Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

udo_muc

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    611
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

udo_muc gewann am 5.April 2015

udo_muc hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

42 "Gefällt mir" erhalten

Über udo_muc

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 21.08.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer Spoke
  • Fahrweise
    Zuegig
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Unterhaching
  • Interessen
    Familie, Motorradfahren und Snowboarden
  • Hier zum:
    Zeitvertreib!

Letzte Besucher des Profils

1.097 Profilaufrufe
  1. udo_muc

    BMW R 1250 GS

    Die GS ist nun mal der Benchmark dem alle nacheifern. Oft kopiert aber nie erreicht! Das muss man neidlos anerkennen! Und ohne dessen Erfolg, gäbe es die Explorer, SuperTeneres, etc. doch erst gar nicht. Der Kuchen schien zu verlockend. Da wollten auch andere was von haben. Gruss, Udo
  2. udo_muc

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Schön wäre es manchmal. :-) Und für so eine Möglichkeit würde weder die 1200 noch die 800 Tiger nehmen. Ne Super Duke vielleicht. :-) Aber alles Jammern auf ganz hohem Niveau hier! Wo ist eigentlich der Thread Opener abgeblieben? Ins GS- Forum ? Gruss, Udo
  3. udo_muc

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Die pösen Üperholer muessen sofort zur Rede gestellt werden und basisdemokratisch aus der Gruppe ausgeschlossen werden. Nein, im Ernst. Es geht doch um das Miteinander in den Pausen und am Abend. Dazwischen brauche ich persönlich kein betreutes Fahren mit neongelbem Helm und Warnweste vorweg und als Abschluss. Es gilt nur die Regel "Warten bei nächster Abzweigung!" Wenn die allerdings 10 Minuten an jeder Kreuzung stehen müssen, dann sollte man für sich überlegen, ob es die richtige Gruppe ist. Zurück zum Thema: Auch mit einer 800er kann man dranbleiben. Ist nur mehr Arbeit! Zum Geldbeutel: Leistung gibt es auch für den kleinen Geldbeutel. Starke Maschinen gibt es auf dem Gebraucht Markt für kleines Geld. Bevor ich mir eine 800er XCA für 15k neu kaufe würde ich mich mit 10k dort umsehen. Udo
  4. Hallo Alem, was hast du denn für eine Fahrgestellnummer. Dann weisst Du sehr schnell, ob Dein Motor im gefährdeten Bereich war. Hilft aber alles nix. Dein Motor ist hin und Du brauchst Ersatz. Viel Erfolg bei der Suche. Gruss, Udo
  5. udo_muc

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Genau so sieht es aus! Und wenn die vorne das Tempolimit voll ausreizen und nicht warten (schliesslich will man ja auch seinen Spass haben) dann bleibt man eh nur dran, wenn man alle lebensbejahenden Instinkte mal hinten an stellt. Und komm nun bitte keiner mit "Die Langsamen immer nach vorne innerhalb der Gruppe!"
  6. udo_muc

    BMW R 1250 GS

    Na ja, es hat sich halt rumgesprochen, dass die Biker nicht mehr Saufend und Raufend durch die Gegend ziehen. Die haben ja plötzlich Geld und sind mehr oder weniger gesittet. Die werden natürlich gerne genommen! Trotzdem hasse ich die Hotel Ketten, die sich auf Biker spezialisiert haben. Viele werden mit der Zeit arrogant und nachlässig. Wir gehen von der Arbeit jedes Jahr mit 30 Leuten für ne knappe Woche auf Tour. Meiden dabei aber meistens die Motorradfahrer-Ketten-Hotels. Wenn dann fast 30 Einzelzimmer vermietet sind und die Gruppe abends gut isst und trinkt, dann stimmt das Geschäft. Bekomme jedes Jahr zu Weihnachten Karten von diesen Hotels. Man würde sich freuen uns mal wieder Begrüßen zu können. Den Ketten ist das Wurscht. Ist fast OT aber dann doch wieder nicht. Als BMW GS Ausflug angekündigt, wird Dir schon am Brenner der Rote Teppich ausgerollt! Die aktuelle Generation wird nach Kauf der 1250 bestimmt noch ein paar Euro in der Tasche haben um nen guten Rotwein ordern zu können. Gruss, Udo
  7. udo_muc

    BMW R 1250 GS

    Und ob man das darf. 100% Zustimmung und kleine Ergänzung: Die "Biker vom alten Schlag" waren eh immer in der Minderheit und haben höchstens durch Eigenkreationen der Industrie Vorlagen für neue Innovationen gegeben. Geld dafür bezahlt haben andere. Aus meiner Sicht sind wir gerade in einem Motorrad-Hype. Die neuen Maschinen sind unfassbar gut und der Markt ist voller günstiger Gebrauchtmaschinen. Dem Gegenüber stehen gut situierte Rentner und Gutverdiener in der Midlife Crisis. Ob es diese Käufer in 15-20 Jahren noch in der Menge gibt wage ich zu bezweifeln. Ausserdem kaufen sich junge Menschen lieber ein neues Smartphone als den Motorradführerschein zu machen. Dann gibt es eine neue Generation "Biker vom alten Schlag" 🙂
  8. udo_muc

    Marokko

    Hi, ein wenig mehr Details wären schon gut. Willst Du auf Achse nach Marokko fahren oder mit Hänger oder Fähre. Wieviel Zeit planst Du ein? Die beste Reisezeit ist Frühjahr oder Herbst. Sommer ist zu heiss und der Winter zu nass bzw. Schnee in den Bergen. Um Casablanca und Rabat würde ich einen weiten Bogen machen. Die Leute sind nett und das Essen ist gut. Gruss, Udo
  9. udo_muc

    BMW R 1250 GS

    Haha, das Sparbuch ist offen wie ein Scheunentor, aber leider sehr leer. Habe im letzten Jahr viele Euros in wenig Rasen und Beton umgetauscht und davon muss ich mich erst mal erholen..... Dann warte ich halt noch ein paar Jährchen bis die 1250 ausgereift ist und der erste Hype sich gelegt hat. Bis dahin kann ich mich vllt. mit ner 1200 ADV besser positionieren. ? Ansonsten werde ich noch ne Menge Spass mit der TEX haben. Heute erst wieder! 150km durchs Alpenvorland gerauscht. Ein Traum dieser goldene Herbst! Zum Preisverfall: Es geht doch gar nicht ums Alter, sondern um die Kilometer. Sehr alt und viele Kilometer ist auch Schrott! Gruss, Udo
  10. udo_muc

    BMW R 1250 GS

    Was erwartet ihr denn für eine 5 Jahre alte Maschine mit 65000 Kilometern auf dem Buckel ? Privat bekommst Du vllt. 4000, aber dann wird wohl Schluss sein. Der Luxus, die Kiste einfach abzustellen und zu vergessen, kostet halt. Zumal wenn noch Arbeiten zu machen sind. Ist doch wie bei Autos mit über 100k. Die sind auch nicht gerne gesehen.... Zur Power der 1250. Bin heuer die aktuelle 1200 Adventure gefahren. Alleine die hat mich schon so angefixt, dass ich wechseln wollte. Vielleicht sollte ich die 1250 erst gar nicht probieren.....
  11. udo_muc

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Hallo, ich persönlich könnte mir nicht vorstellen wieder in den <1l Hubraum-Bereich zu wechseln. Zu verwöhnt von der Ur-Tex. Die 800er ist ein tolles Motorrad, aber man muss schon etwas mehr schalten. Mein Tip: Such dir ne gebrauchte Explorer von 2013-2015. Die gibt es für relativ kleines Geld im Markt. Meine Spoke versuche ich auch im Moment zu verkaufen. Die Motorräder aus Berlin/München reizen mich gerade und nach 6 Jahren auf der Explorer muss mal ein neuer Kick her. Leider finde ich den nicht bei Triumph. Gruss, Udo
  12. udo_muc

    Bester Zeitpunkt zum Moppedkauf?

    Was da falsch läuft? Entweder ist Deine Erwartung an einen kleinen Preis falsch oder die Preisgestaltung des Verkäufers ist zu hoch angesetzt. Ruf doch mal an und biete einen fairen Preis, der Dir und dem Verkäufer Spass macht. Vom Beobachten alleine sinkt kein Preis eines Angebotes. Gruss, Udo
  13. udo_muc

    Explorer Spoke 2013

    Hallo, verkaufe meine 2013er Spoke in Graphite. 17500km. Unfallfrei. Alle Services. Details hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268696261&amp;source=email Forumspreis 9250,- Euro. Die Ur-Explorer ist ein klasse Motorrad. Ich brauche aber einfach mal ein anderes Modell. Rational nicht zu erklären. Gruss, Udo
  14. udo_muc

    Kaufberatung

    Viel Erfolg. Der niedrige Preis würde mich auch nervös machen. Eine 14er Explorer mit Koffer, Zusatzscheinwerfer und nur 6000km sollte mindestens 9500 kosten. Mich würde auch interessieren, warum der Tank zwei Farben hat. Weiss und Graphite. Doch vllt. Umfaller? Falls Du ne 13er Spoke, Graphite mit 17k auf dem Buckeln, Unfall- und umfallfrei sowie Scheckheft gepflegt suchst, dann schicke ne PN. Brauche im kommenden Jahr nen anderen Kick. Gruss, Udo
  15. udo_muc

    Kaufberatung

    8100 Euro für eine Explorer mit 6000km sind schon echt günstig. Lass mich raten. Farbe = Weiss und Gussfelgen? Gruss, Udo
×