Jump to content

Technikfan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.882
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    86

Technikfan hat zuletzt am März 16 gewonnen

Technikfan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Technikfan

  • Geburtstag 20.09.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XCx ´16 crystal white
  • und
    Vespa PX 200E GS
  • Fahrweise
    lebhaft, nicht lebensmüde
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Heilbronx
  • Interessen
    leider zu wenige - der Job frißt die Zeit
  • Hier zum:
    Benzin reden und Support für 709er

Kontaktmöglichkeiten

  • Facebook
    entfällt

Letzte Besucher des Profils

12.645 Profilaufrufe

Technikfan's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

766

Reputation in der Community

6

Community Answers

  1. Moin Andi, 11 Jahre und 100TKm mit einer 709en hinterlassen Spuren...... Schöne Grüße Jens
  2. Moin, du brauchst eine Torx-Nuss T55. Anzugsmoment ist auf allen Motorhalteschrauben 80 Nm. Schöne Grüße Jens
  3. Moin, du willst doch sicher dem Akku nicht kochen? 13,1 V ist schon ausreichend. Und niemals am Mopped löten, das Lötzinn krabbelt duch den Kapilareffekt in die Litzen und macht sie starr. Vibrationen sorgen dann für Kabelbrüche....... immer crimpen. Schöne Grüße Jens
  4. Moin, der Ladestromkreis der 955er ist für Gel-Batterien nicht geeignet, die Ladespannung vom Regler ist immer zu gering. Der Tiger braucht eine AGM MF Akku. Viel Erfolg Jens
  5. Moin, beide roten Kabel vom Regler gehen über eine BF1-Sicherung zum Pluspol des Akkus. Bitte keine Stecksicherungen in fliegenden Haltern, da gibt es häufig Kontaktprobleme. Minus direkt auf den Akku legen, da es weiger mögliche Fehlerquellen gibt. Die verschieden hohen Spannungen sind normal (Verbraucher, Motordrehzahl usw.) und Ladestrom > 12,5 V erfreut den Akku. Schöne Grüße Jens
  6. Sorry Icke, dein Schrauber hat wohl noch nie einen Blick in das WHB geworfen und auch sonst micht viel Ahnung von T-Motoren. Das Dichtmittel ist der einzige Weg den Ventieldeckel dicht zu bekommen (Seit vielen Modellreihen). Schöne Grüße Jens
  7. Moin, nachdem die Batterie, wie üblich überwintert hat, hat sie nach dem Nachladen keine 12 V mehr erreicht und jeder Startvorgang gab einen Fehler vom TSAS. Die Spannung rechte nicht mehr für eine korrekte Initalisierung, die Batterie hatte es hinter sich (8 Jahre, Erster Akku). Also neue Batterie gesucht. Nicht so einfach eine YTX20L-BS zu finden, daher hat die dicke Eule jetzt eine Hawker Odyisse PC545. Fertig geladen, eingebaut mit Distanzstücken auf den Polen und alle fein. Schöne Grüße Jens
  8. Moin, bei den Explorer ist es sogar erforderlich (vorne hoch - hinten tief), sonst sitze ich immer unangenehm auf dem Steiß. Geht ohne Nachteile, bis auf den Spalt am Tank. Wenn ich die Corbin Bank fahre ist es natürlich ganz anders. Sollte also auch bei der 800er funktionieren, sofern der Sitz in seinen Halterungen bleibt und nicht herumrutscht. Schöne Grüße Jens
  9. Moin, an den dicken Stellen (Halbrunde Stellen von der Bearbeitung der Nockenwellenlager) soll lt. WHB auf der Dichtung Silikon- Motordichtmittel verwendet werden. Vielleicht ist da geschlappt worden. Schöne Grüße Jens
  10. Moin Andy, die 955 ist zuverlässig. Natürlich gibt es Verschleißteile (Battrie, Radlager, Kette, Kühlerdeckel u.a.) und man sollte den hier entwickelten "Ladestrom-Umbau" mit BF1 Sicherung machen, dann kann die LIMA länger leben. Ich habe so 100.000 Km auf meine 955er gefahren und hatte bis auf eine verbrannte LIMA und ein deformiertes Termostatgehäuse (Siehe Stutzen) keine ernsten Probleme. Die Kupplung war noch wie neu nach der Strecke..... Schöne Grüße Jens
  11. Moin Haegartiger, da hat ja bei dir sehr viel geklappt und die Versorgung war perfekt. Glückwunsch zu deinem C.ome Back. Mich hatte es leider auch im Zuge einer Corona-Infektion Anfang Dezember erwischt. Plötzlich fehlte im linken Arm die Kraft und die Feinmotorik. Da es mir wegen der Infektion dreckig ging, habe ich abends nur 2x Aspirin eingeworfen und bin an folgenden Tag zu meinem Hausarzt. Der hat mich sofort in die Klink eingewiesen. Ich habe ohne einen Arzt zu Gesicht zu bekommen 6 Stunden in der Notaufnahme herumgelungert mit gefühlt 300x Blutdruck messen. Sie hatten dort Ihre Corona-Prozesse keinesfalls im Griff. Ich habe mich dann selbst entlassen, da nichts passierte und niemand wusste, was geschehen soll, Am Folgetag bin ich wieder zu meinem Doc, der mir sofort Blutdrucksenker und Blutverdünnner verpasst hat. 3 Tage später hatte ich mit viel Glück einen Termin im MRT. Beim Kardiologen war ich schon, der auch nur einen zu hohen Blutdruck festgestellt hat und zum Neurologen komme ich frühestens im 2. Halbjahr (Keiner nimmt Neupatienten auf in der Gegend). Mitlerweile habe ich wieder Kraft in der linken Hand und die Feinmotorik ist auch wieder da. Die ersten Kilometer habe ich mit dem Tiger auch schon wieder gefahren - es funktioniert. Bei mir war die Versorgung suboptimal und ich bin aus allen Wolken gefallen, als mir mein Doc auf dem MRT 4 Infarkte im Hirn vorgezählt hat (davon 3 ohne Auswirkung). Bleibt gesund Jens
  12. Moin Opa, gurgel mal nach der Triumph-Zubehör-Nummer A9830108. Es gibt verschidene Angebote. Schau mal. Schöne Grüße Jens
  13. Moin, du vermutest richtig. Die großen Scheiben gehören zwischen Schwinge und Rahmen und dichten die Lager ab gegen Schmutz. Der Einbau der Schwinge kann schwierig werden, da der Rahmen um die Schwinge gespannt ist. Zur Erleichterung der Montage das Motorlager unterhalb der Schwinge anlösen und dann nach der Montage wieder mit 85 Nm festziehen, ebenso die Schwingenachse. Schöne Grüße Jens
  14. Moin, ich würde versuchen eine klare Vorsatzscheibe für den Scheinwerfer zu bekommen ähnlich dem Zubehörteil von Triumph. Das Ding ist aus Macrolon (Material von hochwertigen Helmvisieren) und elastisch befestigt. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar "Not for road use" eingespritzt, aber ist unauffällig und ich habe noch nie Ärger bekommentrotz ständigem Gebrauch. Es hilft schon sehr, wenn ein Baustellen-LKW einen Stein aus dem Reifenprofil schleudert. Mit der Zeit sammelt die Scheibe zwar Einschläge, aber besser als wenn der teure Scheinwerfer beschädigt wird. Außerdem ist sie ohne Werkzeug entfernbar im Notfall. Schöne Grüße Jens
  15. Moin, endlich tun die Was. Die Drehmomentschwäche bei niedrigen Drehzahlen war im Vergleich zur V201 deutlich zu spüren. Ich hoffe auf eine deutliche Verbesserung. Leider haben sie noch immer diese dämlich gekröpfte Kurbelwelle mit dem ungleichmäßigen Zündabstand, hätten sie auch gleich verbessern können, die Teile sind im Speedtriple-Motor verbaut. Schöne Grüße Jens
×
×
  • Neu erstellen...