Jump to content

Armin

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    955i
  • Fahrweise
    gemäßigt
  • Wohnbereich
    Remscheid

Letzte Besucher des Profils

656 Profilaufrufe

Armin's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich danke Dir herzlich für Deine Unterstützung
  2. Danke für den Tipp, ich probier´s mal, will aber vorab die Frage zur ABE geklärt haben, mal sehen, was kommt.
  3. Ich hab´s befürchtet, auch aus England eine Absage bekommen , Teile werden nicht mehr produziert, aktuell nicht mehr lieferbar.
  4. Danke für Eure Rückmeldungen, ich bin gerade in England unter https://www.worldoftriumph.com fündig geworden und habe dort das Original-Ersatzteil bestellt. Bin gespannt, ob ich eine Lieferzusage bekomme.
  5. Hat jemand unter den Gussrad-Tiger-Treibern einen Tipp, wo man noch Bremsscheiben hinten für die Gussradtiger Baujahr 2005 bekommt?? Tigerparts, Tigerworld, Louis etc. Fehlanzeige. Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis. Gruß Armin P.S.: ich war schon lange nicht mehr im Forum, hier hat sich viel verändert. Möglicherweise ist meine Anfrage falsch platziert, man möge es mir nachsehen.
  6. ....."Auf die überflüssige Diskussion "Privatpersonen und Mehrwertsteuer" möchte ich verzichten, ebenso auf die Meinung von Alleskommentatoren." Hallo Olaf, sorry, dass ich mich eingebracht habe, ich überlasse das Feld gerne den "Fach"-Leuten. Aber ob es dir passt oder nicht: es bleibt empfehlenswert, in deiner AKB nachzulesen, was deine Versicherung dort erklärt im Falle einer Totalentwendung zu erstatten. Und im Übrigen gibts den Zeitwert-Begriff schon lange nicht mehr, der wurde durch den Wiederbeschaffungswert ersetzt. Das ist keine Spitzfindigkeit, sondern Notwendigkeit per Definition. Und damit bin ich ´raus, wünsche die aber dennoch viel Erfolg. Gruß Armin
  7. Hallo Olaf, zunächst mein Beileid zum Diebstahl, das ist zunächst mal das Ärgerlichste. Zur Schadenregulierung: In erster Linie sind die allgemeinen Versicherungsbedingungen AKB deiner Versicherung maßgebend, da es sich um einen Kasko-Schadenfall handelt und somit Vertragsrecht gilt (im Gegensatz zum Haftpflichtschaden, da gilt Schadenersatzrecht). Zur Begriffdefinition: Auch im Kasko-Schadenfall wird der Wiederbeschaffungswert (WBW) als Höchstgrenze der Schadenregulierung herangezogen. Der Wiederbeschaffungswert ist der Preis, den der Geschädigte (in diesem Fall du als Versicherungsnehmer) aufwenden musst, um ein vergleichbares Fahrzeug (vergleichbar hinsichtlich Alter, Laufleistung, Erhaltungszustand, Sonderausstattung etc.) unter Einbeziehung des seriösen Handels zu beschaffen. Entscheidend ist in deinem Fall, ob das Fahrzeug als Privat- oder als Firmenfahrzeug zugelassen war. Als Privatmann steht dir in der Regel die Erstattung der Mehrwertsteuer zu, sofern in deinem Vertrag nichts anderes geregelt ist, hierzu bitte AKB lesen. Als Firma bekommst du lediglich den WBW netto. Entscheidend ist weiterhin das Fahrzeugalter. In aller Regel gilt: Vom 1. bis 3. Zulassungsjahr ist der WBW regelbesteuert auszuweisen. Vom 4. bis 6. Zulassungsjahr ist der WBW differenzbesteuert auszuweisen und ab dem 7. Zulassungsjahr ist der WBW als sogenannt mehrwertsteuerneutral anzusehen. Was es damit im Einzelnen auf sich hat, führt an dieser Stelle zu weit. Es hat damit zu tun, ob das Fahrzeug am Markt überwiegend von Händlern oder von Privat gehandelt wird. Fragen zu Details: Bitte per i-mehl. Ich wünsche dir jedenfalls, dass die Schadenregulierung korrekt und fair abgewickelt wird und dass du zur kommenden Saison wieder einen Bock zwischen den Beinen hast. Gruß Armin
  8. Hallo Thomas, Willkommen im Forum und der Tigergemeinde. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Moped Gruß aus der Nachbarschaft. Armin
  9. Hallo Frank, willkommen im Club. Hier bist du bestens aufgehoben, denn du bekommst hier Antworten auf alle Fragen zum Tiger. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Im Übrigen gibt´s auch noch einen Stammtisch im Cafe Hubraum, Wuppertal, ebenfalls sehr empfehlenswert. Gruß Armin
  10. Das ist kein Händlerprojekt, sondern exakt die Präsentation der neuen Explorer XC von der Veranstaltung Triumph Live 2012 in Kirkby Mallory Park. Sowohl das Moped als auch die Mädels habe ich dort live gesehen. Gruß Armin P.S.: kleiner Bericht von der Veranstaltung und Bilder folgen demnächst.
  11. Fährt eigentlich niemand aus der Gemeinde anlässlich des 110-jährigen Firmenjubiläums zum Triumph Live Festival (31.08. bis 02.09.) nach England? Auch vermisse ich zu dieser Veranstaltung einen Hinweis in unserem Kalender. Gruß Armin
  12. Dat war aber eine müde Veranstaltung gestern, keiner da! Gruß Armin
  13. Dann werde ich wohl auch wieder dabei sein. Gruß Armin
  14. Armin

    Papierlandkarte

    Hallo Andi, Ich habe mir gerade von Gleumes (einer der best sortierten Kartenhändler, ansässig in Köln) genau eine solche Karte, wie ich mir das vorstellte, mitgebracht. Straßenkarte von Deutschland, beidseitig bedruckt und laminiert, im Maßstab 1:800 000. Die Karte zeigt im Wesentlichen die Hauptverbindungs- und Fernstraßen, Ortschaften wie z.B. "Hückeswagen" sind noch mühelos erkennbar, bei "Lennep" wird’s allerdings sowohl auf der Karte als auch im Ortsverzeichnis schon anstrengend für die Netzhaut. Die Karte ist ausgebreitet 95 cm breit und 68 cm hoch, zusammengefaltet misst das Päckchen 11 und 24 cm. Perfekt!! Ich empfehle, sich verschiedene Kartenbilder anzusehen und zunächst zu entscheiden, was man konkret auf der Karte sehen will und ggf. ,was nicht. Denn zu viele Karteninformationen sind letztlich verwirrend. Übrigens machte mich die freundliche und höchst kompetente Verkäuferin darauf aufmerksam, dass ich jede beliebige Karte bei Gleumes laminieren lasse könne. So lag dort als Muster eine ADAC-Autokarte aus, die nachträglich laminiert wurde. Zugegeben, das Päckchen wurde recht dick, hinterließ aber einen strapazierfähigen Eindruck. Hoffe gehelft zu haben. Gruß Armin
  15. Rudi!! Das solltest du aber doch beherschen, du bist doch verheiratet Aber in der Tat: im Dunkeln finde ich auch doof, besser mit Beleuchtung. Und dann dieses wohlige Gefühl, wenns nach dem Ertasten langsam warm wird!! Die Heizgriffe natürlich. Also beleuchtet fände ich den Schalter auch besser, und wenn man dann noch unterscheiden könnte zwischen wärmen und grillen, wär´s perfekt. Gruß Armin
×
×
  • Neu erstellen...