Jump to content
Hello World!

michid

Supporter
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About michid

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 08/14/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800XC
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    LL

Recent Profile Visitors

610 profile views
  1. Was mich bei diesem Thema interessieren würde, kann mann die zubehör Ventilkappen/Drucksensoren an dem vorhanden System der Tiger XC (anzeige im Tacho) anmelden bzw. anlernen? Währe für mich die Musterlösung.
  2. Bilder sagen mehr als Worte. Ich hab's so gemacht... Die Unterstell-Böcke waren nur zur Sicherung falls der Wagenheber absinkt.
  3. Würde einfach mit einem Radiergummi versuchen die Schrift weg zu radieren, aber nicht mit der rauen blauen Seite des Radiergummis, sondern der roten Seite. Oder erst einmal mit einem weisen feinen Radiergummi, versuchen.
  4. Hallo Andi, ist die Puig Scheibe mit dem Halter-Satz?
  5. Obere Gabelbrückenklemmschraube = 20 Nm Untere Gabelbrückenklemmschraube = 20 Nm Bremssattel an Gabel = 28 Nm
  6. RÄDER: Vorderradachse / Achsschraube = 65 Nm Vorderradachsen-Klemmschrauben = 22 Nm Hinterradachse / Achsschraube = 110 Nm
  7. Das ist eine Gummilasche (ähnlich einem Kabelbinder) mit dem der Gaszug und der Kabelbaum zusammengehalten werden. Vom Lenker kommend Richtung Motor.
  8. Hallo Peda, da habe ich ja was los getreten Bitte nicht überbewerten! Der Kalender ist absolut super geworden und gefällt mir sehr gut, so wie er ist! Mir ist eben nur auf gefallen dass die Wochentage nicht zu erkennen sind, was aber durch die roten Sonntage ja kein Problem ist. Vorrangig sind ja die tollen Bilder und die sehr gelungene Zusammenstellung der Bilder!
  9. Mein Kalender ist auch heil angekommen, echt super schön geworden! Aber sind bei euren Kalender auch die Wochentage schwarz bzw. nur ein schwarzer Balken? Den So kann man ganz leicht durch schimmern sehen, aber der Rest ist nur schwarz.
  10. Ich glaub ich habs ^_^ durch das vertauschen der Kabel Lima+ und Erregerkabel/-strom wird während der Motor läuft durch Plus von Batterie der Erregerstromm geliefert und die Lima lädt die Batterie bzw. Versorgt das Bordnetz. Steht der Motor wird aber weiter das Erregerstrom-Magnetfeld erzeugt und leert dadurch die Batterie.
  11. Durch eine Sperrdiode in der Lima, wird die Batterie und das Bord Netz nicht mit Strom versorgt, heißt die Batterie wird nicht geladen versorgt aber Motor mit Zündstrom, Scheinwerfer, Blinker etc. Dadurch wird die Batterie ziemlich schnell entladen und dann ist Feierabend! Batterie tief entladen und Moped aus!
  12. Hier noch ein Bild von der Seite, mit Halter.
  13. Also ich habe für mein TomTom Rider2 den Lenkerhalter aus Alu von "Hermann Mechatronik" gekauft und damit den original Dockinghalter befestigt. Strom kommt momentan noch von der Bordspannungsdose, wird aber demnächst an dem Stecker für die Heizgriffe angeschlossen. Das Navi ist auch mit Tankrucksack zu sehen und zu bedienen, liegt schön im unteren Sichtfeld, Kopf muss nicht extra nach unten genickt werden (beim Blick auf den Tacho kann auch aufs Navi geschielt werden).
×
×
  • Create New...