Jump to content
Hello World!

TMA

User
  • Content Count

    1,755
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

TMA last won the day on March 19

TMA had the most liked content!

Community Reputation

60 "Gefällt mir" erhalten

About TMA

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday 08/06/1966

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.tm-accessories.de/shop

Profile Information

  • Ich fahre
    95er T400, 08er 1050
  • Fahrweise
    l<djkfbänsdvfg
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-96120

Recent Profile Visitors

2,592 profile views
  1. Logisch, das wird beim Simmerring-Tausch immer auch getauscht. Ohne geht das nicht. Ein "Preisdumping-Angebot" ohne diese beiden Tätigkeiten kann es nicht geben, außer der füllt das alte Gabelöl wieder ein.... Dein Händler macht da, wie der Franke sagt, a blööds Gewaaf. Übrigens: der Triumph-Händler in Coburg (Motorrad Reinhardt) hat für diese Tätigkeit vor nicht ganz drei Jahren mit allen Ersatzteilen und Öl EUR 168,28 verlangt. Allerdings habe ich ihm die Gabelholme bereits ausgebaut angeliefert.
  2. Wo man übrigens auch gut und günstig übernachten kann - direkt in der Klosteranlage.
  3. Da gibt´s gar nicht so viel Auswahl, TRW Lucas, EBC und Brembo bieten was an, vielleicht gibt´s auch noch einen nicht so bekannten Namen, aber von den großen Herstellern war es das. TRW Lucas hat eine Scheibe für vorne EBC hat drei verschiedene Scheiben, teilweise mit Farboption Brembo hat eine Scheibe für vorne Bei den drei Herstellern macht man eigentlich nichts falsch, die (für mich) fühlbaren Unterschiede im Bremsverhalten sind marginal. So seltsam es klingt, aber da kann als Hauptkriterium schon fast die Optik herhalten. Alternativ natürlich auch Originalteile - die sind teilweise sogar günstiger als die Nachrüstscheiben. Geht´s dir auch um hinten?
  4. Die Originalscheibe gab es nicht in rot sondern nur in einer einzigen Farbe, so eine Art rauchgrau. Wenn deine rot ist, dann ist es entweder eine nachträglich irgendwie getönte / gefärbte Originalscheibe oder es ist keine Originalscheibe.
  5. Da es hier im Forum immer wieder hochgelobt wurde, kam es zum üblichen Vorgang: Testmuster besorgen Test am eigenen Moped durchführen bewerten wenn gut: ab in den Shop / wenn schlecht: kommt nicht in den Shop Und da es wirklich gut ist, hier ein Einführungsangebot, gültig bis zum 19.05.2019, für Motul E5 Shine & Go Pumpspray und Motul E10 Shine & Go Spray
  6. Ich hoffe für euch alle, die mit dem Moped angereist sind, dass dich dein Gefühl nicht trügt. Und hier der aktuelle Wetterbericht vom Wetterochs: Stefan Ochs Wettermail - Fr 03.05. 12:40 Wetter - Schnee und Frost Hallo! Von Norden her ist eine Kaltfront zu uns vorgedrungen. An dieser hat sich über England ein Randtief entwickelt, welches ostwärts zieht und am Samstagvormittag mit seinem Kern über der nördlichen Fränkischen Schweiz liegt. Dieses Tief bringt uns morgen am Samstag länger anhaltenden Regenfälle. Im Bereich des Tiefkerns liegt die Schneefallgrenze niedriger als weiter südlich. Daher kann es nach dann aktuellen Prognosen vor allem in der nördlichen Fränkischen Schweiz (Hollfeld) zeitweise schneien. Der in Böen starke Wind dreht über Mittag von West auf Nord. Der reine Wettermodell-Output zeigt Höchsttemperaturen nahe 10 Grad. Mit 6 bis 8 Grad liegen die statistisch verbesserten MOSMIX-Ergebnisse noch niedriger und damit sogar im Bereich der Rekordwerte für die niedrigste Mai-Tageshöchsttemperatur. Der aktuelle Lauf des COSMO-DE Modells zeigt am Samstagmittag verbreitete Gewitter mit Graupel und stürmischen Windböen Beaufort 8. Dieses Wettermodell übertreibt da aber auch gerne. Am Sonntag fließt mit schwachen bis mäßigen Nordwestwinden eine noch kältere Luftmasse ein. Da aber die Sonne zeitweise scheint und es nur vereinzelte Regen- und Schneeregenschauer gibt, sinken die Höchsttemperaturen nicht weiter ab und liegen erneut bei knapp 10 Grad. Am Montag und Dienstag ist es wechselnd bewölkt. Die Schauerneigung ist recht gering. Bei den Temperaturen geht es mit maximal 10 bzw. 13 Grad allmählich wieder aufwärts. Der schwache bis mäßige Westwind flaut am Dienstag ab. Mitte nächster Woche erfasst uns ein vom Atlantik hereinziehendes Tief mit länger anhaltenden und ergiebigen Regenfällen. Die Höchsttemperaturen liegen dann bei 17 und die Minima bei 6 Grad. Nachtfrostgefahr herrscht ab der Nacht zum Sonntag bis zur Nacht zum Mittwoch. Die tiefsten Temperaturen werden am Montagmorgen erwartet mit -1 Grad in 2 m Höhe und -3 Grad in 5 cm Höhe. Angesichts dieses extremen Kaltlufteinbruchs sind das recht moderate Werte. Die Wettermodelle gehen davon aus, dass Wind und Wolken das Schlimmste verhindern. Am 9. Mai 1957 wurden bei einer ähnlichen Wetterlage -4 Grad in 2 m Höhe und -6 Grad in 5 cm Höhe erreicht. Wetterochs
  7. Was hat das mit Sinneswandel zu tun? Am Rande der Höflichkeit? Was habe ich denn deiner Meinung nach falsches gesagt? Du hast einfach nur einen Zufallstreffer erwischt - ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.
  8. Als verlässlichsten Wetterbericht für die Region sehe ich den Wetterochs. Der ist aus der Region und trifft es meist sehr genau. Macht es aber für das Wochenende nicht besser - im Gegenteil. Zur Info, Trockau liegt auf 485 Meter
  9. Wäre interessant zu wissen, welche Navihalterung das ist. Es gab eine sehr gut verkaufte Halterung, die komplett ohne jede Verschraubung montiert wurde, da musste überhaupt nichts abmontiert werden. Wenn es die ist, dann kannst du dir das alles sparen. Hast du mal ein Bild?
  10. Nö, wenn es z.B. der von SW-Motech werden wird, das passt alles plug and play.
  11. Habe ich gesagt, dass das Bremsproblem alle betroffen hat? Das sind mehr oder weniger viele Fälle, aber kein pauschales Problem.
  12. Es gibt halt Leute, die wollen kein Originalteil, sei es aus optischen Gründen oder anderen.
  13. Achtung, die Explorer hat andere Stecker als alle anderen Triumphs verbaut. Da kann man das nicht vergleichen. Es gibt aber Adapter.
×
×
  • Create New...