Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TMA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.654
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

TMA gewann am 31.Januar

TMA hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

39 "Gefällt mir" erhalten

Über TMA

  • Rang
    Forensiker
  • Geburtstag 06.08.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.tm-accessories.de/shop

Profilinformationen

  • Ich fahre
    95er T400, 08er 1050
  • Fahrweise
    l<djkfbänsdvfg
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-96120

Letzte Besucher des Profils

2.249 Profilaufrufe
  1. TMA

    Bilderrätsel 19

    Das ist definitiv der Gavia, korrekt. Und man sieht hier auch gut die nervige Unsitte die Pass-Schilder zu bekleben....
  2. TMA

    Ölfilter Schraube gesucht

    Es ist korrekt, es gibt den Bolzen nicht mehr neu ab Werk. Du kannst höchstens mal bei den Gebrauchtteilen schauen, die Originalartikelnummer ist die 1210131-T0301 . (Sehe gerade, Rob hat die Nummer auch schon gepostet)
  3. Das kann ich absolut nachvollziehen. Was beinhaltet denn die Tuningstufe 2? EDIT: Hab´s gefunden: Und für die Gabelholme wollte er dann die Differenz?
  4. TMA

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    Hallo Matthias, an und für sich ist das sicher keine schlechte Lösung - bis auf die 180 kg maximale Zuladung. Ob da ein Fehler in dem Datenblatt vorliegt? Ich persönlich bin mal mit einem T5 mit einem Motorrad im Auto unterwegs gewesen, dabei kam ein Problem massiv zutage: das ganze Auto stinkt innen nach Motorrad, eine Mischung aus Abgas, Benzin, Schmiermittel, Dreck usw. Das war wirklich unangenehm. Zudem kam bei Regen auch noch Tropfwasser hinzu, das das Motorrad in das Auto brachte. Alles in allem habe ich damals für mich entschieden, dass diese Art des Transports nichts für mich ist.
  5. TMA

    Enduroreifen doch zulässig??

    Ach so, da ich keine Tiger 800 habe, weiß ich nicht, was da als Reifen notwendig ist. Ich war der Meinung, dass der Geschwindigkeitsindex T ausreichend ist. Also würde ich sagen, es gilt das, was BMW da schreibt: Neuregelung für den Betrieb von M+S Reifen auf Einspurfahrzeugen zum 31.05.2017: Betrieb von M+S Reifen auf Fahrzeugen mit europäischer Typzulassung: Für Fahrzeuge mit europäischer Homologation (EU-Betriebserlaubnis), wie sie bei BMW Motorrad seit dem Jahr 2000 ausschließlich homologiert werden, gilt dieses Verbot nicht. Es kann wie bisher ein Reifen gefahren werden, dessen Geschwindigkeitsbereich unter der Maximalgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, wenn: 1. die Reifen M+S gekennzeichnet sind, 2. die zulässige Geschwindigkeit der Reifen im Blickfeld des Fahrers angegeben wird und 3. der Reifen in seiner Bauart auf dem Fahrzeug homologiert und in der EU‑Übereinstimmungsbescheinigung genannt ist. Punkt 3 ist aber wahrscheinlich nicht der Fall, oder? Warum hat die Tiger 800 denn V-Reifen vorgeschrieben? Die läuft doch niemals annähernd 240....
  6. TMA

    Enduroreifen doch zulässig??

    Ich verstehe es dennoch nicht, dann nutzt du halt den normalen K60 Scout ohne das M+S Kennzeichen. Dieser Reifen ist freigegeben (weil in der notwendigen Größe erhältlich, eine explizite Freigabe des Reifenherstellers ist nicht nötig). Warum muss es denn der M+S sein?
  7. TMA

    Enduroreifen doch zulässig??

    Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt doch eine Freigabe von Heidenau für den K60 Scout für die Tiger 800 XCX. Damit ist doch alles geklärt, oder?
  8. TMA

    Bilderrätsel 19

    Ich weiß zwar nicht, wo dieser Tümpel ist, aber hier ist es schön und die Sonne schaut auch ab und an raus.
  9. TMA

    Schutzblechverlängerung vo.

    Ist zwar kein Carbon, aber ein Tip ist es dennoch.
  10. Das ideale Ladegerät für die Überwinterung: das JMP 4000 Batterieladegerät Für alle 12-Volt Akkus geeignet, egal welche Bauart: Blei-Säure, offene, wartungsfreie, AGM, GEL, Calcium, Lithium und Li-Ion Hier geht´s zum Angebot
  11. TMA

    Motor Thruxton/R

    Ich denke, dass der Motor in der gleichen Konfiguration in der neuen Speed Twin kommen wird.
  12. Ab sofort bis einschl. 29.11.2018 gibt es passend zur Jahreszeit wieder die Herbstaktion Montageständer. 20% Rabatt auf alle Montageständer von FG-Gubellini
  13. Wohl wahr, aber das ist bei Triumph leider nicht so.
  14. Nein. Updates werden bei Triumph meist in Form von technischen Informationen an die Händler weitergereicht, die Werkstatthandbücher bleiben meist ziemlich lange ohne Update. Prinzipiell ist das aber meist nicht gravierend, denn die grundsätzliche Technik bleibt ja auch meist unverändert. Oft geht es bei den Änderungen um so Dinge wie Änderung von Drehmomenten oder auch um Softwarethemen, die man ja als Privatmann eh nicht umsetzen kann.
×