Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tigerjoe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

tigerjoe gewann am 1.Juli 2017

tigerjoe hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

27 "Gefällt mir" erhalten

Über tigerjoe

  • Rang
    tigerjoe
  • Geburtstag 27.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • Fahrweise
    Möglichst geschmeidig
  • Wohnbereich
    Neunkirchen-Seelscheid

Letzte Besucher des Profils

1.220 Profilaufrufe
  1. Der 1200er Motorblock sendet nach meinem Gefühl schon deutlich mehr Wärme in Richtung Fahrer als der 955er. Aber die Temperaturen von deutlich über 30° waren in der Vergangenheit irgendwie auch nicht die Norm. Muss man sich halt helfen, indem man die Oberschenkel etwas von Tank wegspreizt oder auf der Sitzbank etwas nach hinten rückt, um den Luftstau etwas zu entschärfen. Gerne fahre ich auch ein paar Meter im Stehen. Aber letztens im Stau zwischen all den anderen überhitzten Fahrzeugen wurde es dann schon grenzwertig.
  2. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Ein Schiff oder Boot? Etwas, was beim Manövrieren hilft?
  3. tigerjoe

    Suche Kaufberatung Hecktasche

    Das ist natürlich ein Nachteil, der sich bei mir noch nicht bemerkbar gemacht hat, weil die Platte für das Topcase dazwischen sitzt.
  4. tigerjoe

    Suche Kaufberatung Hecktasche

    Erprobt 3x Schottland, 1x Irland (und andere Reisen), eignet sich natürlich nur für Sachen, die man bedenkenlos stopfen aber nur schwerlich ordentlich sortiert halten kann, 100% wasserdicht, robust, kostengünstig! Und hält mit zwei ROK-Straps bombenfest. Auch als Rückenlehne für die Sozia super!
  5. tigerjoe

    Original Blinker Tiger Explorer 2015 gesucht.

    Da bin ich schon wieder 🙂 Ich hätte einen (oder mehrere) anzubieten. Nur die Anschlusskabel sind nicht mehr original und ohne Stecker. Müsste umgelötet werden. Sonst neuwertig. Auf dem Bild ist die lange Ausführung. Die kurze habe ich natürlich auch. Gruß
  6. Das hängt vom Künstler ab - nur auf den beiden Auslassrohr-Enden wäre das auch "schön" bzw. dezent zu machen, da bin ich mir sicher. Diese Sorge hätte ich allerdings nicht 🙂 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Aber es war ohnehin nur als Vorschlag für den äußersten Notfall gedacht und das Thema ist ja "um die Ecke", Denn es konnte ja zum Glück zufriedenstellend gelöst werden.
  7. Ist doch super, wenn eine Firma das so konsequent und "unbürokratisch" im Sinne des Kunden (und der Kundenbindung) löst! Bekommst du den Blinker erstattet?
  8. Vielleicht könnte man beim netten Schlosser von nebenan auf die Auspuffauslässe kleine Edelstahlbleche oder ein kleines schräg abgeschnittenes Edelstahlrohr so aufschweißen, dass der Abgasstrahl nach unten abgelenkt wird.
  9. Hallo Matthias, ich habe kein Bild, aber ich habe mir die Spannung vom Stecker für die optionale Zubehörsteckdose, die ich nicht habe, abgezweigt. Der Stecker befindet sich unter dem Heck. Gepäckträger und Co. müssen dafür abgebaut werden. Gruß tigerjoe (José)
  10. Zum unvermittelten Ausgehen während der Fahrt hat bei mir damals ein Defekt am Drosselklappenpotentiometer geführt. Allerdings startete er danach noch und man konnte bis zum nächsten Aus ein paar Kilometer und bis in die Werkstatt fahren.
  11. tigerjoe

    Befestigung Kamera wo?

    Habe eine hier noch nicht vorgestellte Lösung (lange) gesucht und nun gefunden. Das freie Loch nach dem Blinkerumbau auf Kellermann nutzend, thront die Kamera nun so. Modifiziert habe ich eine Ultraclamp, das Zersägen und Feilen der Basis tat zwar weh, aber das Ergebnis passt. Befestigen der Kamera dauert 30 Sekunden. Die Fernbedienung fühlt sich am Behälter für die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung ebenfalls wohl und ist bestens bedienbar Alles ist Bombenfest!
  12. tigerjoe

    Anzugsdrehmoment

    Hast eine PN
  13. tigerjoe

    Michelin Road 5 Trail

    Der Metzler war vor der Irland-Tour fast abgewetzt, da habe ich in Irland (Cork) den Reifenwechsel bei einem freundlichen Händler abgesprochen. Dazu gibt es von Michelin sogar noch Cash Back ? (ca. 10%) Vermute aber, hier geht es um eine andere Dimension, oder? Denn der 110er ist auch in DEU lieferbar, so wie ich das sehe.....
  14. tigerjoe

    Michelin Road 5 Trail

    Hab den PiRo 5 Trail jetzt seit 3000 km auf meinem XC-Tiger - durchgehend auf Tour (Irland, Frankreich, auch reichlich Autobahn bei moderatem Tempo [130/140]). Fährt sich super, ist handlich, kein Shimmy oder Aufschaukeln bei höherem Tempo (bis knapp 190 getestet) auch voll beladen und fährt sich auch schön gleichmäßig ab. Ich schätze, dass er bei meiner eher ruhigen Fahrweise noch einmal mindestens 3000 km hält. Verschleiß vorne / hinten etwa gleich. Regen ist mir dabei noch nicht begegnet.
  15. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 8

    Bin vollkommen ratlos - kann also nur Vermutungen anstellen. Ist das Teil aus der Welt der zerspanenden Technik (Drehen, Fräsen, etc.)?
×