Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

MacIntyre

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

MacIntyre gewann am 9.Juni 2017

MacIntyre hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

21 "Gefällt mir" erhalten

Über MacIntyre

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    709EN Gussrad 05
  • Fahrweise
    so halt :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Mittelfranken
  • Interessen
    Basketball, Musik

Letzte Besucher des Profils

956 Profilaufrufe
  1. Radlager hinten erneuern

    Hallo Chris, 6205-C-2HRS - 25x52x15 FAG und Wellendichtring 35x52x6 BASL waren vor 3 Jahren die Dimensionen, die ich verbaut habe Grüße Mike
  2. Franken-Tigerstammtisch Januar 2018

    Etz wous ders sacksdd: nix anderschd! Servusla
  3. Franken-Tigerstammtisch Januar 2018

    Servusla Joachim, nemm der fei a weng wos zum Lesn mid, wenns di in däi Schlanga ohschdelln mogst, vo denna, däi den Dahzahn-Tschoug bei uns zwa scho ohbracht ham....däi brudal-ewich-lange Raiha gebbds said 1993 ... und nemmd ka Änd ... und nemmd ka Änd ... und nemmd k..... hob scho in der Dschechai ohgrfochd, ob i fer däi Schlanga (mai Fraa is nedd gmaand domid) verandwordli bin, wennz ibber dei Gränz gäihd - Naa, homs gmahnd, dei denners derschäisn, ohne zum vurhär nachfrohgn! Däi goude Nachricht: Der Lädzde der denn Tschoug obracht hat, vur zwa Wochn glaab i woars, hod neddermal den Tschonni Waismüller kennd.... Hoffnung kaimd aaf.... Drodsdemm dangschee füa dei "humor- und liebevolle Freudensbekundung bezüglich unser beider Erscheinen" (Anm.d.Räd.: nedds Gschmarri) Bis nacherd Maig Be.Es: Ich frei mi a scho aufn Schdammdiesch und aaf aich
  4. Franken-Tigerstammtisch Januar 2018

    Subber! Des is sou nah, dou könnd mer gladd zu zwad aufschlogn.... D A H L N E H M E R L I S D N* Ludwich: wennsd Hilf beim Zidiern braugst bidde meldn bevors widder Chaos gibt Erika und Joachim Petra und Gerhard Rainer Jane und Mike (MacIntyre)
  5. Franken-Tigerstammtisch Januar 2018

    That´s the spirit
  6. Franken-Tigerstammtisch Januar 2018

    Hallo zusammen, einen großen Grill habe ich, aber mit Platz für evtl. 16 Personen im Indoor-Bereich schaut es echt schlecht aus. Ich fände es übrigens toll, wenn wir einmal woanders gastieren. Mein Vorschlag deswegen: Waldschänke am Bruckkanal, leicht zu parken, gut zu erreichen http://www.brueckkanal.com/d/index.php/ Grüße Mike
  7. A gsunds Nais

    Hallo zusammen, allen ein gutes und gesundes 2018 - immer schön oben bleiben Grüße Mike
  8. Kettenschutz Tiger 955i Bj. 05 gesucht

    Hallo Hinrik, vielen Dank für Dein Angebot, super! Leider sind Deine zu kurz und werden deswegen nicht passen. Zwischen den Aufnahmen habe ich bei meinem Schutz 38,5 cm gemessen. Nochmal herzlichen Dank und Dir auch ein gutes und gesundes 2018! Grüße Mike
  9. Kettenschutz Tiger 955i Bj. 05 gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kettenschutz für die Gussradtiger 05, die Artikelnummer lautet T2050035, der Kettenschutz der Speichentiger passt anscheinend nicht Grüße und einen guten Rutsch Mike
  10. Heizung Werkstatt

    Hallo zusammen, bin gerade am selben Thema dran....für so Temperaturen unter Null gedacht .... 1. Gedanke - Werkstattholzofen: Geht bei mir eher nicht, da meine "Werkstatt" in der Doppelgarage (ca. 30qm) nebst Auto und Motorräder steht (meinte mein Bezirksschornsteinfegermeister), dazu kämen dann auch noch die jährlichen Kaminkosten....mmmhh....abgelehnt 2. Gedanke - Gasstrahler: Mir zu heikel, weil Abgasentstehung. Obwohl es genug Ritzen in meiner Garage gibt, hatte ich a) nach kürzester Zeit Kopfweh und b ) nicht das Gefühl, dass das eine gute Idee wäre. Wenn ich aber so lüfte, dass das alles passt, langt logischer Weise die Leistung nicht aus.....mmmmh...abgelehnt 3. Gedanke Heizlüfter 2000W: ausprobiert, zu schwach, nicht warm bis der Lüfter von selbst aufgab....mmmmh...abgelehnt 4. Gedanke Infrarot-Heizstrahler 2500W: Bestes Resultat bisher, wenn man beim Schrauben nicht zu weit weg sitzt. 5. Gedanke Heizlüfter 4000 - 7000W: nicht möglich, da kein Starkstrom in meiner Garage vorhanden ist und eine Nachrüstung schwer umsetzbar ist. Fazit: Hätte ich eine reine Werkstatt, würde ich ein süßes Knisterfeuer schüren (wäre mir einfach am liebsten - im Moment bleib ich bei meinem Infrarotstrahler, würe höchsten an die 3,3 KW Grenze gehen. Oder einfach ganz viel Krümmer schrubben mit 1200 Wasserschleifpapier - macht auch warm... Grüße Mike
  11. Franken-Tigerstammtisch November 2017

    Hallo zusammen, klappt leider bei mir nicht, da ist Motorradclub Weihnachtsfeier... www.mf-white-elephants.de Grüße Mike
  12. 1. Stefan (Guenzi) - DZ im Löffler mit Zausel 2. Ralph (Zausel) - DZ im Löffler mit Guenzi 3. Jörg (Hugo) - EZ im Löffler 4. Joachim (joe3l) - EZ Löffler 5./6. Yvonne & Tron - DZ Löffler 7. Flo (Bonnie) - EZ Löffler 8. Marc (FrankenTiger) - EZ Löffler 9. Gerhard (Silver Rider) Doppelzimmer mit Petra, aber weiß noch nicht wo 10. Petra (Frau von Silver Rider ) 11. Joachim (Mittelfrankentiger) DZ beim Löffler 12. Erika (Frankenkatze) DZ beim Löffler 13./14. Ludwig (Luke) & Renate - DZ Löffler 15./16. Carsten [Lukes Freund] & Annabell - DZ Löffler 17. Olli (Bumo) - EZ beim Löffler 18./19. Rainer (Wavemaster) & Heike - DZ beim Löffler 20.Thomas (tourerthomas) EZ beim Löffler 21./22. Alex ( TEX1215alex & evtl Ute ) DZ beim Löffler 23.Evelyn (Frau von S-Locke) 24.Friedrich ( SIlberlocke) DZ Stöckel 25.+26. Michaela + Christian (Arbeitstieger + greinsen) DZ beim Löffler 27.+28. Mike (MacIntyre) mit Jane - DZ Stöckel
  13. Ja, war wirklich ein tolles Treffen - habe es sehr genossen Danke an die ganze Truppe Mike
  14. kupplung trennt bei hitze nicht mehr

    Hallo zusammen, nachdem ich endlich Zeit gefunden habe hier ein update: - neue Kupplung (nicht Originalteile) nach beschriebenen Problemen (Mineralisches Öl Procycle 15w 40 Jaso ma2 bei Erneuerung fälschlicher Weise reingekippt) wieder zerlegt (Gussrad Fahrgest.Nr 22.....)1 Antivibrations-Auflagenscheibe, 1 Antivibrationsfeder, 9 Reibscheiben 8 Stahlscheiben Die 8 Stahlscheiben waren zwischen den 9 Reibscheiben positioniert, 2 der Stahlscheiben waren "verdreht", d.h. es gab eine glatte und eine gerundete Seite der Kanten, 2 davon hatten die Rundung nach innen. Das war auch die einzige Auffälligkeit seitens des Zusammenbaus. Die Antivibrationsfeder war m.E. nach richtig eingebaut, d.h. der engere Radius zum Motor hin, der größere nach außen gerichtet. Ach ja, die Ersatzlamellen/Reibscheiben hatten keine Unterscheidung in den Größen der Reibflächen, wie es bei den Originalscheiben der Fall ist - alle reichlich gleichbreit. Die Scheiben wurden nun alle feinsäuberlich mit Bremsreiniger gereinigt, vermessen, auf der Glasplatte auf Verzogenheit überprüft (alle ok) und mit reichlich vollsynthetischem Superöl wieder zusammen geschraubt. Ergebnis: Fast nix mehr spürbar von der oben beschrieben Problematik bei kaltem Motor, Schalten geht eh super, seitdem ich die Mädchenkupplung mit einem neuen 1050er Kupplungszug nebst 1050 Seilaufnahme am Kupplungsdeckel getuned habe - und reagiert auch nicht mehr so unterschiedlich auf die verschiedenen Betriebstemperaturen. Was bei richtig Hitze und Stau passiert - kann ich leider momentan nicht feststellen :-) einfach schon zu kalt.... Fazit: Ich bin sehr zufrieden, danke fürs Mitdenken und Helfen - erkläre meine Katzenkupplung hiermit für gesund Mike
×