Jump to content
Hello World!

TMA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.713
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

TMA gewann am 19.März

TMA hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

58 "Gefällt mir" erhalten

Über TMA

  • Rang
    Forensiker
  • Geburtstag 06.08.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.tm-accessories.de/shop

Profilinformationen

  • Ich fahre
    95er T400, 08er 1050
  • Fahrweise
    l<djkfbänsdvfg
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-96120

Letzte Besucher des Profils

2.464 Profilaufrufe
  1. TMA

    Bilderrätsel 20

    Ich tippe mal auf die Sudelfeld-Straße.
  2. Es gibt hier einen gewissen Spielraum, laut TÜV Bamberg ist es ohne Belang, wenn sich die Änderung der Untersetzung in einem Rahmen von +/-5% bewegt. Das wäre auch der Spielraum, der sich durch unterschiedliche Reifenmarken und Verschleißzustände des Reifens ergäbe. Die Aussage ist allerdings schon ein paar Jahre alt und bezog sich damals auf ein Motorrad mit EZ 02/1995. Die EZ kann eine Rolle spielen.
  3. TMA

    Bilderrätsel 20

    Dann gebe ich mal ein FREILOS
  4. TMA

    Bilderrätsel 20

    Könnte die Mutter aller Eisdielen sein, Bassano del Grappa.
  5. TMA

    Es nervt

    Sieht aber eher wie abgestochen aus....das Heck wie bei einer Honda NC700X, Hängerücken wie beim Dackel und vorne fett wie eine PanEuropean. Die einzige Multi, die mir gefällt, ist die erste Pikes Peak, davon ist die neue optisch Lichtjahre entfernt. Sorry für OT
  6. Vielleicht kann ich auch was dazu beitragen. Ich war vor zwei Jahren beim MO-Dynamiktraining in Boxberg, da gibt es einige ganz furchtbar spassige kleine "Landsträßchen". Da kommt man aus dem zweiten Gang eigentlich nicht raus. Ich war dort mit meiner Tiger 1050, das war genial. Klar, setzt auf, aber das ist kein Thema. Fußrasten klappen ja hoch. Dann hat mir der Instruktor seine S1000XR gegeben. Nach ein paar Eingewöhnungskurven dann auch damit mal auf Angriff umgeschaltet. Und was muss ich sagen: gefühlt ist die Tiger weitaus emotionaler, druckiger, spassiger. Klar, das ist da so eng., dass die BMW ihr Leistungsplus überhaupt nicht ausspielen kann. Aber auch vom Fahrwerk her war mir die Tiger einfach das liebere Fahrzeug, da mag aber auch die jahrelange Erfahrung damit eine Rolle spielen. Also: für kleine und kleinste Landstraßen gäbe es für mich keinerlei Grund auf eine S1000XR zu wechseln. Das mag bei schnelleren Straßen anders sein, aber damit konnte ich keine Erfahrungen sammeln.
  7. TMA

    Bilderrätsel 20

    das sollte schon das Stilfs Richtung Bormio sein, der Blick ist nur nicht von der Passhöhe sondern von etwas unterhalb
  8. Hat sich leider schon erledigt, ich habe soeben für genau den Samstag einen Termin reinbekommen, der sich nicht verschieben lässt.
  9. Also grundsätzlich würde ich schon eine mehrstündige Tour hinbekommen, die fränkische kenne ich wie meine Westentasche. Nur: planen kann ich die nicht. Ich fahre halt wie mir gerade einfällt, mal links, mal rechts. Irgendwo kommt man immer raus. Insofern wäre eine Planung meinerseits eher nicht möglich, somit auch kaum irgendwas mit irgendwelchen gemeinsamen Pausentreffpunkten. Ich könnte auch nur am Samstag und auch nur für eine Ausfahrt. Wenn denn überhaupt Interesse daran besteht, dass ich eine Gruppe führe. Aber vorher muss ich das nochmal mit unserem heiligen Familienküchenkalender abstimmen, dann melde ich mich nochmal.
  10. Ach so, die Touren sind vorgegeben und es braucht nur jemanden, der die dann als Leitwolf abfährt mit seinen Schäfchen hintendran?
  11. Hm, Heimvorteil hätte ich ja.... Wann soll denn die Tour sein und wie lange soll diese dann sein?
  12. Das hat mit unserem Rechtssystem mal gar nichts zu tun.
×
×
  • Neu erstellen...