Jump to content
Hello World!

wohi

User
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About wohi

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 06/07/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    zügig
  1. Hab gehört das borchardt den Standort verlegen will. Hat jemand gehört wohin? Schöne grüße Wolfgang
  2. Hallo Gerry. Ich habe die Sturzpads von meinem alten Tiger 1050 abgeschraubt und an meinem neuen Sport Tiger angeschraubt. Passt also. Schöne Grüße Wolfgang
  3. Sagt mal. Hat schon jemand eine Ganganzeige an der Tiger Sport nachgerüstet und wenn ja welche. Nachdem ich 5 Jahre eine an meiner alten Tiger hatte, hab ich eine Ganganzeige beim Neukauf der Sport mit rein verhandelt. Und jetzt findet mein FTH keine die funktioniert……….. Schöne Grüße Wolfgang
  4. Danke für die Info`s Es würde mich noch interessieren - Hat der Sport Tiger jetzt einen CANBUS oder nicht ? Ich hab dazu keine Infos gefunden. Gruß Wolfgang
  5. Hallo Sport Fahrer Da es bei uns jetzt doch Winter wird, möchte ich mein Batterie Ladegerät ( Louis Pro Charger ) zur Erhaltungsladung an an die Batterie anschliessen. Allerdings hat mir mein FTH in einem Nebensatz gesagt, das im Tiger Sport jetzt auch ein CANBUS im Einsatz ist. Ich hab jetzt aber keine Infos darüber gefunden, ob das wirklich so ist. Ich sehe das doch richtig, wenn ich das nicht CANBUS fähige Ladegerät direkt, an der im Motorrad eingebauten und angeschlossenen Batterie , an klemme , kann nichts passieren. oder ?? schöne Grüße Wolfgang
  6. Ich häng mich hier mal mit rein und möchte mich auch als neuer Tiger Sport Fahrer vorstellen. Nach 5 Jahren Tiger 1050 hab ich diesen Herbst einige andere Mopeds probe gefahren. Auch welche mit allem "schnick schnack". Aber irgendwie kam das "must haven" Gefühl nicht zu stande. Im gegenteil. Hab dann die Tiger Sport zwei mal gefahren und festgestellt das die alles etwas besser kann als mein alter Tiger und auch noch richtig gut aussieht . Da war es um mich geschehen- es ist eine rote geworden die ich am Nikolaus übernommen habe. schöne Grüße Wolfgang
  7. Hallo Detti Ich fahre diese Scheibe mit Aufsatz seid 28000km . Nachdem ich 4 Scheiben ausprobiert habe war das die Scheibe welche am wenigsten Krach macht . Richtig leise aber nur mit Schubert Helm C3 und wenn kein Tankrucksack auf dem Tank ist. Stabilität geht so - es gibt bessere Scheiben - ist bisher aber auch noch nicht eingerissen. Windschutz natürlich Super - man kann mit offenem Helm Visier fahren ( wenns nicht zu schnell ist ) und hat ganz selten mal Insekten auf dem Helm Visier. Schöne Grüße Wolfgang
  8. Heute morgen kam der Anruf das das Gebläse da ist - und heute nachmittag hat er es schon eingebaut. Da kann ich dann beruhigt zum Sachsenring Und auf dem Weg nach Hause hab ich ein richtig schönes Gewitter kassiert. Morgen ist erst mal Moped putzen angesagt Gruß Wolfgang
  9. Hallo Ihr, sagt mal , ist es normal das man so lange auf Eratzteile von Triumph warten muss? bei meiner 20000km Inspektion hab ich eine Woche auf Bremsbeläge gewartet. Jetzt ist mein Kühler Gebläse defekt. (Hab Garantie verlängerung ) Ich warte jetzt schon seid letzten Dienstag morgen auf einen neuen. Mein FTH sagt die wären nicht so schnell bei Triumph - Da könnten die nichts machen. Ich hab vor dem Tiger nur Hondas gefahren - da gab es so etwas nicht. Schöne Grüße Wolfgang
  10. Also, der Reifenwechsel fand im Rahmen der 20000km Inspektion statt. Ich hatte ausdrücklich gesagt das ich den Roadsmart II haben möchte und dafür hat er auch einen Preis gemacht. Hab Ihn heute darauf angesprochen - erst hat er rum geeiert und gesagt das er das erst mal prüfen müsse. Dann hat er zurück gerufen und gesagt das ich den Roadsmart II auf den Tiger 1050 nicht fahren dürfte da er nicht frei gegeben wäre und er deswegen den einser drauf gezogen hätte- ohne mich zu informieren - und das als FTH. Hab Ihn dann doch davon überzeugen können das ich den zweier fahren darf und er kommt mir Finanzell entgegen. Die Inspektion war übrigens die längste meines Moped fahrer lebens. Die haben eine Woche gebraucht bis neue Bremsklötze da waren - komischer Laden - die werden immer größer , immer mehr Marken aber der Service und Kontakt zum Kunden geht flöten Danke nochmals für die Infos. Ist schon ein Super Forum Wolfgang
  11. Danke Batzen für die Super schnelle Antwort. Dann hat der wohl versucht mich zu bescheissen. Gruß Wolfgang
  12. Hallo Ihr Ich hab mir letzte Woche einen neuen Satz Dunlop Roadsmart 2 auf meinen Tiger ziehen lassen . Gestern beim Moped putzen ist mir aufgefallen das am Reifen nur Roadsmart steht. Die II fehlt. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine an den alten hätte das dran gestanden. Ich hab schon im Net auf verschiedenen Seiten geschaut, aber dort kann man nichts erkennen. Wäre schön wenn mal jemand schauen kann ob die " II " am Reifen steht. Nicht das der mir den einser draufgezogen hat. Gruß Wolfgang
  13. also - dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Fahre seit einem Jahr Tiger-super Moped - nur das Dröhnen im Helm war nicht zu ertragen - bin nur mit Ohrenstöpsel gefahren. hab 4 Scheiben und 2 Spoiler ausprobiert . jetzt hab ich die konstelation die für mich suppi ist. : Givi Touren scheibe - Scheibenaufsatz von Puig - Sitz tiefer gepolstert ( bin 1,82 ). Mit meinem alten Shoei XL 1000 Helm war das ein bisschen besser. Am meisten hat jetzt ein neuer Schuberth C3 Helm gebracht . absolut super - bin im März schon fast 1000km gefahren - ohne Ohrenstöpsel - kann jetzt den Tiger richtig fauchen hören.- also - nicht nur an den Scheiben Basteln . der Helm entscheidet. Gruß Wofgang
  14. Ich hab den Tiger seit 4-10 . Bei 3500 km ging es bei unserer Eifel Tour mit dem Bremsen rubbeln los . Wetter war auch kühl und sehr wechselhaft mit häufigen kurzen Schauern. Wurde auf Kulanz getauscht -werde wohl die Garantie verlägerung machen. Ist übrigens mein erster Beitrag im Forum
×
×
  • Create New...