Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Ewald

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Ewald

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 13.02.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400 SuMo
  • und
    XJ900, GB500 Clubman, Thruxton
  • Fahrweise
    Eiliger Blümchenpflücker
  • Wohnbereich
    D-78056 und CH-5313
  • Interessen
    Einige.

Letzte Besucher des Profils

217 Profilaufrufe
  1. Ewald

    Anlaser bekommt kein Saft

    Hallo Settel, Ich kann leider gerade nicht mit dem Schaltplan dienen, aber schau auch mal nach dem Starterknopf am Lenker. Bei mir braucht der manchmal etwas Nachdruck bis er Kontakt gibt. Grüße und viel Erfolg, Ewald
  2. Ewald

    Ölwanne

    Hallo Björn, Beim serienmässigen T400-Motor ist am Luftfilterkasten nur an eine der beiden Öffnungen ein Ansaugschnorchel montiert. Die andere Öffnung sollte mit einem Deckel verschlossen sein. Wie sieht das bei Dir aus? Gruss Ewald
  3. Ewald

    kleine aber feine Servicewerkstätte eröffnen ...

    Hallo Volker, Das ist sicher eine gute Möglichkeit, um Hobby und Beruf zusammenzubringen. Überleg Dir aber auch noch gleich, was an Versicherungsprämien auf Dich zukommt. Auch ein guter Mech hat mal einen schlechten Tag, und manche Kunden tendieren dann gerne zu rechtlichen Schritten... Schönen Gruss Ewald
  4. Ewald

    Tour mit Tochter

    Hallo Hubert, Vielleicht wäre ja ein zusätzliches Gelsitzkissen schon ausreichend. Gibts z. B. bei Louis für derzeit € 50.- Schönen Gruss Ewald
  5. Ewald

    Limageräusche

    Hallo Gerd, Wird das Geräusch auch leiser, wenn Du die Rück-/Bremslichtlampen herausnimmst und dann die Bremse ziehst? Schönen Gruß Ewald
  6. Ewald

    zündprobleme

    Hallo Marian, Da kommen vermutlich erst mal zwei Verdächtige in Frage: 1.) Pickup (Impulsgeber für die Zündung), sitzt unter dem rechten Kurbelwellendeckel 2.) Betätigungsmechanismus der Gemischanreicherung (Choke) Mit der Suchfunktion solltest Du einige Info finden... Viel Erfolg! Gruss Ewald
  7. Ewald

    CO2 Werte und der liebe TÜV

    Hallo Torsten, Wie Jens schon geschrieben hat, es geht um CO (nicht um CO2), das nur am Rande. Letztes Jahr hatte ich auch dieses Problem. Der Motor war aber nur ein paar Wochen zuvor penibel genau eingestellt worden, mit neuem Luftfilter, überholten Vergasern und CO-Messgerät. Trotzdem zu hoher CO-Wert beim TÜV, wo die Messung im Leerlauf genommen wird. Die Einstellung in der Werkstatt könnte statt dessen allerdings bei höheren Drehzahlen gemacht worden sein, somit nicht exakt vergleichbar. Der erste Ansatz war eine erneute Messung beim TÜV, diesmal mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (Einstellrad an den Vergasern). Das Ergebnis war schon besser, aber noch immer knapp über der Grenze. Also wieder nach Hause. Weil ich keine Lust auf eine ausgedehnte Testkampagne hatte, war der nächste Anlauf etwas radikaler: Die Verschlusskappe der zweiten Luftberuhigungskammer entfernt und wieder zum TÜV (sogar mit improvisiertem Schnorchel drauf). Unterwegs ganz vorsichtig, weil die Gasannahme dann nicht sehr sanft ist. Abgasprüfung mit Bravour bestanden, Kommentar des Prüfers "na also, geht doch!" "Genau", dachte ich, "geht doch" - und zuhause gleich die Kappe wieder drauf gesteckt. Wenn Du also sicher bist, dass Vergaserzustand, -einstellung und Luftfilter ok sind, wäre das noch eine Variante... Viel Glück, Ewald
  8. Ewald

    T400-5l Reserve?

    Hallo Gerd, Eine Möglichkeit, warum Du keine 5l Reserve (mehr) hast, könnte sein, daß das Kunststoffröhrchen, das im Benzinhahn steckt und in den Tank hinaufragt, herausgefallen ist. Beim Tiger hatte ich das selbst noch nicht, aber schon mehrmals bei der Yamaha XJ900, deshalb vermute ich, daß es beim Tiger-Benzinhahn auch nicht anders ist. Vielleicht bei Gelenheit mal den Benzinhahn abmontieren und überprüfen... Gruß Ewald
  9. Hallo Lee, Wir haben uns ja gerade schon beim Cappuccino unterhalten - so klein ist die Welt... Also weiterhin viel Spass mit dem Tiger! Viele Grüsse Ewald
  10. Ewald

    Der gute Umgang - was tun wenn...

    Hallo zusammen, Ich denke in einem Forum, und ganz besonders im öffentlich zugänglichen Teil eines Forums sollte die „mentale Reife“ schon an dem Punkt zum Zuge kommen, wo Äusserungen rufschädigend oder ehrverletzend werden, und nicht erst bei der Reaktion auf solche Äusserungen. Meiner Meinung nach kann nicht jeder persönliche Angriff unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit toleriert werden. Wenn sich jemand dann damit wehrt zu sagen „bis hierhin und nicht weiter, sonst...“ ist das verständlich und immer noch besser als wenn er sofort rechtliche Schritte einleitet. Bin zwar kein Jurist, halte aber trotzdem was von respektvollen Umgangsformen... Gruss Ewald
  11. Ewald

    Großfeiertag

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Und für die anderen 8 Geburtstagskinder: Viele Grüsse, Ewald
  12. Ewald

    Tank defekt ??

    Hallo ttr, In diesem Thread könntest Du noch etwas mehr dazu finden: Tankproblem T400 Schönen Gruss, Ewald
  13. Ewald

    Bereifung T400

    Hallo Ralfi, Du hast 'ne E-Mail... Ich hab 180/55ZR17 und wahlweise 190/50ZR17 eingetragen. Allerdings nicht auf Daytona-Felgen sondern auf Speichenfelgen 3.5x17 und 5.5x17. Schönen Gruss Ewald
  14. Ewald

    Motor etwas undicht

    Über ein wenig Tiger-Verstärkung in VS freu' ich mich natürlich Was Triumphwerkstätten angeht, ist die Gegend ziemlich unterversorgt - egal welche Richtung, es sind mindestens 80 km bis zum nächsten T-Punkt - das animiert wiederum zur Selbsthilfe. Zum Glück lässt sich die Anfahrt zu einer Werkstatt hier wenigstens reizvoll gestalten... Gruß Ewald
  15. Ewald

    Motor etwas undicht

    Hallo Rob, Danke für den Trost Die guten Erfahrungen habe ich in Freiburg gemacht - war früher Triumph-Vertragshändler, jetzt nur noch Yamaha. Schwär Freiburg Aber mit Deiner Postleitzahl solltest Du doch keine Werkstattprobleme haben, Du hast doch SBF direkt um die Ecke? SBF Schönen Gruss Ewald
×