Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

volcano

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.561
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    20

volcano gewann am 1.Februar

volcano hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

152 "Gefällt mir" erhalten

Über volcano

  • Rang
    Kilometerfresser
  • Geburtstag 01.07.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Yamaha Majesty 250
  • Fahrweise
    Art gerechte Tigerhaltung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Bochum

Letzte Besucher des Profils

5.064 Profilaufrufe
  1. volcano

    Verbrauch und Tankanzeige

    Moin, @Hans-J Reisen und genießen also. Wie weit kommst Du mit einem Satz Reifen, bin da mal neugierig?
  2. Moin Julia, aus der Kuchen Nummer kommst Du glaube ich jetzt nicht mehr raus.
  3. volcano

    Verbrauch und Tankanzeige

    Mit einem 1050 er Tiger 400 km, na ich weiß nicht. 350 km schaffe ich auch, aber nur mit wirklich angepasster Fahrweise, dann gehen aber auch fast 20 Liter rein.
  4. Moin, was ich in der Beschreibung vermisse, gibt es wieder ein Bobbycar rennen?
  5. volcano

    Navi - aber welches ??

    Moin, zu dem Thema Navi und Software haben wir eine eigene Rubrik im Forum. https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/17-zusatzelektronik-gps-cams-intercoms-handy/ Wir nutzen Rider 400 und Rider 2013 und sind bestens zufrieden. Was Dir klar sein sollte, es bedarf eine gewisse Einarbeitung so ein Navi. Alle 6 Wochen mal aus der Schublade holen führt meist zu Frust. Wenn in der nähe, dann fahre mal nach Tante Louise, dort sind in der Regel beide Marken ausgestellt. Probiere beide aus, welches Dir mehr liegt würde ich dann kaufen. Denke dran, beide bringen gerade ein neues Modell raus. TomTom Rider 550 und Garmin zūmo 396 LMT-S EU
  6. volcano

    Empfehlenswerte Tuner im Raum NRW

    Moin, ich habe mein Tiger bei MSG Motorradservice Abstimmen lassen. Hatte ich Dir aber auch gesagt als Du letztes Jahr bei mir warst. Mein erster Tiger lief mit dem Forums Tune super, mein jetziger Tiger irgendwie gar nicht. Wir haben damals auch eine Speedy vom Kollegen mit abgestimmt und da sind bei beiden Motorräder fast indentische Werte raus gekommen. Das war vor 4 Jahren oder 85 tkm und ich bin immer noch Glücklich damit.
  7. volcano

    Conti Road Attack 3 für Tiger 800 A08?

    Danke @tigerle, sogar mal mit einer Reifendruckangabe für den Solo Betrieb. Vorne 2,3 Hinten 2,5
  8. volcano

    Conti Road Attack 3 für Tiger 800 A08?

    Moin, hier die Link zu den Freigaben bei Conti. Ist aber bis jetzt noch aktualisiert worden. http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de#
  9. Moin, die Bilder findest du/ihr hier. https://www.tigerhome.de/pages/treffenbilder/treffenbilder.php
  10. volcano

    Das Leben der Bremsen . . .

    Moin, was tun, ganz einfach nicht bei Salz den Tiger nehmen. Ist meine persönliche Einstellung, wenn die Strassen noch voller Salz sind muss ich nicht Motorrad fahren. Auch die Klamotten leiden, nicht nur der Tiger. Das darf natürlich jeder anders sehen. Meine Beläge halten ca. 20 bis 30 Tkm und nach mittlerweile 93 Tkm müsste ich noch nichts an den Bremssättel machen.
  11. volcano

    Vergleich M7RR zu CRA3

    Moin, @Madcow ausdauernder ist der CRA3 auch nicht. Ich konnte ihn nicht zu Ende fahren, aber mehr wie 6000 km wären wohl nicht drin gewesen. Da liegen sie auf einem Niveau. Der M7 RR ist auch im Regen Top. Den CRA3 brauchte ich zum Glück nicht im Regen fahren. Mach es so wie @Meisterjäger und ich. Den M7 RR im Sommer und den CRA3 übern Winter. Neuen Satz Reifen habe ich heute bestellt.
  12. volcano

    Vergleich M7RR zu CRA3

    Moin, mein CRA3 intermezzo ist bereits nach 2800 km wieder beendet. Ein Nagel oder Schraube hat es beendet. Aber er vorher durfte er am Freitag auf meiner Hausstrecke durch das Sauerland zum Edersee, am Samstag beim SET und Sonntag vom Edersee zurück durch das Sauerland zeigen was er kann. Und er er kann viel. Super Grip, Du bringst ihn kaum aus der Ruhe. Ich kann da Rainer nur bestätigen. Auffällig! Gerade am Sonntag ist im aussen ziemlich heiß geworden. Laufleistung! Kann ich nur vermuten. Die Profiltiefe (in der Mitte gemessen )ist Vorne auf bereits 3,9 und Hinten auf 4,3 geschrumpft, was hochgerechnet vielleicht knapp 6000 km ergibt. Also ähnlich wie bei dem M7 RR. Im Herbst nach den Pyrenäen werde ich ihn wieder aufziehen. Aber er jetzt geht es bald in den Süden Europas, da bevorzuge ich das Leichtfüßige und Wendige verhalten des M7 RR.
  13. Moin, die Liste ist wie schon mal erwähnt nie komplett da viele bereits bei der Abreise gleich für das nächste Jahr buchen und einige davon eher selten im Forum sind. Letztes Jahr hatten wir eine eher kleine Liste mit knapp über 20 Leute real waren dann aber über 70 Leute beim SET. Die Wettervorhersage sieht Top aus, drei Tage Sonne mit Temperaturen um die 20 Grad. Kurzentschlossene bitte direkt in der Villa anrufen. Bis morgen Abend.
  14. Moin, die Alternative heißt auf dem Prüfstand abstimmen. Was dann aber nicht mehr kostenlos ist. Dafür aber die beste Lösung.
  15. volcano

    Vergleich M7RR zu CRA3

    Ich kenne die Videos auch schon länger von KurvenradiusTV. Da stimme ich Dir zu, er ist halt ne Jüngere Generation. Aber auch Hut ab für die Videos. Ich habe mal aus dem Video ein Bild geklaut, wo man sehen kann was ich mit dem Kräuseln meinte, wenn man den CRA3 härter ran nimmt.
×