Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tigerjoe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

tigerjoe gewann am 7.September

tigerjoe hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

31 "Gefällt mir" erhalten

Über tigerjoe

  • Rang
    tigerjoe
  • Geburtstag 27.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • Fahrweise
    Möglichst geschmeidig
  • Wohnbereich
    Neunkirchen-Seelscheid

Letzte Besucher des Profils

1.300 Profilaufrufe
  1. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Wow, Rob und Norbert (?), das hätte ich nicht gedacht. Das stimmt. Ich werde jetzt nicht mehr nach der genauen Funktion fragen. Damit wird bei dieser alten Zeitschaltuhr von der Vorderseite aus die Uhrzeit eingestellt - sogar mit Kettenspanner 😉 Rob, Du warst ein paar Zehntel Sekunden schneller - dein Bild.
  2. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Danke! Hier ein Bild, dass vermutlich nicht ganz so einfach wird (oder?) - aber ich helfe wie immer 😉 , wenn die Tipps in die falsche Richtung gehen....
  3. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Ahhh - Bremsflüssigkeit?
  4. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Jetzt fehlt in der Aufzählung eigentlich nur noch Kraftstoff - aber dann erschließt sich mit der Sinn (Ausgleichsbehälter) nicht mehr. Stehe jetzt so ein wenig auf dem Schlauch....
  5. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Da würde ich dann auf einen englischen Oldtimer tippen, denn Flugzeug würde ich in diesem Fall trotz deines Hobbies wegen der deutschen Regularien (Zulassung etc.) nicht annehmen.
  6. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Zumindest scheint ein Rohr nach unten heraus zu gehen. Wenn kein Öl oder Luft, vielleicht Kühlflüssigkeit (Ausgleichsbehälter)? Oder bin ich beim Motorrad gar nicht richtig? Denn der Hintergrund sieht nicht so recht nach Motorrad aus.....
  7. tigerjoe

    Lichtmaschine.??

    Das sieht nicht gut aus. 😞
  8. tigerjoe

    Lichtmaschine.??

    Viel Erfolg. 🙂
  9. tigerjoe

    Lichtmaschine.??

    Nein, das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, wenn die Batterie kaputt und quasi kurzgeschlossen ist. Edit: Sie wäre dann ja unterwegs auch nicht einfach ausgegangen.
  10. tigerjoe

    Lichtmaschine.??

    Auf den Stator hatte ich nicht getippt, da du die 14,5 V bei laufendem Motor an der Batterie gemessen hattest. Aber 0 Ohm ist definitiv nicht OK, ich messe an einem neuen Stator, den ich aus alten 955er Zeiten noch habe, untereinander knapp über 3 Ohm und kein Durchgang zur Masse.
  11. tigerjoe

    Lichtmaschine.??

    Hallo Achim, für mich klingt das (zunächst nur) nach mausetoter Batterie (Zellenkurzschluss). Wie alt ist sie? War sie mal tiefentladen? Ich würde die Maschine mal komplett mit anderer Batterie testen. D.h. die alte aus dem Bordnetz entfernen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Gruß tigerjoe (José)
  12. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Umwidmung des Teebehälters in einen Öltank für eine Trockensumpfschmierung?
  13. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Motor eines Elektrowerkzeuges? Vielleicht ein Bohrer/Akkuschrauber?
  14. tigerjoe

    Tach zusammen

    Das ist hier anders - wir sind extrem Triumph-lastig 😉 Willkommen mit deinem Tiger in vielleicht einem der besten Foren der Welt. Und allzeit gute Fahrt Grüße tigerjoe
  15. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Wie geil ist das denn? Super! Wie fliegt denn so ein "Oldtimer" im Vergleich zu heutigen Seglern? Und wer ist Herrmann Hackmann? Der aktuelle Besitzer? Edit: Habe mit Google schon Antworten gefunden https://www.ovfl.de/sites/KranichII.html Sehr beeindruckend! Da ich davor das Rätsel hatte, gebe ich gerne ein Freilos aus 🙂
×