Jump to content

arminK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von arminK

  1. Hallo,

    diesen Fehler hat meine Explorer auch. Knapp 2 Jahre alt und 18000km.

    Es trat vor 2 Monaten auf und ich habs beim Händler reklamiert.

    Er erzählte mir was von ride by wire und selbsttätigem Öffnen und Schließen der Drosselklappen über Stellmotoren und es sei daher normal.

    Bei mir kam gleichzeitig mit dem Schieberuckeln auch ein´sehr grobes Regelverhalten bei Tempomatbetrieb. Besonders bei leicht abschüssiger Strecke.

    Mein Händler hat die Drosselklappen eingelernt und das Steuergerät neu programmiert.

    Es war dann 2 Tage gut, aber dann wieder wie vorher.

    Muss demnächst wieder hin und werde dann nochmal reklamieren.

    Gruß

    Armin

  2. Hallo mal wieder,

    bei meinen Recherchen hab ich festgestellt, dass SW-Motech 2 Sorten Aluboxen hat, die Trax Evo und die Trax ADV.

    Preisunterschied so um die 100€ je Box.

    Komplettkits für die TEX bieten sie aber nur mit den Evo.

    Weiß jemand um die Details, was da unterschiedlich ist? Hab nur gesehen, dass die ADV am Deckel noch Griffe hat.

    Werde am Sonntag auch mal auf der Intermoto bei denen vorbeischauen und fragen.

    Gruß

    Armin

  3. Mit der 120kg Feder das wurde hier in einem Beitrag mal diskutiert und die MOTORRAD hats im Test des überarbeiteten Modells, kann man gut an dem Alu-Lenker erkennen, erwähnt.

    Hab auch hier bei einem Tigerfahrer eins mit nur wenig km's erworben, im Vergleich zu einem ausgelutschten 2009er genial.

    Hielt aber auch nur ca. 20 000km, dann war auch die Dämpfung fertig.

    Mein Tip, ein Wilbers. Die machen Dir eins für Deinen Bedarf, also Fahrergewicht, mit/ohne Sozia etc. angeben, fertig:-)

    Man hört nur Gutes von denen

  4. Hi Bär-Tiger,

    warum ich schlachte ist doch klar. Gleiche Gesetzmäßigkeit wie die, dass wenn Du ein Moped aus Ersatzteilen zusammenbaust, dieTeile ein Mehrfaches eines fertigen Mopeds kosten. Ähnlich ist es auch beim Verkauf in Teilen. Man kann einfach gezielter auf die Bedürfnisse der Interessenten eingehen und bekommt mehr Teile los=höherer Ertrag.

    Das Ganze findet wohl im November statt, und ich werde dann hier einen Beitrag eröffnen und die, die jetzt schon Interesse gezeigt haben, persönlich anschreiben.

    @ Jörg, Du solltest darauf achten, dass Du die 120kg Feder einbaust. War, glaub ich, ab 2011 im Tiger. Die verbessert das Fahrverhalten um Welten.

    Bis denne

    Grüße aus Hottviller

    Armin

  5. Hallo,

    Hatte genau das gleiche, beim Runterschalten mehrer Gänge, meistens um anzuhalten, ging sie oft aus. Erst nur ab und zu, dann wars auf einmal immer.

    Hatte schon lange keine Inspektion mehr machen lassen. Immer selbst Öl und Kerzen gewechselt.

    Abhilfe brachte eine Motorinspektion beim FTH.

    Er sagte, die Drosselklappensynchronisation sei arg daneben gewesen.

    Seither lief sie wieder 30 000 km's ohne es je wieder zu machen.

    Griesle Armin

  6. Hätt ich das am Samstag gewusst...

    Hab erst nach unten versucht, geht aber nicht, also nach oben. Dazu hab ich die Plastikwanne aus dem Hilfsrahmen ausgebaut. War ne Stunde mehr Arbeit.

    Dabei hab ich gesehen, dass mein FTH bei der 80 000er Inspektion letzte Woche einen Stecker in der Nähe der Sicherungen auseinandergezogen hat und zwei Brücken reingestekct hat.

    Hat zwar nichts mit dem thema "Federbein" zu tun, aber vielleicht weiß jemand was dazu.

    Mein Problem vor der Inspektion war, dass sie beim Runterschalten ohne Zwischengas und beim Anhalten immer ausging. Nun ist wieder alles bestens und der FTH sagte, er hätte die Klappen synchronisiert und das neueste Tune aufgespielt. Das würde auch besser zum Storm Auspuff passen

    gruß

    Armin

  7. Habe bei 20 000 zum letzten Mal vom FTH kontrollieren lassen. Dabei waren 2 Auslassventile am Rande der Toleranz, sagte er.

    Nun, bei 73000km hab ich mir nochmal den Luxus einer großen Inspektion gegönnt, und kein Ventil musste nachgestellt werden.

    Scheint doch ganz passabler Maschinenbau zu sein

    Gruß

    Armin

  8. Hallo,

    das hatte ich schon mal an einer BMW F 650 GS, ohne ABS.

    Nach Sturz war das Bremspedal ein wenig verbogen und das Spiel zwischen Stößel und Geberzylinder war weg. Zusätzlich war wohl auch die Ausgleichsbohrung im Bremszylinder durch den bereits leicht gedrückten Kolben verschlossen.

    Die Folge war, dass sich die durch das Bremsen erwärmte Bremsflüssigkeit nicht mehr in den Vorratsbehälter ausdehnen konnte und dadurch den Bremskolben gegen die Bremsbeläge gedrückt hat.

    Das wäre eine simple Lösung. Für wahrscheinlicher halte ich einen Störung im ABS.

    Gruß

    Armin

  9. Hallo zusammen,

    an meinem Tiger Bj. 2009 und 71000km ist nun der Schalter am Kupplungshebel kaputt und lässt sich auch mit Kontaktspray und anderen Tricks nicht mehr zum Arbeiten überreden.

    Mein FTH sagt, den gibts nur zusammen mit dem großen Schalter am Lenker, weil sie zusammen einverkabelt sind. Der kostet aber über 120€.

    Meine Frage: Weiß jemand, ob und wo es diesen Schalter einzeln gibt?

    Hab jetzt mal ne Brücke reingemacht, aber das soll keine Dauerlösung sein.

    Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Antworten

    DLZG

    Armin

×
×
  • Neu erstellen...