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derkradler

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  1. Moin, auch ich kann die Bügel von HEED nur empfehlen. In kombination mit den QBag Sturzbügeltaschen ist die Tiger richtig Reisetauglich. Die Taschen haben auch den Vorteil, das sie die Bügel vor Kratzern schützen. Bei der Aktion auf Schotter in Lettland ist nur die Naht der Packtasche aufgeplatzt. - hab jetzt mal ne Frage: wer benötigt eine QBag Sturzbügeltasche oder hat ein übrig?
  2. Passt leider nicht. Sind an dem WE auf Kurztrip in Eisenach. Wünschen Euch viel Spaß Christian und Regina
  3. Hallo zusammen, meine Frau und ich wollen uns auch mal sehen lassen (zum ersten Mal). Ich stell uns mal kurz vor: Christian und Regina Mopeds: Yamaha TDM 850 Bauj.: 1994 von 07/2000 bis 08/2010 ca. 70'000 km Tiger 1050 Bauj.: 2008 von 08/2010 bis 07/2016 48'000 km Explorer XC Bauj.: 2014 seit 07/2016 5'200 km auch wir sind am Grünkohl interessiert und erhoffen uns einen gemütlichen Abend mit interessanten Gesprächen. 1. Burkhard alias Burkhard 2. Flens alias Jens 3. Redracer alias Heiko (u.V.) 4. Erich alias Erich1050 5. Hagen alias Goodlack 6. 1Eimer alias Tobias 7. Q-Schrauber aka Frank 8. Angie aka Die viel Bessere Hälfte 9.+10. Matthes mit Anhängsel u.V. 11.+12. Stonie (Michael) und Heike 13. Tina alias Sozia von Burkhard 14. Steffi aka Tobis Schatz 15.+16 Christian und Regina alias derkradler
  4. Ich bin vor zwei Wochen von der 1050iger auf eine XC umgestiegen. Ich hab mir die Heed-Bügel besorgt und benötige jetzt die Drehmomente der Schrauben, speziell die am Motorblock (Torx 55). Ich zähl auf Euch. Gruß Christian
  5. Ich habe folgende Ehrfahrung gemacht. - Batterie recht neu - Umbau auf Scheinwerfer der Sport - AEG Tagfahrlicht auf Stufe 1 - Oxford Heizgriffe auf kleinster Stufe - mehrtägige Tour (200 - 350 km/Tag) Die Heizgriffe haben sich auf Grund der Spannungsüberwachung nach kurzer Zeit abgeschaltet. Also Tagfahrlicht AUS und nach kurzer Zeit konnte ich meine Finger wieder dauerhaft wärmen. Die Lichtmaschine hat mit den Sportscheinwerfen schon ihre Mühe aber es lohnt sich, endlich Licht. Werde nun das Tagfahrlicht ausbauen (hatte ich montiert, als ich noch einäugig unterwegs war). Gruß Christian
  6. Von mir ebenfalls besten Dank an TMA, schnelle unkomplizierte Lieferung auf Rechnung. Gestern kam der neue Scheinwerfer von der Sport. Ich möchte für den Umbau ungern irgendwelche Stecker abschneiden. Mit dem Anschluß für den alten Scheinwerfer möchte ich die Relais versorgen um dann die neuen anzusteuern. Also meine Frage: Wo gibt es das Gegenstück für die versorgung der alten Scheinwerfer und die Stecker für die neuen? Hat da schon jemand Erfahrung? Gruß Christian
  7. Für alle, die das Navi am Lenker festhaben: Hab mir die Idee bei Touratech geholt. http://shop.touratech.de/bordnetzsteckdose...iger-1050i.html Gruß Christian
  8. Messingrohr zur besseren Stabilisierung 30 bis 40 cm in den Schlauch geschoben und justierbares Endstück aus Aluprofil hergestellt.
  9. Gegenüber den Öltank angestrapst. Als Be- und Entlüftung einen Druckluft-Filter (Fa. Festo) auf das Rohr aufgeklebt.
  10. Die Pumpe nimmt so unter dem Seitendeckel keinen Platz weg.
  11. Ich fahre seit einem Jahr mit dem Rehoiler und nutze noch den Reedkontakt. An das Tachosignal wollte ich wegen Gewährleistung noch nicht drangehen. Wäre aber über Erfahrungen dankbar. Mit Reedkontakt ist die Strecke für den Pumpimpuls nicht immer gleich. Denke das der Kontakt je nach Geschwindigkeit prellt. Ich nehme Motorsägenhaftöl und lasse alle 7,5 km einen tropfen aus die Kette. In die vorhanden Bohrung im Rahmen habe ich Gewinde M5 geschnitten und die Pumpe angeschraubt
  12. Bin neu im Forum und wollte mal meine Erfahrungen preisgeben. Ich kaufte mir auch das orginal Kabel für das Navi (2 polig) für 12,-€. Der Kabelbaum für die Heizgriffe war mir zu teuer. Das Problem wollte ich anders lösen??? Als ich die Verkleidung runter hatte kam folgende Erkentnis. Am Kabelbaum ist die Buchse (weiblich) angeschlossen. Als Schutz steckt der Stecker (männlich) in der Buchse - allerdings ohne die Kontaktzungen. Die beiden Stecker in der Frontmaske sind von der Fa. AMP Typ Econoseal. Irgend wo in den Weiten des Forums hat jemand die Art Nr. des kompletten Steckers verewigt. Es werden allerdings nur die Stiftkontakte und die Dichtungen für die Adern benötigt. Ich wurde beim kabelschuhschop.de fündig Stiftkontakt Art. 00012966 0,11€/Stk Dichtungen Art. 00012968 0,14€/Stk zzgl. Versand 6,90€ Zum Quetschen der Stiftkontakt benötigt mal allerdings eine Spezialzange.
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