Jump to content

Maverick83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

817 Profilaufrufe

Maverick83's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Vielen dank an Bär-Tiger für die 20715 Tunes Mod 1-8 ! Ich habe seit nur ein paar KM das Mod 6.1 drauf und habe es nur jetzt ein bisschen in der Stadt testen können aber MEIN LIEBER SCHOLLI :vogel: ist der Endtopf auf einmal laut geworden!!! :vogel: Also der war ja vorher schon laut (SC-Project mit db-Killer) aber der hat jetzt subjektiv nochmal draufgelegt! Könnt ihr zu der Lautstärke was sagen? Meiner war vorher schon grenzwertig aber jetzt bin ich echt dran!!
  2. Moin! Wollte mal das Thema hier wiederbeleben und euch ein paar Tips beim Kauf geben ;-) Also da meine originale YUASA Batterie (2007) auch während des Sommers schon mal hier und da den Geist aufgegeben hat, habe Ich mir jetzt zum Saisonstart ne neue zulegen wollen. Es gab ja in der Motorrad (und anderen Zeitschriften, aber gleicher Test) einen Testbericht wo die Batterie von Louis "SAITO YTX14-BS" Best-Nr. 10036813 als Kauftipp rausgekommen ist (NICHT Testsieger! Das war "Intact" zum doppelten Preis). Ich habe mich jedoch für ein anderes Modell von SAITO entschlossen (welche fälschlicherweise als "Kauftipp" von Louis angegeben wird obwohl eine andere Batterie getestet wurde.) Sie ist bereits mit Säure befüllt und ab Werk fertig versiegelt (CT14B-4 , Best.Nr 10036842) also auch Glasfaservlies (AGM) Technik. Schwupps gekauft und Zuhause an das Testequipment angeschlossen. Ich muss dazu sagen, dass Ich durch meinen Beruf jeden Tag mit Batterien jeder Art zu tun habe (Traktionsbatterien von 24V/200Ah bis 80V/1000Ah und Starterbatterien.) Dementsprechend habe ich mir selbst ein bisschen Know-How angelernt und habe auch das ein oder andere Messgerät. Die neue Batterie (Herstellungsdatum 2011-02 !! Also ein Jahr Lagerung) hatte beim Kauf nur 11,6 Volt war also schon leerer als leer und hatte einen errechneten Kälteprüfstrom nach EN von 17A (!!) nach der Ladung über nacht stieg dieser nur auf 97A an. Also totaler Schrott die Batterie weil sie durch zu lange Lagerung schon schaden genommen hat. Kälteprüfstrom nach EN 60095-1 bedeutet dass eine Batterie bei -18°C gelagert wird und mit einem Prüfstrom X belastet wird. Die Batteriespannung darf dann innerhalb von 10 sec nicht unter 7,5V absinken . Der Batterietester errechnet diesen Wert natürlich nur durch einen algorithmus, jedoch kann ich durch Erfahrungswerte sagen, dass dieser sehr genau mit der Herstellerangabe auf der Batterie übereinstimmt oder diesen übertrifft. Also die ausgelutschte Batterie zurückgebracht und mir das Modell aus dem Test geholt (CTX-14BS). Diese kommt unbefüllt und man muss sie erst mit Säure befüllen. Gemacht getan... halbe stunde gewartet und das Messgerät angeschlossen: 12,5V Ruhespannung und sagenhafte 335A Kälteprüfstrom nach EN, also ein voller erfolg! Lektion die ich daraus gelernt habe (und eigentlich ja vorher schon hätte dran denken sollen): Immer auf die Lagerzeit von vorgefüllten Batterien achten!! Bei Batterien die trocken gelagert und erst bei der Inbetriebnahme mit Schwefelsäure befüllt werden spielt die Lagerzeit nicht so ein große rolle. Im Zweifelsfall mit Multimeter und Batterietester Batterien einkaufen gehen :-). Ich benutze den Novitec CBT 12XS (http://www.ebay.de/itm/Novitec-Batterietester-CBT-12XS-/250980622326?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3a6f9c5ff6) für Starterbatterien. Er ist durchaus bezahlbar!
  3. Hi Jens! Ah also schaut es nur so aus wie Rost ? Kann leider nur in der Tiefgarage immer schrauben da sieht man trotz Stirnlampe nicht soviel. Habe es nach der spuelerei mit Glysantin G30 (VW G12+) in Lila befuellt, weil ich das von der Arbeit Kostenfrei beziehen kann ;-) Ist jedenfalls Silikatfrei. Gewundert hat es mich auch, da im WHB steht, dass der Original Triumph frostschutz blau ist und was rausgekommen ist war alles andere als Blau :-/ Danke fuer die Antwort !
  4. Hallo Tigergemeinde. Habe letztens mal bei mir das Kuehlwasser rausgelassen (bei ca 18tkm, Tiger mit 12tkm gebraucht gekauft) und mich traf ja wohl der schlag: Es ist nur eine Rostbraune, pampige Bruehe rausgekommen. Keine spur von Kuehlerfrostschutz! Habe den Motor mehr als 5 mal mit klarem Wasser befuellt und nochmal gefahren und wieder geleert und es kam immernoch so eine braune rostbruehe raus. Der Ausgleichsbehaelter hatte am boden wirklich feste ablagerungen den musste ich schon mit der buerste putzen. Das kann ja irgendwie nicht wahr sein oder ? Der Motor ist doch aus Aluminium, genauso wie der Kuehler, an den ich einen Magneten gehalten habe. Wo kann denn das herkommen ? Bin echt besorgt, dass mein Motorrad mit so wenig Kilometern in so einem Zustand war. Gabs da schonmal was dergleichen ? Irgendwelche Probleme ?
  5. Es gibt natürlich auch in diversen Shops Lenkererhöhungen mit ABE. Ich habe eine erhöhung um 5mm und versetzung von 18mm nach hinten. Jedoch leider nur ne Eintragung mit so nen LSL Superbike-Kit möglich.
  6. Habe auch den von SW-Motech jedoch muss ich sagen braucht es nur nen relativ kleinen schubser um das Motorrad vom Hauptständer runterzukriegen. Bei meinen anderen Motorrädern war das etwas besser im sinne von stabiler.
  7. Die Schiebe ist eine PUIG Touring Screen Ja sie hat schon mehr wirkung als die Originale geht jedoch relativ weit zum Fahrer hinter anstatt nach Oben. Hat aber sicher was mit der Stabilität zu tun, da eine Scheibe ala R1200GS fast schon senkrecht ist aber eine Extra verstrebung hat. Ist aber kein Problem wegen Platz für Handprotektoren. Das komische ist und jetz dürft ihr lachen: Da sie doch recht groß und schwarz getönt ist wirkt das moped mit der Originalen durchsichtigen Scheibe irgendwie kleiner (vom Fahrersitz aus) und fühlt sich handlicher an. Bilder von den Handprotektoren bei gelegenheit.
  8. Hey zusammen! Ich habe die Handprotektoren mit Spoilern von Touratech aus dem aktuellen Angebot drauf. Montage ist okay, leider haben die mir aber irgendwie den Anbausatz mit Klemmung für den dicken Lenker mitgeschickt. Habe aber einfach was untergelegt. Super duper stabil sind die nicht und die klemmung ist auch nur aus Plastik muss ich sagen. Von der größe gibt es sicher auch bessere gegen Windschutz.
  9. Maverick83

    Ultimatives TUNE

    Hihi Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Leistung :-D Absolut Schräg, Genial ! Hut ab vor der Schrauberkunst !
  10. Ich habe einen von LSL mit 35mm höher und 25mm mehr zum Fahrer. Echt Top ! Leider keine ABE, hatte ich aber noch so rumliegen :-)
  11. So also es war eine Kalte Lötstelle in dem OBD Adapter selbst. Also nicht die beste Qualität :-/
  12. Jau hey Nikolaus! Nachdem ich schon 35 tausend Kilometer auf die Aprilia gefahren habe, dachte es wäre mal Zeit für was neues. :-D Hey und nach 1Zyl (BMW) und V2 (Aprilia) kommt halt logischerweise ein Dreizylinder.. alles klar ?!?!? :-D War erst im Juni wieder oben bei der MoGO . Ja leider haben wir uns nicht mehr gehört seit damals. War aber jedes Jahr oben bzw ab und zu nochmal auch mal so in Hamburg. Viele Grüße an euch 2 !
  13. Hi Leutz! Danke für eure Antworten. Genau das mit der LED hat mich stutzig gemacht, da diese nicht angeht. Ich werde mal bei gelegenheit den OBD Stecker auf korrekte Versorgungsspannung messen und dann mein Kabel an den netten Ebay Händler wieder zurückschicken
  14. Hi Murphy! Danke für deine Antwort, aber genau so und 100 andere kombinationen aus an und ausstecken, ein und ausschalten habe ich schon probiert. Treiber sind natürlich installiert, mein Laptop erkennt den Dongle und weist ihm auch einen ComPort zu, alles im Grünen bereich. Leider ist niemand auf meine eigentliche Frage eingegangen ob die LED an dem Dongle leuchtet sobald ihr diesen an die OBD schnittstelle am Motorrad angeschlossen habt, oder nur bei Datentransfer oder wenn der Dongle am USB Port angeschlossen ist. @Syrix Ich habe Windows7 darauf laufen, werde es aber mal mit einem XP Laptop probieren, danke ! Viele Grüße
  15. Moin Zusammen! Habe mir vor ein paar Tagen auch so ein OBD2 Interface geholt, das blaue das überall rumschwirrt mit FTDI Chipsatz. Jetzt sind Diagnose generell für mich kein Neuland (Gabelstapler, diverse Antriebssteuerungen, Aufzüge, TuneBoy an der Aprilia usw..) hmmpf aber ich kriege keine Verbindung hin bei der Tiger. Meine Vermutung liegt, dass es nicht am Computer und Treibern liegt sondern an dem Dongle selbst, der hat eine Leuchtdiode die nicht angeht wenn man den Dongle an die Schnittstelle unter der Sitzbank anschließt. Leuchtet die bei euch wenn ihr den an die Tiger anschließt ? Zündschlosse und Killschalter sind an :-) Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...