Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TMA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

TMA gewann am 31.Januar

TMA hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

31 "Gefällt mir" erhalten

Über TMA

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 06.08.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.tm-accessories.de/shop

Profilinformationen

  • Ich fahre
    95er T400, 08er 1050
  • Fahrweise
    l<djkfbänsdvfg
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-96120

Letzte Besucher des Profils

1.716 Profilaufrufe
  1. Hm, also ich weiß nicht so recht... da das ja kein spezielles Öl ist, fliegt da nicht die Hälfte davon gleich wieder weg? Bei einem Scottoiler oder CLS wird ja das Öl nur sehr gering dosiert auf die Kette getröpfelt, das ist so wenig, dass da nichts oder nur sehr wenig davonfliegt. Mich überzeugt das nicht wirklich. Aber vielleicht funktioniert das ja auch wunderbar.
  2. Klärt mich mal auf. Der Cobrra arbeitet mit Druck, d.h. einmal eine gewisse Drehung machen, dann ist Druck im System und das Öl tröpfelt. Das tut es doch dann auch wenn die Mopette in der Garage steht? Oder muss ich das Teil "ent-drucken", sobald ich irgendwo stehe / parke?
  3. Bilderrätsel 17

    Du bist im südlichen Französisch-Italienischen Grenzgebiet?
  4. ABE immer mitführen?

    Ja, so würde ich das auch zusammenfassen.
  5. ABE immer mitführen?

    Ich gebe dir vollkommen Recht, ich ging stillschweigend davon aus, dass bei dem Beispiel der Scheibe keine ABE sondern eine EG-BE erteilt wurde. Hier ist tatsächlich nichts mehr an Papieren vorhanden und es muss auch nichts mitgeführt werden (was auch). Die allermeisten Zubehörteile haben mittlerweile (seit vielen Jahren) eine EG-BE oder ein KBA-Prüfzeichen. Teile mit ABE sind mittlerweile echt selten geworden. Teilegutachten hingegen sind immer noch sehr gebräuchlich. Bei dem von dir genannten Link habe ich aber auch so meine Bedenken. In meiner Wahrnehmung ist diese Aussage z.B. falsch: Wenn der Auspuff eine E-Nummer hat, dann hat er eine EG-BE und damit ist die Antwort nicht korrekt.
  6. ABE immer mitführen?

    Du musst da gar nichts mitführen und eintragen musst du auch nichts lassen. Die Scheibe (um beim Beispiel zu bleiben) hat ein Prüfzeichen und mit diesem kann die Exekutive eine Abfrage beim KBA machen, ob diese Scheibe zu diesem Motorrad passt und zugelassen ist. Das ist alles, mehr ist nicht nötig. Das bezieht sich jedoch nicht auf Teile, die nur ein TÜV-Gutachten haben, die müßen abgenommen und eingetragen werden.
  7. Cosmo Connect: Bremslicht am Helm

    Also für Radfahrer finde ich das nicht sooo schlecht (ich fahre ja relativ viel mit dem Rad und da erlebt man haarsträubende Dinge), aber auf dem Motorrad ist das in meinen Augen Käse. Wer ein Motorrad von hinten abräumt, dem ist auch mit so einem Licht nicht geholfen. Ich habe bei solchen Dingen nur die Befürchtung, dass das dann irgendwann mal zur Pflicht wird (ich warte schon auf die Warnwestenpflicht )
  8. Die gibt´s aktuell sogar kostenlos dazu, siehe hier
  9. Tiger T400 zu verkaufen

    Warum muss das eigentlich immer wieder sein? Ich verstehe das nicht. Hier ist doch alles gut und einfach beschrieben: Auszug daraus: Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich darüber ärgern würde, wenn ich hier ein Motorrad zum Verkauf reinstelle, einen Preis dazu nenne und mir dann von von Leuten, die eigentlich gar kein Interesse am Kauf des Fahrzeugs haben sagen lassen zu müssen, dass der Preis doch nach deren persönlicher Meinung zu teuer wäre. Das muss doch nicht öffentlich sein, per PN kann man vielleicht den Hinweis geben - wenn es denn sein muss.
  10. Liebe Motorradfreunde, die Saison kann losgehen und Reisepläne werden in die Tat umgesetzt. Für alle, die etwas mehr Platz brauchen, gibt es jetzt ein befristetes Angebot bis zum 30.04.2018: Zu jedem SW-Motech TRAX ADV-Koffersystem gibt es zwei kostenlose TRAX Zusatztaschen im Wert von EUR 139,90 gratis dazu! 15l zusätzlicher Stauraum Die TRAX Zusatztasche lässt sich auf Alu-Seitenkoffern verzurren und bietet 15 Liter zusätzlichen wasser- und staubdichten Stauraum, der ohne ein Öffnen der Koffer schnell zu erreichen ist. Umlaufender, wasserdichter Reißverschluss ermöglicht schnellen Zugriff auf gesamten Inhalt Überlappender Deckel wird über Kunststoff-Clips gesichert Aus robustem, leicht zu reinigendem Material Stabiler Tragegriff TRAX ADV Koffersystem Für das große Abenteuer gerüstet. Im System enthalten sind: Zwei TRAX ADV Seitenkoffer Modellspezifischer Kofferträger Adapterkit Schloss-Satz: 6 Schlösser / 2 Schlüssel Öffnungsbegrenzer Diebstahlsicherung Schlüsselanhänger: funktionales Werkzeug Aufbewahrungstasche Montagematerial Anbauanleitung Angebot bitte anfordern unter info@tma-shop.de!
  11. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alleinige Verwendung des Triumph-Topcases zu einem anderen Ergebnis führt als die alleinige Verwendung des SW-Motech-Topcases (annähernd gleiche Größe vorausgesetzt). So ein Topcase sitzt ja eigentlich an der ungünstigsten Stelle auf dem Motorrad: hinter der Hinterachse, weit oben. Hier gibt es zwischen Triumph und SW keine Unterschiede. Das ganze dann noch beladen, führt es zu einer Entlastung des Vorderrades. Das führt dann früher oder später zu einer Instabilität. Im Zusammenspiel mit Koffern kann sich natürlich ein etwas anderes Bild ergeben, ebenso mit Sozius.
  12. Bilderrätsel 17

    Ich würde auch sagen, dass das der See bei Livigno ist und mich somit der Meinung von Franz anschließen.
  13. Sollte sich jemand mit dem Gedanken tragen, Hepco & Becker oder SW-Motech Koffersysteme anzubauen, der kann sich gerne an mich wenden zwecks Angebot. Ob Triumph oder BMW oder sonstwas, spielt keine Rolle.
  14. Bilderrätsel 17

    Ja, das denke ich mir auch. Mit Google habe ich was gefunden, weil´s mich interessiert hat. Lösen tue ich es aber so nicht. Wusste bis dato nicht, dass sowas dort existiert, wo es existiert.
  15. Bilderrätsel 17

    Oh, das hätte ich jetzt gar nicht vermutet. Gebe mal wieder ein Freilos aus.
×