Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tigerjoe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

tigerjoe gewann am 1.Juli 2017

tigerjoe hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

25 "Gefällt mir" erhalten

Über tigerjoe

  • Rang
    tigerjoe
  • Geburtstag 27.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • Fahrweise
    Möglichst geschmeidig
  • Wohnbereich
    Neunkirchen-Seelscheid

Letzte Besucher des Profils

1.158 Profilaufrufe
  1. tigerjoe

    Michelin Road 5 Trail

    Der Metzler war vor der Irland-Tour fast abgewetzt, da habe ich in Irland (Cork) den Reifenwechsel bei einem freundlichen Händler abgesprochen. Dazu gibt es von Michelin sogar noch Cash Back 🙂 (ca. 10%) Vermute aber, hier geht es um eine andere Dimension, oder? Denn der 110er ist auch in DEU lieferbar, so wie ich das sehe.....
  2. tigerjoe

    Michelin Road 5 Trail

    Hab den PiRo 5 Trail jetzt seit 3000 km auf meinem XC-Tiger - durchgehend auf Tour (Irland, Frankreich, auch reichlich Autobahn bei moderatem Tempo [130/140]). Fährt sich super, ist handlich, kein Shimmy oder Aufschaukeln bei höherem Tempo (bis knapp 190 getestet) auch voll beladen und fährt sich auch schön gleichmäßig ab. Ich schätze, dass er bei meiner eher ruhigen Fahrweise noch einmal mindestens 3000 km hält. Verschleiß vorne / hinten etwa gleich. Regen ist mir dabei noch nicht begegnet.
  3. tigerjoe

    Bilderrätsel 17

    Jawoll, Georg, das ist es. Hatte schon befürchtet, dass Du dich auch dort auskennst 😉 Ceann Sraithe, mit Blick auf Sybil Head, wo Filmaufnahmen für Star Wars VIII erfolgten. Halbinsel Dingle im Westen Irlands. Dein Bild bitte 🙂
  4. tigerjoe

    Bilderrätsel 17

    Kommen keine neuen Vorschläge, weil zu wenige aus dem Forum bislang in Irland waren? Wir haben tatsächlich nur sehr wenige Motorräder gesehen, die meisten Touristen waren mit Bussen oder Leihwagen unterwegs. Ist das Bild zu schwer, oder arbeiten gar alle noch???
  5. tigerjoe

    Bilderrätsel 17

    Westküste stimmt - bei den Cliffs of Moher samt besagtem Turm (siehe Bilder) waren wir auf unserer Tour auch; diese sind aber leider nicht in der Nähe (und touristisch sehr überlaufen 😞 ). Kleiner Tipp: Die Felsen auf meinem Ratebild (s.o.) haben viele Menschen gesehen ohne es zu ahnen oder je vor Ort gewesen zu sein 😉
  6. tigerjoe

    Bilderrätsel 17

    Nun noch ein Nachtrag, da Irland bestätigt ist: Den Ring of Kerry sind wir auch gefahren, aber auf diesem ist der Punkt nicht zu finden!
  7. tigerjoe

    Bilderrätsel 17

    Hallo Gunther, das mit dem Parken habe ich auch zu 100 % so aufgefasst, 🙂 wollte nur eine witzige Antwort geben. Hat wohl nicht ganz geklappt 😉 Sorry dafür! Die Signatur habe ich schon lange, schon seit meiner ersten Schottlandreise. Das hilft also nicht weiter ..... Aber Irland passt schon - nach drei mal Schottland wollte ich nun endlich auch einmal wissen, wie Irland aussieht 🙂
  8. tigerjoe

    Bilderrätsel 17

    Hallo Gunther, das mit der Fahrtrichtung stimmt 😉 ich nehme das manchmal nicht so genau.... Und das mit der Inselgruppe nördlich des Ärmelkanals ist auch nicht verkehrt. Aber darüber hinaus möchte ich nicht gleich jetzt schon weitere Tipps geben. Der Platz ist genießt aber durchaus einen gewissen Bekanntheitsgrad.
  9. tigerjoe

    Bilderrätsel 17

    Gut, dass ich gerade im Urlaub war und ein paar Bilder mitgebracht habe - hier ist eines davon. Und wo parkt mein bepackter Tiger da?
  10. tigerjoe

    Bilderrätsel 17

    Das könnte Husum sein.
  11. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Bin vollkommen ratlos - kann also nur Vermutungen anstellen. Ist das Teil aus der Welt der zerspanenden Technik (Drehen, Fräsen, etc.)?
  12. tigerjoe

    Tach aus dem Bergischen Land

    Willkommen, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Tiger! Gruß aus einer anderen Ecke des Bergischen Landes tigerjoe (José)
  13. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    ...... zum Zentrieren ......
  14. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Sieht irgendwie aus wie ein ausgetrockneter See. Da es sich möglicherweise um kristalline Strukturen handelt, könnten die einzelnen "Körner" nach dem Aufbringen nochmals durch was auch immer (Abkühlung?) geschrumpft sein. Und die Risse könnten dann das Ergebnis der Spannungen sein, die sich daraus gebildet hätten. Wäre eine mechanische Belastung vielleicht auch denkbar?
  15. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 7

    Hallo Andreas, hallo Rätselrater, bin gerade in Irland 🇮🇪 (Galway). Deshalb kann ich nur gelegentlich ins Forum. Daher heute mit ein Freilos 😁 Gruss tigerjoe (José)
×