Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Düse

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.628
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Düse gewann am 1.Januar 2017

Düse hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

38 "Gefällt mir" erhalten

Über Düse

  • Rang
    Forensiker
  • Geburtstag 18.07.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T709 gelb
  • Fahrweise
    Tigergerecht
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

2.158 Profilaufrufe
  1. Das erscheint mir in diesem Thread die vernünftigste Lösung zu sein, ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Die Motorkontrollleuchte ist in diesem Fall kein Ersatz, noch nicht mal ein schlechter. Ich weis nicht, ob der Ausfall der LiMaüberhaupt in diesem Messkreis angezeigt wird. Düse
  2. Düse

    Speiche für Tiger 800 Hinterrad BJ2014

    Hast du es schon bei den "üblichen" Verdächtigen probiert? Z. B. bei Triumphworld oder Worldoftriumph? Hat bisher immer bestens geklappt. Düse
  3. Nur in Kombination machen die Instrumente Sinn. Voltmeter zeigt ja nur an, dass die LiMa Spannung liefert, aber nicht, dass die Batterie geladen wird. Die könnte ja auch kaputt sein, was man erst beim nächsten Startversuch merkt. Aber unter "normalen" Umständen benötigt man die Instrumente eigentlich nicht, bei Verdacht auf eine Störung gehe ich mit dem Multimeter ran. Gruß Düse
  4. Sonst noch andere Symptome? Irgendeine Kontollleuchte? Heisst" Zündung geht" nur die Lampe oder zündet sie, aber ohne Sprit? Massekabel wäre ein Kanditat, aber dann würde evtl. auch den Anlasser keinen Ton von sich geben. Die Stecker an den T7xx Modellen lösen sich nicht einfach so, eher schon korrodiert oder eine (Masse)schraube ist locker. Düse
  5. Düse

    Nochmals Glück gehabt

    Hi, ich sehe als größtes Problem bei Regenfahrt die Undichtigkeiten der meisten Helme. Das Visier kann ich aussen abwischen, aber was nützt das, wenn es trotz geschlossenem Helm an der Innenseite runterläuft? Bei meinem Arai, vor dem Urlaub das Visier erneuert, ist es diesmal sogar zwischen Visier und Pinlock gelaufen, mit allem Dreck, der sich bei Regenfahrten ergibt. Und mal eben das Visier abbauen ist bei Arai immer ein Risiko, mich hat das einmal beinahe den Urlaub gekostet. Seitendeckel ist abgeplatzt, der hält das Visier, ohne Deckel geht da nichts mehr. Ich habe immer ein paar Ersatzdeckel dabei, trotzdem ist das eine heikle Sache. Zudem gehören Arai Helme zu den lauteren, deshalb habe ich bei längeren Touren meine Alpine- Stöpsel drin. Ich putze mein Visier aussen mit Kleenex, nass, 10 min drauf lassen und dann mit einem trocknen Tuch nachwischen. Die Pinlocks selber sind sehr empfindlich, deshalb ist es problematisch, diese bei Regen mit dem Handschuh abzuwischen, wobei man das Visier auch noch öffnen muss. Da sind die Helmhersteller gefragt, vernünftige Lösungen zu finden und nicht nur tolle Designs aufzudrucken. Ich habe bisher noch keinen "regenfesten" Helm gehabt und zweifle auch daran, dass es einen gibt. Düse
  6. Düse

    Bremssattel Pin Abdeckschraube

    Ah, Sattel vorn rechts. Schraube schön eingeschmunzt? Ich habe gerade meine HR-Bremse nochmals zerlegt, noch sauberer gemacht als vorher, schön entlüftet, harter Druckpunkt, alles leichtgängig. Probefahrt wird zeigen, ob sie immer noch übermäßig heiss wird. Düse EDIT: Sie wird. Bremssattel hat nach dem Bremsen schon eine gewisse Temperatur, aber was soll ich noch machen? Bremswirkung ist normal gut, kein Schleifen, ohne Betätigung auch keine Temperaturerhöhung. Scheinbar dauert es "nur" zu lange, bis die Beläge wieder frei laufen. Oder ich mache mir nur einen Kopf und alles ist normal, aber das wäre zu einfach.
  7. Düse

    Felgenband

    Wieso? Ist die T-Speichenfelge grundsätzlich nicht für schlauchlos geeignet wegen ihrer Form? Oder worin liegen deine Bedenken? Ich bin mit den z. Zt. verwendeten Crossschläuchen sehr zufrieden, also kommt dieses Verfahren nicht infrage. Obwohl ich ja schon mal drüber nachgedacht habe . . . Düse
  8. Düse

    Bremssattel Pin Abdeckschraube

    Was ich immer wieder empfehle: Die Schlitzschrauben einfetten und nicht zu fest anziehen, dann halten die ewig. Ich habe immer noch die originalen Schlitzer drin, alles gut. Und bei Verwendung von VA-Schrauben in Alu geht ohne Fett oder Keramikpaste gar nichts. Die "Goldschrauben" bei A...n gäbe es mit Sicherheit beim örtlichen Schraubenhändler deutlich günstiger. Düse
  9. Düse

    Felgenband

    Die Idee hatte ich auch schon, aber kann man damit wirklich schlauchlos fahren? Düse
  10. Düse

    Felgenband

    AWO ? Kommst du auch zum AWO-Treffen nach Löbnitz, 17.-19. August? Ich bin dabei. Düse
  11. Düse

    Norwegen 2017

    Hallo, bin am letzten Donnertstag von den Vesteralen und Senia zurück, von Jahrhundertsommer weit und breit keine Spur. Regen, Sturm, deutlich unter 10°, das zwei Wochen lang war nicht lustig, während es im Süden bei Oslo um die 25-30° hatte. . . . Aber es scheint besser zu werden, drücke euch die Daumen, ist ein tolles Land, mit Sonne noch töllericher . Düse
  12. Hallo, die Kollegen, die sich wegen der Rep.- Buchsen bei mir gemeldet haben, haben eine PN. Gruß Düse
  13. Hallo zusammen, meine Kette ist am Ende, sprichwörtlich. Habe sie schon 2x nachspannen müssen, die Schwinge hat schon leichte Schleifspuren und der Excenter ist auf der vorletzten Markierung. Bis nach Hause sind es noch 2000Km, weis nicht, ob das noch geht. Alternative wäre, einen Händler in Kiel zu finden, der mir eine neue Kette just in time montiert, jetzt am WE ist hier in N nichts zu machen. Habe unter den Scleifer was untergelegt, ist aber auch nur eine Notlösung. Einen neuen Kettensatz habe ich Zuhause liegen, habe es aber zeitlich nicht geschafft, ihn zu montieren. Lediglich beide Kettenräder sind neu, das hat aber nichr viel geholfen. Werde mal sehen, ob ich am Montag irgendwo einen T-Dealer hier in N finde. Bin schon auf der Rückreise, Fähre geht Mittwoch abend ab Göteborg nach Kiel. Gibts da einen zuverlässigen Händler? Kann mir jemand auf die Schnelle die Kettenmaße geben für den Fall, daß ich hier etwas erreiche? Gruß aus Norwegen Düse
  14. Hallo zusammen, hat jemand ein gut erhaltenes Originalfederbein, von dem er sich trennen möchte? Falls ja, bitte nähere Angaben (Km und tatsächlicher Zustand) mit Preisvorstellung per PN. Düse
  15. Düse

    Motorkontrollleuchte / Kraftstoffpumpe

    Normalerweise ist das kein Problem, ich höre das erste Mal von diesem Problem und dieser Lösung. Die Dichtung habe ich bisher noch nicht erneuert, man darf sie nur nicht zu fest anziehen. Aber schön, wenn das Möppi wieder läuft. Düse
×