Jump to content
Hello World!

volcano

Supporter
  • Content Count

    1,619
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

volcano last won the day on March 1

volcano had the most liked content!

Community Reputation

190 "Gefällt mir" erhalten

About volcano

  • Rank
    Kilometerfresser
  • Birthday 07/01/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Trident 900 und Majesty 250
  • Fahrweise
    Art gerechte Tigerhaltung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Bochum

Recent Profile Visitors

5,767 profile views
  1. Moin, das wird ja richtig voll auf der Rabeninsel. @Daywalker Schön das ihr Euch auch für die Katzenrally angemeldet habt. Wir sehen uns dann in Jena.
  2. Glück auf! @ShAd0wS Willkommen hier im Forum. Wenn Du mal Lust auf einen Stammtisch hast, wirst Du hier fündig. Allzeit gute Fahrt!
  3. Moin, hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende dem 18. SET (SaisonEröffnungsTreffen) in der Villa Löwenherz. ca 50 bis 60 Tiger haben sich dort eingefunden. Am Freitag war es noch ziemlich frisch bei der Anreise. Aber Samstag und Sonntag hatten wir dann herrliches Motorrad Wetter. Am Samstag Abend konnten wir sogar das leckere Buffet sogar draußen genießen. Auf diesem Weg lieben Dank an das Villa Team für den seit Jahren gewohnt gutem Service. Wir sehen uns im April 2020 dort wieder. Wer alle Bilder in hoher Auflösung sehen möchte bitte, hier anklicken. https://photos.app.goo.gl/Ywg4xkC4rbbSgSXK9 Dieses mal gab es sogar eine rarität zu sehen, eine seltene Farbkombination, Tiger T400 in Khaki.
  4. Moin Jürgen, keine Ahnung was ihr da damals diskutiert habt, da hatte ich den hebel schon ca. zwei Jahre und habe das Thema nicht mit verfolgt. Ich habe mir schon vor mittlerweile über 100000 km den Schalthebel damals (ca 2013) gebraucht in der Bucht, ich glaube für 37€ ersteigert. In 5 Minuten war er montiert, vernünftig auch in der Länge eingestellt (das geht beim Originalen nicht) und bin froh das ich ihn habe. Was mir letztes bei einer fahrt mit der Tiger einer Forums Kollegin deutlich bestätigt hat. Der SW Motech ist auf jeden Fall eine Top Lösung, besonders wer nicht basteln möchte. Ob jemand das Geld dafür ausgeben möchte bleibt jedem selbst überlassen. Sind ja alle alt genug.
  5. Moin, oder du wechselst den Schalthebel. https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig1050Sp/2013/115NG/Produkte/Ergonomie/Schalthebel/4052572037072.htm Der ist zwar für die Tiger Sport, aber passt bei uns auch. Das gesamte Schalten verbessert sich damit deutlich.
  6. @Settel Thorsten hat es perfekt beschrieben, der August ist bis jetzt der einzige Monat ohne Tigertreffen. Interesse ist auch bei mir da, ob es dann wirklich passt werden sehen wenn der Termin steht.
  7. Moin, kleines Update. 1. Wilfried (Waxman) 2. Dörte (Tigerlein) 3. Nobert (Bär-Tiger) 4. Uschi (Frau vom Bär-Tiger) 5. Christine (ChristineT400) 6. Mistoffelees 7. Gerald (TG800) 8. Burghard (TTBo) 9. Uli (eickerberger) 10. Jens (Hessentiger) 11. Dennis (MiniMe) 12. Uwe (Hante)  13. Tommy (TommyB) 14. Andreas (Schutzengel) 15. Daniel (Sohn vom Schutzengel) 16. Thorsten (T400) 17. Kummi 18. Stolli 19. Andi 20. Joe (Brit-Man) 21. Sissi ( DiescherSI7 ) 22. Sybille (Frau vom Guido) 23. Guido 24. Wolfgang (Amadeus) 25. Burkhard (burgman) 26. Diana (Polaris) 27. Tatjana (Tati) 28. Björn 29. Jörg (Odenwälder) 30. Julia (Frau vom Odenwälder) 31. Sascha (Sascha 1050) 32. Bekannter von Sascha und Jörg 33. Jonas (Tiger-Hai) 34. Bush 35. Marcus 36. Marvin (Xperia) 37. Nicole (Tigerlady71) 38. Rainer (Freund von Nicole) 39. Tina 40. Marco (Volcano) 41. Ralf (Nachbar von Tina und Marco) 42. DonRoberto 43. Stephy 44. DonRoberto Nachwuchs 1 45. DonRoberto Nachwuchs 2 46. DonRoberto Nachwuchs 3 47. DonRoberto Nachwuchs 4 48. DonRoberto Freund 1  49. DonRoberto Freund 2 50. DonRoberto Freund 3 51. DonRoberto Freund 4 52. Klaus (kladirisch) 53. Fritz Dodi 54. Claudia 55. Frank (TigerFrudo) 56. 57. 58. 59. 60.
  8. Moin Namensvetter, @mag3000 wir haben die Vorgänger B4 und jetzt B5 im Einsatz (seit 4 Jahren) und sind damit bestens zufrieden. Sende und Empfangs Leistung sind gut, Akku ebenfalls, alle zwei Tage aufladen reicht, selbst bei unseren langen Touren, 400 km oder mehr. Und man hat nicht so einen dicken Klotz am Helm. Die Sprachqualität ist auch super, wir haben mal für ein Kollegen der auch das Headset auch kaufen wollte ein Test gemacht. Selbst bei 200 km/h konnten wir uns noch verständigen. Service ist auch erstklassig, einer war defekt nach anderthalb Jahren, wurde Problemlos auf Garantie ersetzt. Vielleicht hilft Dir das was. Triumphale Grüße Marco
  9. Moin, Respekt mit so vielen Teilnehmer hätten Tina und ich nicht gerechnet. Wir freuen uns auf morgen früh. 1. Tina 2. Marco 3. Norbert 4. Jason 5. Biene 6. Jürgen Kuhlmeier 7. Frank 8. Claudia 9. Thomas 10. Uli 11. Thomas (TomyB) 12. Claudia (Frau von Thomas) 13. Tom 14. Julia 15. Andreas 16. Freundin von Andreas 17. Klaus 18.
  10. Moin, @T400 da bist Du, was das Mopped betrifft weiter wie ich, dafür bin ich aber schon mehr gefahren. Aber bis nächste Woche Freitag wird das schon mit meinem Tiger, ansonsten nehme ich halt das englische Alt Eisenschwein.
  11. Moin, letzten Mittwoch hatten wir nach langer Zeit mal wieder einen wie ich fand sehr schönen und gut besuchten Stammtisch, mit neuen und vertrauten Gesichtern. Das essen war auch noch wie immer, hervorragend. Der nächste Stammtisch lässt jetzt natürlich nicht mehr so lange auf sich warten. Am Mittwoch den 24. April 2019 um 19 Uhr Treffen wir uns. Wir Treffen uns in der Location, "Zur alten Zeit" in Bochum-Langendreer. Direkt an der A44 dem Zubringer von A43 zur A45. 2 min von der Abfahrt A44 Witten-Zentrum oder A43 Bochum-Querenburg entfernt. Adresse: Birkhuhnweg 15 44894 Bochum Zum Routenplaner (einfach anklicken) Wir finden dort eine Gut-bürgerliche Küche zu moderaten Preisen vor. Also bitte Hunger mitbringen. Wir sind eine Gesellige Runde und freuen uns über jeden neuen Tiger Fahrer/in der mal vorbei schaut. Gerne auch mit Partner. Mit dem Tiger anreisen bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Bitte in die Liste eintragen damit ich die Personenzahl durch geben kann. Tina Marco (Volcano) 
  12. Moin, bei mir steht am Samstag basteleien an. Also der Tank ist dann runter. Wenn niemand schneller ist sende ich Dir am Samstag ein Bild.
  13. Moin, @Schutzengel ist doch schön wenn der eigene Nachwuchs auch Spaß am Motorrad fahren. Kleine Update. (Ihr könnt die Liste einfach mit gedrückter linker Maustaste markieren, anschließen mit der rechten Maustaste kopieren, dann wiederum mit der rechten Maustaste einfügen und zum Schluß Euren Namen eintragen.) 1. Wilfried (Waxman) 2. Dörte (Tigerlein) 3. Nobert (Bär-Tiger) 4. Uschi (Frau vom Bär-Tiger) 5. Christine (ChristineT400) 6. Mistoffelees 7. Gerald (TG800) 8. Burghard (TTBo) 9. Uli (eickerberger) 10. Jens (Hessentiger) 11. Dennis (MiniMe) 12. Uwe (Hante) 13. Tommy (TommyB) 14. Andreas (Schutzengel) 15. Daniel (Sohn vom Schutzengel) 16. Thorsten (T400) 17. Kummi 18. Stolli 19. Andi 20. Joe (Brit-Man) 21. Sissi ( DiescherSI7 ) 22. Sybille (Frau vom Guido) 23. Guido 24. Wolfgang (Amadeus) 25. Burkhard (burgman) 26. Diana (Polaris) 27. Tatjana (Tati) 28. Björn 29. Jörg (Odenwälder) 30. Julia (Frau vom Odenwälder) 31. Sascha (Sascha 1050) 32. Bekannter von Sascha und Jörg 33. Jonas (Tiger-Hai) 34. Marvin (Xperia) 35. Nicole (Tigerlady71) 36. Rainer (Freund von Nicole) 37. Tina 38. Marco (Volcano) 39. Ralf (Nachbar von Tina und Marco) 40.  41. 42.  43.  44.  45.
  14. Moin, da ich schon von einigen gefragt wurde ob es noch eine Liste gibt, habe ich hier mal eine erstellt. Ich habe die Liste aus dem Kopf erstellt, aus den Gesprächen heraus wo ich weiß das sie bereits angemeldet sind. Die Liste ist natürlich "Ohne Gewähr". Sie soll einfach nur ein kleinen Überblick verschaffen, wer alles zum SaisonEröffnungsTreffen 2019 erscheint. Schaut also bitte mal nach ob ich jemand vergessen habe oder ob jemand zu viel dabei ist und ergänzt das bitte dementsprechend. Noch 5 Wochen bis zum SET2019. (Ihr könnt die Liste einfach mit gedrückter linker Maustaste markieren, anschließen mit der rechten Maustaste kopieren, dann wiederum mit der rechten Maustaste einfügen und zum Schluß Euren Namen eintragen.) 1. Wilfried (Waxman) 2. Dörte (Tigerlein) 3. Nobert (Bär-Tiger) 4. Uschi (Frau vom Bär-Tiger) 5. Christine (ChristineT400) 6. Mistoffelees 7. Gerald (TG800) 8. Burghard (TTBo) 9. Uli (eickerberger) 10. Jens (Hessentiger) 11. Dennis (MiniMe) 12. Uwe (Hante) 13. Tommy (TommyB) 14. Andreas (Schutzengel) 15. Kummi 16. Thorsten (T400) 17. Partnerin von Thorsten 18. Stolli 19. Andi 20. Joe (Brit-Man) 21. DiescherS17 22. Sybille (Frau vom Guido) 23. Guido 24. Wolfgang (Amadeus) 25. Burkhard (burgman) 26. Diana (Polaris) 27. Tatjana (Tati) 28. Björn 29. Jörg (Odenwälder) 30. Julia (Frau vom Odenwälder) 31. Sascha (Sascha 1050) 32. Jonas (Tiger-Hai) 33. Marvin (Xperia) 34. Nicole (Tigerlady71) 35. Rainer (Freund von Nicole) 36. Tina 37. Marco (Volcano) 38. Ralf (Nachbar von Tina und Marco) 40. 41. 42. 43. 44. 45.
×
×
  • Create New...