Jump to content

volcano

Supporter
  • Content Count

    1,764
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

volcano last won the day on October 20 2020

volcano had the most liked content!

Community Reputation

228 "Gefällt mir" erhalten

2 Followers

About volcano

  • Rank
    Hat ein Herz für Englisches Alteisen
  • Birthday 07/01/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Trident 900 und Majesty 250
  • Fahrweise
    Art gerechte Tigerhaltung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Bochum

Recent Profile Visitors

7,112 profile views
  1. Glück auf aus Bochum! @Micha66 und @hoagie04 Herzlich willkommen hier. Vielleicht habt ihr mal Lust beim Stammtisch vorbei zu schauen. https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/26-stammtischbereiche/ Viel Spaß hier bei uns.
  2. Moin, also ich rede von der aktuellen Version 8.302. Da war einiges los wegen dem Google Maps API Schlüssel.
  3. Das wäre mir neu. Soweit ich weis nutzt Tyre nur Google Maps und Open Street Map. Zumindest kann ich nur diese beiden Karten bei mir auswählen. Lasse mich da aber gerne belehren. Aktuell bietet wohl nur MyRoute-App als externe Software (Läuft auf fast allen Systemen im Browser Fenster) die TomTom Karte an. (Ohne Gewähr)
  4. Moin @Ententreiber, Kurviger nutzt keine TomTom Karte wie z.B. MyRoute-App Gold. Daher kann es sein, weil unterschiedliches Kartenmaterial das ein Wegpunkt nicht genau 1 zu 1 von Kurviger nach TomTom übernommen wird. Richtiges setzen der Wegpunkte ist daher sehr wichtig. In Ortschaften, an Kreuzungen oder Doppelspurigen Straßen werden keine Wegpunkte gesetzt. Sauberes setzen ist auch wichtig, ruhig mal reinzoomen ob der Wegpunkt wirklich auf der Straße sitzt. Und dann natürlich der Tipp von @Thom, die Tour in MyDrive laden. Wenn Du
  5. Moin @Tida9 obs (obsolete) bedeutet Wird nicht mehr produziert = Nicht mehr bestellbar.
  6. Moin @PhilippH, ja vor 10 Jahren war das bereits ein Thema mit dem Schnabel. Einfach die Foren interne Suchfunktion nutzen da findest Du reichlich Input zu dem Thema. Frohes gelingen beim Suchen. Den Schnabel findest Du auf der Triumph Homepage bei den Ersatzteilen.
  7. Moin @Demigod528, welche Anzeichen gibt es denn das eine Revision nötig wäre? Hier fahren T400 mit 200000 km ohne Revision rum. Wo wäre die T400 zu Hause?
  8. Moin, das gibt wahrscheinlich Löcher in der Hose. Reklamieren oder Umtauschen wenn möglich. ( Dann auch gleich einen Remus oder so nehmen) So sollte das Aussehen.
  9. Moin, ich hatte mir damals für den oberen Anschluss ein dickeres Adapterstück gedreht, so war dann nachher genug Platz unten an der Schwinge. Leider hat der SC-Projekt zwei Nachteile. Er wird immer lauter und ist auch Leitungsmäßig nicht gerade der Beste. Für den Fersenschutz sind eigentlich zwei Mutter am Rohr unten angeschweißt. Für die Schwinge zum Ausbessern kannst Du das hier nehmen. Das trifft den Farbton ganz gut. https://www.amazon.de/TAMIYA-XF69-acril-Mini-schwarz-NATO/dp/B000BX2356/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&
  10. Ich bezweifle mal stark das zwischen dem aktuellen Garmin und dem aktuellen TomTom Navi 15 Jahre Entwicklung liegen. Schließlich ist der Rider 550 das aktuelle Premium Navi von TomTom. Du meinst sicherlich den alten Garmin Zumo 660. Genau an der der Kanzel befestigt. Den Halter habe ich 2011 hier gekauft. https://navihalter.de/epages/04428d57-33b3-4f33-ae1a-ae545a409b5c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/04428d57-33b3-4f33-ae1a-ae545a409b5c/Products/"T 1050" Hält auch nach fast 200 tkm noch Bombenfest ohne was zu verkratzen.
  11. Moin @Gummikuhfan, gar nicht mitbekommen das Du ein Foto suchst. Das Foto ist in der Abendsonne von Sardinen im letzten September entstanden. Auch in der prallen Sonne ist es sehr gut abzulesen. Ganz im Gegensatz zum TomTom Rider 550. Kannst nix falsch machen mit dem Zumo XT ganz klar die bessere Wahl im Vergleich zum Rider 550.
  12. Glück auf! @hoagie04@Thom, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn der Spuk endlich vorbei ist gibt es auch wieder Stammtische und Tigertreffen. Einfach mal hier reinschauen. https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/97-treffen-und-ausfahrten/ Grüße aus Bochum Marco
  13. Moin @Tigerbaendiger, Jens der Bergische Stammtisch ist leider über die Jahre eingeschlafen. Es gab Zeiten da waren wir Mittwochs Abend im Cafe Hubraum über 20 Leute. Am Mittwoch Abend wurde es dann leider für viele immer schwieriger dran Teilzunehmen. Bei Dir in Köln gibt es wohl eine Whats-App Gruppe. Der nächste Stammtisch für Dich wäre @Tiger-Rudimit seinem Oberbergischen Stammtisch. https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/105-stammtisch-oberberg/ Du darfst uns auch gerne beim Ruhrpott/Sauerland in Bochum oder Altena b
  14. Moin. Nicht ganz Jürgen. Ein gut optimierter Tiger hat genauso viel PS oder sogar mehr PS wie eine Speedy aus der gleichen Zeit. Also die Speedy natürlich im Original zustand. Wir haben 2014 eine Speedy 1050 und mein Tiger mit den üblichen Optimierungen nach einander auf dem Prüfstand abgestimmt. Die Speedy hatte danach 1 PS mehr. Beim Drehmoment lagen wir auch fast gleich auf. Leider hatte ich den SC-Projekt drauf, mit einem BOS oder Remus hätte ich vor der Speedy gelegen. Aber wichtiger als PS Angaben ist natürlich die Fahrbarkeit des Motorrad´s dana
  15. Moin @Gerch27, BJ 2013 ist der Tiger 800 mit knapp 100000 km. Es ist das Standard Federbein verbaut. Ich sag mal leicht einstellbar. Allerdings ist es fast Nagelneu mit wenig Kilometer für 25€ aus E-Kleinanzeigen. Jemand hatte seinen neuen Tiger gleich auf Wilbers umgebaut. Die Gabeln waren letztes Jahr zum großen Service bei Franzracing inklusive neuer Standrohre. Seit dem fährt der Tiger wieder wie aufschienen. Mag man gar nicht glauben wie sehr sich ein Fahrwerk im laufe der gefahren Kilometer verschlechtert. Falls das mit
×
×
  • Create New...