Jump to content

Macintosh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Macintosh

  • Geburtstag 06.04.1957

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800, Guzzi Bellagio 940
  • Fahrweise
    sportlich und umsichtig
  • Wohnbereich
    Niedenstein
  • Interessen
    Antriebstechnik allgemein, Auto, Motorrad, Touren,etc.

Letzte Besucher des Profils

466 Profilaufrufe

Macintosh's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Das kann man so nicht sagen, ich habe ab Werk eine Kette von RK drauf... Das Produkt von HKS verwende ich auch, es ist wirklich extrem belastbar und die Felge bleibt weitgehend sauber...
  2. Ich habe im Frühjahr auf 110/80 umgerüstet...,....das Einlenken um die Längsachse ist eine Kleinigkeit träger. Ansonsten sehe ich nur Vorteile, z. B. ist der Verschleiß geringer und das plötzliche Abklappen in den Kurven ist auch weg......
  3. Ich bin sogar sehr zufrieden...... .......allerdings fahre ich seit März 2011 die Onroad-Version. Mittlerweile 24.000 km ohne Probleme. Alle in diesem Forum betreffend der 800er geäußerten Probleme sind mir unbekannt. Ich habe mehrere Motorräder im Stall und wechsle aus reiner Neugier öfters den "Bock" und auch den Hersteller...die Tiger ist meine erste Triumph und bestimmt nicht die "letzte".... Dieser Motor ist für meine Fahrweise allererste Sahne, die Gesamtqualität ist sehr ansprechend und das "Teil" ist für Großtouren absolut geeignet. Fazit nach der 3. Saison: Unbedingt weiterfahren..... Herzliche Grüße
  4. Hallo, hallo, Handlungsbedarf sehe ich persönlich nicht. Meine Tiger hat jetzt 24.000 km runter, das Geräusch (es ist kein Klackern, eher ein Schnattern...) war von Anfang an vorhanden und es hat sich über die Laufzeit nicht verändert. Natürlich habe ich mit meinem "Freundlichen" und verschiedenen "Mech`s" dieses Geräusch andiskutiert, eine Lösung wurde nicht gefunden, die Ventile sind auszuschließen, es ist halt ein typisches Triple-Geräusch... Im kalten Zustand bzw. in der Warmlaufphase ist es bei meiner Maschine nicht vorhanden, erst im heißen Zustand ist es mehr oder weniger ausgeprägt zu hören. Nach meiner Diagnose kommt dieses Schaben/Schnattern von der Steuerkette bzw. dem Kettenschacht und damit wäre es für mich unkritisch.....iss halt so! Herzliche Grüße
  5. In meinem Fall kann das nicht stimmen, ich habe noch nie irgendwelche Reiniger- bzw. Reinigungszusätze benutzt und habe diese Verfärbungen trotzdem.... Mir ist auch keine Tiger ohne diese Verfärbungen untergekommen, scheint ein generelles Problem zu sein,....falls es ein Problem ist..... Den Tipp mit dem Silikonspray probiere ich jetzt mal aus........
  6. sorry, Inspektion bei Jochen Schlaak in Ahnatal bei Kassel..... Ich denke, da ist meine Tiger gut aufgehoben..... Gruß
  7. ..heute war meine Tiger 800 onRoad dran...20.000er Inspektion inklusive Ventile einstellen für 482,-- € Erstklassige Arbeit, sehr freundlich und gute Arbeit, sehr empfehlenswert... Gruß
  8. Ich habe den Leo seit 15.000 km am Moped. Da hat sich nix verändert, das Ding war laut, ist laut und bleibt wohl auch laut... Der Silencer am Auspuff-Auslaß ist lediglich eine Durchmesser-Reduzierung,... von Schallführung, Umlenkung oder Dämm-Material habe ich bei der damaligen Montage nix gesehen, da konnte man voll durchgucken.... Es ist nicht mein erster Leo....und garantiert auch nicht der Letzte... Mac
  9. Das geht tiefer rein,....bei mir schaut die Verjüngung noch 8 mm raus...
×
×
  • Neu erstellen...