ist 36er und geht bei meiner Beinlänge bis zum Boden. Das Innenfutter habe ich aber sofort rausgenommen. Habe ich auch bei meiner alten Pharao Hose NIE gebraucht. Bei der Jacke schön öfters, auch im Sommer. Gruss, Udo
  14. Finde, passt perfekt auch zu der grauen Spoke. Ich befürchte, aus mir hätte auch ein guter BMW-Fahrer werden können. Udo
  15. Modell ja, aber eine andere Farbe.
×
×
  • Create New...