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ingles

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Über ingles

  • Geburtstag 15.07.1977

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    Golf R32, Tiger 800
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    Rothenburg ob der Tauber

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  1. ok.. überzeugt.... jetzt wenn ich noch das glück hätte, dass hier jemand im forum auch der meinung is, seiner wäre zu laut, dem könnt ich jetzt da aushelfen ;-)
  2. hi zusammen, frohe weihnachten und allen nen guten rutsch... ich hab da mal ne frage an alle die mit dem bodis durch die gegend brabbeln. lohnt sich das teil? irgendwelche probleme damit? mir hats meinen mivv-souno carbon leider zerlegt, d.h. die nieten haben sich gelockert. zuerst dachte ich, einfach mal neue nieten rein, aber leider musste ich dann feststellen, dass das verbaute carbon wohl fehlerhaft ist, und sich durch die vibrationen wohl material spröde geworden und ausgebrochen ist. shice.... mochte den topf eigentlich ganz gerne... jetzt liebäugle ich mit dem bodis. vielleicht kann mir ja jemand das ding noch ein bissl schmackhafter machen, und wenn möglich könnt ihr mir da auch noch bezugsadressen nennen. scheints ja wirklich nur bei sbf in stuttgart zu geben oder irre ich mich da? vielleicht hat da ja auch jemand guten kontakt und weiss, ob das teil vielleicht schon ein wenig günstiger geworden ist oder ob es den wohl auch noch in anderen farben gibt. obwohl ich das schwarz schon sehr "sexy" finde ;-) so dann mal noch schön weiterfeiern und kommt alle gut ins neue jahr rein...
  3. hi, ich glaube das geräusch , welches du meinst kenne ich auch. hatte mal nen golf mit hydrostösseln die altersschwach waren, das klang genauso. meine 800er hat das von anfang an, händler wusste auch nicht wirklich obs dazugehört oder nicht. am vorführer war es ein bissl leiser aber auch zu hören. mitlleriweile hab ich ein paar tiger gesehen, bei denen es auch deutlich zu hören war, dieses klackern. wie gesagt, meine hats seit mitllerweile 24.000 km , wird nicht besser und nicht schlechter. ventilspiel wurde bei der 20tkm-inspektion kontrolliert, daran kanns also eigentlich nicht liegen. bisschen leiser wirds , also gefühlt unterm helm, wenn man nen tankrucksack draufhat, da das geräusch imho irgendwo zwischen tacho und tank hochkommt, nachdems irgendwo weiter unten entsteht. ich mach mich mittlerweile keinen kopp mehr drüber. wird einfach ein weiteres feature sein. ;-) falls aber jemand da genaueres dazu sagen kann , bin auch ich ganz ohr. mfg
  4. also dann werd ich wohl nochmal ne lanze brechen für die holan-cases. wir haben uns damals für 2 komplette sätze entschieden. erste anfrage per email, wie das wohl so abläuft mit dem bestellen, da wie du schon sagtest bei höheren beträgen die bezahlmethode wohl nur noch vorkasse wäre. antwort hat dann zwar auch ein paar tage auf sich warten lassen, aber da wir die koffer nicht von heute auf morgen brauchten, war das eher nebensächlich. in der antwort stand eigentlich nur, dass die koffer wohl erst gebaut werden würden im moment, der träger aber schon lieferbar wäre, das geld sollte vorab überwiesen werden, und die lieferzeit würde sich mit 3-4 wochen im rahmen halten. also kurz bei der bank angefragt, wie das mit auslandsüberweisung, vorkasse, rücküberweisung im schlimmsten fall usw. läuft. die bank meinte, das wäre eher unspektakulär, weil firma und eu usw. wir haben dann überwiesen, der erhalt des geldes wurde uns dann auch kurz darauf von alexsandra bestätigt. telefonisch war für uns jederzeit jemand erreichbar dort. wir hatten die koffer damals im januar oder februar geordert, und haben dann nochmal nen anruf erhalten, dass sich der liefertermin ein bisschen verschieben könnte, weil damals polen im schnee versunken ist, und laut alexsandra die kälte da so weit in die produktion gekrochen ist, dass sie für eine gute qualität von schweissnähten etc. grad im moment nicht mehr gradestehen könnten (wir reden hier von einer woche verzögerung). war dem mädel irgendwie selber schon ein bisschen peinlich, hat sogar bilder von der produktion geschickt usw. aber wie gesagt, war ja noch zeit und ausserdem gabs für diese verzögerung zwei tische für die koffer, die schlösser und einen satz innentaschen als entschuldigung gratis. insgesamt haben wir dann auch ca. 6 wochen auf die koffer warten müssen(?). dafür waren wir von der qualität im gesamten sehr überzeugt und für den preis kann man da wirklich überhaupt an garnix rummeckern. ob eloxiert oder nicht ist meiner meinung nach völlig schnurz, klamotten hatte ich in meiner packrolle bis dahin auch in einem seperaten gepäcknetz oder ner tüte verpackt und an allem anderen kann ich jetzt nicht wirklich irgendwas von schwarzem abrieb oder sonstwas erkennen. die innentaschen hab ich bis jetzt noch nie benutzt, stehen hier immer noch so wie damals mit der spedition geliefert. die koffer haben jetzt knappe 8000 km am moped auf der uhr und bis jetzt sind nicht die kleinsten probleme aufgetreten. wir sind sogar nochmals angerufen worden von holan, obs irgendwelche beschwerden oder verbesserungen gäbe, die uns einfallen würden ca. 8 wochen nach der lieferung? macht das touratech auch? ;-) also fazit... emails können da schon ein bisschen länger liegen, bis sie beantwortet werden. das ist halt kein 300-mitarbeiter-unternehmen, dafür stehen die hinter ihrem produkt und dafür nehm ich ein bisschen warten auch gern in kauf, was sich nebenbei natürlich auch am preis wiederspiegelt. wenn man da fragen hat einfach anrufen. wer das geld für koffer für ein motorrad ausgeben kann, kann sich bestimmt auch die telefonkosten nach polen leisten (und die sind jetzt nicht hoch). so.. und jetzt erstmal ins bett, nach verlängerter nachtschicht, dafür aber ein schönes langes wochenende from now on... hoffentlich wird das wetter wenn ich aufwach das auch bemerkt haben ;-)
  5. moin zusammen, danke für den tip mit dem moosgummi... werds mal ausprobieren... die "konterräder" im inneren hab ich auch durch etwas grössere rändelräder ersetzt. man muss die koffer nicht zwangsläufig über africanqueens bestellen. geht auch direkt in polen. so hatten wir das damals gemacht. hat astrein geklappt, und ein paar goodies sind dabei auch noch rausgesprungen. allerdings dann unbedingt.... ;-) : 1. aleksandra am telefon grüsse ausrichten von mir 2. ne grosse menge gelber säcke bereithalten, da die dinger wirklich, und ich meine WIRKLICH gut verpackt sind ;-)
  6. hab selber auch die nomada-cases an meiner 800er onroad.. auf wunsch schick ich dir auch gerne ein paar bilder.... die koffer sind nicht seitengebunden, könntest also auch bei einem passenden träger links und rechts tauschen. ja, die deckel kannst du problemlos abnehmen... hab meine jetzt seit 2 jahren (also seit ich das tigerchen damals gekauft habe) und bin damit vollends zufrieden. einziger kritikpunkt meinerseits ist, dass du die original-schlösser von triumph leider nicht einbauen kannst. von der verarbeitung her sind die dinger top. bis jetzt keinerlei probleme damit von wegen dichtheit usw. hab damals den lackierten träger gekauft, vielleicht ist der gepulverte ein bisschen wertiger , aber da wo du die koffer einhängst, wird auch die pulverbeschichtung ein wenig leiden. aber bissl mitm lackspray drüber und gut is nach der tour. wird bei anderen systemen nicht anders sein. mfg ingo
  7. nein... die "ohne pro" cases haben auch die ausbuchtung. mMn bezieht sich das pro wirklich auf die kanten. is also geschmackssache. die verarbeitung is wirklich top. so auf den ersten blick würd ich sagen, die tt-schlösser passen auch. könnte man aber wohl nur im direkten vergleich mit maßen usw prüfen. wie gesagt, einfach mailen. die sind da wirklich sehr nett und auskunftsfreudig. und grüss aleksandra von mir (ingo) ^_^ bei gelegenheit.
  8. ich habe die koffer direkt bei nomada bzw. holan in polen geordert. allerdings war die bestellung über 2 komplette sets. eines für mich, eines für einen freund. pro set (koffer, träger, schlösser,montagematerial und nen witzigen tisch, den man zwischen die koffer bauen kann) habe ich rund 770 euro incl. versand gezahlt. den träger hätte es auch noch in edelstahl statt schwarz gepulvert für ein paar euros mehr gegeben. koffer gibts auch noch ohne "pro" sind dann bissl günstiger. p.s. wenn die seite bei dir nicht geht, kannst auch an info@nomadacases.com schreiben. aleksandra is wirklich nett und flott beim antworten ;-)
  9. so... hier mal ein paar erste bilder von den nomada-cases. von der verarbeitung sind die meines erachtens nach top. wollte es so schmal wie möglich halten, darum auch nur die 31 liter boxen und an einer seite ausgeschnitten. sind noch nicht ganz ausgerichtet, also net gleich über jedes sichtbare grad schiefhang anfangen zu trollen. bei bedarf kann ich auch gerne noch ein paar detailbilder machen, fallls jemand was spezielles sehen möchte.
  10. ich könnte heute abend mal ein paar bilder von den nomadacases an meiner 800er onroad einstellen, falls interesse dran besteht. sind gestern mit der post gekommen, vielleicht komm´ich dazu die probehalber mal anzupfrimeln. irgendwer need? ^^
  11. Hallo hans, hab mir zu meinem kätzchen gleich zu günstigem kurs die adventure kleidung mit einpacken lassen ;-) ich bin eigentlich von beidem sehr überzeugt, vor allem zu dem preis. hatte allerdings vorher auch nur mittelpreisiges von büse gefahren. protektoren sitzen sowohl in jacke als auch in der hose dort wo sie sollen und verrutschen auch nicht. an den ärmeln hast du sowohl nen klettverschluss als auch reissverschlüsse, die auch doppelt ausgeführt sind, soll heissen, du kannst den reissverschluss zuziehen, dass der ärmel fest am handgelenk liegt und dann den zweiten wieder hoch um die belüftung am handgelenk wieder zu öffnen. leider gibts an den hosenbeinen nur nen reissverschluss und nicht noch extra ein klettband zum enger ziehen. kein problem wenn man die hose in den stiefeln trägt also, beim tragen über den stiefeln würd ichs aber gern noch ein paar zentimeter enger ziehen können. wasserdicht sind beide teile, soweit ich das auf meinem kurztrip in die schweiz antesten konnte. ALLERDINGS zu 100% nur mit futter, in das die membran eingearbeitet ist. ohne futter hast dafür eine sehr sehr gut belüftete jacke, mit futter isses aber bei 25 grad auch zum aushalten. die jacke hat am rücken, an den schultern vorne ,am mittelreissverschluss und wie gesagt auch an den armen belüftungsöffnungen zum aufziehen. alle taschen sind laut aufdruck wasserdicht. vorne gibts davon 4, am rücken eine und an den ärmeln auch noch zwei kleinere sowie eine aufgesetzte kleine am oberarm. die hose hat am oberschenkel lüftungsöffnungen, aufgesetzte wasserdichte taschen 2 normale hosentaschen. allerdings keine am gesäss. als einziger negativpunkt wäre gegenüber meinen alten klamotten zu nennen , dass der "verbindungsreissverschluss von hose zu jacke nur im hinteren bereich ein kurzes stück einnimmt. seitlich und vorne is nix. is jetzt aber für mich net sooo das problem, hab den vorher auch nie benutzt. kann die klamotten zu dem preis also nur empfehlen. und wenn du sie zu nem guten preis kaufen willst empfehl ich dir mal den onlineshop von triumph-münchen, da sind sie runtergesetzt ich hoffe ich konnt dir ein bissl helfen. mfg ingo
  12. schande über mein haupt... ein blick in den konfigurator hätte gereicht um zu merken, dass die bei den XC-modellen immer schwarz sind.... -duck-und-weg-
  13. jetzt muss ich aber schonmal blöd fragen.... is das vordere "schutzblech" bei dir schon schwarz gewesen, oder hast das selber getüncht? mfg ingles
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