Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

HänsG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über HänsG

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 17.02.1959

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i, '04, schwarz
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Heidenheim

Letzte Besucher des Profils

289 Profilaufrufe
  1. OK, super vielen Dank, Richtung der Kolben war klar (viele Fotos gemacht), Punkt ist Richtung Auslass. Nur das mit dem Pfeil war mir nicht bekannt. Herzlichen Dank euch! Grüße, H
  2. Hi zusammen, ich habe, wie in meiner Vorstellung angekündigt, nun meinen Motor in Angriff genommen wegen des hohen Ölverbrauchs. Neue Ventilschaftdichtungen sind verbaut und die Kolbenringe sind jetzt dran. Leider ist die Reparaturanleitung hier etwas vage und ich bin nicht sicher wegen der Nutposition. Die Anleitung spricht von einem "Pfeil" auf dem Kolbenboden und "einer" Ölbohrung im Pleuel. Auf meinen Kolben ist ein Punkt und kein Pfeil und im Pleuel sind zwei Ölbohrungen. Kann jemand helfen? Wäre super und danke schon einmal! Grüße, H
  3. Hi zusammen und vielen Dank, habe ca. 55.000 km auf dem Tacho, der Ölverbrauch ist deutlich über ein Liter auf 1000 km, ich habe es nie genau gemessen, blauer Rauch und stinkt mächtig. Ich habe mal von defekten Kolbenringen bei den 2004ern gelesen, die auch zu einem Rückruf wohl geführt haben, ich vermute das ist bei meiner nicht gemacht worden. Am Samstag kommt der Motor auf die Werkbank ... Viele Grüße, H
  4. Moin zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass ich hier noch nie etwas geschrieben habe, obwohl ich seit 8 Jahren eine schwarze 955i fahre und das Forum häufig besucht habe, also ein spätes "Hallo" und erst einmal viele Grüße an die Community. Die Tiger (2004) hat schon immer viel Öl verbrannt aber nun ist es mir doch zu lästig geworden und ich werde den Motor zerlegen und werde wohl mit der einen oder anderen Frage hier wieder vorbeikommen ... Bis dann, Hans
  5. HänsG

    HänsG

×
×
  • Neu erstellen...