Jump to content

fazer82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM Adventure 1190
  • und
    Yamaha TDM 850
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-50823

Letzte Besucher des Profils

805 Profilaufrufe

fazer82's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Uwe, H&B hat aber Recht. Ich hatte den gleichen Täger an meiner XC. Wenn man ein bißchen rumspielt und dabei immer darauf achtet, nicht den Schalldämpfer zu treffen bekommt man den Träger ganz gut runter. Am Besten etwas schräg stellen. Kann das leider nicht so beschreiben, aber ich wenn du einfach ein bißchen rumprobierst, geht das schon. Und mit etwas Übung geht das auch ganz schnell Grüße Björn
  2. Hey Jürgen, kannst du mir verraten, welcher Reifenhändler das ist? Suche gerade einen... Gruß Björn
  3. Vielleicht hast du im Extremfall Recht, aber da ich das Risiko doch für äußerst gering halte, dass die Versicherung da Probleme macht, werde ich es trotzdem machen. Ich will das Navi so weit oben es geht anbauen, sodass ich es möglichst gut im Blickfeld habe. Außerdem benutze ich einen Tankrucksack, von daher wäre auf der Gabelbrücke eher schwierig
  4. Danke für den ausführlichen Bericht Tigger800! Ich fahre im Moment die "Givi Airflow verstellbar" und muss sagen der Windschutz ist echt super! Aber das Ding sieht einfach nur zum aus... Deswegen will ich mir auch eine kleine Scheibe draufmachen. Allerdings kommt bei mir noch das Navi über den Tacho und das sollte wenigstens zum größten Teil mit abgedeckt werden. Ich denke ich werde versuchen die original Scheibe bis auf Höhe des Navis zu kürzen und dann mal testen, ob die Windgeräusche ertragbar sind. Grüße Björn
  5. Hey Jürgen, das macht natürlich Sinn Hat nur daran gescheitert das Wort ins Deutsche zu übersetzen Grüße Björn
  6. Hallo und Willkommen im Forum Volker! Als Neukölner hab ich leider keine Ahnung was ein Pullemer Jung ist, kannst du mich mal aufklären? Grüße Björn
  7. Hallo nochmal, erstmal danke für die weiteren Tipps und die Aufmunterung Gerade bin ich echt nicht wirklich zufrieden mit der Tiger, vorallem da mich noch andere Sachen (vorallem das heftige Losbrechmoment der Gabel) stören, aber das ist ein anderes Thema. Der Mechaniker meinte, er hat mehrfach so eine Diagnose durchlaufen lassen bei der alles gecheckt wird. Was da jetzt wie überprüft wird, weiß ich leider nicht. Kenne mich mit Einspritzungen zu wenig aus... Ich werde jetzt erstmal so weiterfahren und das ganze beobachten. Wenn meine Vermutung stimmt, sollte es bei dem heißen und trockenen Wetter eh nicht auftreten. Falls doch, werde ich mal schauen, was ich selbst überprüfen kann. Ich habe jetzt endlich eine Garage zum schrauben Grüße Björn
  8. Gestern dachte ich mir, lass doch mal testen, ob das Problem wieder auftaucht und wenn ja, gleich zum Händler fahren. Es kam auch tatsächlich so, auf der Bahn hat sie wieder teils sehr deutlich damit angefangen. Allerdings erst nach ca. 20km Fahrt. Ich bin dann gleich zum FTH, damit er selbst mal fahren kann und das ganze erlebt. Zum Glück hatte auch gerade ein Mechaniker Zeit und hat ne Runde gedreht. Natürlich ist bei ihm das Problem nicht mehr aufgetreten. Sie fuhr ganz normal... ich dachte schon ich bin blöd, aber als ich danach selbst wieder gefahren bin, ist es auch nicht mehr aufgetreten. Wie kann das sein, dass es durch Zündung aus und 5-10min stehen lassen plötzlich weg ist? Der Mechaniker meinte danach auch, wenn er das Problem selbst mal erlebt hat, geht die Sucherei ja erst richtig los, da er keine Ahnung hat was das sein könnte. Bei der Diagnose ist wohl auch alles super. So ein Problem hatten sie noch nie. Bin langsam echt am verzweifeln...
  9. Den Termin habe ich tatsächlich wahrgenommen allerdings habe ich mit dem FTH vereinbart, dass er den Tiger erstmal nur ordentlich durchcheckt und probefährt um zu schauen, ob er was findet. Er hat aber nichts feststellen können, also habe ich den Tiger wieder so mitgenommen. Das ganze hat mich übrigens inkl. Leihmotorrad nichts gekostet! Wirklich ein top Händler! Aber es kam wie es kommen musste, das Wochenende drauf bin ich wieder ein bißchen gefahren, nachdem es die Tage vorher geregnet hat und an dem Tag war es auch etwas frischer (der Tiger steht leider noch draußen unter einer guten Plane). Die ersten 30km war nichts, aber dann ging es wieder los... Beim Halten der Geschwindigkeit fällt nach ein paar Sekunden die Leistung ab und erst durch recht weites öffnen des Gasgriffs beschleunigt der Tiger wieder. Anscheinend hängt das ganze wohl mit dem Wetter zusammen. Aber so ganz erklären kann ich es mir nicht. Mit dem Händler habe ich dann auch wieder gesprochen, aber er konnte übers Telefon auch keine Diagnose stellen. Leider ist die Werkstatt im Moment sehr voll. Sodass wir jetzt vereinbart haben, dass ich den Tiger in der KW 33 für eine Woche in die Werkstatt stelle und die schauen dann, ob sie das ganze reproduzieren können. Falls das aber vorher nochmal auftauchen sollte und der Händler gerade auf hat, dann soll ich einfach so mal vorbeikommen und er schaut sich das an... Ich hoffe, dass der Händler das Problem noch findet. Im Moment habe ich das gute Gefühl, dass ich beim Kauf des Tigers noch hatte, ziemlich verloren. Würde gerne noch ein bißchen was ändern (Auspuff, Öler, Fahrwerk,...), aber das lasse ich jetzt sein, bis er wirklich ohne Probleme läuft.
  10. Wurden dabei auch die Gabelholme bearbeitet oder nur progressive Federn eingebaut? Was hat sich nach deinem Gefühl denn verbessert? Grüße Björn
  11. Hallo, auch meine Gabel hat ein sehr hohes Losbrechmoment und ich würde das gerne verbessern. Daher wäre es super, wenn jemand die Frage nach den Kosten von Dietmar beantworten könnte. Grüße Björn
  12. Ich weiß, dass der neue Tiger ein Stück weniger verbraucht. Aber selbst verglichen mit dem alten Tiger finde ich das nicht wenig. auf spritmonitor.de bin ich mit 6,14l im Durchschnitt der 4. höchste Verbrauch von 82 Einträgen (hauptsächlich alte Tiger)! Wenn ich jetzt auch dementsprechend schnell unterwegs wäre, dann würde mich das ja nicht wundern, aber ich fahre denke ich ziemlich normal bis defensiv... Grüße Björn
  13. Cool, sieht gar nicht mal so schlecht aus! Ist dadurch die Schräglagenfreiheit eingeschränkt? Grüße Björn
  14. Hallo, also nach euren ganzen Verbrauchsmeldungen hier werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Tiger 800 XC von 2011 zuviel schluckt... Ich komme selbst in den Alpen bei gemütlicher Fahrweise nicht unter 5,5l/100km. Meist liegt der Verbrauch so um die 6l, auf der Bahn bei 130-140km/h auch mal gern Richtung 7l. Wohl gemerkt errechnet; der BC liegt noch höher. Könnt ihr hier genauer sehen: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/695421.html Mir ist ja bewusst, der der Tiger kein Spritsparer ist, aber das erscheint mir doch etwas zu hoch. Grüße Björn
  15. Das ist es ja, vorher war es mal da und mal nicht. Seit mind. 1000km ist es aber gar nicht mehr da... Ich werde am Wochenende nochmal ne Runde drehen. Mal sehen, ob es dann wieder kommt. Vielleicht war der Tiger auch nur beleidigt, weil er zuviel Autobahn und zu wenig Kurven gesehen hat
×
×
  • Neu erstellen...