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MacIntyre

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About MacIntyre

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    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    709EN Gussrad 05
  • Fahrweise
    so halt :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Mittelfranken
  • Interessen
    Musik, Faustball

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  1. Soderle, bin wieder in der fränkischen Heimat angelangt :-) Hier die versprochenen Bilder... 1) unterster Steckplatz Schaltbild 2) unterster Steckplatz Artikelnummer Hella 3) oberster Steckplatz Artikelnummer Hella 4) oberster Steckplatz Schaltbild So hatte ich es damals vorgefunden, rausgebaut, reingebaut und jetzt wieder rausgebaut :-) Elektroniker bin ich keiner... Grüße Mike
  2. Hallo Jens, bin grad im lieblichen Bayerischen Wald. Von den 4 senkrecht angeordneten Steckplätzen hab ich 1 und 4 wieder entfernt nachdem Jens und Michael abgeraten haben, genauere Infos kann ich dir geben, wenn ich zurück bin... Schick dir Bilder der Relais. Ladespannung an Batterie gemessen jetzt 14,5....Voltmeter (an Steckdose im Aux?Kreislauf geklemmt) ohne Doppellicht jetzt 13,8 mit Doppelaugen vorher 13,3, Griffheizung an 12,8 steht der heiße Tiger in Locarno im Stau will der Lüfter auch noch mächtig was ab, Navi etc. noch nicht mitgerechnet. Von daher haben Jens und Michael sicherlich recht, dass es an die Grenze geht, weswegen mein Tigerlein jetzt wieder einäugig ist. Grüße Mike
  3. Hallo Sonne, habe ne Racecan die mit rausnehmbaren db eater versehen ist, würde ich gegen den Sebring tauschen. Gruß Mike
  4. Hallo Michael, vielen Dank für die Info , das stimmt mich jetzt doch sehr zuversichtlich. Wenn ich das Doppelscheinwerferrelais rausnehme haben wir eine sehr ähnliche Konfiguration mit gleicher Lima und gleichem Regler. Gegen 3 Jahre Ruhe hätte ich überhaupt nichts einzuwenden... Grüße Mike
  5. Hallo Jens, vielen Dank für die Info, klasse Grüße Mike
  6. Hallo Jens, klingt auch schlüssig. Der freundliche Elektronikmeister hat es mir halt anders geschildert. Überproduktion - Kurzschluss auf Lima - Isolierlack geht thermisch kaputt. Mir ist meine 2. Lima abgeraucht als ich, der Verbraucherspar-Theorie folgend, Verbraucher einsparen wollte und mein Tigerlein einäugig und weniger belastet durch die Welt fuhr. Bei deiner Speichentiger kannst du, glaube ich, die Scheinwerfer noch seperat ausschalten (oder hast du das selbst gemacht?). Vielleicht lag es bei mir an der langen und schnellen AB Fahrt, vielleicht am Fake-Mosfet, den ich nach der ersten kaputten Lima fälschlicher Weise dazu eingebaut hatte, vielleicht am Stator selbst. Kann ja viele verschiedene Ursachen haben, bei der ersten Originallima war es höchstwahrscheinlich der Schmodder im Stecker - man lernt ja mit jeder Lima dazu.... Ladestromumbau direkt auf Batterie mit BF 1 habe ich vor der 2.gecrashten Lima gemacht - dem Forum/dir sei Dank. Momentan, 3. Lima + Längsregler, läuft sie stabil. Unter Last zeigt mir der MiniKoso bei Doppelaugen 14,2 und einen Verlust von 0,3 V Spannung für die Heizgriffe an. Hallo Michael, zwecks dem Ort der Verbauung sprach ich vom normalen Regler, der wird meines Wissens nach wärmer als der Längsregler, mein SH847 hängt deswegen auch am alten Ort. Was zeigt dein Voltmeter an? Hast du auch Tagfahrlichter? Nachdem Jens und du euch einig seid, werde ich mal mein Tigerlein wieder einseitig erblinden lassen und der Dinge harren und aufs Minikoso starren :-) . Danke an euch beide für den Input - nach der nächsten Lima stell ich wahrscheinlich auf Tagfahrlichter um - es soll nichts unversucht bleiben... Grüße Mike P.S.: Hab immer ne Ersatzlima+Regler auf größeren Touren dabei, seitdem fahre ich ganz entspannt :-)
  7. Hallo Timo, ich bin mir nicht sicher, ob es zielführend ist, wenn du die Verbraucher reduzierst. Ich habe es so verstanden: Die Lima unserer 955i ist von Haus aus eigentlich überdimensioniert! Weniger Verbraucher würde also noch mehr überschüssiger Energie bedeuten. Zitat Fachfirma: "Da aber nahezu permanent viel zu viel Leistung von der Lima am Regler ankommt, die das Bordnetz gar nicht braucht, muss der Regler diese vernichten.Das macht er, indem er die Limaleitungen gegeneinander kurzschliesst. Es wird also Leistung "verbraten". " Ein Mosfet-Regler sei noch schlechter, weil er den Regler "schützt" und die Lima noch stärker thermisch belastet. Die Idee mit dem Längsregler ist nicht schlecht, weil er die Erregerspannung an- bzw abschaltet (wenn ich das richtig verstanden habe, bin kein Elektroniker) Die dadurch entstehenden Spannungsspitzen beim ein- bzw abschalten stehen aber in der Diskussion. Persönlich glaube ich, dass zudem der Ort der Verbauung des Reglers äußerst schlecht gewählt ist und das Originalteil zu wenig Kühlung erfährt. Auf dem Elefantentreffen traf ich einen Speichentigerfahrer, der hatte seinen Regler am Motorsturzbügel montiert und noch nie Probleme. Grüße Mike P.S.: Habe zur Zeit den Längsregler sh847 drin, ist aber zu früh (6000 km) um etwas aussagen zu können. Den gibt es aber nur als Originalersatzteil der V-Strom (2015), mtp-racing hat meines Wissens einen Nachbau...
  8. Servus, hab mir jetzt auch die Bärenfallen gönnen wollen, die Breiten. Also bestellt. Lieferung zügig bekommen, versucht zu montieren. Hat rechts mit dem Bremshebel nicht gepasst. Ich den Tipp vom Jens beherzigt, damit der Bremshebel runterkommt -muss ja eh, da tiefer. Immer noch geklemmt. Dann mit Motobau telefoniert. Herr Liebisch meinte, der Schweißer hätte wohl die falschen zugeschickt, wären wohl aus der ersten Charge, er würde mir die richtigen zuschicken, da es Probleme mit der Gussradtiger geben würde. 2 Wochen später! waren sie auch da, konnte kaum einen Unterschied feststellen und so hat sich es auch bewahrheitet. Bin stinksauer. Entweder ist denen die Schieblehre kaputt gegangen oder die haben ihre Pläne umbeschriftet oder sie wissen den Unterschied zwischen Gussrad und Vorgänger nicht oder der Schweißer kann Schweißen aber nicht lesen - ich weeiß es nicht.... Für 164€ hätte ich mir nicht gedacht, 2 Stunden voller Frust, Ärger und feiner Feilarbeit in der Kälte rumstehen zu müssen. "Plug and play" Pah! Hab jetzt die Steife passend gefeilt und dem Herrn Liebisch Vergleichsbilder zugeschickt, soll er doch beurteilen, ob das noch ausreicht oder mir ein verbessertes Exemplar zuschicken. Vorgespannte Federn waren auch nicht dabei - hat er nicht gefunden. Defenitiv keine Kaufempfehlung meinerseits. Weder technisch noch vom Service her. Bereue es - schade um die schöne Zeit. Grüße Mike
  9. Servusla, wie wäre es, wenn wir gleich den Stammtisch auf den SYE-Samstag 4.5. in Trockau verschieben? Viele sind eh am Samstag da (SYE), ein paar mehr aus dem Forum zum kennen zu lernen ist immer schön und eine Woche nach Ostern einen Stammtisch einzuberufen, wenn Trockau direkt vor der Tür steht, klingt jetzt auch nicht so schlüssig. Für den Batzn is wahrscheinlich wurscht, obs der Drummer in Leutenbach oder der Löffler in Trockau wird.... und der Joachim ist vielleicht bis Trockau hoffentlich wieder fit. Was meint ihr? Grüße Mike
  10. Naja, Luke, Pkw: zuerst Lenkrad einschlagen und rückwärts fahren, bis die B-Säule auf Höhe der Stoßstange des parkenden Autos neben dir ist, dann gegenlenken und weiter rückwärts fahren, abschließend geradeziehen nach vorne Motorrad: 2Quadratmeter finden,Seitenständer raus und absteigen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte Mike
  11. Oh, du edler Batzen, mir deucht, euch Rätsel aufgethan: ´Sist nicht ne holde Maid, die euch des MacIntyre beraubt - ´sist garstig Unbill, der nach Opfern krakeelt - mehrere Gezeiten lang. Ein Jubelfest wär mir sonst angediehn, mich im Batzenschatten am kühlen Gerstensaft zu laben. Der Rest ist Schweigen ....Die Trauer mich ummantelt... MacIntyre
  12. Seid gegrüßt Damen und Herren des Stammtisches im Frankenland, der Hr. MacIntyre kann am 30.3. leider nicht zum Drummer eilen, um mit dem Hr. Batzen ein Seidla zu leeren. Mögen er und Hr. Mittelfrankentiger mir mein Fernbleiben nachsehen. Darnebst erbitte ich die Verzeihung aller anderen Damen und Herren des Stammtisches zu Franken am besagten Hochfeste - andere Termine führen leider zu dieser Unpässlichkeit. Mögen Reb- und Gerstensäfte reichlich fließen, die Schäuferla munden und ein unerschöpflicher Quell wunderbarer Konversation auf alle herabregnen. Mike
  13. Hallo zusammen, ich wär dabei, der Rainer kann mir ja ne Erinnerungs-Whatsapp schicken, damit ich es nicht wieder vergesse Grüße Mike
  14. Hallo Jürgen, wenn WD40, eingeschlagener Inbus, eingeschlagener Tork (einmal erfolgreich) und der selten erfolgreiche Linksausdreher (einmal erfolgreich) keine Wirkung erzielen, weil rund einfach rund ist, dann bleibt noch der kleine Kobaltbohrer von zarter Hand geführt (einmal erfolgreich) ... Grüße Mike
  15. Hallo zusammen, schön, dass mehr da waren als erwartet und es allen gefallen hat. Ich bin erleichtert, hab es nämlich total verpeilt und grad erst gemerkt - echt sorry Joachim & Stammtischler. Grüße Mike
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