Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tigerjoe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

tigerjoe gewann am 7.September 2018

tigerjoe hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

33 "Gefällt mir" erhalten

Über tigerjoe

  • Rang
    tigerjoe
  • Geburtstag 27.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • Fahrweise
    Möglichst geschmeidig
  • Wohnbereich
    D - 53819

Letzte Besucher des Profils

1.392 Profilaufrufe
  1. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Teil einer Abreißschraube? Ich denke da an die unlösbare Schraube zur Befestigung des Zündschlosses an meinem 955er Ex-Tiger. Gruß José
  2. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Ja, lang ist es her :-) und das Firmenlogo hat mir leider nicht weitergeholfen - keine Idee, was es sein könnte
  3. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Sieht aus wie eine kleine Tür.
  4. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Yes! Der Kabelbinder ist es - habe geahnt, dass das zu leicht ist. Dein Bild, Leo!
  5. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Sehr leicht oder schwer, ich habe keine Ahnung - versuchen wir es einmal :-)
  6. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Ein Filter? Könnte z.B. vielleicht ein Entstörfilter sein....
  7. tigerjoe

    Modifizierung des Motors

    Hier im Forum gab/gibt es weit versiertere Schrauber als mich, die solche Veränderungen mit Teilen von anderen 955er Motoren vorgenommen haben bzw. wissen, was da konkret geht. Vielleicht meldet sich da ja noch jemand. Viel Erfolg jedenfalls. Gruß tigerjoe (José)
  8. tigerjoe

    Modifizierung des Motors

    Hi Stefan, ich fand meinen Tiger damals (Gussfelgenmodell, offen, mit K&N, Sebring Auspuff und Racetune) schon ganz gut motorisiert. Er ist damit (liegend! - und nur ein einziges Mal, weil ziemlich stressend und dem Motorrad nicht angemessen) im letzten Gang bis in den Begrenzer gelaufen. Daher habe ich auch nicht auf das 17er Ritzel umgerüstet, wie es einige gemacht haben, um noch mehr Antritt zu haben. Gruß tigerjoe (José)
  9. tigerjoe

    Sturzpads

    Hallo Heinz, GSG bietet, wie damals schon für meinen 955er Tiger (dort haben sie sich im Umfaller-Einsatz bestens bewährt), Sturzpads auch für den Explorer-Tiger an. Bei ebay und anderen Anbietern gibt es entsprechende Offerten. Erfahrungen habe ich für den 1200er Tiger keine, weil ich dort (noch) auf weitergehenden Schutz verzichte. Die Befestigung scheint aber ordentlich zu sein. Gruß tigerjoe (José)
  10. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Das ist es! Wird im Frühjahr auf unserem Dorfplatz "installiert". Eine moderne Kinderschaukel (Original Huck Vogelnest). Anbei ein Bild. Dein Bild, bitte. Und allen ein gutes Neues Jahr :-)
  11. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Keiner mehr eine Idee, oder alle noch geschafft von der Silvesterfeier? Dann gebe ich noch einmal einen Tipp. Bereich ist Spaß und Spiel - und draußen zu finden.
  12. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Sport nicht direkt, obwohl eine gewisse Dynamik dort schon zu beobachten ist. Wie gesagt, eher Freizeit. Es wird wärmer ;-)
  13. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Die einzelnen Elemente sind tatsächlich beweglich zueinander. Die Kette sowieso. Ein Sektionaltor ist es nicht. Der Verwendungsbereich ist der Freizeit zuzuordnen. Grüße tigerjoe (José)
  14. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    No. Das Teil hat rein mechanische Aufgaben zu verrichten.
  15. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Hallo Jürgen, leider eiskalt :-) Könnte zwar schon jetzt als Tipp eine Überleitung anbieten, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Gruß tigerjoe (José)
×