Jump to content

cdtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Alle erstellten Inhalte von cdtiger

  1. Moin, den hab ich weg retuschiert, sonst wär's ja ganz lächerlich gewesen. Bitte weiter mit einem Bild von Marcel. Gruß Chris
  2. Na dann, nach etwas mehr Recherche finde ich den Takaka Hill Road, oder so ähnlich. Zumindest ähnelt das von mir gefundene Bild deinem sehr. Dann mal was, vermutlich sehr leichtes. Wo bin ich hier vor einigen Jahren, kurz vor Ostern, vorbei gekommen? Gruß Chris
  3. Moin Christian, ich erinnere mich, dass Michaela und du mal einige Wochen in Neuseeland Mopedfahren wart? Aufgrund des erkennbaren Linksverkehrs könnte es dort sein? Mehr kann ich aber dazu nicht sagen. Gruß Chris
  4. Wieso?? Meine Frau hat auf mein Hinwirken hin mit Mitte 50 noch den Schein gemacht, damit sie nicht nur hinten drauf sitzt. Für erste Übungen hab ich ne 125er gekauft, die durfte sie fahren. Dann ne 650er Savage zum weiteren üben ( auf privatem gelände). Mit der hat sie auch die Fahrschule und den Schein gemacht. Das problem ist eher, ne Fahrschule zu finden die das macht. wir hatten da jemand, ( Pauschalpreis 400) wenige Fahrstunden und geklappt. Drei Tage nach Prüfung von zuhause in die Dolomiten und eine Woche getourt. Im Nachhinein hab ich gedacht( du hast se doch nicht alle); aber alles gut gegangen, wir hatten Spaß. Während der Fahrschule und dem üben vorher kein Umfaller, erst auf der Tour, als ich ( trotz Warnschild, in die wegen Murenabgang gesperrte alte Brennerstr. gefahren bin, und plötzlich Schranke). Wenden an steiler Strecke ist auch für manchen Routinier nicht einfach. Gruß Chris, und viel Spaß
  5. Verstärkung ist immer gut. Aus welcher Ecke unseres "riesigen" Bundeslandes kommst du? Gruß Chris
  6. Moin, ich weiß nicht warum, aber ich denke da schon wieder mal an den Gardasee, vermutlich weil ich da nach Ostern hin will. Oberhalb von Limone ist da ein kleiner Ort auf dem Felsen, Nebenstrecke nach Tremosine. Bassanega. Nur, wenn es denn so wäre, - was ich selbst nicht glaube -, von wo ist dann das Bild aufgenommen??? Vom Monte Baldo mit sehr gutem Tele?? Gruß Chris
  7. Und vor Stolpmünde, damals vor 45 deutsch, wurde 1945 die " Wilhelm Gustloff " mit über 3000 Flüchtlingen aus Ostpreußen an Bord, torpediert und versenkt. An Bord u.a. meine Mutter, mein Bruder und meine Schwester. Sie waren unter den wenigen Geretteten, sonst gäbe es mich heute nicht. Nur so am Rande.
  8. Moin, dann würd ich's mal mit neuen Birnen probieren. Oft fallen beide gleichzeitig, bzw. kurz hintereinander aus, wegen kurzzeitiger spannungserhöhung. Gruß chris
  9. So ist es, direkt an der Mautstation. Bitte weiter mit einem Bild von Erik. Gruß Chris
  10. Das Hilfsbild ist übrigens auf einer Passhöhe gefertigt, über die die meisten hier wohl schon gefahren sind. Gruß Chris
  11. Moin, Kühtai ist im richtigen Land. Hier waren wir 59 Minuten später, wie man im Bild erkennen kann. Gruß Chris
  12. Dann mal klassisch weiter. wo steht mein alter Tiger hier? Gruß Chris
  13. Dann wird es wohl die Kathedrale in Salisbury sein?
  14. Bin immer wieder erstaunt ob der zügigen Lösungen. Carrara ist richtig, verlassenes Dorf eher nicht. An unserem Pausenort war nur diese Hütte, und noch ein zwei weitere, die evtl. über Sommer genutzt werden. Aber " nichts genaues weiß man nicht " Gruß Chris weiter bitte mit Outdoorer
  15. na dann, versuch ich mal nach diesem doch schweren Bild was leichteres: Wo bin ich hier, bzw. wohin geht mein Blick? War schon öfter da mit dem Moped, diesmal zum wandern. Gruß Chris
  16. Und genau der ist es. Bitte weiter mit einem Bild von Thomas. Gruß Chris
  17. Jaunpass musste ich erstmal suchen, der ist es nicht, auch falsches Land. Brocon kommt dem Ziel schon sehr deutlich näher, jedoch andere Provinz. Gruß Chris
  18. Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst. Ohne diese "normale" google suche sind halt manche bilder nicht lösbar, oder der Ersteller stößt uns durch Hinweise und Hilfsbilder quasi mit der " Nase " drauf.. Mit Street view etc. hab ich's nicht so. Mein Gedächtnis ist trotz noch recht gut, meine Mit- bzw. Hinterherfahrer nennen mich gelegentlich die " Landkarte ", weil ich mich an viele Orte erinnere, an denen wir waren. Hängt evtl. auch damit zusammen, daß ich zwar ein Navi habe und auch zur grob Orientierung, oder gelegentlicher Hilfe nutze, aber sonst nach Karte und Kopf fahre. Genug geschwafelt, wo machen wir hier Pause? Gruß Chris
  19. ohne google hilfe wäre das bild wohl kaum zu lösen gewesen, - ich meine nicht die bilderrückwärtssuche -, das ist unfähr, damit ist fast alles lösbar. aber ganz ohne hilfe wäre norbert's bild wohl nicht zu lösen gewesen, es sei denn, man war genau in diesem ort auch, und hat ein entsprechend gutes gedächtnis. ich such mal ein bild. gruß chris
  20. moin, nun, mit den Stichworten " kleines buntes dorf irland " springt Eyeries auf der Beara Halbinsel beim gockl raus? dort im südlichen Teil war ich noch nicht. meist quer rüber bis Galway und dann die Küste hoch Rtg. Nordirland und dann nach Schottland. Gruß Chris
  21. Moin, dieselbe Fehlermeldung hatte ich auch eine Zeit lang, mindestens 1,5 Jahre lang. Da sie nach kurzer immer verschwand, bzw. ich sie wegdrücken konnte, keine Bedeutung zugemessen. Dann letztes Jahr, natürlich einen Tag vor einer mehrtägigen Tour sagte die Batterie: " Mit mir nicht mehr" Also schnell eine neue gekauft und eingebaut und seitdem keine Fehlermeldung mehr ( V 201 ) Gruß Chris
  22. Durch diesen " Hinweis " Norbert's denk ich jetzt an eines seiner Lieblingszielgebiete mit dem Moped. Evtl. also Schottland's rel. milde westküste?? Gruß Chris
  23. Osch, das war ein Scherz von mir. Das Moped von sebastian sieht schon anders aus, sein forumsname ist halt Tigerente, die Sitzbank ist auch so bezogen, und der Janosch Aufkleber fehlt natürlich auch nicht. Also alles gut, schönes Moped. Gruß Chris
  24. Hat der Outdoorer nicht seine Honda in Teneriffa geparkt? Gruß Chris
  25. Aber hallo natürlich die " Original " tigerente , hier im Forum, der Sebastian, der auf einigen Treffen zu sehen ist, z.B. immer beim Kuckuckstreffen, und dort auch immer schöne Drohnenaufnahmen macht. Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...