Jump to content

Raphael

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Raphael

  • Geburtstag 14.12.1970

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050, SV 650 Umbau
  • Fahrweise
    je nach Laune
  • Wohnbereich
    Trier

Letzte Besucher des Profils

1.171 Profilaufrufe

Raphael's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Unten am Motor geht auch, sieht aber dann doof aus. Ich schau noch mal, ob´s flacher zu verlegen geht.
  2. ...weil ich für 13 € einfach neugierig war nicht am Kupplungsarm rummachen wollte. Das sind die Schalter für die Heizgriffe, waren bei Kauf schon dran.
  3. So, hat etwas gedauert. Da Ding ist dran und die ersten paarhundert Kilometer gefahren. Das Ding funktioniert, ich kann die Reduzierung der Handkraft zwar nicht messen, schätze aber dass es ca. 30% geringer ist. Die Montage ist fummelig, aber kein Hexenwerk. Optisch finde ich es auch nicht tragisch, der Handyhalter ist auch keine Designikone.
  4. Bei dem Preis wollte ich das wissen und hab das Ding einfach mal bestellt. Ist noch unterwegs....
  5. Noch meine Erfahrung mit dem Kühlerdeckel: Der erste, originale war bei ca. 35TKM defekt. Durch den Tipp hier im Forum habe ich den nächsten gleich bei KTM bestellt, der hat ca. 25TKM gehalten. Wenn das Motorrad im Stadtverkehr warm wird, weiß ich schon, dass es der Kühlerdeckel ist. Jetzt hab ich den der 2017er Tiger Sport drauf. Passt problemlos, sieht wieder etwas anders aus und funktioniert seit ca. 8TKM problemlos. Im Übrigen wird natürlich jedesmal das Kühlsystem gespült, diesmal habe ich auf rosafarbene Kühlflüssigkeit (G12 oder 13 weiß ich grad nicht) umgestellt.
  6. Hallo Gerhard, hast mich aber auf eine Idee gebracht! Damit ich nicht jedes Mal zum fetten alles zerlegen muss, habe ich das äussere Kugelgelenk mit einem 2mm Bohrer angebohrt. Die Öffnung ist nur ca. 1mm, die Kugel innen hab ich nicht berührt. Jetzt kann ich mit einer kleinen Spritze Fett reinpressen, bis es am Schaumgummi wieder rauskommt. Das untere Gelenk gehört zum SW-Motech Schalthebel und ist ohnehin halb offen.
  7. Hallo Gerhard, danke für die Anregung. Ich hab natürlich alles zerlegt und gefettet, wenn ich es schon mal in der Hand hab.
  8. Sturzbedingt habe ich jetzt auch auf den SW-Motech gewechselt. Das ging nicht ganz Plug&-Play, der Erste lies sich kaum einlegen, er hat minimal an der Halteplatte der Fußraste angestoßen. Beide Teile ein weinig abgeschliffen (davon sieht man rein gar nichts), jetzt passt einwandfrei. Dazu musste die Schubstrebe anders eingestellt werden, der Motech hat einen anderen Befestigungswinkel. Lässt sich tatsächlich präziser (wenn auch nicht leichter) schalten. Hab mich auf den ersten 800KM riesig darüber gefreut, keinen Leerlauf zwischen 4. und 5 Gang erwischt zu haben. Hätte ich früher machen sollen.
  9. was hab ich da nur angefangen ...... Jedem, wie es ihm gefällt, solange es sonst keinen nervt. Ich mag Diskussionen über Angststreifen, Rastensschleifen ...muss ja keiner lesen. Wenn wir uns dem Zeitgeist anpassen, lasst uns über den Conti Mountain King debattieren, den fahr ich sonst noch
  10. Ja, der Tiger hat noch keine Rennstrecke gesehen. Wollte nur andeuten, dass weiß, was Hang-off ist.
  11. Die ist original hoch (bis auf das 640er Wilbers) . Hang-Off mach ich schon, komme vom Kringel.
  12. Ich wüsste halte nicht, wo ich die Nippel noch reinschrauben sollte......(kein Sturzschaden)
  13. Ich glaub bei mir ist dir Spur verstellt
  14. Nach 7.000 KM und 2 Alpentrips völlig am Ende. Bei abgefahrenem Vorderreifen fährt sie sich echt übel, aber das haben das alle Reifen. Ab ca. 30% Restprofil fängt das Pendeln an, bei völlig abgefahrenen Reifen wird Tacho 200 zur Mutprobe. Bleibe dabei, so lange hat noch kein guter Reifen gehalten.
  15. Hi, am letzten Montag in den Dolomiten ist´s passiert: Währen der Fahrt umgefallen :-) Alle halb so schlimm, aber der Schalthebel ist vorne abgebrochen und der Rest nach innen verbogen. Dann 60KM mit 2 Gängen zum nächsten Baumarkt geschleppt und mit folgendem Material improvisiert: 1 x 8mm Inbus 2 x 4er Sortiment Schlauchschellen 4 Geldmünzen 10ct (kommen zwischen Schalthebel und Inbus, damit der nicht unter dem Motor steht) 1 Stück Gartenschlauch (später im Hotel geliehen:-)) etwas Gaffertape Die Konstruktion hat gut 2.500KM Alpen gehalten - und hält noch immer. PS: Suche schwarzes Verkleidungsseitenteil links in gutem Zustand!
×
×
  • Neu erstellen...