Jump to content

Paolo61

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

720 Profilaufrufe

Paolo61's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Florian was für ein tune fährst du jetzt? bei mir war es so das die original Tune nie so richtig zum Motor gepasst haben, ich fahr Mod.8 das war am Anfang auch zarter wie jetzt, ist aber immer noch gut von der Gasannahme und ich denke das es egal ist welches Mod. zu ab 6.1 usw. aufspielst weil sich das Mod. im laufe der Zeit verändert, nur zum Beispiel Gasannahme mit und ohne DB Killer, Gasannahme mit Original oder Zubehör Luftfilter und dann ist da noch dein Fahrstiel 1und 2 Gang brauch ich fast nie (nee Anfahren ist klar), ich brings mal einfach aufen Punkt indem ich sage, redet, spielt, fahrt und gewöhnt euch aneinander dann wird alles gut und tu dir selber einen gefallen in dem Du nur schritt für schritt was veränderst denn dann kommst Du auch ans Ziel. Grins. Gruß Michael
  2. Hallo Florian es gibt so wohl die mechanische sowie die elektronische Anpassung, mechanisch ist so das der Tiger von Haus aus mit zu viel Spiel am Gasgriff ausgestattet ist, kann man ändern in dem man die Züge etwas genauer einstellt. Elektronisch ist das Thema schon sehr oft hier behandelt worden, Tipp lese mal die allgemeinen Tunes von 1-22 durch dann hast du schon ein sehr gutes Grundwissen, danach kannst du weiter entscheiden. Gruß Michael.
  3. Hallo Tiger 1050 Gemeinde Ich möchte allen danken die an der Entwicklung des 20715 Mo.xxxx zu tun hatten, besonders Thomas aus CO, Er hat mir vor ca. 4 Wochen das Mod. 8 aufgespielt, vorher 20542 mit Zard, 2. Schnorchel offen, den Schnorchel um ca. 30% in der Mittel erweitert und original Lufti. Ich habe bis dato knapp 700 km mit dem Tune gefahren und ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, will damit sagen es ist ein absolut neues Motorrad. Wesentliche Unterschiede mal Aufgelistet. 1. Tiger nimmt schon ab 1500-1800 U/min sauber Gas an. 2. Drehmoment Zuwachs über den ganzen Drehzahlbereich 3. Gefühlte 10-15 PS mehr 4. KFR wesentlich besser aber noch nicht ganz weg 5. Spritverbrauch um ca. 0,2-0,3 Liter weniger 6. Am Anfang starkes Brabbeln im Auspuff, jetzt fast verschwunden. Nun noch eine Aussage, sprich Drehmoment, 2x Tiger 1x original und meine. Geschwindigkeit 60 km/h beide 6. Gang, nebeneinander und auf Kommando, Gas bis zum Anschlag, auf ca. 500-600m habe ich der original Tiger jede Menge Meter abgenommen. Also noch mal Danke an Bär, und Triumphmartin und alle die damit zu tun hatten. Gruß aus Hessen Michael
  4. Hallo Ulf und Michael Ich habe schon über ein anderes Forum von euch gehört und die Berichte genau verfolgt, wenn das stimmt was das Diagramm zeigt ist das eine super Arbeit. Ich würde Euch gerne mal Kontaktieren um vielleicht in einem persönlichem Gespräch alles weitere abzusprechen. Zeitlich sieht es so aus das Ich in der 50 Woche in nähe von Bremen bin und auf einen Sprung mal rein kommen kann, also sendet mir einfach mal Eure Kontakdaten als Nachricht Gruß Michael
  5. Hallo Rainer nur noch mal für Dich nicht das du da etwas verwechselst. Vorne Öhlins Linear - feines Ansprechverhalten, nicht so weites eintauchen. 18mm durchgesteckt hinten Wiberts Feder progressiv Showa original F-Bein mit Hydraulikverstellung-feines Ansprechverhalten und sehr gute Beladezustand (Einstellmöglichkeiten). (nicht zu hart) Besser oder schlechter wie ein Wilberts Federbein KA. Bedenke nur eins bei diesen ganzen Informationen, jede Fahrwerkskomponenten unterliegen dem Verschleiß und sollten wie bei einer Wartung gewartet werden, das heißt auch ein neues oder überholtes Fahrwerk wird nach ca. 20000-30000 km wieder schlecht sein. Gruß Michael
  6. Hallo Also Punkt 1: Mir reichen die insgesamt 8mm vorne, ich hatte die Gabelholme schon mal 25mm durchgesteckt, war einfach zu kippelig, wie gesagt Versuch macht klug. Punkt 2: das Federbein: mir war wichtig das die Hydraulische Verstellung bei behalten worden ist, beim Wilbers Bein muß man sie Nachrüsten egal was für eins, (641 usw), das Ansprechverhalten von dem Showa ist jetzt wesendlich besser, aber noch nicht so gut wie bei einem Wilbers, das kann man verschmerzen oder auch nicht. Vergleich !!!! Schokoladenbuding oder Schokoladenbuding mit Sahne und dann gibt es noch Schokoladenbuding mit Sahne und Streusel oder und Eierlikör Schmeckt doch alles oder. Wichtig noch, wenn Ihr alles aufeinmal macht, könnt Ihr hinterher nicht sagen welches Verhalten von woher kommt. Zur Hilfe: der Franz hat schon jede Menge Tigerlein in den Figern gehabt und kann dadurch auch auf Erfahrungswerte zurück greifen. Ich hoffe es hat ein bischen was gebracht. Gruß Michael
  7. Hallo Rainer und Thorsten wie schon Ralf gesagt hat kann man das alles nicht beliebig verändern. Es kommt auf deine Gefühl an wie man was verändert, Versuch macht klug. Der jeweilige Nutzen ist der nächste Faktor. 2 Mann, 1 Mann, 1/2 Mann, Die Reifen spielen bei dem Fahrwerk auch eine gewichtige Rolle. Der Umbau bei mir sollte damals nicht den finalzielen Rahmen sprengen, bin ja auch kein Größus. Beim Franz wusste ich halt schon das Er das richtig hin bekommt, hatte früher schon mal mit Ihm zu tun. Von den Kosten kann eigendlich jeder bei Ihm auf der Internetseite auch nachschauen was so etwas kostet. Jedenfalls hat sich es bei mir gelohnt. Gruß Michael
  8. Hey nein das Eintauchen hat nichts mit dem durchstecken zu tun, ist schon richtig, aber meine größe von nur 1,74m und das Fahrverhalten des Motorrads hat damit zu tun. Also das tigerlein lässt sich schon agiler durch die Kurven manövrieren mit der durch gesteckten Gabel und ist auch noch bei hoher Geschwindigkeit Stabil genug. Gruß Michael
  9. Hallo Günter und Rainer und wenn es noch in der Tiger Welt interessiert. Zum Thema Fahrwerk habe ich folgendes gemacht. Gabel und Federbein wurden von Franz Racing umgebaut auf Fahrergewicht ca. 81-83 Kg mit Klamotten, meine Größe war auch mit ausschlaggebend, bin nur 1,74 m. Bei der Gabel wurden lineare Ohlins Federn verbaut und ein komplettes fein Tuning durchgeführt. Bei dem Federbein original Showa wurde eine progressive Wilberts Feder eingesetzt, ein fein Tuning durchgeführt und 1cm gekürzt. Hydraulikverstellung beibehalten. Vorne ist die Gabel 18mm durchgesteckt, Einstellung 3 Ringe Zugstufe ½ Umdrehung offen und Druckstufe ½ Umdrehung offen. Hinten ist das Federbein eingestellt 2 Klicks und ½ Umdrehung offen mit 2 Mann 8-9 Klicks und ¼ Umdrehung offen. Reifen Pirelli Angel ST. Es gab insgesamt 3 Gründe warum ich diese Maßnahme durchgeführt habe. 1. Meine Größe 2. 2. Mannbetrieb auf schlechter Straße z.B. Schottland/Irland. 3. Vorne nicht so tiefes Eintauchen der Gabel. Die Gabel ist genial geworden feines ansprechen, sauberes Gefühl für die Fahrbahn. Das Federbein könnte noch ein Ticken besser sein, ist aber gegen über vorher um Welten besser, das hatte mir Franz aber schon vorher gesagt. Aber jetzt das wichtigste, die Tiger ist noch sehr Spurstabil, etwas handlicher wie früher und für den Sportlichen Landstraßen gebrauch genau richtig, ich habe mit den bayrischen Gegenspielern überhaupt keine Probleme, im Gegenteil ob es eine GS, eine R1200S oder eine KS ist, die sind zwar auch gut aber nicht gut genug. Der Pirelli hat natürlich seinen Anteil auch an der Sache. Noch eins zum Schluss ich wollte immer eine eierlegende wollmilchsau haben mit 3 Zylinder und das ist Sie. Gruß aus Hessen Michael
  10. Endschuldigung muß noch Bild hinterher schieben Also dann jetzt Gruß Michael
  11. Und die Englische Fahne muß auch dabei sein Gruß aus Hessen Michael
  12. Hallo Gemeinde Hir ein paar Bilder von der Kombination SW-Motec mit B... Topcase.
  13. Hallo Michael Es war einmal eine Givi Scheibe, bei der hatte ich mal versucht ein eigenen konstruierten MRA Spoiler anzubringen, das ging aber in die Hose die gebohrten Löcher sind dann gerissen, gut, abschneiden, Windschutz war vorher und nachher mäßig, die üblichen Verwirbelungen und ein paar Kratzer hatte sie dann durch die Jahr auch schon bekommen, nun lag die Scheibe nur darum. Der Gedanke war Plexiglas mal zu formen um zu sehen was passiert und vielleicht einen besseren Winschutz hin zubekommen. Versuch macht klug sagte ich mir dann, nun habe ich es einfach mal probiert, ist zwar nicht ganz optimal geworden aber für das erste mal denke ich ganz gut. Dann die ganze Sache zugeschnitten, fein geschliffen und mit tranzparentem Lack bearbeitet. Fertig!!!! Gruß Michael
  14. Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen MFG Michael
×
×
  • Neu erstellen...