Jump to content

tommy d. p.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tommy d. p.

  • Geburtstag 13.11.1916

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://google.at
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Honda SH 300i
  • Fahrweise
    sehr vorsichtig und langsam.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    8045
  • Interessen
    Bogenschiessen, Trial, Mountainbike und: LEBEN, gut leben

Letzte Besucher des Profils

1.255 Profilaufrufe

tommy d. p.'s Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Bändiger! Meine weisser Engel steht auch schon in der Garage. Bei der Abholung wurde ich auch vom Händler auf dieses Update aufmerksam gemacht. Hatte zwar nicht reklamiert, finde es aber trotzdem lässig. Man kennt das ja, wenn man wieder einmal eintauschen möchte und der Verkäufer Dir mal vorrechnet, was alles bei Deinem Moped NICHT ok ist. Da ist es dann schon gut, wenn diese Gimmick verfügbar ist. Wie gesagt, bislang bin ich bergauf auch ohne die BAFH losgekommen, hatte wahrscheinlich immer mächtig Glück! Im Übrigen ist das Eisen voll genial!
  2. Hallo zusammen! Nach langer Abwesenheit darf ich mich wieder einmal hier melden. Habe mir nämlich eine Alpine geordert und auch diese wird im Prospekt mit der Anfahrhilfe beworben. Allerdings hat mich der Händler bereits auf den Druckfehler aufmerksam gemacht. Für mich stellt das daher kein Problem dar. Ich schalte im PKW die automatische Handbremse auch immer weg, damit ich das Autofahren nicht verlerne. Allerdings wird bei der Desert meines Kumpels diese Anfahrhilfe nach erfolgter Reklamation jetzt nachgerüstet. Sein Eisen ist ja auch schon ein Jahr alt und er wurde beim Kauf nicht auf den Druckfehler aufmerksam gemacht. Darum, wer die Hilfe unbedingt braucht, ab zum Händler und reklamieren. Matsch Gatsch Tommy
  3. Meine Süße hat wieder neue Reifen nötig. Ich überlege, diesmal den PR4 zu testen. Hier schreiben ja einige wahre Lobeshymnen. Der Next hat sich heuer bereits auf der Italienrunde bis nach Sizilien ordentlich bewährt und auch vorgestern in Kroatien ordentlich Grip geboten. Mal sehen, welcher Preisunterschied auf mich zukommt.
  4. So, hab meinen Next jetzt ein wenig einfahren dürfen ..... (war heute 850 km in Kroatien {Krk} und Italien {Triest} sowie Bovec {Sochatal} unterwegs) Bin derzeit wirklich überzeugt. Der Reifen ist um Meilen besser als der Originale..... Empfehlung!!!!
  5. Naja....denke eher an den Metzeler. Der Michelin sieht, um ehrlich zu sein, nicht wirklich berauschend aus.....
  6. Hi Freunde der Landstrasse! Sehr interessante Informationen sind das hier. Ich hab auf meiner Tex mittlerweile knapp 6000 km mit dem Origanalhuf, also dem Metzeler Tourance Exp runtergespult. Zuhause werdens dann um die 7000 km sein. Bislang hat sich der Reifen sowohl im Regen als auch auf kurvigen Gebirgsstrassen keine Blöße gegeben. Auffallend ist der Verschleiß am Vorderreifen, der nach meiner Kroatienrunde wohl hinüber sein wird. Im Gegensatz dazu gibts hinten noch reichlich Profil. Ich führe dies auf das nicht immer abgeschaltete ttc zurück. Mich nervt jedoch, da ich keine Reifen einzeln tausche, dass ich vermutlich bald einen brauchbaren Hinterreifen auf den Müll werfen werde. Der Vordere scheint derzeit etwas an Haftung abzubauen. Zumindest ist er schon ziemlich spitz und wirkt ein wenig kippelig. Ich denke, ich werde entweder den Michelin oder den next probieren.... Freu mich über weitere Erfahrungen Eurerseits.... Prost Tommy
  7. Hallo Freunde! Lange schon ist es her, da hab ich mich hier in diesem Forum über die Feinheiten an meiner 1050er informiert. Dabei habe ich viele wertvolle Informationen erhalten. Vielleicht die wichtigste jedoch war die für mich richtige Reifenwahl. Es gab da mal eine Umfrage, den Lieblingsreifen der Tigerbändiger 2011 und 2012 betreffend. Diese Umfrage hat (nicht nur mir) einen wundervollen Überblick über die Vorlieben der Mitglieder hier. Ich habe versucht, so viele Reifentypen wie (für mich) möglich in der Umfrage anzuführen, bitte steinigt mich nicht, wenn der eine oder andere fehlt. Ich werde versuchen, diesen nachträglich einzufügen, so ich dazu imstande bin. Ich bitte nun allerdings die Gemeinde, hier Ihren liebsten Gummi anzuführen um dem einen oder anderen den nächsten Kauf ein wenig zu erleichtern. Ciao aus Graz Tommy
  8. JA, der Verbrauch ist deutlich niedriger als bei meiner 1050er. War auf einem Alpen-Ligurien-Dolomiten Trip mit Koffern und blieb dabei meist deutlich unter 6 Litern. Manchmal, im Sightseeing-Modus, waren auch 4,5 Liter drin. Eine echte Verbesserung für Reisemotorräder wie ich meine. Bin beeindruckt!! Lg
  9. Hallihallo! Verstellung ist bei mir angekommen und war sehr einfach zu montieren. Leider pisst es seither bei uns dauernd und daher konnte ich die Scheibe in ihrer neuen Position (ca. 4 cm höher bei einer Körperhöhe von 187 cm) nur mit dem Jethelm bis Tempo 85 testen. Ein fahren mit offenem Visier war hier ohne Geräusche einwandfrei möglich. Sieht schon mal sehr gut aus, die Sache. Wenn ich mehr Erfahrungen damit habe, gebe ich diese hier gerne kund. Vielen Dank für Deine Initiative! Lg Tommy
  10. Nein, den Next hab ich noch nicht. Aber der alte ist derzeit ganz ok. Wie gesagt, auf der 1050er hatte ich zuletzt den AGT und der war dort brilliant! Sehen wir mal, was ich nach dem Mopedurlaub so über den Metz denke....
  11. Sehr interessante Infos, die es hier gibt. Mein Baby ist ja erst einen Tag alt und daher mit den Serien Metzelers ausgestattet. Die heutige Jungfernfahrt (natürlich auch im Regen) hat der Reifen zwar klaglos absolviert, jedoch fehlt mir die Sicherheit des Angel GT von meiner Tiger. Bitte hier also um weiter Infos, den Reifen betreffend. Dann wechselt der Tommy gleich nach dem baldigen Mopedurlaub und wird vielleicht wieder glücklich sein ..... wie damals! Lg aus Graz Tommy
  12. Hallo Freunde! Lange schon war ich hier nicht mehr zugegen. Dafür gibt es auch einen wirklich guten Grund. Als ich mir 2010 diesen wunderbaren 1050er Tiger zugelegt habe, waren da doch einige Fragen, die beantwortet werden mussten. All diese Probleme, Anregungen, Wünsche und Zweiflereien wurden hier, bei Euch, einfach bereinigt. Als mein Baby dann auch von mir verstanden wurde, es mit mir gemeinsam halb Europa unsicher gemacht hat und mittlerweile vom Pirelli Pilot Road 1 über den Dunlop Road Smart 1, den Pirelli Angel St bis jetzt zum Angel GT gewachsen ist, waren Fragen hier nicht mehr vonnöten. Wir haben uns verstanden, haben alle Probleme gelöst und eine Menge Spaß miteinander gehabt, ganz ohne Unfall und Defekte. Naja, das Windschild hat uns genervt, weil es nicht verstellbar ist, und die rubbelnden Bremsscheiben, die viermal auf Kulanz ausgetauscht wurden aber nie richtig gut liefen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten aber, ist die Tiger 1050 ein sensationelles Eisen mit dem ich über 50.000 km unterwegs war, und dies nicht immer beschaulich!! Jetzt war Zeit nach etwas Neuem zu suchen. Fremd zu gehen wurde mir schmackhaft gemacht. Eine Adventure 1190 von KTM hat mich verwirrt, die 1290er noch viel mehr.....sehr wendiges und vor Allem österreichisches Eisen (etwas Patriotismus sei mir als Ösi an dieser Stelle gewährt...) Der Test jedoch hat mich heimkehren lassen, heim ich die Sphären des Drehmoments. Heim in die Welt ohne Zweizylindervibrationen, heim, und doch nicht heim. Es wurde die Tiger Explorer. Und es war gut so ..... So werde ich also künftig im Explorer Segment mitlesen und dankbar sein für alle Weisheiten und Tipps. Auch ich werde meine Erfahrungen hier teilen und Teil dieser Gemeinschaft sein. Allen 1050ern hier möchte ich für Eure Hilfe danken, Ihr seid die Besten ..... Und jetzt ab .... Immer oben bleiben Tommy
  13. Hi Gemeinde! Ich war länger nicht mehr hier im Forum, jedoch jedes Jahr brav in Neukirchen dabei. Heuer werden die http://www.cloechards.de/ wieder dabei sein. Die haben wir schon vor ...... hmmm .......3(?) Jahren genossen .... sensationelle Band. Allein dies ist ein Grund, auch heuer wieder dabei zu sein. Wir werden im Kammerlander nächtigen, wie immer. Direkt gegenüber der weltbesten Grillhenderln! Also bitte auf die Liste: Thomas, aka Tommy d. p. Mein neues Baby freut sich mit mir auf Euch!!! Happy Curve Tommy
  14. danke vielmals. habs gefunden. werde mich mal ranmachen an die süsse......
  15. hi freunde! sorry, wenn ich dämlich frage. aber bitte wo finde ich die notwendigen wartungsarbeiten für das 50000 km service? ich bin anscheinend zu blöd dazu..... danke für eure hilfe
×
×
  • Neu erstellen...